Bauch drehen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Spielebogen ab wann
Guten Morgen Mami's :) Ab wann würdet ihr einen Spielebogen empfehlen ? Mein Kleiner ist heute 10 Wochen alt und ist..
von Nessasuleyman am 13.07.2017 | 8 Antworten
Durchfall 33. Ssw mit Bauchschmerzen/Brennen und Rückenzie..
Hallo ihr! Ich hoffe, hier kann mir jmd helfen! Ein paar sind hier vllt genervt von meinen Fragen, aber vllt gibt es..
von mymyheyhey am 28.04.2017 | 51 Antworten
Mein Sohn (6 Monate) dreht sich ständig auf den Bauch...
...seit ein paar Tagen ist es sogar auf dem Wickeltisch ein regelrechter "Kampf" zum An-und Ausziehen oder Windeln wechs..
von Hecki1906 am 19.02.2017 | 1 Antwort
Kleiner Eierkopf :)
Hallo, Meine kleine ist nun 12wochen alt, im Krankenhaus sagte man mir ich soll sie auf den Rücken lagern wegen dem ki..
von Layen am 04.01.2017 | 5 Antworten
Hilfe. FA auf Geschäftsreise ich weis nicht weiter :/
Hallo Mamis und noch werdende Mamis :) Ich habe mal eine recht unangenehme Frage... Heute morgen habe ich Magenkrämp..
von Denise1995 am 14.06.2016 | 25 Antworten
Baby nimmt Arme in Bauchlage nach hinten, normal?
Hallo....meine kleine, 23 Wochen dreht sich ja schon seit gut 6 Wochen alleine auf den Bauch. Sie nimmt aber immer die A..
von sophie2689 am 16.02.2016 | 8 Antworten
Drehen bei Babys im schlaf
Hallo ihr lieben! Seit kurzem dreht sich unser kleiner vom rücken auf den Bauch was ja eigentlich gut ist. Mir ist ab..
von Tineanne am 07.02.2016 | 7 Antworten
Baby 6 1/2 Monate schreit beim einschlafen & schlafen
Hallo ihr lieben, Ich fange man an, meine Tochter ist jetzt etwas über sechs Monate seit einer Woche gehe ich an Stoc..
von annika21 am 13.01.2016 | 10 Antworten
35. ssw und seit 3 Tagen einseitige Migräne
Hey.... habe bereits Senkwehen und seit ca 3 Wochen heftige Schmerzen zwischen den beinen (Muskel der Vagina in der Geg..
von Manuela16112015 am 07.10.2015 | 14 Antworten
Mache mir doch ganz schön Sorgen
Hallo ihr Lieben.... Ich war vor zwei Wochen bei 28+4 zum dritten Ultraschall. Dort hieß es wieder, das Kind sei etwa..
von sophie2689 am 17.07.2015 | 21 Antworten
Babys im Bauch drehen sich
Ich bin ja nun 34ssw und seit der 28ssw liegt meine Maus mit dem Kopf nach unten, also schädellage. Meint ihr sie dreht..
von annika21 am 02.06.2015 | 2 Antworten
Bis wann drehen sich die Babys?
Hallo! Ich war grade zur Vorsorge beim Frauenarzt und bin jetzt in der 28.ssw. Heute meinte der Arzt zu mir, dass wir n..
von Hoch_Drei am 10.03.2015 | 14 Antworten
Was sind das für Schmerzen :/
Hallo ihr lieben. Kennt das irgendjemand oder weiß jemand was das für Schmerzen sind wenn ich auf der Seite liege und ..
von Sabrina90 am 22.02.2015 | 6 Antworten
stiche an der Kaiserschnittnarbe!
Hallo liebe Muttis, Vor 4 Jahren wurde bei meinem sohn in der ss ein geplanter Ks gemacht da er eine beckenendlage wa..
von Goldmouse am 05.02.2015 | 16 Antworten
baby will nicht aufn bauch liegen
Hallo Mein kleiner morgen 14 wochen alt will nicht aufn bauch liegen was mir ja eigendlich egal ist wenn er es nicht m..
von blondehoelle am 17.12.2014 | 9 Antworten
SSW 27 kaum Kindsbewegungen
Hallo, ich bin neu hier, bin in der SSW 26 und möchte mal gerne Eure Meinung hören: Habe vor der Schwangerschaft be..
von Natalia76 am 27.11.2014 | 5 Antworten
genervt
Kann es langsam Net mehr hoeren was ein baby in welchen alTee können muss Meine Maus 6.Monate hat sich schon gedreht ha..
von Manuelabrett am 05.11.2014 | 12 Antworten
Kennt ihr das? baby schläft unruhig, wacht auf und weint
Hallo, bin ganz neu hier, aber eine Frage brennt mir auf der Zunge: Unser Kleiner (18 Wochen) hatte schon immer Schwier..
von Nineken am 01.09.2014 | 7 Antworten
Schwanger oder nicht?
Hallo ihr Kugelbäuche :) Ich drehe bald durch!! Mein Mann und ich sind nun im 2 ÜZ und meine letzte periode hatte ..
von maria1005 am 03.07.2014 | 3 Antworten
Einfach nur mal ausheulen
Ich bin heute 39+2 und ich kann einfach nicht mehr. Habe seit 4 wochen richtig heftig Wasser in den Füßen und Beinen m..
von Fynnja am 10.06.2014 | 3 Antworten
Muss ich mir wirklich Gedanken über die Entwicklung meines ..
Mein Kleiner ist 9 Monate alt und wird in nicht mal mehr 2 Wochen 10 Monate. Er sitzt weder von allein, noch krabbelt er..
von Caro87 am 21.05.2014 | 12 Antworten
Angst vor Schwangerschaft, habe aber Kinderwunsch
hallo ihr lieben, das ist das erste mal, dass ich in einem mami oder baby forum schreibe.. ich bin fast 33 jahre alt und..
von mamamanon am 17.04.2014 | 4 Antworten
Baby heute 8 Monate dreht sich auf den Bauch und heult dann...
Hallo (wink) Mein Sohn ist heute 8 Monate alt. Mit 6,5 Monaten konnte er sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Das..
von Caro87 am 02.04.2014 | 5 Antworten
Ende 34.Ssw und wieder etwas für mich unbekanntes
Ich bin nun kurz vor Ende der 34.Ssw, und seit 2 / 3 Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Bauch sich anfühlt wie ein ex..
von Lena_Jamiro am 09.10.2013 | 3 Antworten
4 Monate altes Baby auf dem Bauch schlafen lassen?
Meine Maus dreht sich nachts neuerdings auf den Bauch, manchmal den Kopf in die Matratze gedrückt....dreh ich den Kopf ..
von JonahElia am 23.09.2013 | 4 Antworten
Mache mir Sorgen
Hey ;), Ich weiß jedes Kind ist anders und hat seinen eigenen Rythmus aber trotzdem mache ich mir ein bisschen Sorgen ..
von MamaOkt2010 am 12.08.2013 | 7 Antworten
Kurzes Vibrieren im Bauch 25.ssw
Hallo alle zusammen, ich habe eine kurze Frage, da ich es aus meinen vorherigen 3 ss nicht kenne. Und zwar, immer wenn i..
von Lena_Jamiro am 06.08.2013 | 3 Antworten
baby dreht sich nachts auf den bauch, ok?!
Hallo liebe mamis mein Sohn ist nicht ganz ein halbes Jahr alt und hat das drehen auf den bauch entdeckt. Natürlich zu ..
von romi90 am 16.07.2013 | 7 Antworten
Endspurt (BEL)
hey Mami's und bald Mami's, von Heute an sind es nur noch 70Tage bis zum ET und nun fange ich nartülich an mir Sorge..
von Itsonlyme am 12.06.2013 | 9 Antworten
Babys aufm Bauch schlafen?
Huhu Babys sollten ja im ersten Jahr nicht auf dem Bauch schlafen. Mein Sohn ist gestern aufm Bauch eingeschlafen. Dann ..
von Louis13 am 06.06.2013 | 10 Antworten
Beckenendlage- wie bekomm ich das Baby richtigrum?
Ich bin jetzt 24+3 und meine Maus im Bauch sitzt.... und tritt mir mit Vorliebe gegen die Blase... das is echt unang..
von sinead1976 am 31.05.2013 | 13 Antworten
baby 11 monate dreht sich auf bauch nachts und weint
Hallo Problem steht schon oben. Er dreht sich nachts und dann geht er in krabbel Stellung und weint. Er schlaft ..
von Lysann89 am 06.05.2013 | 7 Antworten
Übungs-, Senk- oder vorzeitige Wehen?
Hallöchen ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin in der 32. SSW und habe ..
von Jaackyx3 am 01.05.2013 | 5 Antworten
Freude Mit Teilen *-*
Meine Maus 5.Monate & 11.Tage Alt Hat Sích Gestern Abend Das 1.Mal Von Rücken Auf Den Bauch Gedreht Habs Leider Nicht..
von Bauchmaus2012 am 09.03.2013 | 4 Antworten
Die ersten Krabbelversuche :D
Unser Spatz war am Samstag 5 Monate alt. Ich war vorhin nur mal 2,5 Std außer Haus, komme wieder und Papa berichtet, da..
von Chrisiebabe am 31.01.2013 | 2 Antworten
7 Wochen alt- umdrehen und krabbeln?!
Ich hab da mal ne Frage, ich habe zwar "schon" das zweite Kind, kenne das aber vom ersten nicht.... mein Sohn (7Wochen) ..
von mamalicous am 29.01.2013 | 5 Antworten
drehen und krabbeln
hi mamis:) ab wann konnten eure babys sich allein hin und herdrehen? bauch rücken. rücken bauch. und wann fingen sie ..
von maja-minina am 16.01.2013 | 3 Antworten
bauchdrehen
Hallo meine Maus (5 Monate) dreht sich seit gestern auf dem Bauch ohne Hilfe das macht sie schon mal super aber gestern..
von Baby_Love am 06.01.2013 | 4 Antworten
wann haben eure mäuse sich auf den bauch drehen können ohn..
drehen
von Nadine85 am 04.01.2013 | 8 Antworten
Einschlafen, 8 Monate altes Baby
Hallo ihr Lieben! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Sie krabbelt und zieht sich überall hoch. Wenn wir sie ins ..
von Schaefchen93 am 03.01.2013 | 3 Antworten
Jetzt fängt es an mit Rückenschmerzen, schlecht schlafen u..
Bin heut 27+5SSW u. gestern hat ich ehrlich gesagt so meine Probleme abends! Hat nen ganz harten Bauch u. Rückenschmerz..
von Origami am 29.11.2012 | 9 Antworten
Baby dreht sich ständig auf den Bauch wenn es einschläft.
Mein kleiner 7 Monate alt, dreht sich ständig auf den Bauch wenn es grad am einschlafen ist und meckert dann immer tota..
von Petunien1306 am 27.11.2012 | 6 Antworten
WANN KONNTEN EURE KIDS SITZEN?
mein sohn ist jetzt 8 1/2 monate jung und kann noch immer nicht sitzen... er fängt jetzt gerade an sich vom bauch wiede..
von Angela_U am 21.11.2012 | 20 Antworten
baby liegt mit dem Rücken zu meinem bauch und tritt gegen m..
wer kennt das wem tuts auch so weh??? geht es auch mal vorbei kann es sich noch drehen ja oder??
von Dianac am 17.11.2012 | 9 Antworten
von bauch auf rücken
hallo:) wann konnten sich eure babys allein vom bauch auf den rücken drehen? wie viele wochen waren sie alt? lg
von just_me-my_baby am 10.11.2012 | 7 Antworten
geplanter ks unter vollnarkose ?
hallo ,ich muss euch mal fragen wie ging es euch nach dem ks ? wann wart ihr wieder so weit fit das ihr euer baby versor..
von pobatz am 05.11.2012 | 17 Antworten
soo nun in der 16woche 15+2 wie geht es euch denn so?spürt ..
sooo der bauch wächst und wächst:))und das baby hab ich auch schon paar mal gespürt...mal als würde mir jemand der m..
von Dianac am 24.10.2012 | 7 Antworten
32. ssw - kind hat sich gedreht nun laufend harter bauch -...
hallo ihr lieben bin in der 32. ssw und mein süßer hat mal wieder seinen dickschädel nach oben gedreht. war schön..
von baf719 am 26.09.2012 | 2 Antworten
Mein Gott, wie konnte mir das passieren..
Immer habe ich gesagt, das passiert mir nicht und wie kann einem das Kind vom Wickeltisch fallen...... Heute musste i..
von Steff201185 am 19.09.2012 | 15 Antworten
Bauchschmerzen und Übelkeit
Hallo zusammen, Ich bin jetzt in SSW18+4 und habe seit heute Nacht echt Bauchschmerzen sobald ich was mache. Habt ihr ..
von georboerg am 08.09.2012 | 2 Antworten
da gehe ich nur kurz in die küche :D
guten morgen alle zusammen habe vor paar tagen noch gefragt wann die zwerge anfangen sich zu drehen ...da mein klein..
von paumi2008 am 26.08.2012 | 5 Antworten
5 monate altes baby
wollte mal fragen was eure zwerge so mit 5 monaten alles so können mein kleiner zwerg wird nächste woche 5 monate er g..
von paumi2008 am 24.08.2012 | 8 Antworten
Brauche Hilfe `Kaiserschnitt bei Adipositas extrem`
Hallo wer hat Erfahrung oder kennt so eine Situation auch ? Ich bin nun fast in der 36 SSW und war gestern zum vorstelle..
von fynns_mama am 21.08.2012 | 10 Antworten
nachts bauchschmerzen in der 29 ssw
Hallo ihr lieben, bin heute in der 29 ssw angelangt. Seit ein paar tagen hab ich nachts oft schmerzen ganz oben im bauch..
von -eva- am 16.08.2012 | 1 Antwort
Kleine Bauchschläferin
Hallo Meine Tochter, 7 Monate, fängt seit paar Tagen an nur Nachts auf dem Bauch zuschlagen. Sie weint richtig wenn ..
von Fruehlein83 am 09.08.2012 | 9 Antworten
Kids im Mutterleib
Hallo, ich hab mal eine frage somit ich mich schon die letzen 3 schwangerschaften beschäftige und wenn ich meine frauen..
von sonnenschein479 am 08.08.2012 | 4 Antworten
wie lang hats bei euch ab da noch bis zum krabbeln gedauert
sohnemann- 8,5monate- hebt seit heut wenn er aufm bauch liegt schon ganz super den popo hoch und drückt sich mit den be..
von fluffy81 am 02.08.2012 | 9 Antworten
mal ne blöde frage
wann drehen sich kinder vom bauch auf den rücken, also oskar ist heute 11 tage alt und ich bin vorher erschrocken er ha..
von larajoy666 am 01.08.2012 | 9 Antworten
aua aua aua
liebe werdenden mamis liebe mamis! ich ihr kennt das bestimmt von eurer schwangerschaft...ich hab seit einigen tagen ..
von biggi1308 am 23.07.2012 | 8 Antworten
Hab das Gefühl, Kind dreht sich 3x am Tag im Bauch
Geht euch das auch so?? Obwohl sich meine Maus relativ wenig bewegt - wenn sie sich bewegt merkt ich die Tritte jedesmal..
von mama-pucki am 16.07.2012 | 4 Antworten
1 von 96
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading