Wieso dreht mein Baby sich nicht?

benett
06.09.2008 | 18 Antworten
Hallo,

mein Baby ist jetzt 17 Wochen alt und es kann sich immer noch nicht drehen, weder vom Bauch auf den Rücken und auch umgekehrt nicht. Ist das normal oder soll ich meinem Baby helfen?.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

1 Antwort
mir wurde vom kinderarzt gesagt auch von einem
krankengymnastik-therapeuten, dass man ein kind lassen soll, wenn "Zeit" ist machen die das ratz fatz von alleine und Tizian ist jetzt 6 Monate alt und dreht sich ab und zu seit ca 3 Wochen. Mach Dir keinen Kopf. LG Kathrin
katha5-82
katha5-82 | 06.09.2008
2 Antwort
Meine ist 4,5 Monate
und kann das noch nicht ansatzweise. Das kommt schon noch .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
immer mit der ruhe...
mein sohn war auch gut 5 monate und meine tochter sogar noch älter als sie sich das erste malgedreht haben. aus einmal geht´s ganz schnell
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
nur keine stress
das kommt alles noch!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Versuch
Versuch mal dein Kind mit dem liebling Spielzeug zu locken. Einfach mal auf die Seite legen wo es hinrollen soll. Aber mein Sohn brauchte auch ne Weile um das zu verstehen wie das geht. :-)
uli28
uli28 | 06.09.2008
6 Antwort
Also
ich würde sagen du machst mal gar nix.Dein Kind wird sich schon , wenn es so weit ist drehen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.Oder soll es bei der nächsten Olympiade starten?
yagmur1
yagmur1 | 06.09.2008
7 Antwort
Deiner ist doch erst 17 Wochen alt
Lass ihn Zeit! Meine hatte sich erst mit 6 Monaten gedreht!
mum21
mum21 | 06.09.2008
8 Antwort
Das ist bei jedem Baby
unterschiedlich! Vielleicht macht es ja was anderes? Die einen fangen halt früher an und die anderen später! Mach dir keine Sorgen!
Amarige
Amarige | 06.09.2008
9 Antwort
Drehen
Noch kein Grund zur Verzweiflung, die einen drehen früher, die anderen später. Baby beim aufheben von Rückenlage aufheben, sondern vorher auf die Seite drehen und so hochnehmen - Seiten dabei abwechseln. Auch beim Schlafen oder rasten immer wieder mal auf die Seite legen und ev. beim Rücken mit Polster unterstützen. Wichtig auch die Bauchlage!! Nur dabeibleiben wegen plötzl. Kindstod - nicht so schlafen lassen, immer wieder tagsüber wenn du dabei bist. Sind nur kleine Hilfen, wirst sehen, es ergibt sich noch von alleine.
gerti2
gerti2 | 06.09.2008
10 Antwort
keine sorge...
Hallo, ich denke, dass es völlig ok ist, 17 Wo ist nun wirklich noch früh. Meine Kleine konnte es erst mit 7 Mon. Trotzdem hat sie es irgendwann von ganz alleine gemacht. Manche sind halt etwas schneller, manche etwas später. Lg
kleinelady78
kleinelady78 | 06.09.2008
11 Antwort
hey
meine kleine ist 6 monate und hat es auch erst gerade gelernt! mach dir keine sorgen das kommt schon noch!
ninas04
ninas04 | 06.09.2008
12 Antwort
huhu
sei froh wenn dein kind es noch nicht kann ab dann wird es nämlich sehr gefährlich
Wonder-86
Wonder-86 | 06.09.2008
13 Antwort
Dein schatz
ist doch erst 17 Wochen alt . er hat doch noch Zeit! Meiner konnte sich erst mit 6 Monaten von Rücken auf dem Bauch . und mit 7 Monaten von Bauch auf den Rücken drehen! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 06.09.2008
14 Antwort
Pekip kann helfen
Du brauchst natürlich Geduld. Zeig deinem Zwerg immer wieder wie es geht, versuch die natürliche Eigenbewegug nachzuahmen. Dreh ihn fast rum so das er nur noch etwas Rollen muss und dann loben. Wenn man das immer wieder mit ihm macht, lernen die kleinen schnell und schon geht es alleine. Es gibt auch ein super Buch zu Pekip. Aber es gibt Kinder die drehen sich sehr spät oder nie. Mag er denn die Bauchlage?
Macetwo
Macetwo | 06.09.2008
15 Antwort
oh jeee
mach dir da keine sorgen. mein kleiner hat sich erst mit 10 Monaten richtig gedreht und ist dann auch gleich gerobbt und sitz frei und macht "Brücke" das alles ging innerhalb von 10 tagen!
jennie81
jennie81 | 06.09.2008
16 Antwort
Keine Panik
Unser Kleiner ist 19 Wochen und kann sich auch noch nicht vom Bauch auf den Rücken oder umgekehrt drehen. Man sollte sich da nicht zu viele Gedanken machen, das kommt schon noch. Das ist doch von Kind zu Kind unterschiedlich, die einen sind Frühstarter, die anderen Spätzünder. LG
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Keine hektik
mein sohn war auch sehr faul würde ich sagen er hat sich auch erst mit 5 monaten sich gedreht und dann kam alles nach ein ander ganz schnell also dein kind hat noch sehr viel zeit er muss es ja auch noch alles lernen . hab geduld :-)
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
Drehen
Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Antworten ich bin jetzt beruhigter und mache mich nicht mehr so verrückt. Gruß Mami von Benett
benett
benett | 06.09.2008