Abpumpen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Abpumpen
Habe eben mit einer Handpumpe abgepumpt und aus beiden Brüsten nur 105-110ml raus Pumpen können! Das ist doch viel zu ..
von tllc am 04.07.2008 | 8 Antworten
abpumpen
sagt mal wie genau macht ihr das sprich wie lang kann mans aufheben, einfrieren, wie warmmachen usw???? mein kleiner is ..
von fluffy81 am 21.11.2011 | 13 Antworten
Wie Abpumpen?
Hallo liebe Mamis, Meine Süße schlummert noch und hat sogar die Mama heute Nacht nur zweimal zum trinken angezapft...
von SusaHH am 18.12.2012 | 6 Antworten
Abpumpen
Huhu, hoffe die Frage wurde nicht schonmal gestellt. Also, ich habe meine Jungs beide gestillt, bei beiden hat es le..
von mam101214 am 25.10.2014 | 12 Antworten
Muttermilch abpumpen
Hallo, weiß jemand wie oft man am Tag und wieviel ml Muttermilch man abpumpen kann,ohne das man ein Rückgang der Milc..
von catsdreams am 05.09.2008 | 10 Antworten
wie oft muttermilch abpumpen?
meine kleine ist heut 11 tage alt.hab mir heut eine milchpumpe geholt. wie oft sollte ich abpumpen?und wieviel milch br..
von samira191082 am 25.10.2008 | 5 Antworten
Abpumpen der Vormilch?
Hallo also ich bin jetzt in der 27. SSW und habe auch schon etwas Vormilch. Ich habe gehört man soll die Vormilch ei..
von Annika95 am 13.04.2014 | 8 Antworten
Milchmenge abpumpen
Hallo, ich stille voll und habe gestern bei einer Mahlzeit komplett die Milch abgepumpt, weil ich testen wollte, ob me..
von Sunshine1974 am 20.05.2008 | 4 Antworten
Muttermilch abpumpen
Wenn ich meine Milch abpumpe und meinem Kind mit der Flasche gebe, wird meine Milch dann weniger, oder bleibt das so? Ha..
von Fluximaus am 25.07.2008 | 6 Antworten
fragen zum abpumpen
meine kleine ist jetzt 6 tage alt und ich habe echt heftig brust schmerzen. meine brustwarzen sind blutig und extrem wun..
von fabolous am 12.11.2008 | 6 Antworten
Abpumpen und dann?
Huhu liebe Mamis ich weiss die Frage ist sicherlich ein bischen blöd aber..ich hab jetzt angefangen abzupumpen weil ic..
von Giftigenude am 05.03.2010 | 10 Antworten
Abstillen bzw abpumpen
Hallo, also ich hab nicht genug milch (nicht genug milchdrüsen, war bei der ersten auch so und ich hab mit meiner heb..
von bluenightsun am 18.08.2010 | 8 Antworten
Abpumpen für Zahnarzt
GuMo. Hab mal ne Frage, habe am Dienstag einen Zahnarzt Termin und die Dame am Telefon meinte, ich müsste dann vorher a..
von snowcat1988 am 08.12.2011 | 10 Antworten
Ab wann kann man abpumpen?
Hallo, ab wann kann ich abpumpen ohne eine Saugverwirrung hervorzurufen? Meine Maus wird am Dienstag 6 Wochen, kann ic..
von francy am 27.01.2008 | 3 Antworten
Abpumpen ohne stillen!
Hallo, hat zufällig jemand von Euch nur abgepumpt und das Baby dann die Muttermilch per Flasche gegeben? Würde gerne ..
von MelC77 am 10.10.2008 | 12 Antworten
Ist Abpumpen schlecht für die Milchbildung?
Hallo Mamis, ich pumpe hin und wieder Milch ab, wenn ich etwas unternehmen will und mein Kleiner nicht mitkann. Nun ha..
von limoone am 17.09.2009 | 7 Antworten
Statt stillen nur abpumpen?
Hi Mamis! Ich hab mal ne Frage! Und zwar will ich nicht stillen möchte aber meinem Kind doch gerne die Muttermilch geb..
von Engelchen19 am 19.05.2010 | 9 Antworten
Ist abpumpen eigentlich ansträngend?
Frage steht ja schon oben :)
von Lilac23 am 03.07.2012 | 20 Antworten
Abpumpen und zufüttern ist beides ok
Mein kleiner ist jetzt 5 wochen alt.Er hat von anfang die Brust nicht richtig angenommen,aber ich probiere es tortzdem i..
von Deja am 11.05.2008 | 10 Antworten
Wann zusätzlich abpumpen?
Hallo :-) Ich stille voll und suche nun überall nach Antworten wie das mit dem zusätzlichen Abpumpen am Besten funkti..
von silk81 am 06.12.2008 | 11 Antworten
Abpumpen in welchen abständen?
ich hab mich heute endschieden doch abzupumpen, weil ich mit dem stillen nicht zu recht komme.. so hatte eben aber das p..
von eulemama am 06.06.2009 | 7 Antworten
Milch abpumpen nachts?
Hallo Mamis, ich pumpe mir seit heute meine Milch ab. Und wollte fragen ob ich die mir Nachts auch abpumpen muss um eine..
von Jana12290 am 26.08.2009 | 3 Antworten
Abpumpen - Hochzeit - Milch?
Hallo ihr lieben, hab gestern abend schon mal gefragt, wegen Milch abpumpen für unsere Hochzeit. Jetzt waren wir heute ..
von Sunnygini am 02.09.2009 | 5 Antworten
abpumpen - wieviel milch
.. pumpt ihr pro brust ab? also ich pumpe hier seit 20 min und habe gerad mal 30 ml (eine brust) abgepumt - es würde n..
von frannilein1980 am 20.09.2009 | 14 Antworten
dringend-wie richtig abpumpen?
wie läuft das denn mit dem abpumpen ? kann ich das jeder zeit machen ? was ist wenn er dann aus der flasche nicht trink..
von liannadine am 01.10.2009 | 6 Antworten
abpumpen statt stillen?
Ich bräuchte bitte dringend Rat! Habe gerade mit ner bekannten telefoniert und ihr mein problem was das stillen und so..
von diao am 15.01.2010 | 15 Antworten
wie lange muttermilch abpumpen?
hallo ich pumpe jetzt eine woche ab ..es klappt dank elektrischer pumpe ganz gut dauert auch nicht so lange ..nur alle 3..
von pobatz am 25.02.2011 | 6 Antworten
Probleme mit dem Milch abpumpen
Halloele! Schon bei meinem ersten Kind hatte ich Probleme mit dem Milch abpumpen. Auch diesmal klappt's wieder nicht ..
von Kerstin_K am 14.11.2011 | 21 Antworten
Stillen und nebenbei abpumpen?
Hallo Mamis, ich habe da ein Anliegen und zwar bemerke ich das mein Sohn nicht meine Brust leer trinkt und nun wollte..
von Merlepups am 14.02.2014 | 12 Antworten
Keine Milch beim Abpumpen
Hallo Mamis. Ich stille meine 2 1/2 Monate alte Tochter voll. Wenn ich allerdings mal abpumpen möchte, kommt fast nix..
von Madlen26 am 09.01.2008 | 4 Antworten
Welches ist die Beste Zeit für´s Abpumpen?
Damit der Papa auch mal Füttern kann (habe demnächst abends einen wichtigen Termin), will ich etwas Muttermilch abpump..
von PeggySue am 09.05.2008 | 6 Antworten
weniger muttermilch durch abpumpen?
hab mal eine frage .. pumpe seit ca. einer woche milch ab und gebe sie meiner kleinen (8 1/2 Wochen) mit der flasche, we..
von Lenia am 15.05.2008 | 4 Antworten
weniger milch durch abpumpen?
huhu, habe die frage zwar gestern schonmal gestellt, aber leider nicht so viele antworten erhalten. meine kleine verweig..
von Lenia am 16.05.2008 | 11 Antworten
Einmal zufüttern und nicht abpumpen is das o k?
Im Oktober möchte ich an einem Junggesellinnenabschied teilnehmen und müsste dann so 2 bis 3 Mahlzeiten entweder abpum..
von sill27 am 05.09.2008 | 4 Antworten
Muttermilch abpumpen-aufbewahren-aufwärmen?
Hallo ihr! Ich werde demnächst das erste mal Mama und möchte unbedingt stillen. Vorrausgesetzt das klappt alles so wi..
von gospelchen am 14.11.2008 | 2 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit dem Abpumpen von Muttermilch?
Ich habe heute vor 8 Wochen meine kleine Tochter Jettte, mein erstes Kind, zur Welt gebracht. Ich stille voll! Da sie ta..
von jemaholik am 11.01.2009 | 2 Antworten
Probleme beim abpumpen - wer weiß Rat?
Habe ein Problem. Mein Mann und ich sind morgen Abend eingeladen und gehen zum ersten Mal ohne Jana weg. Jetzt wollte ic..
von Backfisch am 05.02.2009 | 6 Antworten
Wie lange kann/sollte man nur abpumpen?
Hallo Allerseits, ich bin neu hier und hoffe gleichgesinnte und nette Leute zu treffen, die mir vielleicht bei einige..
von Padraco am 21.03.2009 | 6 Antworten
wie lange stillen oder abpumpen?
hallo ich werde meinem sohn muttermilch abpumpen das steht schon ganz fest aber wie lange habt ihr so gestillt meine toc..
von pobatz am 27.07.2009 | 10 Antworten
Kann jeder Milch abpumpen?
Die Frage ist jetzt vielleicht irgendwie doof, aber ich bin mir da etwas unsicher, da ich dann denke dass der Kleine dan..
von diegotequila am 06.09.2009 | 6 Antworten
wichtig - abpumpen - aufbewahrung der milch
also, wenn ich jetzt nach dem stillen die restliche milch abpumpe (sind vielleicht nur zw. 20 und 40 ml) und heute abend..
von frannilein1980 am 28.09.2009 | 3 Antworten
Milch abpumpen schon in der schwangerschaft?
Hallo ihr lieben, mich würde doch mal interessieren, ob an der aussage was dran ist, dass wenn man in der schwangersc..
von Mama301091 am 13.06.2010 | 8 Antworten
Unterschied zwischen Abpumpen und Ausstreichen?
Ist es für die Brust ein Unterschied, ob ich abpumpe oder ausstreiche? Ich streich die Brust ja nicht "leer", nur so, d..
von katrin76 am 15.03.2011 | 4 Antworten
Milch abpumpen - brauche Tipps
Hallo, vor ein paar Tagen wurde hier die Frage gestellt, wie die Mütter das so empfinden würden, wenn der Mann das ..
von zirkum am 20.11.2011 | 24 Antworten
MUTTERMILCH BEKOMME BEI ABPUMPEN ZU WENIG RAUS
KEINE AHNUNG WAS ICH FALSCH MACHE ICH PUMPE MUTTERMILCH AB ABER BEKOMME IMMER NUR SO CA.50ml RAUS.KANN MIR JEMAND HELFEN..
von katrinazad am 05.04.2008 | 8 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit dem Abpumpen (Handpumpe ISIS)
Hallo, hab mal eine Frage: Mein Süßer ist nun 5 Wochen alt und ich wollte mal das mit dem Abpumpen testen. Leider kla..
von mije2007 am 20.01.2008 | 6 Antworten
Abpumpen für unterwegs, wann am besten und wieviel?
Ich möchte am Samstag mit meinem Mann schön essen gehen, mit dem Kleinen natürlich .. Nun möchte ich für unterwegs ..
von franzi1406 am 15.02.2008 | 2 Antworten
kann man durch abpumpen die milch "verlieren"?
trinke stilltees und würde gern wenn ich termine habe milch abpumpen!(2-3mal pro woche)!nur wüsste ich die menge nicht..
von silvi0709 am 16.09.2008 | 11 Antworten
abstillen ,abpumpen,austreichen wie genau funktioniert das n..
hallo mamais und zwar stille ich nicht da mein kleiner die milch nicht möchte er trinkt milasan die hebi meinte is voll..
von juliesonne07 am 27.12.2009 | 8 Antworten
Wieviel Zeit sollte man sich für das Abpumpen nehmen?
Hallo, ich möchte mir gern ein wenig Freiraum verschaffen und würde gern abpumpen. Ich glaube aber ich bin viel zu ung..
von vögiland am 20.03.2008 | 5 Antworten
Stillen - bleibt die Milch wenn ich abpumpen würde?
Mein Kleiner trinkt ja nur so 3-5 Minuten je Stillmahlzeit. Meine Mama meinte - ich sollte mir überlegen die Milch a..
von LadyCuba am 04.09.2008 | 9 Antworten
wieviel ml muttermilch muss ich für eine mahlzeit abpumpen?..
ich gebe meiner 6 monate alten tochter immer nur die brust,jetzt sind wir zum geburtstag eingeladen wurden und ich bräu..
von mimiBS am 20.01.2009 | 2 Antworten
Hallo Ich brauch mal Hilfe beim Thema Stillen und Abpumpen
Ich bin erst seid kurzem Mama und stille, aber ich frag mich immer ob das auch ok wäre wenn ich ab und zu mal abpumpe?Z..
von stitchie81 am 11.04.2008 | 7 Antworten
Wie lange muss man abpumpen wenn man nicht stillen möchte?
Ich habe folgende Frage. Wenn meine Kleine da ist, möchte ich nicht stillen, die Gründe möchte ich aber nicht nenn..
von dianai am 11.03.2009 | 9 Antworten
habe letzte nacht durchgeschlafen, obwohl ich hätte abpumpe..
bin zur zeit im schlafmangel, da unsere zwillies auf der frühchenstadion liegen. muß die milch abpumpen und stehe sons..
von liebemutti08 am 16.07.2008 | 2 Antworten
BITTE HELFT MIR; BRAUCHE TIPPS! Abpumpen statt stillen für ..
Ich möchte am Samstag mit meinem Mann schön essen gehen, mit dem kleinen natürlich .. Nun möchte ich für unterwegs ..
von franzi1406 am 15.02.2008 | 4 Antworten
Kann man bei Antibiotikaeinnahme wegen Brustentzündung noch..
Habe seit vorgestern einen starken Milchstau und seit gestern auch Fieber dazu, Kopfweh .. Der Frauenarzt hat gesagt i..
von viola82 am 26.01.2009 | 5 Antworten
bin ich wieder schwanger? habe ende märz entbunden und bin ..
am 30.3. enbunden und danach einanhalb wochen den wochenluss gehabt.
von thesubwayssweet am 26.05.2010 | 7 Antworten
Habt Ihr Erfahrungen wie lange man Muttermilch abpumpen kann..
.. noch weniger werden (reicht jetzt schon nicht) aber mein Kind saugt nicht an der Brust! Da mein Kind stark allergieg..
von BlaueRose am 15.12.2007 | 7 Antworten
Kann ich erwärmte Muttermilch, wenn nicht ganz geleert erne..
Hallo liebe Mamis .. Mein Schatz ist jetzt 5 Wochen alt und bin ziemlich unsicher was die Haltbarkeit der Milch betrif..
von freufreu am 02.10.2008 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading