Bauch wächst nicht mehr

Gelöschter Benutzer
07.04.2010 | 8 Antworten
Ich bin jetzt Anfang 5. Monat und seit etwa 3 Wochen tut sich am Bauch gar nichts nehr. Auch keine Veränderung der Brust mehr. Von Kindsbewegungen ganz zu schweigen. Beim Check vor 2 Wochen war alles ok und normal entwickelt. Kann das Kind in dieser Zeit abgestorben sein und welche Anzeichen hat man da? Ich glaube ich habe mich den ein oder anderen Tag etwas einseitig ernährt und möglicherweise doch zu viel Kaffee und Cola getrunken. Kennt jemand die Situation und hat gleiche Erfahrungen gemacht? Ich wäre wirklich dankbar für eure Ratschläge. (traurig02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
...
keine angst der wächst schon noch genug. bei mir kommt das immer schubweise bald von einen auf den anderen tag ist mein bauch größer und dann mal wieder nichts.
janag27184
janag27184 | 07.04.2010
2 Antwort
hallo
geh zum artz und lass es abkären wegen kaffe und cola stirbt noch kein baby ab
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Bauch wächst nicht,
Warum trinkst Du überhaupt noch soviel Kaffee und Cola wenn Du schwanger bist? Ab und zu mal ein Glas / Tasse is ja okay aber nicht im Übermaß Bei mir hat man am Bauch auch erst na ganze Weile nicht wirklich viel gesehen. Erst zum letzten drittel hin ging es dann ratz fatz und die Murmel wurde größer und größer Wenn Du dir allerdings unsicher bist ob alles okay ist mach doch einfach nen Termin beim FA? Lieber einmal zuviel als zu wenig gelaufen
Leya1973
Leya1973 | 07.04.2010
4 Antwort
Hey...
Bei mir fing der Bauch ganz leicht von der 17. SSW an zu wachsen und erst seit 20. SSW hat sich da richtig was getan. Die Babys spüren tu ich auch erst richtig seit der 21. SSW und das regelmäßig und ich bekomme zwei. Mach dir nicht zuviele Gedanken, fahr zur FÄ & lass es abklären.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
heyy
war bei mir nicht anders! der wächst noch ;) bin jetzt 22 woche und jetzt wächst er wieder mehr und ich spüre mein zwerg jetzt regelmäßig ;)
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Leya1973
Ich trinke nicht so viel Kaffee und Cola, aber auch täglich eine Tasse oder ein Glas ist mehr als nichts. Lässt sich nun auch nicht mehr rückgängig machen. Klar könnte ich zum Arzt fahren, aber was sollte ich da sagen: Ich glaube mein Baby ist tot, weil mein Bauch nicht wächst und ich so ein komisches Gefühl habe?! Bin schon mal wegen Fehlalarm hingedüst. Habe nur gehofft, hier von gleichen Erfahrungen zu lesen.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Onlinefee
Das sollte nicht bös gemeint sein, war nur ne Frage und Deine Zeilen haben sich nach mehr angehört Ich denk mal ne Tasse Kaffe oder Glas Cola machen dem Baby nix aus Mein FA hat immer gesagt: "Sie brauchen gar nicht so übervorsichtig sein mit dem Essen. Nehmen sie DAS zu sich worauf sie lust haben. Ihr Körper sagt ihnen dann schon was ihm gerade gut tut oder nicht" Ich bin super gefahren damit und mir ging es prima die Schwangerschaft über, bis auf mein Sodbrennen. Wegen Deiner Frage zum FA - denk Dir nix dabei! Wenn Du das Gefühl hast es könnte evtl. was nicht stimmen dann lass lieber einmal mehr kucken! Dein FA wird Dir das nicht übel nehmen und DU bist obendrein auch noch wieder beruhigter. Aber nur weil der Bauch ned wächst mußt Dir nix denken und die Kleinen sind ab und an auch einfach mal ruhiger und rühren sich weniger. Vielleicht hast Du nen kleinen Schläfer . lächel .
Leya1973
Leya1973 | 07.04.2010
8 Antwort
jeder Arzt versteht dass,
wenn du unsicher bist lass ihn mal nachschauen. Noch ein anderer Vorschlag, such dir doch schon mal ne Hebamme, die kann ganz einfach nachorchen ob das Herz schlägt. Du kannst dich von Arzt und Hebamme zusammen in der Schwangerschaft begleiten lassen. Sie wird deine Ängste auch verstehen.
britta881
britta881 | 07.04.2010