Baby Geburt

Die Geburt ist eines der einschneidensten Erlebnisse im Leben einer Frau. Endlich erblickt der lang ersehnte Nachwuchs das Licht der Welt. Doch zu der Vorfreude auf den großen Moment gesellt sich häufig auch die Angst vor den Schmerzen hinzu.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Warum kommt mein 8 Monate altes Baby nachts fast stündlich ..
Wer kann mir helfen ich bin total am Ende!mein kleiner schläft nur an mutties Busen ein und wacht nach Max 1-2std wiede..
von Mama-ilias am 19.04.2017 | 4 Antworten
Wird Ihr Baby per geplantem Kaiserschnitt zur Welt kommen?
Studie der Universität Zürich: Wird Ihr Baby per geplantem Kaiserschnitt zur Welt kommen? Wir untersuchen psychobi..
von geradeschwanger am 18.04.2017 | 0 Antworten
plazenta previa totalis
hallo an alle ich habe folgendes problem hatte in der ca 6 ssw blutungen da stellte sich herraus das ich ein hämatom ha..
von ricardo2013 am 05.03.2017 | 1 Antwort
Der Countdown läuft :)
Hallo ihr Lieben. Wer wartet auch schon gespannt auf die Geburt und wie verbringt ihr die letzten Tage? Es ist mei..
von ElephantPrinces am 11.10.2016 | 5 Antworten
kann das baby nicht behalten.
Hallo ihr lieben ich bin neu hier und schreib euch einfach mal wie es mir im Moment so geht.ich habe 3 Kinder ☺mein j..
von Kleine1986 am 29.07.2016 | 7 Antworten
Büchertipps, Geschenkideen für Geschwisterkinder
Hallo ihr Lieben. Ich möchte meiner Tochter (bald vier) und dem Sohn meines Partners (sechs) schöne Bücher zum The..
von ElephantPrinces am 27.07.2016 | 4 Antworten
mein hirn spinnt
hallo ihrs.... also die psyche nach ner entbindung kann komisch sein..hatte ja schon das mit der wehmut gepostet...das ..
von Brilline am 26.07.2016 | 10 Antworten
Dringend bitte antworten
Also ich habe da mal ein paar fragen zur Geburt/Ende der Schwangerschaft (heute ET kommt aber nicht) 1. Wie habt ihr ..
von Kinitys am 10.07.2016 | 25 Antworten
Fehlgeburt durch Streptokokken in der 24. SSW
Hallo zusammen, Ich habe vor 2 1/2 Wochen etwas schreckliches erlebt und hoffe dass ihr mir vielleicht durch eure Er..
von Minerva84 am 05.07.2016 | 3 Antworten
Kinderwunsch mit 22
Hallo zusammen, ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe inzwischen einen sehr sehr starken Kinderwunsch. Es ist kaum noc..
von cassiopeia07 am 16.06.2016 | 66 Antworten
kleines update von ir
hallo. ich weis ich bekomme auch doofe Kommentare aber da ist mir egal ich habe ja eine große tochter die ist 6 jahre ..
von sandykys am 03.02.2016 | 14 Antworten
Kind in Pflegefamilie
Guten Abend zusammen, ich habe einige fragen dazu muss ich aber erstmal erzählen worum es genau geht. Mein Sohn lebt in..
von ferrylein am 25.01.2016 | 12 Antworten
Geschenk schon vor der Geburt
Hallo, was meint ihr... Kann man ner werdenden Mutti schon ein Geschenk für sie und das Baby machen, was man normalerwe..
von Mamita2011 am 25.01.2016 | 3 Antworten
Panische Angst vor Geburt
Ich bekomme ende April/Anfang Mai mein 4. Kind Die ersten habe ich spontan entbunden. Ich habe selbst 2 Jahre im Krei..
von 4fachMama2016 am 21.01.2016 | 9 Antworten
ängste während der schwangerschaft
guten abend! ich muss mir mal ein wenig was von der seele schreiben. eventuell gibt es frauen, die das selbe empfunden ..
von coccolone am 27.12.2015 | 5 Antworten
Beziehung hielt dem Baby nicht stand
Hallo ihr. Ich war jetzt sehr lange nicht mehr hier. Bestimmt bin ich mit meinem Schicksal nicht ganz alleine, dahe..
von Lisie15 am 10.12.2015 | 19 Antworten
Deutscher Ausweis für mein Baby, ab wann, wie teuer etc .. ..
Guten Morgen meine Lieben, und zwar geht es darum, wie schon oft erwähnt, mein Mann ist deutscher hat natürlich dan..
von ezomelina2129 am 14.11.2015 | 2 Antworten
Vasektomie, trotzdem ss mit vorheriger schwerer Uterusruptur..
Hallo Ihr da draußen, wie die Überschrift schon sagt geht es hier um eine erneute ungewollte Schwangerschaft. Kurz e..
von BigMama1985 am 12.11.2015 | 13 Antworten
Einleitung wegen Größe des Kindes
Hallo ... ich War heute zur vorsorge... bin laut Rechnung 34+0.... mein Baby ist schon seit Anfang der ss größer als d..
von positiv am 11.11.2015 | 11 Antworten
Tochter 18wochen alt und wieder Schwager?
Ich muss mich mal ausheulen, ich weiß ich bin selber schuld... Also mein Mann und ich haben vor vier oder fünf Woche..
von annika21 am 07.11.2015 | 6 Antworten
Darf die Ex verbieten dass Mann zur Geburt seines Kindes geh..
Es geht um eine Freundin von mir. Sie ist mit einem geschiedenen Mann liiert und sie erwarten ein Baby zusammen. Ihr M..
von bebibell91 am 28.10.2015 | 24 Antworten
Schadet dem Baby Antibiotikum unter der Geburt?
Hallo... wie manche bestimmt wissen bin ich anfällig auf Pilz und habe ihn bereits oft behandelt. Hatte nun denke ich e..
von Manuela16112015 am 04.10.2015 | 41 Antworten
ET falsch berechnet?
Hallo Liebe Schwangeren & Mamis Ich wollte mich mal erkundigen ob es möglich ist das man den ET falsch berechnet. Ge..
von mina_88 am 22.09.2015 | 6 Antworten
SSW 38
Hallo bin im Moment in der 37+3 Ssw.. war heute beim Frauenarzt und sie meinte das mein Baby (Junge) 2250gr wiegt. Nun..
von eys_35 am 11.09.2015 | 12 Antworten
Unser lang ersehntes Baby ist endlich da.
Hallo ihr Lieben...all die Sorgen um die Püppi haben (vorerst) ein Ende...unsere kleine Elise kam am 8.9.15 um 13:38 Uh..
von sophie2689 am 10.09.2015 | 17 Antworten
Hilfe, ich bin total durch einander
Ich schon wieder. Ich bin echt fix und fertig. Ich bin jetzt knapp 33.SSW und habe leider Gottes einen Insulinpflichtige..
von ekiam am 18.08.2015 | 11 Antworten
Nachdenklich
Freundin 1 bekommt ihr Baby...Freundin 2 verliert es.Zeitgleich. BAMM. Ja, ich bin Profi...aber auch Mensch. Viel kommt..
von Dajana01 am 12.08.2015 | 4 Antworten
Wurde jemand auf Grund SS-Diabetes zur Geburt in der Klinik ..
Ich war am Dienstag zum Kreissaal-Informationsabend in einer Klinik, ohne angeschlossene Kinderklinik. Da ich eigentlich..
von ekiam am 06.08.2015 | 3 Antworten
Unruhebaby, hektisch, aufgeregt, von wegen Schlafen.
Hallo ihr Lieben, meine Tochter war vom ersten Tag an ein schlechter Schläfer (absolut nur auf mir, sobald die Brust..
von Leucanthemum am 02.07.2015 | 8 Antworten
13+4 und mein Baby ist jetzt schon groß
Hallo ihr lieben , bin jetzt in der 14. Woche und hatte am Freitag mein 1. Ultraschall und meine Ärztin und Ich waren e..
von Julieac am 21.06.2015 | 8 Antworten
Baby unterversorgt.
Hey ihr lieben, Ich bin heute 38+0 und letzte Woche kam von meinem Arzt die Frage ob eventuell Einleitung oder nicht w..
von Mama121415 am 17.06.2015 | 23 Antworten
zu Viel Hunger
Hallo mein Baby wird immer schwerer sie hat bei der Geburt schon 4360g gewogen jetzt mit 3 Monaten wiegt sie schon 7,5 k..
von StefanieJulia82 am 28.05.2015 | 26 Antworten
3. Geburt, Erfahrungen :)
Guten Morgen liebe Mamis :) Ich bin in der 34. SSW mit Baby Nr. 3 und fange so langsam an mir Gedanken über die Geburt..
von Mama121415 am 15.05.2015 | 11 Antworten
ET+5; keine Anzeichen, HILFE
Guten morgen ihr Lieben, kaum zu glauben, aber ich bin Ende der 41. Woche und nichts tut sich. Keine Wehen auf den ct..
von anii_070913 am 06.05.2015 | 25 Antworten
Wehen sind da, muttermund noch nicht ertastbar, schleimtropf..
Hallo ich hab heute Et und war bei meinem Frauenarzt und der meinte nach der Untersuchung Mutter und wäre nicht ertastb..
von ju-lie am 24.04.2015 | 6 Antworten
Mutmacher Geschichte
Da ich in letzter Zeit öfter von Fehlgeburten und kranken Kindern lese habe ich mich entschieden MEINE Geschichte mal h..
von daesue am 07.04.2015 | 19 Antworten
impfen in der fruehschwangerschaft
Hallo Ihr Lieben! Wisst Ihr wie es ist, wenn man in der Frühschwangerschaft gegen FSME, Tetanus, Diphterie, Polio und ..
von Sarah-Ann am 06.04.2015 | 2 Antworten
Unsere kleine Prinzessin ist da
Nun wollen wir es doch offiziell bekannt geben. Unsere kleine Tamy-Nyah Charlotte kam am 31.03.2015 zur Welt. An dieser..
von Moppelchen71 am 05.04.2015 | 35 Antworten
Süß
Habe gestern meinen beiden Söhnen (3 und 5 Jahre alt) gesagt, dass sie ein Geschwisterchen bekommen. "Mama hat ein B..
von ekiam am 02.03.2015 | 6 Antworten
Alkohol und Zigaretten bei nicht bemerkter Schwangerschaft
Hallo! Ich bin schon das ganze Woe auf der Suche im web und finde nicht wirklich hilfreiche Antworten. Ich sage auch gle..
von kiri2001 am 01.03.2015 | 15 Antworten
Hebamme rät zum Kaiserschnitt
Hallo ihr Lieben, ich hatte bis jetzt die absolute Traumschwangerschaft bis auf ein paar kleine Wehwechen mit denen man..
von bebibell91 am 26.02.2015 | 13 Antworten
Verdaung meiner 10 Monate alten Tochter
Meine kleine hat seit ihrer geburt immer bauchweh. Sie trink eigendlich nur Baby Milch habe die milch schon mit fenche..
von Angi1991 am 22.02.2015 | 7 Antworten
Einnistung
Hallo ihr Lieben! uunächst möchte ich mich vorstellen. Ich bin Line, 25 Jahre alt. Mein Partner und ich haben le..
von Line04177 am 22.01.2015 | 4 Antworten
37. Ssw weniger Fruchtwasser und Käseschmiere darin
Hallo, bin in der 37. Woche schwanger und es wurde festgestellt, dass das Fruchtwasser bereits weniger ist und sich d..
von Blossom7 am 14.01.2015 | 7 Antworten
Gestationsdiabetes - worauf muss ich mich bei der Geburt ein..
Hallo zusammen, ich bin in der SSW 35+6 schwanger. Um die 26. SSW herum wurde der große Zuckerbelastungstest durchgefü..
von andrea251079 am 05.01.2015 | 1 Antwort
Hattet ihr von Anfang an muttergefühle?
Mein kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ich habe keine muttergefühle. Es fühlt sich so an,als ob ich auf ein fremdes b..
von koeppi1992 am 08.12.2014 | 15 Antworten
wenig fruchtwasser 36+1 ssw
hallo zusammen! war heute bei der kontrolle beim FA und bin heute 36+1 ssw. beim ultraschall hat man heute total w..
von hennerjan am 03.11.2014 | 10 Antworten
Unterstützung gesucht!
Hallo! Ich bin Marlen, momentan in der 21. SSW und muss „nochmal eben“, bevor mein Baby kommt, mein Studium (Gesun..
von mavo am 03.11.2014 | 2 Antworten
Nabelschnurblut spenden und Leben retten
Da es in dem Beitrag weiter unten wahrscheinlich untergeht und noch nicht vielen Eltern bekannt ist, möchte ich hier no..
von Moppelchen71 am 25.10.2014 | 38 Antworten
Suche liebe Mamis aus Dresden! :)
Hallo ihr Lieben! :) Ich suche auf diesem Weg nette Mamis aus Dresden, die nach der Geburt meines ersten Kindes in 2 Mon..
von MamiSassiDD am 12.10.2014 | 1 Antwort
Hochzeit
Hallo ich habe mal wieder eine Frage.und zwar geht es um folgendes Ich habe einen 4jahrigen Sohn (mit dem Vater sei..
von Goldmaus88 am 10.10.2014 | 11 Antworten
Verstopfung von bebevita auf babylove bio pre
Hallo. Meiner Tochter müsste ich vo Anfang der Geburt zufüttern. Da die Milch nicht reichte. Habe nun seid 4 Tagen ..
von lovelynkate am 16.09.2014 | 13 Antworten
Wann das erste mal mit nem Baby fliegen?
Hallöchen! Ich habe mich heute mit ein paar Mamis vorm Kindergarten unterhalten und es kam unter anderem das Thema "Fl..
von Kleiner_Muck am 04.09.2014 | 9 Antworten
Pullerparty / Babypinkeln
Hallo :) In 15 Tage ist bei mir ET. Wir haben viele Freunde die mit uns mit fiebern. Wie gestaltet man nach der Gebur..
von Isabell883 am 03.09.2014 | 12 Antworten
Ich hab was wichtiges
Hier lesen http://www.hallofamilie.de/eltern-werden/geburt-baby/artikel/1/637-nicht-gestillte-kinder.html
von klippchen am 30.08.2014 | 3 Antworten
Ctg , eisenmangel , infusion ..
Ich war eben bei meinem Fa. Er hat mich bzw das baby kontrolliert und alles soweit sogut . Das ding is hatte damals eise..
von sevin91 am 29.08.2014 | 31 Antworten
10. Monat
Wie geht/ging es euch im 10. Monat? Was macht ihr in der Ruhe vor dem Sturm und was sind so eure Gedanken? Mir geht e..
von Leucanthemum am 20.08.2014 | 17 Antworten
Kann sich die Menstrution wegen Klimawechsel verschieben?
Hallo, ich brauche dringend euren rat. Und zwar habe ich ein 7 monate altes Baby und hatte nach der Geburt immer pünktl..
von ju-lie am 16.08.2014 | 6 Antworten
Angst , dass das Kind mit extrem starker körperbehaarung au..
Wie meine überschrift schon aussagt gehts darum das ich totale angst davor habe das meine kleine mit einer extremen kö..
von sevin91 am 12.08.2014 | 21 Antworten
Habt ihr Erfahrung wenn das Baby gedreht wird?
Hallo ich bin jetzt in der 35+4 wünsche mir eine normale Geburt. Jedoch liegt der Kopf oben und nicht unten. Die Ärzte..
von Jesssica am 07.08.2014 | 6 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Die Vorteile einer ambulanten Geburt

Endlich ist es geschafft: Das Baby ist da! Nach einer ambulanten Geburt sind Mutter und Baby wohlauf und beide haben bereits nach wenigen Stunden die Klinik verlassen. Zu Hause angekommen zeigt sich n ..


Geburt mit Saugglocke - was ist das?

Die Mutter ist zu erschöpft, das Kind in Gefahr. Treten während der Geburt Probleme auf oder kann das Baby nicht von selbst auf die Welt kommen, muss in manchen Fällen operativ nachgeholfen werden. ..


Wichtige Formalitäten nach der Geburt

Spätestens nach Babys Geburt, sollte man sich auf einige Behördengänge gefasst machen. Denn gleich nach der Geburt müssen die Eltern für das neugeborene Baby eine Menge Formalitäten erledigen. A ..


Käseschmiere

In der 17. Schwangerschaftswoche entwickelt sich bei einem ungeborenen Baby die sogenannte Käseschmiere, die Du bei der Geburt des Kindes als weißliche Cremeschicht wahrnimmst. Dieses Talgdrüsensek ..


Welche Risiken birgt der Kaiserschnitt?

Der Kaiserschnitt ist ein operativer Eingriff, der notwendig ist, wenn Mutter und Baby bei der Geburt in Gefahr sind. Oft wird der Kaiserschnitt jedoch als einfache und schnelle Alternative zur natür ..


Kolostrum (erste Muttermilch) – Die erste Impfung für das Baby

Das Kolostrum, die erste Muttermilch, liefert dem Baby nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch viele Immunstoffe der Mutter, die das Baby vor Krankheiten optimal schützen. So wirkt diese Vormil ..


Baby Blues oder Postnatale Depression?

Die Geburt eines wird mit überwiegend positiven Emotionen erlebt wird. Endlich ist das Baby angekommen! Und dann plötzlich ist dieses Gefühl da. Es überrollt uns ohne Vorwarnung und ohne, dass wir ..


Blähungen und Bauchschmerzen beim Baby - Homöopathie hilft bei Dreimonatskoliken

Homöopathie ist eine Methode, die man bei Babys von Geburt an einsetzen kann. Homöopathische Mittel helfen dem Baby auch bei Dreimonatskoliken, wenn das Baby vor Bauchschmerzen und Blähungen nur no ..


Geburtsvorbereitung

Wenn sich in einer Familie das Baby ankündigt, treffen die werdende Eltern viele Vorbereitungen. Doch nicht nur die Erstausstattung muss besorgt und das Babyzimmer eingerichtet werden. Auch auf die G ..


Ernährung vor der Geburt

Eine gesunde Ernährung vor der Geburt ist besonders wichtig, denn ein Mangel oder Übermaß bestimmter Nährstoffe kann zu zusätzlichen Komplikationen während der Geburt führen. Die schwangere F ..


34. Schwangerschaftswoche (34. SSW)

Das Baby wiegt in der 34. Schwangerschaftswoche (34. SSW) circa 2,1 Kilogramm und ist vom Scheitel bis zur Sohle ungefähr 45 Zentimeter groß. In dieser Phase wird es im Bauch der schwangeren Frau im ..


Rooming-in nach der Geburt

Nachdem das Baby zur Welt gekommen ist, braucht es besonders viel Nähe. Die Welt ist fremd, kalt und hell, das einzig Vertraute ist also Mamas Nähe. Viele Entbindungskliniken bieten für frisch geba ..


Geburt mit Doula

Die Aufgabe der Doula ist es, der werdenden Mutter während der Geburt beizustehen und für sie während der gesamten Geburt da zu sein. Auch wenn die Hebamme ihre Schicht beendet hat oder zu einer an ..


Kindslage: Methoden der äußeren Drehung

Liegt das Kind etwa ab der 36. Schwangerschaftswoche nicht in Schädellage, spricht man von einer Lageanomalie. Das bedeutet, dass die Kindslage nicht der optimalen Position für die Geburt entspricht ..


Wie läuft eine ambulante Geburt?

Kann man die Vorteile einer sicheren Geburt in der Klinik mit der Intimität einer Hausgeburt kombinieren? Wer auf beides nicht verzichten möchte, sollte eine ambulante Geburt in Erwägung ziehen. Wa ..


Schwangerschaftslexikon/G

Schwangerschaftslexikon G: Eine Geburt ist sehr anstrengend, für die werdenden Mutter und auch das Kind. Welche Phasen eine Geburt hat, wie lange diese dauern kann und weiteres zur Geburt findest du ..


Der Ablauf der Geburt

Eine Geburt ist etwas spannendes und außergewöhnliches. Dabei folgt jede Geburt gewissen festgelegten Abläufen, die Phasen genannt werden. Die vier Phasen lauten: die Eröffnungsphase, Überhangsph ..


Wird mein Baby zu groß?

Viele Schwanger bekommen während des Ultraschalls gesagt, dass ihr Baby für eine natürliche und unproblematische Geburt zu groß sei. Oft wird ihnen zu einem Kaiserschnitt geraten. Mütter fragen s ..


Schwangerschaftslexikon/E

Schwangerschaftslexikon E: Was tun bei Eisenmangel in der Schwangerschaft? Wann ist die Einleitung der Geburt notwendig? Checkliste, welche Erstausstattung dein Baby wirklich braucht. ..


Anzeichen, dass die Geburt losgeht

Die Geburt eines Kindes ist ein spannender und aufregender Prozess. Viele Frauen, besonders Erstgebärende, haben Angst, den genauen Geburtsbeginn zu verpassen. Doch keine Sorge, es gibt sichere Anzei ..