Wie fühlen sich die ersten Kindsbewegungen an?

Kulibali
23.07.2008 | 10 Antworten
.. ich bin jetzt in der 19. SSW und warte ganz ungeduldig auf die ersten Bewegungen meines Wunders. Hin und wieder bilde ich mir ein sie zu spüren, jedoch hört man ja ganz unterschiedliche Meinungen wie man es spürt. Wie war das denn bei Euch so ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
ein blubbern
anfangs war es so ein blubbern
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
wenn...
du dich hinlegst, deine hand auf den bauch legst und an einer stelle liegen lässt, dass das baby die wärme spürt, dann geht es auch da hin und du spürst so wie seifenblasen. ein blubbern im bauch. ich hab mich ins schlafzimmer gelegt. ganz leise und hab mich total konzentriert. und dann hab ich es gespürt. wahnsinn. unbeschreiblich.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
erste Bewegungen
Bei mir fühlte sich das an wie "versetzte Blähungen" bin jetzt in der 17. SSW. Manchmal ist das wie eine Art "grummeln" manchmal wie "Schmetterlinge im Bauch"
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich hab die ersten bewegungen garnicht wirklich wahr genommen weil ich dachte das es anzeichen für blähungen sind:Dalso ich hatte blubbern im bauch, es warn aber keine blähungen sondern mein kleiner schatz, ab dr 25ssw fing das an bei mir
Hexxxe
Hexxxe | 23.07.2008
5 Antwort
kindesbewegungen
hab erst gedacht mein darm blubbert nur, bis mir aufgefallen ist das nicht ich das bin.
vika22
vika22 | 23.07.2008
6 Antwort
Wie ein Kitzeln
Hallo, bei mir haben sich die ersten Bewegungen wie ein "kitzeln" von innen angefühlt, ganz leicht aber nur.
felicitas10
felicitas10 | 23.07.2008
7 Antwort
Also ich bin der 17. SSW
und ich hab das Gefühl das ich mein kind schon spüren kann!! Es ist aber eher ein rumoren im bauch! Aber ich kenne meinen körper und weiss dass es das kind ist
mama_2009
mama_2009 | 23.07.2008
8 Antwort
also wir sind uns alle einig anscheinend!!!!
fühlt sich wircklich an wie ein blubbern!! *grins*
vika22
vika22 | 23.07.2008
9 Antwort
Das merkt man...
Ich habs das erste mal in der 16. SSW gemerkt. Da hat es sich angefühlt, als wenn ein Nerv von innen zuckt. Dann in der 19. SSW waren es richtige Tritte, die man nicht falsch zuordnen kann. Es fühlt sich an, wie ein schnelles Drücken von innen heraus . Schlecht zu beschreiben, aber wunderschön .
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Bewegungen
Ich kann dir einen tipp geben. Leg dich mal auf deinen Bauch wenn du fern schaust oder so. Dann wirst du dein Wunder spüren. Lg
MaLaMaRo
MaLaMaRo | 23.07.2008