Erste hilfe kinder

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, bin 34, er ist 37. Haben zwei gemeinsame Kinder 7 und 2. Ungewollt bin ich mit dem 3 i..
von djuli82 am 11.06.2017 | 14 Antworten
Ich bin so alt.
Hey, heute fiel es mir wieder so doll auf: Neuer Schwimmkurs mit Kind, neue Teilnehmer, alle Kinder 3-5 Jahre, die E..
von Schnurpselpurps am 06.05.2017 | 9 Antworten
Elterngeld fällt weg. Was nun?
Hallo liebe Mamis, ich bin sicher nicht die Erste mit diesem Problem, darum hoffe ich auf fachkundige Antworten. Mei..
von jen88br am 07.03.2017 | 12 Antworten
Flasche und/oder Elternbett abgewöhnen - was zuerst? HILFE!..
Hallo liebe Mamis, ich hab schon eine 3.5 Jahre junge Tochter. Bin also eigentlich auch eine erfahrene Mami aber mein..
von Natonsa am 22.12.2016 | 17 Antworten
Hilfe und Rat gesucht
Hallo nochmal hatte ja vor ein paar Tagen schonmal gepostet und nun werde ich doch zunehemend unsicherer ob Ich ein vier..
von schnuckelchen1 am 08.11.2016 | 22 Antworten
TAGESMUTTER-EINGEWÖHNUNG: BEDENKEN - NORMAL?
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und gestern hat die Eingewöhnung bei einer Tagesmutter begonnen. E..
von werdende_mama15 am 02.09.2016 | 6 Antworten
Fehlgeburt durch Streptokokken in der 24. SSW
Hallo zusammen, Ich habe vor 2 1/2 Wochen etwas schreckliches erlebt und hoffe dass ihr mir vielleicht durch eure Erf..
von Minerva84 am 05.07.2016 | 4 Antworten
Mann ist nur noch gemein und ich muss betteln für Haushalts..
Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe. Weiß einfach nicht weiter. Ich frage mich, ob ich etwas falsch mache oder w..
von Aliana am 20.06.2016 | 22 Antworten
Aufgeben oder weiter kämpfen?
Hey, was würdet ihr in meiner Situation machen: Mein Sohn macht nichts für die Schule. Er hat keine Organisation, ver..
von HeidaUlrichsd am 30.05.2016 | 19 Antworten
Linz: Eltern zerren ihre Kinder durch den Marathon
http://web.de/magazine/gesundheit/juniormarathon-linz-eltern-kinder-ueberfordern-31473830 Juniormarathon in Linz: Wen..
von GollumXXL am 06.04.2016 | 3 Antworten
Wielange sollte man nach einer SS warten, bis man wieder SS ..
Ich habe am 13.10.15 mein 3. Kind bekommen. Eigentlich war mit der SS die weitere Planung für ein weiteres Kind abgesch..
von ekiam am 26.02.2016 | 4 Antworten
Hilfe, ich verzweifle mit meinem Sohn. 1.Jahr der Eingangsst..
Ich weiß überhaupt nicht, wie ich beginnen soll. Mein Sohn geht seit letzten Sommer in die 1. Klasse einer Eingangsstu..
von ekiam am 28.01.2016 | 10 Antworten
sind hier eventuell Mamis die auch Venlafaxin erfahrung habe..
Hallo hier ist Mela ... es wird etwas lang aber vielleicht gibt es irgendwo da draußen muttis die des selbe durch mache..
von Melosy26 am 21.12.2015 | 16 Antworten
Kindergarten umfrage?
Guten Abend ihr lieben Mami´s und werdende Mami´s, Ich bin neu hier und habe da direkt eine Frage an euch Meine Ki..
von Januar16-Baby am 08.10.2015 | 33 Antworten
ADS und AHDS
Liebe Muttis und die die Muttis werdet, ich würde eure Hilfe benötigen und werde sehr Dankbar wenn sie etwas Zeit d..
von annur am 07.10.2015 | 13 Antworten
Mein Ältester hat ADS, hat jemand Erfahrung damit?
Guten Morgen Bei meinem Ältesten wurde ADS diagnostiziert. Kurz zu seiner Vorgeschichte. Er ist 2007 in der 27.S..
von Chaotenbande86 am 07.10.2015 | 10 Antworten
Ich kann nicht verzeihen
Hallo Liebe Mitglieder Achtung Intimes Problem Ich habe ein großes Problem. Erst mal zu mir, ich bin Mitte zwanzig..
von Lulu33 am 16.09.2015 | 11 Antworten
Mama-Trotzphase: Bin am Ende
Hallo, seit unser Sohn auf der Welt ist, bitte ich mein Umfeld um Hilfe. Sie kam nie. Jetzt ist er fast 2 und ich bin am..
von Knuspernuss am 12.09.2015 | 17 Antworten
Mann einfach weg, was Kindern sagen? Hilfe!
Hallo Mamis und die die es werden wollen. Gestern ging ich mit den Kindern meine Mutter besuchen. Wir waren vielleicht z..
von Hexxylein am 05.09.2015 | 13 Antworten
Hilfe, ich bin total durch einander
Ich schon wieder. Ich bin echt fix und fertig. Ich bin jetzt knapp 33.SSW und habe leider Gottes einen Insulinpflichtige..
von ekiam am 18.08.2015 | 11 Antworten
Direktorin meiner tochter dreht durch hilfe!
Es ist so meine tochter ist in der 1 klasse. Sie geht allein zur schule seit März. Soweit so gut. Es gab kleinere an..
von AusDemHerzen am 03.06.2015 | 20 Antworten
Abtreiben oder behalten? Ich kann mich nicht entscheiden
Hallo, ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Ich komme einfach nicht weiter, in meinem..
von Annny85 am 21.05.2015 | 29 Antworten
Kinderwunsch - Partner will nicht mehr. Ich bin verzweifelt!..
Hallo, ich habe gerade ein Problem was mich extrem belastet: vor 4 Wochen hatte ich eine FG. Für mich steht fest, daß..
von jennis75 am 02.04.2015 | 4 Antworten
Hilfe, Unklarheit bei Frühschwangerschaft
Ich hatte am 02.01.15 meine Tage, nahm den ersten Zyklus Clomifen vom 06.-10.01.. Mein Ovutest zeigte ab dem 21.01. posi..
von ekiam am 27.02.2015 | 6 Antworten
Hilfe mein Mann spinnt ,aber richtig
Mein Mann (46) und Ich (33) sind seit fast sieben Jahren zusammen aber mitmal kriegt er komische Anwandelungen. Seit 4 ..
von Daangel2 am 10.02.2015 | 10 Antworten
Nasennebenhöhlenentzündung in der Frühschwangerschaft
Werde noch wahnsinnig.Meine Nebenhöhlen schmerzen,ich bekomme schlecht Luft und Reizhusten ist mein ständiger Begleite..
von Mullemauz am 28.01.2015 | 26 Antworten
Mein kind bleibt ein Leben lang krank
Guten Abend, Ich hatte vor ein paar Wochen hier hilfe gesucht da meine tochter Nele auf einmal so viel geschlafen hat..
von black-rose21 am 23.01.2015 | 8 Antworten
Alleinerziehender Vater braucht Hilfe mit EX?
Hallo ihr da, Sorry dass muss jetzt mal sein ... ich bin alleinerziehender Vater da meine EX mich mit meiner Tochte..
von ManuZI89 am 13.12.2014 | 3 Antworten
Ich will mein Sohn ins Heim geben
Sicher werden einige nach dem Lesen direkt schreien,sowas würd ich nie tun Auch ich mache mir diese Entscheidung nicht..
von Terminator-Baby am 21.11.2014 | 51 Antworten
Erstes Weihnachten zu Dritt - HILFE!
Hallo, ich hatte letztens eine hitzige Diskussion mit meinen Eltern. Es ging um Weihnachten! Bis letztes Weihnachten bi..
von martyna88 am 10.11.2014 | 22 Antworten
Ich weiß nicht weiter
Hallo ihr Lieben, es fällt mir etwas schwer,das Thema hier anzusprechen und so viel privates offen zu legen, aber ic..
von mamalicous am 06.11.2014 | 32 Antworten
Vorfall in der Schule
Hallo, kurz zur Einführung. Wir sind hier ne kleine Stadt da kennt jeder jeden. Wir haben hier ein Asylbewerberheim und..
von daven04 am 15.10.2014 | 71 Antworten
Beschriftungstipp gesucht!
Hallo Ihr Kreativen Mamiwebler, ich brauche mal eure Hilfe und Anregung, wie ich die Trinkflasche meines Sohnes dauer..
von Antje71 am 01.10.2014 | 11 Antworten
HILFE :(
Hallo ihr Lieben, ich habe mich nun zum erstem mal in einem Forum angemeldet und möchte erst einmal anonym bleiben. I..
von Anonymi am 25.09.2014 | 47 Antworten
Kind ist abweisend gegenüber mir und anderen
Hallo, der 3 Jährige Sohn meiner Freundin (Alleinerziehend, Vater wohnt entfernt und hat das Kind nur alle 2 Wochen ..
von urmeli81 am 11.09.2014 | 15 Antworten
Weiß nicht weiter
hallo zusammen ... ich bin seit gestern neu hier, weil ich nicht mehr weiter weiß, und ich auch nur wenige leute habe..
von jolie72 am 10.09.2014 | 14 Antworten
Zwanzig Jahre..
…..und 1000 mal eine wehende Frau begleitet, 1000 mal waren es meine Hände die ein neugeborenes Kind als erste ber..
von Heviane am 02.09.2014 | 18 Antworten
Vormundschaft oder Sorgerecht? Ich bin verwirrt und habe An..
Kurze Erklärung zu den o.g. Frage: Ich habe einen 11 Jahre alten Bruder (väterlicherseits) dessen Eltern, also mein..
von Cleopatra1980 am 19.08.2014 | 6 Antworten
Beistandschaft - Hilfe
Hallo liebe Muttis. Der Mann meiner Freundin hat 2 Kinder aus zwei anderen Beziehungen und 2 eigene mit ihr. Sie hat ein..
von teeenyMama am 18.08.2014 | 14 Antworten
Immernoch ratlos
Allo mamis ... wie schonmal vor einer zeit berichtet bin ich immernoch schwanger.jetzt anfang 9.woche und immernoch habe..
von mirikaudi am 04.08.2014 | 13 Antworten
Kinderwunsch und Semi Verhütung (CI), bin verwirrt, HILFE!
Liebe Community, bei mir herrscht momentan große verwirrung. ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen. ich und..
von pusteblume_01 am 24.07.2014 | 4 Antworten
muss mir das kurz von der seele quatschen
hallo mamiweb, einige wissen ja von den "problemen" zwischer meiner ex und mir. sie sog weit weg, kinder blieben ..
von DASM am 16.07.2014 | 20 Antworten
Nach unverschuldetem Unfall Haushaltshilfe ? Hat jemand Erfa..
Hallo ihr lieben, wir hatten am 18.April 2014 einen verkehrsunfall, der Gegner war schuld. Meine Eltern ich und 2 meiner..
von jaz11 am 24.06.2014 | 9 Antworten
Umzug mit Kinder bei gemeinsamen Sorgerecht HILFE
Hallo ihr lieben ... Ich habe mich vor einiger zeit vom Vater meiner Kinder getrennt. Wir haben das gemeinsame Sorge..
von jenys2806 am 11.06.2014 | 39 Antworten
Extreme Schlafstörung (bitte um Hilfe,Tipps..)
Meine Tochter ist 20 Monate alt und schläft sehr schlecht. Ich versuch euch mal kurz zu erklären was ich meine: 19.30..
von fabsi0812 am 01.06.2014 | 12 Antworten
Bitte um Hilfe!
Hallo liebe Eltern im Forum, ich bin neu grüße Euch herzlich und bitte um Eure Meinung, da ich nicht mehr weiter wei..
von Baerenomi am 18.05.2014 | 14 Antworten
Bitte um Hilfe!
Hallo liebe Eltern im Forum, ich bin neu grüße Euch herzlich und bitte um Eure Meinung, da ich nicht mehr weiter wei..
von Baerenomi am 18.05.2014 | 3 Antworten
Hallo liebe verheirateten Mamis.Hilfe ich denke mein Mann be..
Hallo liebe Mamis, ich brauche dringend eure Hilfe! Mein Mann ist seid 2 Tagen sehr komisch er versteckt sein Handy un..
von lisi_17 am 16.03.2014 | 39 Antworten
Baby hört nicht auf zu schreien!
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll :( Mein Baby ist knapp 4 Wochen alt und schreit ohne Grund. Gestern ..
von JerryEngel am 04.03.2014 | 14 Antworten
Hilfe ich habe ein Schwiegermonster ! -.-
Hallo Mädels, also ich machs so kurz wie möglich.. wie ihr schon lesen konntet habe ich ein Problem mit meiner Schwieg..
von mary-jane91 am 22.01.2014 | 12 Antworten
Meine Tochter wird im Kindergarten ausgeschlossen
Meine Tochter Patricia (5 1/2 Jahre) hat sich bisher immer wohl gefühlt in der Kita und ich war auch immer sehr von der..
von erstmami08 am 04.12.2013 | 11 Antworten
Kann ich die Bitte um Hilfe ablehnen?
Hallo Also es ist folgendes passiert ich wurde von der Mutter eines Klassenkameraden von Marlon gebeten am vergangenen ..
von Yvonne1982 am 04.12.2013 | 5 Antworten
sex problem
hallo ihr lieben, mitlerweile bin ich sehr verzweifelt und hoffe nun da ich bei euch hilfe bekomme ... also seit einige..
von blub_blub_blub am 26.09.2013 | 9 Antworten
Trauerbewältigung nach suizid
Hallo. Gestern hat mein bester Freund sich das leben genommen. Seine Familie und ich waren seine größte Stütze. ..
von -kico- am 06.09.2013 | 15 Antworten
Kindererstehilfekurs
Guten Morgen zusammen, nachdem mein kleiner am Sonntag beim krabbelversuchen ausgerutscht ist und sich das Lippenbändc..
von Urmel86 am 24.07.2013 | 14 Antworten
Nachhilfe neben der Grundschule, sinnvoll oder übertrieben?..
Viele Kinder haben bereits in den ersten vier Klassen Schwierigkeiten dem Unterrichtsstoff zu folgen. Nicht wenige Kin..
von Waikiki am 22.07.2013 | 14 Antworten
Warum müssen manche immer die Krankheiten der Kinder in Vor..
Meine schwester ihre tochter hat irgendeine krankheit ich weiss nicht genau wie sie heisst weissnur das sie sehr selten ..
von Bunnyspeedy am 27.05.2013 | 15 Antworten
Hilfe, ich weiss echt nicht mehr weiter
Wir sind eine Patchworkfamilie mit dem Sohn meines Partners (wird im Juli 5 Jahre), meiner Tochter (wird im September 5 ..
von Chrisiebabe am 21.05.2013 | 6 Antworten
Was haltet ihr davon?
Meine tochter ist jetzt 2,5 jahre alt. sie war 7 wochen zu früh auf der WElt. Kinderarzt hatte bis jetzt nichts zu meck..
von meli8782 am 10.05.2013 | 7 Antworten
hilfe! angstzustände nach geistererlebnis
Hallo liebe mamis… Ich habe ein kleines, großes problem und weis langsam nicht mehr, was ich tun soll. Und zwar geh..
von jasonsmum_2008 am 17.04.2013 | 20 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading