Kinder schlagen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Vererbte Aggression - Angst davor wie die Eltern zu werden
Hi.. Melde mich mal mit einer für mich sehr traurigen und schmerzhaften Sorge. Und zwar hab ich mir die letzten Tage..
von vonny1711 am 18.07.2017 | 16 Antworten
Fieber Leukozyten
Hallo ihr lieben,   ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.  Meine Tochter (1 Jahr alt) hat letzte Woche Donne..
von Maaaaami5 am 30.06.2017 | 3 Antworten
finanzielle hilfe
hallo zusammen, ich bin alleinerziehende mama einer 7 jährigen tochter. arbeite vollzeit von 8 -17 uhr. meine toch..
von ismepiano am 04.03.2017 | 3 Antworten
Was haltet ihr von der Schulmedizin und vom Impfen ?
Ich lag mit meiner Tochter vor kurzem noch im Krankenhaus...Verdacht auf Meningitis ( Hirnhautentzündung ) ...Zum Glüc..
von JessyMaus87 am 10.02.2017 | 54 Antworten
Kids on tour
Kann mir jemand weiter helfen! Ich bin in der 17. Woche schwanger, mein Sohn wohnt seit November15 bei seinem Vater, et..
von Seatbiene am 04.02.2017 | 4 Antworten
Mal loswerden...
Ich muss mal loswerden, wie lieb ich meine Schwiegermutter habe! Sie ist immer für mich da ( ich für sie auch), sie h..
von Dajana01 am 20.01.2017 | 4 Antworten
Erbe ausschlagen für mindjä. Kind
Hallo Mutti´s Mein Opa ist verstorben! Nun habe Ich ei Brief bekommen wegen ERBE! Ich habe 2.Kinder, mit dem ..
von Memories am 21.11.2016 | 8 Antworten
TAGESMUTTER-EINGEWÖHNUNG: BEDENKEN - NORMAL?
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und gestern hat die Eingewöhnung bei einer Tagesmutter begonnen. E..
von werdende_mama15 am 02.09.2016 | 6 Antworten
"auszeit" lieber absagenß
eigentlich wollten mein freund und ich am 6ten für 2tage nach bad hoyensyburg ins road stop motel- hatte ich ihm zum ge..
von fluffy81 am 27.03.2016 | 14 Antworten
Kleinkind will nicht ohne Schnuller
Hallo... ...schimpft uns Rabeneltern,aber wir bekommen unserer 3-jährigen Tochter nicht den Schnuller abgewöhnt. Zu..
von Mullemauz am 15.03.2016 | 20 Antworten
Ziehen im Bauch Anzeichen schwangerschaft?
Hallo Ihr Lieben, heute muss ich mich mal an Euch und Euren Erfahrungsschatz wenden. Seit ein paar Tagen habe ich ei..
von pippilottaS am 26.01.2016 | 9 Antworten
Guten Morgen zusammen
Ich war jetzt eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr hier...und brauche jetzt mal eure Hilfe! Meine Motte ist jetzt 4 Jah..
von nadineg9883 am 03.01.2016 | 11 Antworten
Was soll ich machen?
Hallo!! Ich hoffe, das Ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt. Mein 5jähriger Sohn hat viele Flausen im Kopf. Aber..
von Fellnase am 15.12.2015 | 11 Antworten
*seufz* Meine Mittlere
Kam gerade ein Anruf aus der Grundschule von einer vor Lachen brüllenden Lehrerin...Freyachen hat gehauen. Nicht wirkli..
von Dajana01 am 06.11.2015 | 15 Antworten
Mein Ältester hat ADS, hat jemand Erfahrung damit?
Guten Morgen Bei meinem Ältesten wurde ADS diagnostiziert. Kurz zu seiner Vorgeschichte. Er ist 2007 in der 27.S..
von Chaotenbande86 am 07.10.2015 | 10 Antworten
wo macht ihr so urlaub mit euren kids?
abend mamis. da wir nächstes jahr in urlaub fliegen möchten, fragen wir uns wohin? sandstrand wäre super, da meine k..
von Doris26 am 31.08.2015 | 10 Antworten
Hilfe, ich bin total durch einander
Ich schon wieder. Ich bin echt fix und fertig. Ich bin jetzt knapp 33.SSW und habe leider Gottes einen Insulinpflichtige..
von ekiam am 18.08.2015 | 11 Antworten
Wurde jemand auf Grund SS-Diabetes zur Geburt in der Klinik ..
Ich war am Dienstag zum Kreissaal-Informationsabend in einer Klinik, ohne angeschlossene Kinderklinik. Da ich eigentlich..
von ekiam am 06.08.2015 | 3 Antworten
Meiner Tochter wurde heute im Kindergarten von einem anderen..
Hallo Wie oben schon steht, wurde meine Tochter (6) ins Gesicht geschlagen. Am Augenlid, rechts vom Auge hatte sie ge..
von Caro87 am 16.07.2015 | 9 Antworten
Rumgeschiebe auf der Arbeit
Hallo zusammen, Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem wie ich. Nach meiner zweiten Elternzeit sah es bis kurz vo..
von maid_marion am 09.07.2015 | 3 Antworten
Schwangerschaftstests sind erst spät positiv?
Hallo ihr Lieben :) Ich stelle mir momentan die Frage, ob ich schwanger bin und habe schon mehrere Tests gemacht, aber e..
von buechersuchti am 25.06.2015 | 10 Antworten
Mein Bengel
Der nächste der sagt, Jungs seien ja soooo pflegeleicht und Mädels soooo zickig, kriegt nen Tritt... Dass Gerlein mei..
von Dajana01 am 10.06.2015 | 18 Antworten
Geschenke 1. Geburtstag (nicht eigenes Kind)
Nabend Ihr Lieben! Boah, ich habe derzeit sowas von einer "Ideen- Krise". Sonst hatte ich immer irgendwie tolle Idee..
von CrashKidClaudi am 09.06.2015 | 8 Antworten
Kopf anhauen zum einschlafen
Guten Morgen Mamis, Ich bin gerade absolut überfordert mit dem Verhalten von meinem 16 Monate alten Sohn. Vor 4 Mon..
von Mama121415 am 06.06.2015 | 7 Antworten
mein Sohn 9 J.hat Probleme in der Schulewer kennt das auch?
Mein Sohn ist 9 Jahre alt und besucht die 3 Klasse der Grundschule. Seit ca. einem Jahr wird er von anderen Kindern gesc..
von butterblume1981 am 28.05.2015 | 11 Antworten
Frage zum Zervixschleim
Hallo liebe Muttis, werdende Muttis und die, die es noch werden wollen... zunächst mal: vielleicht eine blöde Frage..
von Maja-88 am 20.05.2015 | 12 Antworten
1. Juni ist Kindertag
... meine Große wird dieses Jahr noch 13 ... somit ist sie also in diesem Jahr noch offiziell KIND und kommt in den Gen..
von Solo-Mami am 11.05.2015 | 20 Antworten
Auch Herren brauchen Aufmunterung - Sorgen und Zweifel: Die ..
Hallo zusammen, auch wir Herren der Schöpfung haben Sorgen und brauchen hier mal ein wenig Aufmunterung. Und warum ve..
von Vanitas am 05.05.2015 | 24 Antworten
Streit mit meinem Mann
  Ich habe derzeit oft Streit mit meinem Mann. Momentan haben wir folgendes Problem. Wir haben mit Freunden (sie wohne..
von Jeanne79 am 19.04.2015 | 5 Antworten
Kinderwagen?
Guten Abend, ich muss jetzt noch einmal stören und zwar bin ich mit Zwillingen Schwanger (16+0ssw) und ich weiss gar n..
von S-M_4Kids am 07.04.2015 | 2 Antworten
Kindergarten schlägt Mutter- Kind-Kur vor
Mein vierjähriger Sohn gehört leider zu der Sorte Kinder, die bei jedem Virus, der im Umlauf ist, HIER schreit und dan..
von Kauderwelsch am 18.03.2015 | 14 Antworten
Meine Eltern akzeptieren meine Entscheidung nicht
Hallo liebe Mamis und eventuell auch Papis, bevor ich mit meiner Geschichte und meiner dazugehörigen Frage anfange m..
von Solitary am 12.03.2015 | 66 Antworten
ich weis es gehört hier nicht her aber ich brauche eure mei..
seit 2 tagen hat sich der papa von meinen freund gemeldet er hat ihn 24 jahre nicht gesehen da seine mutter es immer w..
von mami20122014 am 28.02.2015 | 15 Antworten
unfassbar .das arme mädel
Die schlimmste Zeit wenn man Nicht weiß was das eigene Kind hat. Angefangen hat alles am 14.02.2015 am Tag der Liebe (..
von blaumuckel am 28.02.2015 | 12 Antworten
Hilfe, Unklarheit bei Frühschwangerschaft
Ich hatte am 02.01.15 meine Tage, nahm den ersten Zyklus Clomifen vom 06.-10.01.. Mein Ovutest zeigte ab dem 21.01. posi..
von ekiam am 27.02.2015 | 6 Antworten
Kindersitzfrage - 5 Jahre altes Kind
Hallo Mamis! Da mein mittlerer Sohn (im März 5) sehr zierlich war, saß er bis jetzt immer noch im 2er Kindersitz mit ..
von keisimaileen am 26.02.2015 | 4 Antworten
2 Teil Tochter schwanger
Vor Wochen habe ich über meine Tochter geschrieben sie ist nicht schwanger .Doch ist sie jetzt in der Kinder psychadrie..
von Manuelabrett am 26.02.2015 | 2 Antworten
Ich werde abtreiben
Hallo ihr Lieben, ich bin 24 Jahre alt in einer festen langjährigen Beziehung, habe seit dem 1.2. eine Vollzeitstelle ..
von hexelilly2008 am 24.02.2015 | 46 Antworten
ist das normal in dem Alter?
Hey Leute, mein Sohn wird ende des Monats 25 Monate. Vor 5 Monaten sind wir umgezogen und er hat leider nicht jeden Tag ..
von MietzeLietze am 15.02.2015 | 8 Antworten
Verständnis für den Vater oder nicht?
Es geht den ganzen Tag schon durch die Nachrichten. In einem spanischen Urlaubsort saß ein dort bereits länger wohnend..
von Moppelchen71 am 10.02.2015 | 22 Antworten
[Umfrage] Papst: Kinder schlagen ist in Ordnung – aber mi..
Eine erstaunliche Aussage vom Oberhaupt der Kirche - geäussert erst vor wenigen Tagen in seiner wöchentlichen Generala..
von Solo-Mami am 08.02.2015 | 15 Antworten
Hilfe ich brauche Rat/Tips/Aufmunterung
Mein Stiefkind (2,5) ist nicht nur bockig oder ungezogen, sondern momentan richtig bösartig zu allen Mitmenschen vor al..
von BigMama1985 am 06.02.2015 | 5 Antworten
Geschenk des Himmels
Hallo! Ich habe eine interessante Geschichte mit HappyEnd gefunden. Das ist ein Zeichen für alle kinderlosen Paare, ni..
von Irma2014 am 27.01.2015 | 18 Antworten
Ein Klaps hat noch niemanden geschadet?
Hallo ihr lieben. Aktuell spaltet ein YouTube Video wieder die Geister. Eigentlich soll es auf Gewalt an Kindern auf..
von kathi2014 am 15.01.2015 | 73 Antworten
Ich hasse meine Schwägerin in spe - was tun?
Hallo ihr Lieben! Ich habe s große Problem, dass in mir ein abgrundtiefes Hassgefühl gegenüber meiner Schwägerin in..
von elsewhereee am 05.01.2015 | 29 Antworten
jetzt seid ausschließlich ihr gefragt
Ich bin ja mit dem dritten kind schwanger und erwarte einen sohn (happy01) Meine kinder heißen tino und emilia. We..
von tinosMUM am 30.12.2014 | 7 Antworten
ärger mit der schwiegermutter
ich muss mal dampf ablassen bei euch. ich hab ja schon ein paar mal geschrieben das wir immer wieder mal probleme mit..
von Doris26 am 24.11.2014 | 4 Antworten
Muss mich mal auskotzen
Hallo erstmal, also heute hat der Tag doch echt schon scheiße angefangen. Wir waren unseren Sohn (3,8 Jahre) am fer..
von Mutti0211 am 28.10.2014 | 13 Antworten
Unterleibsziehen
Hallo ihr Lieben, Wollte msl fragen, ob jemand von euch Ähnliches erlebt hat. Also am 15.9. Hatte ich meine Ausscha..
von hopemummy am 13.10.2014 | 10 Antworten
was würdet ihr tun?
also ich arbeite 40 stunden die woche. habe 2 kleine kinder, 4 + 5 Jahre alt. gehen ab 6 Uhr in den kita. meine Arbeitsz..
von Knuddeline87 am 29.09.2014 | 8 Antworten
Sonderschule - eure meinung
hallo liebe muttis :) komme mal auch mal mit nem vorfall in der schule von ner bekannten und würde gerne eure meinung..
von OktoberMami2012 am 24.09.2014 | 15 Antworten
Trauma Schwangerschaft?
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne über etwas reden wollte was mich über 10 Jahre nach der Geburt me..
von Evija-Rain am 16.09.2014 | 13 Antworten
Anzeige gegen den Kindergarten
Nabend, ich habe vor ein paar Wochen den Ex-Kiga meines Sohnes angezeigt (bei der Staatsanwaltschaft). Ich hatte s..
von mamalicous am 06.09.2014 | 42 Antworten
Hochzeit.. Aber wie ?
Hallo meine lieben , Ich bin jetz nach 8 monaten endlich mal erleichtert mit der ss .. Meine eltern wissen jetzt besche..
von sevin91 am 04.09.2014 | 9 Antworten
Vormundschaft oder Sorgerecht? Ich bin verwirrt und habe An..
Kurze Erklärung zu den o.g. Frage: Ich habe einen 11 Jahre alten Bruder (väterlicherseits) dessen Eltern, also mein..
von Cleopatra1980 am 19.08.2014 | 6 Antworten
Liebe Mutter, liebe kinderlose Frau.
...ein Versöhnungsversuch... Liebe Mutter, als Frau mit Kindern hast du einen ganz anderen Lebensentwurf als ich..
von sommergarten am 05.08.2014 | 3 Antworten
Kann ich sie anzeigen?
Meine Tante verbreitet leider die lüge das mein Mann unsere Kinder schlagen würde und das geht gar nicht!!!! Den es st..
von darklucifer am 27.07.2014 | 7 Antworten
Recht des Vaters, der Großeltern und mir am Kind
Hallo, Ich hab mich vor 3 Tagen von dem Vater meines Kindes getrennt und da stellen sich mir jetzt einige Fragen bez..
von Solitary am 20.07.2014 | 9 Antworten
Berufshaftpflicht für Hebammen
Wie manche von euch wissen, sind die Haftpflichtprämien der freiberufl. Hebammen mit Geburtshilfe, am 1.7.2014 noch ein..
von Heviane am 12.07.2014 | 7 Antworten
Mit der Lehrerin sprechen, oder nicht?
Heut waren ja wieder Gewitter unterwegs... Ein Blitz ist heut in die Schule eingeschlagen, die Kinder wurden in den "Ru..
von Alestra am 09.07.2014 | 14 Antworten
1 von 23
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading