Abpumpen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wan abpumpen?
Hallo! Meine Tochter ist nun 12 Wochen alt und ich stille voll. Für den Fall, dass ich sie mal nicht mit nehmen kann..
von steffie_hexe am 17.07.2007 | 7 Antworten
abpumpen
ich hab jetzt mal versucht abzupumpen da ich nächsten Montag ziemlich lange weg bin erst Rückbildungskurs und danach V..
von fabianleon am 21.01.2008 | 4 Antworten
abpumpen
ich habe mir eine hand pumpe gekauft ,doch das funktoiniert bei mir nicht meine Brust will nichts her heben auser 25ml d..
von Msternchen am 07.02.2008 | 4 Antworten
abpumpen?
kennt sich vielleicht jemand von euch mit dem thema muttermilch abpumpen aus. auf längeren zeitraum gesehen? ich wü..
von nilorac85 am 08.02.2008 | 3 Antworten
abpumpen!
ist das normal mein baby ist morgen eine woche alt/jung *smile* und ich pumpe ab.hab aber schon pro abpumpen je 10min m..
von piccolina am 29.01.2008 | 14 Antworten
abpumpen
also bis jetzt habe ich ja immer gestillt u dann hatte er auch immer schon nach einer stunde wieder hunger!dann wollte i..
von jellybelly am 12.03.2008 | 5 Antworten
abpumpen
meine hebi war total gegen das abpumpen (ist ne ältere) u wenn ich sie jetzt frage dann wird sie mir bestimmt sowieso r..
von jellybelly am 12.03.2008 | 4 Antworten
abpumpen
ich pumpe ab damit ich ein bisschen unabhängiger bin u auch mal wieder weggehen kann!und wie gesagt weil ich sehen woll..
von jellybelly am 12.03.2008 | 3 Antworten
abpumpen
ich meine ja nicht weggehen in dem sinne mit party machen oder so nur mal in die stadt oder mit ner freundin kaffe trink..
von jellybelly am 12.03.2008 | 7 Antworten
abpumpen die 2te
erstmal danke für die zahlreichen antworten und viele antworten leuchten auch wirklich ein aber was haltet ihr denn dav..
von Schnatti1984 am 24.03.2008 | 6 Antworten
Wie ist das mit dem Abpumpen?
Hat jemand von euch abgepumpt und gestillt? Hat das gut geklappt?oder verweigern die Kleinen dann die Brust?Bräuchte ma..
von stitchie81 am 12.04.2008 | 7 Antworten
abpumpen
ich pumpe muttermilch ab. wenn ich mal nicht soviel rausbekomme, kann ich dann von einem tag ältere und die neue milch ..
von hexebarbajaga am 03.05.2008 | 2 Antworten
abpumpen
Hallo ihr lieben, es ist leider so gekommen, dass ich abpumpen muss, da mein kleiner die brust nicht nimmt. so pumpe..
von lilka am 07.06.2008 | 8 Antworten
abpumpen
habe grad versucht etwas milch abzupumpen, nur mal um zu gucken, naja bekomme nur son paar einzelne tropfen, dat sind vi..
von AnjaS82 am 12.06.2008 | 12 Antworten
Abpumpen
Hallo, wieviel miclh bekommt ihr so pro seite raus? Und wieviel ml trinken eure kleinen pro Mahlzeit? Ich habe ingesamt..
von Melly1984 am 19.06.2008 | 13 Antworten
Abpumpen
Am 11.4. um !:53 nach fast 24 Std. Wehen ist mein süsser Fratz mit 50cm und 3220 gramm auf die Welt gekommen. Die erste..
von IceAge8 am 21.04.2008 | 11 Antworten
Abpumpen
Ich habe diverse Fragen zum Abpumpen: - wann ist die beste Zeit, sodass auch noch genug Milch zum Trinken an der Brust ..
von wölffchen am 07.05.2008 | 3 Antworten
abpumpen
ich pumpe ab und jetzt tut mir an einer brust, sobald ich pumpe die brustwarze weh. was kann das sein oder ist das norma..
von Isabell1975 am 03.07.2008 | 4 Antworten
Abpumpen
Habe eben mit einer Handpumpe abgepumpt und aus beiden Brüsten nur 105-110ml raus Pumpen können! Das ist doch viel zu ..
von tllc am 04.07.2008 | 8 Antworten
Abpumpen
Und zwar möchte ich nach 10 Monaten Stillen abpumpen, weil ich bald wieder arbeiten gehe, deswegen habe ich mir ein Mil..
von Isabell1975 am 22.06.2008 | 3 Antworten
Abpumpen
Hallo! Wie geht das am besten mit dem abpumpen der Muttermilch wenn ich mal nicht da bin und mein Mann die Kleine fütt..
von ellu am 15.10.2008 | 5 Antworten
Abpumpen
Meine Tochter ist 10 Wochen alt, stille sie voll. Würde gerne mal länger Zeit haben für Erledigungen, Einkaufen, Fri..
von tllc am 22.07.2008 | 2 Antworten
abpumpen
ich pumpe seit 10 tagen meine muttermilch alle 4 stunden ab, da mein kleiner auf der neonatologie (frühchenstation) lie..
von tiffy84 am 07.01.2009 | 7 Antworten
abpumpen
wie macht ihr das so mit dem ampumpen?
von mcusbs am 31.01.2009 | 2 Antworten
Abpumpen
Hallo Mamis, ich stille voll, nun hab ich demnächst einen Termin, wo der Kleine net mit kann und ich weiß noch nicht ..
von tanja-87 am 13.09.2009 | 5 Antworten
abpumpen
hallo ihr da draußen .. ich hab bald 2 wochen schule und will vorher abpumpen und eingefrieren,aber seitdem ich zusä..
von leonie3009 am 05.11.2009 | 5 Antworten
Abpumpen
Hallo Mädels. Also, ich hab heute das erste Mal abgepumpt, und muss sagen, GOTT FÜHL ICH MICH ANGEKETTET! Geht das n..
von Plüschkugel am 07.11.2008 | 10 Antworten
Abpumpen
Hallo.. welche Milchpumpe ist die Beste? Wer hat welche Erfahrungen gemacht? Hatte im KH eine die war super, alt abe..
von WinterBaby am 13.11.2008 | 8 Antworten
abpumpen
weiß jemand ab wann man abpumpen darf?
von blub_blub_blub am 23.07.2010 | 12 Antworten
Abpumpen
Hallo, meine Frag ist at einer von euch zusätzlich zur Brust geben auch noch abgepumpt zb. für unterwegs .. oder wenn..
von Jaqueline21 am 28.07.2010 | 1 Antwort
Abpumpen
Ich muss heute Abend abpumpen, da ich morgen zur Rückbildung gehe und mein Baby mit meinem Mann zuhause bleibt. Mein..
von baldistessoweit am 23.01.2009 | 4 Antworten
Abpumpen
Hallo! Ich hab da mal ne bissle blöde Frage: Kann ich tagsüber die Muttermilch abpumpen, die nach den Stillmahlzeiten..
von valeriej am 30.01.2009 | 2 Antworten
Wie abpumpen?
Ich bekomme nächste Woche Donnerstag eine ambulante OP (muss doch nicht im Krankenhaus liegen). Es wird unter Narkose g..
von aicirtap am 06.02.2009 | 6 Antworten
Abpumpen
Ich habe zum Glück genug Milch für meinen kleinen Käfer. Allerdings geht mir das Stillen nachts echt auf die Nerven u..
von 76hexe am 07.02.2009 | 4 Antworten
Abpumpen
Hallo ihr Mamis! Wie ihr ja nun mitbekommen habt,versuche ich nach der Einnahme der Medikamente wieder zu Stillen. (a..
von Trami am 25.03.2009 | 2 Antworten
abpumpen
hallo mädel´s .. (wink) ich habe mal wieder eine frage: meine maus schläft in den letzten tagen jetzt schon lä..
von mami_28 am 22.05.2009 | 5 Antworten
Abpumpen?
Hallo Ihr Lieben, mein kleiner wird morgen 3 wochen alt.. ich muss abpumpen,weil meine brustwarzen kaputt waren .. i..
von Butterfly1981 am 24.08.2009 | 10 Antworten
Abpumpen
Hallo Mädels Guten Morgen -- ma ne Frage hab Und zwar .. Mein Mann hat am 19 . 12 . 2009 Weihnachtsfeier und wir ..
von Mamasweet am 02.11.2009 | 1 Antwort
Abpumpen
Hallo Mamis, ich muss inzwischen Abpumpen, damit mein Milchfluss angeregt wird, da ich etwas wenig Milch habe. Immer ..
von pixili am 07.09.2010 | 3 Antworten
Abpumpen
hallo! Ich stille voll und müsste jetzt für ein paar tage immer mal abpumpen, weil ich mit meinen holzarbeiten auf dem..
von Fynnja am 02.12.2010 | 3 Antworten
abpumpen
sagt mal wie genau macht ihr das sprich wie lang kann mans aufheben, einfrieren, wie warmmachen usw???? mein kleiner is ..
von fluffy81 am 21.11.2011 | 13 Antworten
Abpumpen
Hallo stillende Mama´s. Ich hab da mal ne Frage. Meine Maus ist jetzt 2 1/2 Wochen. Stillen klappt wirklich super vom e..
von AJEsens am 04.05.2012 | 2 Antworten
Abpumpen
Hallo stillende Mama´s. Ich hab da mal ne Frage. Meine Maus ist jetzt 2 1/2 Wochen. Stillen klappt wirklich super vom e..
von AJEsens am 04.05.2012 | 5 Antworten
Wie Abpumpen?
Hallo liebe Mamis, Meine Süße schlummert noch und hat sogar die Mama heute Nacht nur zweimal zum trinken angezapft...
von SusaHH am 18.12.2012 | 6 Antworten
Abpumpen
Hey Leute, wer von euch hat Erfahrungen mit dem Abpumpen von Muttermilch? Auf Empfehlung einer Bekannten habe ich eine E..
von Jaronina am 14.08.2013 | 4 Antworten
Abpumpen
Huhu, hoffe die Frage wurde nicht schonmal gestellt. Also, ich habe meine Jungs beide gestillt, bei beiden hat es le..
von mam101214 am 25.10.2014 | 12 Antworten
stillen abpumpen?
hallo wollte mal fragen welche pumpe empfehlenswert ist vom preis und funktion? braucht man überhaubt eine?wenn ja ab ..
von gina22 am 29.01.2008 | 8 Antworten
Milch abpumpen
mal ne Frage hab heute ne Milchpumpe in der Apo geholt´. da steht man soll nach dem stillen abpumpen zuerst im wechsel ..
von fabianleon am 26.01.2008 | 4 Antworten
Wer hat Erfahrung mit abpumpen?
Hallo ih lieben ich stille meine kleine(3wochen alt) und will es auch mindestens ein halbes jahr .. mei problem ist, ich..
von JennyLaura am 06.02.2008 | 7 Antworten
Milch abpumpen
Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne Milch abpumpen und diese dann für kleine Notfälle eingefrieren. Je..
von smart1907 am 18.02.2008 | 4 Antworten
wie lage abpumpen
kann mir jemand sagen wie lange ich abpumpen muss.Ich mach das schon nicht mehr täglich weil es mich nervt. Muss es ab..
von Glücksbringer am 12.03.2008 | 7 Antworten
muttermilch abpumpen
ich hoffe ihr könnt mir helfen .. ich möchte jetzt mal milch abpumpen um zu sehen ob ich genug milch habe .. doch nun ..
von Schnatti1984 am 24.03.2008 | 8 Antworten
milch abpumpen?
ich stille meine tochter(9wo) voll. abends wird sie gegen 20.00 Uhr zum letzten mal gestillt bevor sie ins bett geht. ic..
von sabrina141978 am 11.03.2008 | 1 Antwort
Wie am besten abpumpen?
Guten morgen zusammen! Ich habe gerade versucht mit der Avent Isis Michlpumpe abzupumpen. Aber irgenwie funktioniert das..
von Jamie08 am 11.04.2008 | 2 Antworten
Abpumpen zum Abstillen?
Hallo! Bislang konnte ich keine Antwort bekommen: Seit zwei Tagen stille ich nicht mehr, habe in den letzten zwei Monat..
von sue11 am 10.04.2008 | 6 Antworten
stillen/abpumpen?
hallo! ich pumpe im moment ab. habe ca pro seite 100ml. doch eine brust ist größera ls die andere. wie kann ich das ä..
von twinangel am 11.06.2008 | 3 Antworten
Stillen/ Abpumpen?
..wie ist das ich bin in der 36.SSW und möchte die kleine gern wenn sie da ist Stillen .. kann ich auch zwischendurch m..
von Phine0890 am 23.06.2008 | 3 Antworten
Wie lange Abpumpen?
Mein Sohn ist 10 Monate alt. Ich habe ihn gestillt und jetzt auch aufgehört weil er auch nicht mehr von der Brust trink..
von Isabell1975 am 26.06.2008 | 3 Antworten
milch abpumpen!
hallöchen mami´s .. ick möchte für meinen sohn miclh abpumpen,weil seine oma morgen auf ihn aufpasst.. ick nutze ..
von loewenbabe84 am 04.08.2008 | 2 Antworten
Milchmenge abpumpen
Hallo, ich stille voll und habe gestern bei einer Mahlzeit komplett die Milch abgepumpt, weil ich testen wollte, ob me..
von Sunshine1974 am 20.05.2008 | 4 Antworten
1 von 17
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading