20ssw und immernoch keine Kindsbewegungen spürbar

Majida
05.04.2014 | 17 Antworten
Hallo Ihr Lieben !

Vielleicht hat/hatte jemand dieselbe Erfahrung gemacht .. Bin zurzeit in der 20Ssw und spüre mein
Mäuschen immernoch nicht gespürt :-(

Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

Danke und lieben Gruss !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
In meiner ersten ss hatte ich meine Tochter nicht ein einziges mal gespürt. Sorgen brauchst Du Dir deswegen keine machen. Kommt immer darauf an wie die liegen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@Nalape Über die ganze Schwangerschaft nicht??
Majida
Majida | 05.04.2014
3 Antwort
Kein einziger tritt. Allerdings hab ich die letzten Wochen den Schluckauf von ihr mitbekommen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Nalape Dann haste mich ja beruhigt ! Vielleicht meldet es sich ja noch irgendwannmal .. Danke dir :-)
Majida
Majida | 05.04.2014
5 Antwort
Mein Fitnesstudio hat auch erst in der 26ssw aufgemacht!
kikisunny
kikisunny | 05.04.2014
6 Antwort
@kikisunny Ooh wow :-O ich dachte es muss immer um die 20ssw geschehen -.- Ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet und da spüren die meisten Mädels ihr Baby schon seit der 18ssw Dass das nicht immer der Fall ist beruhigt mich
Majida
Majida | 05.04.2014
7 Antwort
Nein, das ist ja bei jedem anders! manche frauen gehen ins Krankenhaus wegen starken Bauchschmerzen und verlassen das Krankenhaus mit einem Baby! Sprich die haben dann überhaupt keine Bewegungen gehabt! Mach dir keine Sorgen solange der FA sagt alles ist gut ist das doch Prima! Du wirst auch noch in den Genuss kommen
kikisunny
kikisunny | 05.04.2014
8 Antwort
@kikisunny Dann danke nochmal und hoff dass ich bald in den Genuss kommen werde :)
Majida
Majida | 05.04.2014
9 Antwort
Hey :-) Was hast du denn für eine Plazenta? Meine ist an der Hinterwand mit tiefem sitz das ist wohl optimal ums früh zu spüren. Bei einer voderwandplazenta ist es wohl generell später. Ich spüre die kleine wenn ich abends im.bett liege auf dem rücken Man brauch auf jeden fall Geduld und Glück. Aber das kommt sicher bald!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Meyaa Hallo :-) Ich habe eine ziemlich tiefsitzende Plazenta.. Eigentlich sollte ich es gut spüren können :- ( Ich versuche auch mit etwas leichtem Druck auf den Bauch mit der Hand es zuspüren . Vielleicht schläfts ja auch ziemlich viel :D
Majida
Majida | 05.04.2014
11 Antwort
@Majida Ich drück dir die daumen. Bei mir wurde es jeden tag mehr. Wie liegt dein baby denn? Ich hab ja den genuss ziemlich oft.us zu habennund dabei ist mir aufgefallen dass ich sie in Schädellage fast garnich gespürt habe und in beckenendlage sehr gut :-)
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Meine Freundin hat ihr Kind während der gesamten Schwangerschaft nur eine Handvoll Mal gespürt. Manche Babys sind nicht so aktiv und je nachdem, wie die Plazenta liegt, kann es sein, dass du es nur sehr selten und wenig spürst. Aber davon ab ist 20. Woche noch nicht spät. In meinem Buch damals stand, dass die meisten Frauen ihr Kind erst nach der 20. Woche deutlich anfangen zu spüren. Ich glaube, dass das Wort "meisten" nicht unbedingt zutrifft, aber dass es nichts Anormales ist, sollte dich beruhigen.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Vielen Dank ihr Lieben für eure Antworten !! Soweit ich weiss liegt mein Kleines mit dem Kopf nach unten Ich habe die kommende Woche donnerstags mein Organscreening und werde den Doc auch mal fragen .. :-)
Majida
Majida | 06.04.2014
14 Antwort
Hallo, ich habe mit Woche 20 auch noch nichts gespürt in meiner 3. Schwangerschaft, da hatte ich eine Vorderwand-Plazenta. Meinen 2. Sohn habe ich ab Wo 16 wahrgenommen, das heißt aber nicht, dass es ein dolles Strampeln war. Das war nur ein leichtes Blubbern, so als ob im Wasserglas eine Sprudelperle nach oben steigt ;) Das mit dem Treten oder so kommt erst viel später, die ersten Bewegungen sind eher so kleine Rucke ;) Keine Panik!
sommergarten
sommergarten | 06.04.2014
15 Antwort
@sommergarten Danke für deine Antwort :-) Ich glaube ich lösche lieber das andere Forum :/ da steht ja echt nur mist drinne
Majida
Majida | 06.04.2014
16 Antwort
Ich hab erst im Nachinein gemerkt, dass ich meine Tochter wohl ab der 18. ssw gespürt habe. Als ich beim Organscreening gesehen habe, dass sie sich bewegt und dass das dieses Gefühl ist. Vielleicht geht es dir ja auch so. Die Bewegungen sind in diesem Stadium noch so zart, dass man das leicht "überfühlen" kann . Ist auch immer so ne Sache, ob die anderen das wirklich schon gefühlt haben, ob es das erste Kind ist und eben die Lebhaftigkeit der kleinen Würmer .
Tine2904
Tine2904 | 06.04.2014
17 Antwort
@Tine2904 So gehts mir auch, bei jedem Ultraschall habe ich mein Kleines gesehen wie es tobt , aber nie gefühlt :-/ Aber so langsam beruhigt man sich schon , da andere Mamas ihre Babys auch nicht so früh gespürt haben
Majida
Majida | 06.04.2014