Kann sich der Muttermund wieder schließen ?

Minchen1234
22.08.2013 | 4 Antworten
Hallo,
Ich bin in der 38+6 ssw und
am Montag hatte ich ein Termin beim Fa und meine Ärztin sagte mir nach der Untersuchung das mein Muttermund ca. 2 cm geöffnet ist und mein Baby mit dem kopf schon tief liegt sie sagte mir das ich viel Spazieren gehen soll und das ich nachste woche wiedet kommen soll falls mein Baby noch nicht da ist. Bin dann auch direkt am Montag und am Mittwoch spazieren gegangen.
Heute bin ich wieder zum fa gegangen da ich den ganzen Tag schon ein harten bauch und Rücken schmerzen habe und ab und zu ca. Jede halbe Stunde bauch Krämpfe und in den leisten Stiche. Ich wurde direkt am ctg angeschlossen und die Helferin sagte dass Baby ganz schön wild ist weil das Herz sehr schnell schlug. Nachdem ctg sagte die Helferin das mein Baby sich schon auf die Geburt vorbereitet aber es noch keine kräftigen wehen sind . Dann sollte ich zur Untersuchung zu meiner Ärztin sie sagte zu mir das die guckt woher die ANGEBLICHEN schmerzen her kommen . Nach der Untersuchung sagte sie dann das alles zu wäre und es nur Senkwehen sind. Jetzt wollte ich fragen ob der Muttermund sich wirklich wieder schließen kann weil schließlich war er am Montag offen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
hast du sie denn nicht gefragt . viele frauen laufen 2-3 wocjhen mit 2cm rum ich hatte auch 2 wochen "fingerdurchlässig" das heißt ja nichts . vl meinte sie einfach nur es ist nicht weiter offen gegangen?
mami0813
mami0813 | 22.08.2013
2 Antwort
also ich habe auch früh die erfahrung machen müssen mit einem 4 cm offenen muttermund rumm zulaufen und das schon in der 34 ssw, aber das der von selbst wieder zu geht, habe ich ehrlichgesagt noch nie was von gehört . mein sohn kam trotz allem erst 3 tage nach et auf die welt ;0) .
tiene
tiene | 22.08.2013
3 Antwort
Hallo! Naja 2cm ist nicht so viel offen, kann mir schon vorstellen, dass der auch wieder bissl zu gehen kann, immerhin kann sich zb auch ein verkürzter Gebärmutterhals wieder verlängern. Ich hatte auch bis zur 32. SSW GBH von etwa 2cm und danach bei den Untersuchungen ab der 34.SSW war er plötzlich wieder bei 4, 5cm! Hab aber bissl lachen müssen jetzt, weil unter viel spazieren gehen versteh ich was anderes als montags und mittwochs gg nicht böse sein :-) ich war wegen meinem Hund mind 3x pro Tag draußen spazieren ;-) ich hatte bei beiden Mädels Blasensprung bei 38+0 und jedesmal tags zuvor die ganze Bude geputzt inkl Fenster, das scheint geholfen zu haben gg wünsch dir alles Gute! LG
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
zusammenziehen so war es bei mir aber nicht viel.
jasminminnie
jasminminnie | 24.08.2013