(Frühchen) ab wann konnten eure Frühchen sich drehen und nach Sachen greifen?

Kaempfer1995
13.11.2015 | 4 Antworten
Hallo,

ich habe ein sehr frühes Frühchen bekommen (24+1) und wollte mich mal erkundigen ab wann Kinder in so einer Situation sich von alleine ohne Hilfe sich drehen können oder nach Sachen greifen können?

-Krabbeln
-Laufen etc.?

liebe grüße Sophia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
.. Ich glaube das kann man garnicht so sagen jedes Kind ist individuell in seiner Entwicklung es könnt auch darauf an, wie man sich mit seinem Kind beschäftigt.. Man soll Kinder nicht vergleichen der eine kann das eine früher krabbeln der andere dafür irgendwann schneller sprechen..
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Hey :-) Also Emma hat sich mit genau 6 monaten gedreht u Emma seit 2 wochen später. Emma geht jetzt auch schon super auf die Knie. Weiß jetzt nimma ob wir darüber privat schon geschrieben haben?! Glaub schon?! Mia z.b. war so einfach, lief mit 11 monaten, hat früh toll geredet, war ruck zuck mit 22 monaten trocken. Aber dafür schläft sie mit 6 jahren noch bei uns, hatte den schnuller bis sie 4 jahr war :-) Bei den Zwillis wird bestimmt alles anders da eben jedes Kind seinen eigenen Rhytmus hat Aber wie gesagt du hast ein extrem frühchen, jedes auch normale kind ist anders.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
meine tochter war auch ein frühchen. krabbeln mit 12 monaten laufen 17 monaten. wir waren das erste jahr komplett immer zur kg krankengmnastik gegangen da wurde mit ihr drehen geübt.
Bienchen76
Bienchen76 | 13.11.2015
4 Antwort
frühchen 28+5 drehen mit 7 monaten krabbeln, sitzen, hochziehen mit 10 monaten erste freie schritte mit 12 monaten frei laufen mit 15 monaten sie bekam voijta nur die 9 wochen im krankenhaus wegen linksdefizit nach mehrfacher wiederbelebung. uns wurde nach entlassung empfohlen das weiter zu machen, aber wir habens gelassen, weil sie dabei immer so schrie. sie hat sich trotzdem ganz normal entwickelt. mittlerweile 8 jahre, 3. klasse und gute schülerin.