Abstillen

Die Frage wann der richtige Zeitpunkt zum Abstillen gekommen ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab und muss individuell betrachtet werden. Es gibt jedoch verschiedene Abstillmöglichkeiten: das abrupte, das allmähliche und das natürliche Abstillen.

Zum Thema passend: Stillen, Stillkind, Stilleinlagen, Abstillen Zeitpunkt, Babyflasche, Sauger, Muttermilch

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

abstillen
Auf natürlichen weg abstillen ohne Tabletten
von rebeccasiemon am 09.03.2017 | 2 Antworten
fragen zum ab/stillen und über die Brust
hallo mamis und werden mamas, ich stille bis jetzt 4 Monate voll, am Anfang hab ich ab und zu meinen Sohn pre Nahrung g..
von xxmamioo am 24.09.2016 | 1 Antwort
Wird mein Sohn nicht satt?
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn ist jetzt 16 Tage alt und ich habe das Gefühl dass er nicht satt wird. Kurze Vorgeschi..
von Denise1995 am 25.07.2016 | 14 Antworten
Mal eine Frage an die Mamis, die lange gestillt haben
Hallo, ich habe meine kleine Mucki Maus nun 10 Monate gestillt und ähm....es ist mir etwas unangenehm das zu fragen....
von sophie2689 am 11.07.2016 | 4 Antworten
kennt jemand tipps?
Wir haben unsere maus nun endlich soweit, das ich sie nur noch abends stillen muss und nicht mehr die ganze nacht. Nun i..
von Bunnyspeedy am 05.01.2016 | 2 Antworten
Tochter 18wochen alt und wieder Schwager?
Ich muss mich mal ausheulen, ich weiß ich bin selber schuld... Also mein Mann und ich haben vor vier oder fünf Woche..
von annika21 am 07.11.2015 | 6 Antworten
An die erfahrenen Stillmamis
Hallo ihr Lieben, meine Maus ist heute 14 Tage alt und ich habe seit ein paar Tagen immer wieder den Eindruck, dass si..
von sophie2689 am 22.09.2015 | 13 Antworten
Ich brauch mal eure Erfahrungen :)
Hallo ihr lieben Mamis. :) Ich brauch mal wieder eure Erfahrungen. :) Meine Tochter wird morgen 10 Wochen alt und..
von fiducia711 am 10.08.2015 | 7 Antworten
Baby mag Flache nicht
ich würde so gerne abstillen aber mein kleiner mag die flasche überhaupt nicht. hab schon alles ausprobiert. =( Am ti..
von NW18 am 28.07.2015 | 13 Antworten
Zum Abstillen Bromocriptin?
Hallo ihr lieben, ich habe gestern von meinem Frauenarzt zum abstillen Bromocriptin verschrieben bekommen. Ich soll v..
von lilamuh am 21.07.2015 | 2 Antworten
frage zum abstillen
Meine maus ist nun 7,5 Monate und isst endlich mittag nen Brei. Nun haben wir seit ca. 1woche den abendbrei eingeführt ..
von Bunnyspeedy am 14.06.2015 | 3 Antworten
Abnehmen und stillen
Meine Tochter ist inzwischen 5 Monate alt, ich stille sie noch und 2 Mal am TAg bekommt sie Brei/Obst, Nun sollte ich b..
von JACQUI85 am 09.06.2015 | 3 Antworten
lungenembolie nach Entbindung ? jemand hier der das auch hat..
Huhu... Hab meine jüngste Tochter vor 3 wochen entbunden und 1,5 Wochen später bin ich bei einem belastungs ekg zusam..
von Hope100515 am 01.06.2015 | 5 Antworten
abstillen wie und wan ?
Mein sohn ist 17 monate alt und.er hängt sehr an mir er nimmt auch keinem schnuller das super ist und ich stille ihn..
von ilyas17 am 09.05.2015 | 2 Antworten
Abstillen, aber wie!
Hallo liebe Mamis, ich hatte heute meine Anmeldung im KH. Mein Bauchzwerg kommt in 5 Wochen. Vor 5 Jahren war ich bere..
von Sternenstaub148 am 05.05.2015 | 8 Antworten
Hallo ihr lieben
ich wollte mich einfach mal vorstellen. Komme aus dem Nürnberger Land. Habe einen 5 Wochen alten Sohn. Und musste leide..
von tattomama am 26.04.2015 | 3 Antworten
Abstillen oder nicht?
Hallo liebe Mais ich habe eine frage: Also ich Stille voll zur Zeit , mein Sohn ist nun 5 Monate alt und seid knapp 2 W..
von Mel36 am 04.03.2015 | 8 Antworten
Ab wann gehts ohne Mumi/ Pre?
Hallo ihr lieben! Meine Tochter wird bald 7 Monate alt und isst ihren Brei sehr gern. Seit der Brei Einführung ist d..
von Zenit am 03.03.2015 | 8 Antworten
"Sanftes" Abstillen doch nicht so sanft? Was hilft?
Hallo ihr lieben, meine kleine Maus wird jetzt bald 6 Monate alt (die Zeit vergeht (traurig03) ) und bekommt jetzt s..
von Zenit am 31.01.2015 | 7 Antworten
Baby spuckt Muttermilch aber Pulvermilch nicht
Hallo vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrung. Ich bin gerade am abstillen jedoch ist mir aufgefallen, dass meine..
von KipflmitHerz am 27.11.2014 | 1 Antwort
Baby will nur noch mich!
Hallo meine Kleine wird am dritten Dezember 4 Monate alt wir haben momentan das Problem, dass ich nicht mal aufs Klo geh..
von KipflmitHerz am 24.11.2014 | 12 Antworten
Veränderte Brustform durch stillen
Halli HAllo ihr lieben^^ also ich hab genau heute entgültig abgestillt, nachdem ich nach und nach die mahlzeiten ers..
von Rocka-Mama am 12.11.2014 | 2 Antworten
von muttermilch Blähungen. was tun?
Halo zusammen. Also meine frage steht schon oben. Meine Freundin hat Probleme beim stillen. Sie achtet schon sehr auf ih..
von mandy111987 am 05.11.2014 | 7 Antworten
Abstillen trotz abstilltabletten?
Hallo, Ich habe vor fast 3 Wochen entbunden. Da ich in der Klinik keine abstilltabletten bekommen habe , habe ich die ..
von brina3209 am 02.11.2014 | 6 Antworten
3 Monatspritze und seit dem abstillen ständig Blutungen!
Wer kennt das auch ? Habt ihr dann wieder zur Pille gewechselt? Hatte vor der Ss auch die 3 Monatspritze aber damit kein..
von Alti0914 am 05.10.2014 | 1 Antwort
Brüste spannen
Huhu Mal wieder ne Frage. Also ich habe direkt nach der Geburt nicht gestillt, wollte aber auch keine Abstilltable..
von kathi2014 am 04.09.2014 | 7 Antworten
Traurig nach abstillen
Guten Morgen Mamas, meine Tochter ist nun 13 Monate alt und das Stillen scheint vorbei zu sein :( Seit 2 Tagen, hat s..
von Kristina1988 am 01.09.2014 | 12 Antworten
Stillen - Gewissenskonflikt
Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist morgen drei Wochen alt. Es geht ihr eigentlich super und sie ist, bis auf hin und ..
von kisulein am 27.07.2014 | 20 Antworten
Frage zur Flaschennahrung
Hallo ihr lieben, Wie ihr ja mitbekommen habt, habe ich nur theater beim Stillen gehabt und es ist immer noch nicht b..
von eumelchen88 am 17.07.2014 | 13 Antworten
hatte vor einigen tagen
geschrieben dass ich verunsichert bin bezüglich der noch vorhandenen milch nach dem abstillen...die konsistenz der milc..
von bernsdorf am 09.06.2014 | 4 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht... mir geht es auch so (sommer5) di..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
Abstillen?
Hab ne Frage zum abstillen: mein Sohn (4wochen) bekommt Flaschennahrung. Musste Pumpen da Brust nicht geklappt hat. Da d..
von doreen0077 am 04.06.2014 | 3 Antworten
abstillen nach 7 tagen immer noch kein erfolg
Also ich Versuch seit letzte Woche Donnerstag sie mittags abzustillen. Aber sie weint und schreit ohne Ende und schl..
von darklucifer am 04.06.2014 | 12 Antworten
Weil stillen oder nicht..
....in kurzer Zeit zwei mal Thema war, dachte ich, ich stell den noch mal ein (zwinker) .. Nähe, Abhängigkeit, Altmo..
von Heviane am 03.06.2014 | 25 Antworten
Frage an Stillmamis bzgl. Selbstabstillen
Hallo zusammen Ich habe eine nun 10 Monate alte Tochter, die ich noch abends, morgens und nachts stille. Tagsüber be..
von Kristina1988 am 30.05.2014 | 14 Antworten
essen nach dem abstillen?
Hallo ihr Lieben! Mein Sohn is 7 1/2 Monate alt, ich habe voll gestillt u vor 2 Monaten mit der beikost angefangen! Im ..
von chychy83 am 26.05.2014 | 8 Antworten
Ich will endlich abstillen verzweiflung pur
Meine Tochter is jetzt 15 1/2 montae und wie viele von euch wissen bin ich wider schwanger. Ich will jetzt endlich abst..
von darklucifer am 20.05.2014 | 22 Antworten
Nuckelbaby
hallo, hat eine von euch erfahrung mit seinem Baby, dass an der Brust nuckelt statt am schnuller? Meiner 10 mon. will ..
von Ayluna am 12.05.2014 | 4 Antworten
Wie lange braucht mein Kind die Milch
Hallo zusammen, meine Tochter (11 Monate) wird noch gestillt. Ich frage mich nun, wie lange benötigen Kinder Ihr..
von jzeis am 11.05.2014 | 24 Antworten
STILLEN, was wunderbares aber es schmerzt mittlerweile so ;-..
Hallo zusammen, Ich bin mama von zwei wundervollen Kindern. Es handelt sich hier um unseren kleinen Sohn ( Philipp ) ..
von mummy2013 am 26.01.2014 | 18 Antworten
Abstillen
Amelie wir im Februar 1 jahr alt und so langsam geh ich auf dem zahnfleisch. Ganz ehrlich ich mag so lagngsam einfach n..
von darklucifer am 25.01.2014 | 19 Antworten
baby verweigert flasche.
Hey vielleicht hat ja jemand nen tipp für mich. würde gerne abstillen aber mein kleiner weigert sich strikt aus einer ..
von CarlosMom am 14.01.2014 | 5 Antworten
Still problem sie will immer nur nuckeln
Hey Mamas !!! Meine kleine Maus wird in ein paar Tagen 10 monate alt. Ich könnte im moment verzweifeln sie will st..
von darklucifer am 07.12.2013 | 1 Antwort
hilfe beim abstillen
Hallo meine lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Meine süße ist fast 9 monate sie isst schon fast alles mit aber i..
von frieda-d am 06.11.2013 | 5 Antworten
Tipps zum Abstillen
Hallo, bräuchte mal noch einen Tipp wie die Milch schwindet. Habe von meiner Ärztin Tabletten bekommen Cabergolin,tr..
von WinniPoh am 30.10.2013 | 3 Antworten
Flasche!?!?! Ohne meine Tochter
Hallo zusammen, ich bin total am verzweifeln.. (traurig03) (tempo) (traurig02) meine Tochter (4 Monate alt) nimmt ..
von jzeis am 21.10.2013 | 21 Antworten
Frage zum abstillen
Hallo zusammen, muss leider abstillen. Wie mache ich das am besten? Habe angefangen weniger zu stillen, nur noch 3 mal a..
von Nalape am 20.10.2013 | 6 Antworten
4 Monate nach Geburt wieder schwanger werden?
Hallo ihr Lieben, ich bin 23 Jahre alt und habe vor ca. 4 Monaten entbunden und mein Mann und ich haben uns jetz (nac..
von MamAnika am 02.10.2013 | 13 Antworten
Abstillen-doch der kleine Mann will die Flasche nicht!
Hallo liebe Mamis,ja mein Kleiner mit 7 Monate mag keine Folgemilch.Brei bzw.Beikost bekommt er schon.Doch er ist so fix..
von NANA0701 am 02.09.2013 | 5 Antworten
Abstillen
Hey Mamis, ich weiß ich werde mir jetzt böse was einfangen, noch ist es auch zeit aber ich frag schonmal. Also marlo i..
von mami0813 am 19.08.2013 | 4 Antworten
Schlechtes gewissen Abstillen?
Hatten heute die U 3 und mussten mit erschrecken feststellen das unser Sohn seit detail Geburt 2 kg zugenommen hat und 6..
von BieneMaya1987 am 17.07.2013 | 15 Antworten
hilfe abstillen wie ?
Hallo mädels ich hab da ne frage wer von euch kennt sich aus mit dem abstillen und wie?? Mein kleiner wird nimmer satt..
von Dianac am 13.07.2013 | 9 Antworten
Abstillen - wann ist wirklich Schluss?
Hallo ihr Lieben, die Geburt ist jetzt 2 Wochen her, aber es kommt immernoch Tröpfchenweiße eine klare Flüssigkeit..
von Zenit am 05.07.2013 | 12 Antworten
wieviel essen eure kleinen mit 8 monaten?
Hallo, frage steht ja schon oben. Meine maus futtert zurzeit so viel. Mal zum überblick: morgens ca um 6, 210 ml pre1, ..
von -eva- am 04.07.2013 | 10 Antworten
die frage wurde bestimmt schon x-mal gestellt! Abstillen! wi..
Meine Maus wird bald ein Jahr und wird noch ca drei bis vier mal gestillt,nachts inklusive!Da aber ab August in die Kita..
von Nadine85 am 30.06.2013 | 0 Antworten
Durchschlafen !
Quelle: http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm Autor: Dr. Katherine Dettwyler PhD zugeordneter Professor fuer A..
von salzwasser am 18.06.2013 | 27 Antworten
abstillen, wie gehts weiter?
Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne demnächst abstillen(mein Sohn ist 6 1/2 Monate). Er bekommt Mittags seinen Brei ..
von neoundben am 17.06.2013 | 6 Antworten
Abstillen
Ich bin momentan dabei meine Kleine abzustillen (sie ist 22 Wochen alt). Momentan sieht unser Essen-Tagesablauf wie folg..
von Addison123 am 09.06.2013 | 3 Antworten
Abstillen
Wie lange habt ihr gebraucht oder euch Zeit gelassen um abzustillen? Ich gebe meiner Kleinen seit zwei Wochen Brei und s..
von Addison123 am 02.06.2013 | 4 Antworten
Beikost / Abstillen
Ich hab ja vor kurzem einen Beitrag wegen Beikost verfasst. Seit zwei Wochen gebe ich meiner Kleinen ja zum Mittagessen ..
von Addison123 am 31.05.2013 | 4 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Abstillen

Nach einigen Monaten des Stillens ist für Mutter und Kind der Zeitpunkt gekommen, mit dem Abstillen zu beginnen. Aber woran erkennt die Frau den richtigen Zeitpunkt und wie stillt sie ab? Wertvolle T ..


Salbei – Sanfte Wirkung bei Halsentzündungen

Der Salbei ist fixer Bestandteil vieler Hausapotheken. Er hat eine desinfizierende Wirkung und lindert dadurch Halsschmerzen und -entzündungen. Auch beim Abstillen kann er unterstützend wirken. ..


Babyflaschen und Sauger

Für Babys, die nicht gestillt werden, benötigt man das Babyfläschchen vom ersten Tag an. Stillkinder werden oft beim Abstillen auf die Flasche umgewöhnt oder erhalten eine Zeitlang Brust und Flasc ..


Neurodermitis beim Baby: Ernährung

Ob das Baby eine Lebensmittelallergie hat, bemerken die Eltern meist mit dem langsamen Abstillen um den 5. Monat herum. Zeigt die Haut des Babys nach dem Genuss spezieller Nahrungsmittel Symptome, sol ..