Laufen alleine

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie würdet ihr das sehen?
Hallo ihr lieben, Ich bin verzweifelt mein Freund möchte gerne in den Urlaub Fliegen. Er geht mir schon seit Monaten, ..
von Phanthera am 21.07.2017 | 18 Antworten
Mit Kleinkind überfordert
Hallo zusätzlich. Ich brauche Mal Rat und muss mich mal ausweinen. Ich habe zwei Kinder. Meine große ist 4 und mein k..
von MalinaKre am 20.06.2017 | 15 Antworten
Immer sprachlos mit dem Ärzten
Sorry das ich schon wieder nerven muss aber komme einfach nicht weiter. Ich hatte 2014 eine Pille genommen, die hieß (C..
von Schnecke2018 am 07.06.2017 | 35 Antworten
Umgangsrecht = Pflicht des Vaters zum Umgang mit seinen Kin..
Hallo, ich habe hier mal ein ganz anderes Problem. Ich bin alleinerziehend seit 8 Jahren mit zwei Kindern, 10 und 12 ..
von Alexandra_K am 10.04.2017 | 6 Antworten
Pflegestufe beantragen, Pflegedienst und Vollmachten
Ich hoffe,es gibt hier jemanden,der mir Helfen bzw.Auskünfte geben kann.Dazu muss ich leider etwas weiter ausholen.Es g..
von ekiam am 29.01.2017 | 12 Antworten
Beschäftigung Baby 6 Wochen alt + blähungen
Hallo :) Meine Lea ist jetzt 6,5 Wochen alt. Nachts geht alles super und auch mit ihren täglichen bauchweh/ schreiph..
von loveandhope am 25.10.2016 | 12 Antworten
sie schlägt mich (2,5 jahre alt) seit sie 1 jahr alt war in..
Hallo, ich habe sowas schonmal über 3 jährige gesehen aber meine Kleine (bin alleinerziehend) hat schon ab 1 Jahr dami..
von ichbins2016 am 20.07.2016 | 11 Antworten
Linz: Eltern zerren ihre Kinder durch den Marathon
http://web.de/magazine/gesundheit/juniormarathon-linz-eltern-kinder-ueberfordern-31473830 Juniormarathon in Linz: Wen..
von GollumXXL am 06.04.2016 | 3 Antworten
Guten Morgen zusammen
Ich war jetzt eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr hier ... und brauche jetzt mal eure Hilfe! Meine Motte ist jetzt 4 J..
von nadineg9883 am 03.01.2016 | 11 Antworten
(Frühchen) ab wann konnten eure Frühchen sich drehen und n..
Hallo, ich habe ein sehr frühes Frühchen bekommen (24+1) und wollte mich mal erkundigen ab wann Kinder in so einer ..
von Kaempfer1995 am 13.11.2015 | 4 Antworten
Hallo ihr
Hallo ihr Lieben, bin völlig ratlos. Meine 8jährige Tochter weigert sich strikt, zu Fuß in die Schule zu gehen, obw..
von millamama am 25.11.2014 | 9 Antworten
Erstes Weihnachten zu Dritt - HILFE!
Hallo, ich hatte letztens eine hitzige Diskussion mit meinen Eltern. Es ging um Weihnachten! Bis letztes Weihnachten bi..
von martyna88 am 10.11.2014 | 22 Antworten
Freundschaften
ist das bei euch auch so, dass mit zunehmender alter eure freundschaften ja irgendwie im sande verlaufen oder in die br..
von Nutellafee89 am 31.07.2014 | 21 Antworten
Freundin hat Frühchen entbunden - wie helfen/beistehen/trö..
Hallo liebe Mamis, eine gute Freundin hat letzte Nacht ihr Baby per Notkaiserschnitt entbunden. Sie war mir etwas vor..
von Leucanthemum am 30.06.2014 | 12 Antworten
alleinerziehend , schwanger , sitzen gelassen im ungewissen
Hallo . Ich bin neu hier auf der Seite und hoffe ich bekomme hier Tipps und Ratschläge was ich machen kann und soll und..
von ninchen1202 am 10.04.2014 | 10 Antworten
SST Positiv bin aber 39
Hallo Ihr, hätte nie gedacht das ich jemals in so einen Forum schreiben werde da ich ja zu denen zählte bei denen e..
von heaven75 am 01.04.2014 | 40 Antworten
Kleinkind läuft mit fast 16 Monaten immer noch nicht
Hallo, ich weiß das jedes Kind anders ist, aber trotzdem mache ich mir etwas Sorgen ... ER Läuft zwar an einer Hand..
von MamaOkt2010 am 24.03.2014 | 12 Antworten
wann gekrabbelt,sich hingesetzt,hochgezogen und gelaufen?
huhu liebe mamis.mich würde mal interessieren wann eure kleinen gekrabbelt,sich alleine hingesetzt,sich hochgezogen hab..
von diah29 am 11.03.2014 | 9 Antworten
Kinder ins Heim
Hallo liebe Mamis, schweren Herzens habe ich in der vorigen Woche eine Entscheidung getroffen, dass ich meine Kinder ..
von mama-allein am 01.03.2014 | 13 Antworten
jemand hier der sich mit ALG1 auskennt?
Hallo Mami's mein Mann hat letzte Woche die Kündigung bekommen zum 31.12. aus betriebswirtschaftlichen Gründen. Ihm..
von Blue83 am 07.12.2013 | 12 Antworten
Beziehung leidet!
Hallo Mamis, heute muss ich mich mal etwas "ausheulen". Ich habe das Gefühl, das ich in unserer Beziehung zu kurz komm..
von Thatsmeee am 22.10.2013 | 9 Antworten
Kater weggelaufen
Hallo ... Mein Kater ist heute aus dem Fenste gehoppst und dann abgehauen wenn wir in locken wollten mit Futter ist ..
von a3in am 18.10.2013 | 23 Antworten
Extrem quengeliges Baby
Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist nun 17 Wochen alt und er war leider von Anfang an ein recht anstrengendes Baby. Er k..
von RaffisMom am 16.09.2013 | 8 Antworten
Wie krass ist das den,hab das gerade im Hundeforum gelesen
Hallo, Ich weiß gehört wohl nicht hier rein,aber das macht mich so wütend.wie könn Menschen so drauf sein. Me..
von Aurora39 am 03.09.2013 | 10 Antworten
ERZIEHUNG, MEINUNG DER GRO?ELTERN
naja, vielleicht könnt ihr da ja weiterhelfen. jeder hat seine eigenen erziehungsmethode. meine eltern wurden als kin..
von lillian-sky am 15.08.2013 | 9 Antworten
Mein Mann, es tut so weh
... seine Art wie er mit mir umgeht, ich bin so traurig. Mir laufen oft die Tränen übers Gesicht weil es einfach weh ..
von Schnegge611 am 01.08.2013 | 17 Antworten
Mittelfußbruch!
So Mädls jetzt find ich mal Zeit euch mein Leid zu klagen: Mein Sohn, zweieinhalb Jahre hat sich den Mittelfuß beim Tr..
von MaFaFe am 30.06.2013 | 7 Antworten
Kind kann nicht still sitzen-extrem zappelig
Hallo liebe Mamis, mein Sohn (2) bringt mich manchmal echt um den Verstand,so das ich den leisen Verdacht hege er könn..
von Cedrik2011 am 17.06.2013 | 8 Antworten
Wie Alt waren eure Kinder wo sie angefangen haben alleine zu..
Meine kleine Tochter wird jetzt 17 Monate und sie traut sich einfach nicht alleine zulaufen so langsam habe ich große B..
von Jenny0204 am 11.06.2013 | 15 Antworten
wie soll ich damit klarkommen !
GEHT DARUM HATte gestern ein treffen mit dem kindsvater beim jugendamt mit der sozialarbeiterin für denn umgang .man mu..
von strongmami am 24.04.2013 | 8 Antworten
wie würdet ihr handeln?
Hallo Mein Sohn war letztes Jahr im August in den Sommerferien bei einem Tagesausflug in einen Zoo. Es waren so ca. 30 ..
von Yvonne1982 am 24.04.2013 | 11 Antworten
Abgelaufener Hipp Becher
Hab eine ganz wichtig frage ... hoffe es kann nichts passieren! Ich war gerade weg bei meiner Mutter und mein mann allei..
von 2fach-mama am 06.04.2013 | 6 Antworten
was sagt ihr dazu?schwanger mit 6. kind
Hallo..ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,aber ich muss mal alles los werden und bin anschliessend für ratschläge..
von mullemaus0911 am 17.03.2013 | 16 Antworten
entwicklungsverzögert? einige fragen zu vierjährigen
hallo ihr lieben, hab schon wieder einige fragen, die mich beschäftigen. im januar hatten wir die u 8 - kurz vorm..
von beda0912 am 02.03.2013 | 6 Antworten
ameisenfarm
wer hat oder hatte mal ne ameisenfarm zuhause? mein mann würde gerne für unsre jungs eine kaufen, aber mir graust a..
von hennerjan am 19.02.2013 | 2 Antworten
Bitte Hilfe - Thema Partner, unser gemeinsames Kind und sein..
(traurig02) Mein Partner hat ein Kind (4Jahre alt) mit der Ex. Es ist wahrscheinlich nicht sein leibliches Kind d..
von hilfebitte1 am 22.01.2013 | 8 Antworten
Geburtsbericht
Hallo liebe Muttis/Bald-Muttis! Ich habe am 8.1.2013 unsere süsse, liebe Tochter Emma Sophie zur Welt gebracht. Ich bi..
von Addison123 am 14.01.2013 | 18 Antworten
warum ist mein mann nur so.
Sorry Mädel´s wenn ich mich jetzt hier auskotze, aber ich bin echt fertig und habe hier keinen zum reden ... Mein ..
von Kama3012 am 23.12.2012 | 13 Antworten
evtl. baldige Trennung-wie gehts nur weiter
hallo zusammen! Ich weis einfach nicht mehr wie es weitergehen soll ... Mein Sohn ist 4 Jahre alt und seit der Schwang..
von jasons_mum2008 am 18.12.2012 | 17 Antworten
starke wehen in der 35,+1 und wehenhemmer?
Hallo Mädel, ich bin total durch den Wind, nach dem letzte Woche mein Schleimpfropf abgegangen ist, habe ich seit Dien..
von Bigmami014 am 07.12.2012 | 14 Antworten
Ich bin so hin und her gerissen
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll ... Ich gehe seit Februar wieder Arbeiten, bin Alleinerziehend und habe einen 4..
von Silberwolke am 25.08.2012 | 51 Antworten
Kindspapa, Großeltern, Alles zuviel im moment!
Hallo zusammen vielleicht weiß jemand einen Rat für mich ich bin total am Ende. Ich versuche jetzt mal meine Situatuin..
von PinkiSternchen am 20.08.2012 | 8 Antworten
wie das laufen fördern?
Hallo Mamis, mein Sohnemann ist jetzt 17 Monate alt. Seit knapp 2 wochen läuft er immer an ein paar Schritte alleine...
von Sahri24 am 13.07.2012 | 16 Antworten
*auskotz* Manche Mütter
Manche Mütter sind echt ätzend oder? Mich nervt es langsam richtig! Wenn ich mit meinem kleinen auf den Spielplatz bin..
von Kara-JB am 27.06.2012 | 15 Antworten
Pflegedienst - ich könnte kotzen!
hallo ihr lieben, ich glaub ich spinne! meine tochter (7 Monate) wird ja derzeit noch parenteral ernährt (über die..
von Dolcezza90 am 21.06.2012 | 31 Antworten
Ich muss es jetzt mal loswerden
LiebeMamis, einige werden es nicht verstehen, warum ich es jetzt hier rein schreibe, aber ich muss es jetzt los werden. ..
von Lexina1987 am 04.06.2012 | 46 Antworten
Wie geht ihr damit um?
Hallo liebe Mamis, die Angst steckt mir noch in den Knochen :( . Wir waren vorhin bei meinen Eltern beim Kaffee, me..
von Manja1902 am 03.06.2012 | 6 Antworten
ist das denn echt zu viel verlangt?
bin echt traurig ... mein freund und ich haben heute unseren 2. jahrestag ... normaler weise geb ich nicht viel auf so..
von Sophie3010 am 30.05.2012 | 17 Antworten
Wie jemanden kennenlernen mit 2 Kindern?
Hallo ihr lieben Ich bin grad echt deprimiert. Bei so schönem Wetter gehe ich super gern spazieren mit meinen beiden..
von AJEsens am 28.05.2012 | 6 Antworten
Kindergarten Was würdet ihr jetzt tun?(LAng)
Hallo.Mein sohn ist vier jahre und geht in einen kindergarten der naja nicht besonders ist aber immoment bin ich auf die..
von Mama081107 am 20.04.2012 | 12 Antworten
puky wutsch oder lieber ein bobby car?
hallo, frohe ostern euch allen , ich habe mal ne frage bezüglich bobbycar und puky wutsch womit sind eure kinder lieber..
von pobatz am 08.04.2012 | 14 Antworten
Die Ärztin macht mich Irre )=
Und zwar wir hatten heute wieder eine Mutterkindpass untersuchung und da muss ich etliche Fragen beantworten was mein So..
von LittleGangster am 02.04.2012 | 17 Antworten
Lansam aber sicher platzt mir der Kragen!
Hallo liebe mutti´s, Irgendwie fühle ich mich kein bisschen mehr sicher zu hause :( ... Mein Verlobter geht arbeiten,..
von Jaranea am 22.03.2012 | 12 Antworten
ungutes gefühl mit dem kindergarten, was meint ihr
guten abend ihr lieben. ich mache mir schon seit einiger zeit gedanken um meinen sohn (3,5). er ist mit 2 in den kinderg..
von Marymama am 12.03.2012 | 7 Antworten
Ab wann konnten eure Babys sitzen von alleine?
Mein kleiner ist 8 1/2 monate und kann noch nicht sitzen - meine schwiegermum meinte das müsste er schon längst könne..
von LittleGangster am 27.02.2012 | 12 Antworten
Zwei Buggyboard an einen Kinderwagen?
Guten Abend, seit gestern sind ja unsere Zwillis da. Heute waren wir mal spazieren und zeitweise wollte Lia nicht laufe..
von vierfachmami04 am 26.02.2012 | 5 Antworten
Ab wann alleine Laufen?
Huhu, mein Kleiner ist nun 11.Monate und zieht sich überall hoch und geht dort entlang, an der Hand kann er auh schon ..
von Memories am 22.02.2012 | 23 Antworten
Mobbing
Im weiten Sinne bedeutet Mobbing andere Menschen ständig bzw. wiederholt und regelmäßig zu schikanieren, zu trietzen ..
von Babyofen am 13.02.2012 | 26 Antworten
Und wieder bin ich mit meiner kleinen Maus alleine :(
Hallo Ihr lieben ... Mal wieder bin ich mit unserer Tochter alleine ... :( Mein Mann ist mal wieder fü 6 Wochen auf Ges..
von flonic am 25.01.2012 | 10 Antworten
alleine trinken?
Elias ist 15mon.und bekommt es nicht hin.er nimmt den trinklernbecher in den mund aber hebt ihn nicht an.also lässt er ..
von Schnuli_25 am 03.01.2012 | 8 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading