Kindsbewegungen

Als Kindsbewegungen bezeichnet man die Bewegung des Babsy im Mutterleib. Meist sind diese Bewegungen ab dem vierten oder fünften Monat spürbar.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

SS Tripple Test Ergebniss Fragwürdig!?
Hallo Liebe Mamis Ich bin im moment sehr durcheinander und weiss nicht mehr was ich glauben soll. nun zu meiner Geschic..
von ganlevi2 am 07.03.2017 | 0 Antworten
2. SCREENING Persistierende Arrhythmie im Untersuchungszeitr..
Hallo ihr Lieben, War heute beim 2. Screening und alles war super... Kopf super...Rücken super...Rumpf super....Thora..
von DenizBelma am 29.11.2016 | 7 Antworten
Erste Kindsbewegungen
Hi ihr Lieben, Wann habt ihr die ersten Kindsbewegungen gespürt und woher wusstet ihr, dass es keine Darmbewegungen od..
von DenizBelma am 02.11.2016 | 6 Antworten
Ab wann kindsbewegungen spürbar? (2. Kind)
Guten morgen ihr lieben, mich würde mal interessieren ab wann ihr die kindsbewegungen wahrgenommen habt? bin nun 12+0..
von Nutellafee89 am 17.02.2016 | 8 Antworten
Erste Kindsbewegungen
Habe vor 2 Tagen mein Mädchen das erste mal gespürt (happy01) Danach aber garnicht mehr..Ist das normal bin jetzt..
von SuperMama2016 am 02.09.2015 | 4 Antworten
37. SSW, Kindsbewegungen tun extrem weh
Hallo ihr Lieben... Waren bei euch die Kindsbewegungen auch so schmerzhaft? Der Bauch wird darunter auch hart, aber da..
von sophie2689 am 29.08.2015 | 1 Antwort
Keine Kindsbewegungen.
Hallo Liebe (werdenden) Mamis (happy00) Ich erwarte mein erstes Kind und bin in der 17+4 SSW schwanger.. Auf dem US..
von SuperMama2016 am 19.08.2015 | 6 Antworten
Muss ich mir Sorgen machen?
Hallo...ich bin jetzt genau 27+0 und habe das Gefühl,dass die Kindsbewegungen in den letzten Tagen ziemlich nachgelasse..
von sophie2689 am 21.06.2015 | 4 Antworten
Andere Kindsbewegungen.
Ich bin jetzt 35+4 und irgendwie habe ich seit gestern andere Kindsbewegungen nIcht mehr so doll immer mal so ganz leich..
von annika21 am 18.06.2015 | 3 Antworten
Kindsbewegungen
Hallo , Ich bin jetzt in der 29 ssw schwanger und habe eine vorderwandplazenta , hinzu kommt das unsere kleine bl li..
von Anleon am 08.06.2015 | 10 Antworten
18 ssw
Ich habe mich nach Jahren hier mal wieder angemeldet da wir Nachwuchs erwarten :-) meine Frage ist hier jemand in der 18..
von joeldiana am 31.05.2015 | 4 Antworten
Kindsbewegungen meist einseitig
Hallo, ich wollte mal wissen,ob bei euch die Kindsbewegungen auch überwiegend einseitig sind? Meine Püppi tritt nä..
von sophie2689 am 11.05.2015 | 4 Antworten
Kindsbewegungen von außen erkennbar?
Hallo ihr Lieben, ich hab grad mal im Internet gestöbert, wie ein Fötus in der 23. Woche so entwickelt ist, und was e..
von Rieke87 am 04.05.2015 | 9 Antworten
kindsbewegungen
hallo mamis bin jetzt 21 +3 Tage schwanger habe mein kleines immer viel gespürt aber seit 3 Tagen ist kaum was zu sp..
von jennylein2106 am 24.03.2015 | 4 Antworten
Kindsbewegungen in der 2. SS
Ab wann habt ihr die Kinds Bewegungen in der zweiten Schwangerschaft gespürt? Ich bin jetzt 11+5 und hab gestern das Ge..
von DarkDiamond am 13.03.2015 | 7 Antworten
Kindsbewegungen?
Hallo ihr lieben. Ich hab vorhin im Unterleib auf der linken Seite so ein kurzes blubbern gespürt, so als wenn eine Sei..
von Sabrina90 am 21.02.2015 | 6 Antworten
Kindsbewegungen
Halli Hallo Wollte mal nachfragen ob es denn möglich ist das ich mein kleines Würmchen schon spüre ?! Bin s..
von Sensuality am 30.01.2015 | 6 Antworten
erste Kindsbewegungen
Hallo ihr Mamis und werdende Mamis Ich bin ab Dienstag im 5. Monat und seit gestern spüre ich gelegentlich ein leichte..
von Heike8773 am 04.01.2015 | 5 Antworten
kindsbewegungen im Bauch
Ich warte und warte, es ist meine zweite ss. In der ersten bei meinem sohn war es so 18/19 ssw rum. Dachte das man..
von Goldmouse am 07.12.2014 | 9 Antworten
SSW 27 kaum Kindsbewegungen
Hallo, ich bin neu hier, bin in der SSW 26 und möchte mal gerne Eure Meinung hören: Habe vor der Schwangerschaft be..
von Natalia76 am 27.11.2014 | 5 Antworten
Kindsbewegung 2. Kind
Ab wann habt ihr beim 2. Kind Kindsbewegungen gespürt??? War es wohlmöglich eher als beim 1. Kind ????
von jacky-o am 25.11.2014 | 11 Antworten
wenig fruchtwasser 36+1 ssw
hallo zusammen! war heute bei der kontrolle beim FA und bin heute 36+1 ssw. beim ultraschall hat man heute total w..
von hennerjan am 03.11.2014 | 10 Antworten
Kindsbewegungen SSW 19+4
Hallo zusammen, ich bin heute SSW 19+4 und spüre meinen Zwerg schon seit ein paar Wochen. Zwar nicht doll, aber es s..
von andrea251079 am 13.09.2014 | 4 Antworten
Kindsbewegungen weniger !
Hi Leute, Hab da mal ne Frage, aber erstmal zur vorgeschichte. Ich bin jetzt 36 ssw lag 2x im KH wegen erhöten Lebe..
von Tiinee am 11.09.2014 | 4 Antworten
Zucken im Unterleib
Hallo zusammen (wink) ich bin in der 11. Woche schwanger und habe zwischendurch immer mal wieder ein merkliches Zucke..
von andrea251079 am 11.07.2014 | 23 Antworten
Mulmiges Gefühl - 30ssw - wenige Kindsbewegungen
Huhu Ihr Lieben, ich hatte vor einigen Tagen schon etwas gepostet zwecks Kindsbewegungen in der 30ssw ... Da ich jedo..
von Majida am 16.06.2014 | 13 Antworten
Geht's los?
Huhu! Hatte gestern schonmal geschrieben. Nun der Zustand einen Tag später. Gestern Abend schlimme Rückenschmerzen au..
von MrsMupfel am 15.05.2014 | 4 Antworten
20ssw und immernoch keine Kindsbewegungen spürbar
Hallo Ihr Lieben ! Vielleicht hat/hatte jemand dieselbe Erfahrung gemacht .. Bin zurzeit in der 20Ssw und spüre mein..
von Majida am 05.04.2014 | 17 Antworten
Kindsbewegungen im Mutterleib
Hi, bin neu hier und hab da mal eine Frage: Bin nun in der 30. ssw un seit zwei Tagen spüre ich keine Tritte oder Bo..
von wellie85 am 30.03.2014 | 5 Antworten
Frage an die Mehrfachmamis - Kindsbewegungen Schwangerschaft..
Huhu ihr Lieben, ich muss zugeben, ich bin Zusehens verunsicherter was die spürbaren Kindsbewegungen in dieser Schwa..
von Zypta am 25.03.2014 | 5 Antworten
Wann die ersten Kindsbewegungen?
Hallo ihr lieben, bin morgen in der 19 Schwangerschaftswoche. Leider kann ich noch nichts spüren :-( Letzte Woche hab..
von stolze2fachmama am 18.09.2013 | 11 Antworten
mutterpass
Hallo ihr lieben war heute beim fa und später hab ich nochmal im mutterpass nachgesehen da stand bei kommentar FU / FG ..
von lucamama88 am 05.07.2013 | 5 Antworten
wehen
hallo mädels was meint ihr... habe nun seit dem 28.5 mit starken senkwehen zu kämpfen nu hab ich heute tagsüber scho..
von pink_Svenja86 am 09.06.2013 | 7 Antworten
seit 2 tagen sehr wenig kindsbewegungen
hallo, bin in der 26.ssw, und mein baby hat bis jetzt eigentlich immer sehr sehr viel gestrampelt, doch seit 2 tgaen sp..
von JamieLee95 am 27.05.2013 | 8 Antworten
20 ssw wan werden die kindsbewegungen deutlicher
hallo bin jetzt in der 20 ssw :-) ich spüre meinen kleinen schon länger da er sehr aktiv ist :-) wan werden den..
von emma8686 am 13.05.2013 | 2 Antworten
wenig Kindsbewegungen
Hallo ich bin nun in der 31 ssw und seid einer woche merke ich die kleine nur sehr wenig also ganz leicht voreher ha..
von tinelo21 am 09.05.2013 | 7 Antworten
Kindsbewegungen 2. ss
Hallo ihr Ich habe schon einen 3 Jährigen Sohn und bin nun 34. ssw schwanger mit nem mädchen. Mir fällt immer meh..
von youngmama2010 am 08.05.2013 | 8 Antworten
Wann habt ihrs gespürt?
Heute offiziell in der 18. SSW treibt mich grad die Frage um: ist das eine Darmbewegung oder spür ich da mein Kind? ..
von Zenit am 02.05.2013 | 12 Antworten
SSW 18+4 Abendübelkeit+Schüttelfrost +jeden Tag Kopfschmer..
Huhu brauche kurz Rat. Mir ist jeden Abend so verdammt übel und ich habe Schüttelfrost und immmer Kopfschmerzen.... K..
von Schluri am 22.04.2013 | 12 Antworten
kindsbewegungen zum ende der schwangerschaft
huhu ihr lieben, da ich nun in der 38 ssw bin und noch 17 tage bis zum et habe würde mich mal interessieren ob eure ..
von diah29 am 05.04.2013 | 5 Antworten
Starke Schmerzen im Unterbauch!?
Hallihallo, Ich bin jetzt in der 37. Schwangerschaftswoche und hatte schon frühzeitige Wehen, die in der 32. Schwan..
von Kikiroshi am 27.03.2013 | 4 Antworten
Wie waren eure kindsbewegungen 39 ssw?
Heut hat die 39 SSW angefangen und seit gestern bewegt sich der kleineMann eher selten und wenn total sanft. Wie war es ..
von pumadaniela am 13.03.2013 | 6 Antworten
Kindsbewegungen nur noch selten mach mir sorgen
Hallo an alle Ich bin nun in der 24 ssw und meine bauchmaus war immer sehr aktiv und hat viel im bauch rumgezappelt. Se..
von youngmama2010 am 22.02.2013 | 6 Antworten
14 SSW
Hallo, wer ist auch noch in der 14. ssw? Oder wer kann mir sagen, woher man denn weiss ob alles mit dem kleinem Gesch..
von Leni2911 am 22.01.2013 | 7 Antworten
Kindsbewegungen?
Hallo ihr Lieben, ich bin in der 17. SSW und habe seit gestern so ein ungewohntes Drücken von innen im Bauch. Es ist..
von sunshine296 am 17.01.2013 | 2 Antworten
kindsbewegungen
wie oft sollte man es schon spüren bzw muss (ist nicht mein erstes kind) böhnchen liegt links dort ist es total hart r..
von ingoknito007 am 06.01.2013 | 17 Antworten
kindsbewegungen
guten morgen ihr lieben ,... also ich bin jetzt in der 18.ten ssw und ich spüre mein baby noch nicht treten ,..ist mei..
von black-rose21 am 07.12.2012 | 5 Antworten
Kindsbewegungen 18. SSW
Liebe Mamis, habe mal wieder eine Frage. Ich kann schon Kindsbewegungen spüren bin in der 18. SSW. Allerdings manche T..
von lielie am 06.11.2012 | 5 Antworten
Kindsbewegung 4. Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben, ich darf nun meine 4. und letzte Schwangerschaft geniessen, nur von geniessen ist nicht wirklich die ..
von ChantalCherine am 25.10.2012 | 3 Antworten
guten morgen
Mal eine Frage bin mit dem 2 Kind schwanger und in der 20+1 ssw merke selten kindsBewegungen ist das normal? LG
von withecat am 14.10.2012 | 6 Antworten
kindsbewegungen 36 ssw
Hi, mach mir grad mal wieder ein wenig sorgen. Bin jetzt in der 36 ssw u seit 2 tagen spüre ich die bewegungen unsrer k..
von -eva- am 07.10.2012 | 2 Antworten
kindsbewegungen
hay hab da mal ne frage bin jetzt 33ssw und merke die kleene immer oder fast nur auf einer seite und zwar links ...sie l..
von chantal1991 am 02.10.2012 | 3 Antworten
Kindsbewegungen 33SSW
Hi ihr lieben sagt mal is das normal? Ich krieg echt noch die Kriese sollte man sich nicht eigentlich total überglück..
von Kiara66 am 26.09.2012 | 7 Antworten
16+6 ssw noch keine kindsbewegungen
Ich bekomme mein 3tes kind,bin jetzt in der 16+6 ssw und habe immer noch keine kidsbewegungen.hab voll angst das was mit..
von Juliana-Sammy am 22.09.2012 | 5 Antworten
Wann Habt ihr in der 2.SS die Kindsbewegungen gespürt ?
Nabend zusammen, Habt ihr in der 2.ten SS Die Kindsbewegungen eher gespürt als in der ersten SS ?
von MottesMami2011 am 21.09.2012 | 13 Antworten
Schwangerschaft
Ich bin jetzt in der 17. Schwangerschaftswoche und warte auf die ersten Kindsbewegungen, wenn ich in bewegung bin und Ha..
von Karin75 am 15.09.2012 | 10 Antworten
Kindsbewegungen?
Hallo Ihr, ich hoffe ich stelle jetzt nicht eine allzu dumme Frage: Spüre ich echt mein Baby? Seit letzter Woche hab..
von georboerg am 01.09.2012 | 8 Antworten
wann erste bewegungen in 2 ss
juhu wann habt ihr die ersten kindsbewegungen in der 2. ss gespührt ???
von Susann_Kissner am 30.08.2012 | 7 Antworten
Guten Morgen ich hab mal ne frage
also ich bin heute in der 27.ssw und seit einer woche habe ich kaum noch kindsbewegungen . woran kann das denn liegen ?!..
von _seinengel am 24.08.2012 | 4 Antworten
kindsbewegungen ?
hallo, ich habe mal eine frage ich spüre mein zwillinge eigentlich nie . ich mache mir da eigentlich keine sorgen drum ..
von pobatz am 30.07.2012 | 5 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

17. Schwangerschaftswoche (17. SSW)

Die Kindsbewegungen, die Du wahrnimmst, sind nun das wichtigste Indiz, dass es dem Baby gut geht. Das Kleine ist knapp 17 Zentimeter groß und etwa 140 Gramm schwer und wird in dieser Woche relativ vi ..


Das zweite Schwangerschaftsdrittel (2. Trimester)

Das zweite Schwangerschaftsdrittel ist für die meisten werdenden Müttern die schönste Zeit in der Schwangerschaft. Die Übelkeit und die Müdigkeit sind nun vorbei und der Bauch fängt an, schön r ..


38. Schwangerschaftswoche (38. SSW)

In der 38. Schwangerschaftswoche wiegen die meisten Ungeborenen zwischen 3,1 und 3,4 Kilogramm. Im Gewicht des Kindes liegt auch ein Indiz für das Geschlecht: Jungen sind oft etwas schwerer als Mädc ..