Muttermund in der 32 SSW 1cm offen

MaliksMami
17.01.2012 | 5 Antworten
Guten Abend ihr Lieben, bin total am nachdenken ... War gestern beim FA und der teilte mir mit dass sich mein Muttermund in der 32 SSW bereits 1 cm geöffnet hat. Wie war das bei euch so? Muss mich jetzt schonen (aber nicht dauerhaft liegen). Zudem liegt der Wurm immernoch mit dem Kopf oben.Habt ihr da auch Erfahrungen gemacht? Wie ist es ausgegangen?
Das ist doch noch viel zu früh ... ahh mannno

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
ne gute Bekannte ist fast 8 wochen mit 1cm offenen MM herumgeaufen . wegen der steisslage sieht das schon anders aus . bei uns in der klinik entbinden sie die trotzdem meist normal .
rudiline
rudiline | 17.01.2012
2 Antwort
also erstmal ruhig bleiben ich hatte bereits in der 23ssw nen offenen muttermund also du kannst dich schonen aber denk darüber nicht zu viel nach so lang dein kleiner noch mit dem kopf nach oben liegt alles supi entspann dich mach dich locker gönn dir ne auszeit hauptsache er bleibt bis zu 34 woche wo er ist :-)
darklucifer
darklucifer | 17.01.2012
3 Antwort
Hallo, bei mir war der Muttermund auch schon in der 31. Woche 1 cm geöffnet und meine Kleine lag auch schon mit dem Kopf nach unten. Ich habe aber keine Probleme gehabt, und sie ist auch nicht viel früher gekommen. Bei mir wurde eine Woche vor Termin die Wehen eingeleitet, weil ich angeblich zu wenig Fruchtwasser hatte, was sich aber im nachinein als falsch herausstellte.
mariechensmami
mariechensmami | 17.01.2012
4 Antwort
Hey. Das war bei mir genauso. Mein Arzt sagte , das wäre nicht schlimm, solange ich mich nicht überanstrenge und meine Hebamme hat mir erzählt, dass sie mit offenem MuMu sogar eine Woche über den ET gekommen ist. Bei mir war in der 37. Woche der MuMu dann schon 2, 5 cm offen, das war Montag. Und am Freitag darauf war mein Zwerg dann da. Mach Dich nicht zu sehr verrückt. Es kann so oder so kommen. Aber ich persönlich habe mich viel mehr und öfter ausgeruht und das würde ich auch so weiter empfehlen. Alles Gute!!
KleeneCoCo
KleeneCoCo | 17.01.2012
5 Antwort
Mein mumu war beim ersten kind in der 36. ssw schon 2 cm offen und trotzdem blieb er bis in der 40. ssw drinnen =) Muss aber dazu sagen hab mich nicht geschont .
DianaSR86
DianaSR86 | 18.01.2012