Keine Kindsbewegungen mehr 19 SSW

edelmauz
21.01.2012 | 19 Antworten
Guten Morgen ...
spüre mein Kleines seit ca 1, 5 Wochen regelmäßig, bis Mittwoch. Seit Donnerstag nichts mehr ... muss ich mir Sorgen machen? Ins KH möchte ich eigentlich nicht ... da wird man immer so von oben herab behandelt. Das ist meine 2. SS, ich kann mich allerdings nicht mehr dran erinnern wie es bei meinem ersten Kind war. Danke für eure Antworten ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

1 Antwort
Guten morgen. Also ganz ehrlich, wenn du dir Sorgen machst dann geh ins KH und lass schauen das du wieder beruhigt bist. Wann ist denn dein nächster FA Termin? Willst du bis dahin warten?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
behandlung hin oder her im kkh . lass es abklären . denn so hast du wohl eher keine ruhige minute mehr . dann hast du gewissheit und kannst beruhigt sein . glg
regina49
regina49 | 21.01.2012
3 Antwort
Ich würde auch lieber hinfahren. 3 Tage ist ganz schön lang, lieber einmal mehr als einmal zu wenig. Dann weißt du wenigens das es deinem Baby gut geht.
ReSa180506
ReSa180506 | 21.01.2012
4 Antwort
Ich wäre auch schon längst da gewesen . Bei meinem ersten war ich glaub ich 4 oder 5 mal im KH einfach weil ich mir bei manchen Sachen nicht Sicher war ob das so richtig ist. Mir ist da nur einer mal doof gekommen und bin dann doof zurück gekommen. Sry aber das muss man sich nicht gefallen lassen dafür arbeiten diese Menschen dort.
MilanLee2009
MilanLee2009 | 21.01.2012
5 Antwort
es gibt kein zuviel an Unsicherheit. Seit 3 Tagen keine Bewegungen mehr? Sorry, aber ich wäre schon am abend da gewesen. Ruf Deine Gyn an, wenn du Dich im KH nicht aufgehoben fühlst . HOPP HOPP
fliegenfaenger
fliegenfaenger | 21.01.2012
6 Antwort
Ich war in meiner letzten SS auch mal im Krankenhaus, weil ich Mausi nicht gespührt hab. Mach Dir keine Gedanken wegen der Behandlung, lass es abklären, dann geht es Dir sicher besser
kathyseelig
kathyseelig | 21.01.2012
7 Antwort
Ich glaube eigentlich nicht, dass du dir Sorgen machen muss. In dieser frühen Phase kann es einfach sein, dass es sich anders hingelegt hat und du es daher nicht spürst. Viele spüren ihr Kind so früh ja noch gar nicht. Trotzdem sollte dir die Gesundheit deines Babys wichtiger sein als die vermeintliche Arroganz irgendwelcher Ärzte - wobei auch nur vereinzelt solche Idioten rumlaufen. Die meisten haben für die Sorgen von Schwangeren großes Verständnis, sofern sie nicht jeden zweiten Tag bei ihnen stehen.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Hallo. Hast du eine Hebamme? DIe könntest du auch anrufen, ob sie Herztöne hört. Ich fühle mich bei meiner besser aufgehoben wie im Krankenhaus. Und wenn sie dann nichts hört, kannst du berechtigt immer noch ins Krankenhaus. Liebe Grüße
Sassymausi
Sassymausi | 21.01.2012
9 Antwort
Sofort abklären lassen. Man weiß nie was ist
sabrinaSR
sabrinaSR | 21.01.2012
10 Antwort
ich würde auch fahren.gib bitte bescheid was dann rauskam
elli2011
elli2011 | 21.01.2012
11 Antwort
in der woche finde ich es zwar auch noch nicht unbedingt ungewöhnlich, aber lass es lieber abklären, lieber einmal zu oft wie zu wenig.
Tigerlilly1988
Tigerlilly1988 | 21.01.2012
12 Antwort
Muß nix schlimmes sein, laß es aber lieber abklären im KH.
SrSteffi
SrSteffi | 21.01.2012
13 Antwort
und??
kathyseelig
kathyseelig | 21.01.2012
14 Antwort
Würde mich jetzt auch interessieren, ob alles in Ordnung ist.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Und?
SrSteffi
SrSteffi | 22.01.2012
16 Antwort
haalloo ihr lieben . vielen dank erstmal für eure antworten und eure hilfe! habe erstmal meine hebamme angerufen und die meinte auch - besser mal abklären lassen - waren dann jetzt im kh. das herzchen schlägt, das kleine bewegt sich und es sieht alles sehr gut aus! die waren auch echt nett dort! also die ganze panik umsonst gewesen - puh!ausserdem meinte sie dass sie keinen Penis sehen kann
edelmauz
edelmauz | 22.01.2012
17 Antwort
na das klingt doch super.schöne kugelzeit noch
elli2011
elli2011 | 22.01.2012
18 Antwort
Ich freue mich, dass alles in Ordnung ist. Ich kenne deine Angst. Besonders, nachdem ich eine Fehlgeburt hatte, war ich bei der folgenden SS oft unsicher. Ich habe mir damals ein Angelsound gekauft, damit ich in solchen Fällen mal eben selber nachören konnte, ob es meinem Baby gut geht. Es ist immer wichtig, auf sein Gefühl zu hören, man darf nur keine unverhältnismäßigen Ängste entwickeln. Es war richtig, dass du hast nachsehen lassen. Du wirst sehen, irgendwann wirst du dein Baby "wecken" können, wenn du es länger nicht gespürt hast. Und dann lässt die Sorge nach. Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
@ maulende-myrthe: hatte das meinem großen auch manchmal dass er nix von sich hat "hören" lassen, aber das war dann schon in fortgeschrittener ss und ihn konnte ich dann auch durch ein bißchen ärgern wecken . das kommt alles noch! habe mir jetzt ein stethoskop bestellt!
edelmauz
edelmauz | 24.01.2012