Abpumpen

Wer noch stillt, aber gerne mal wieder einen Abend zu zweit verbringen möchte, muss die Muttermilch im Vorfeld abpumpen. Im Kühlschrank ist Muttermilch sogar bis zu drei Tage lang haltbar.

Zum Thema passend: Stillen, Stillkissen, Stilleinlagen, Muttermilch, Stillkind, Abstillen, Muttermilch haltbar

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
fragen zum ab/stillen und über die Brust
hallo mamis und werden mamas, ich stille bis jetzt 4 Monate voll, am Anfang hab ich ab und zu meinen Sohn pre Nahrung g..
von xxmamioo am 24.09.2016 | 1 Antwort
Still-Problem
Hallo und Guten Abend! ich beschäftige mich aktuell sehr mit dem Thema Stillen. Bzw. es belastet mich sehr. Ich habe z..
von coccolone am 15.12.2015 | 6 Antworten
Frage zum Thema "stillen "
Hallo zusammen, Ich muss jetzt echt mal richtig doof fragen. Und zwar konnte ich bei meinem sohn nur ein paar tage ..
von Steff201185 am 31.07.2015 | 10 Antworten
Wie viel Muttermilch für 24 Stunden?
Da ich auf Grund einer Vollnarkose 24 Stunden die Milch verwerfen muss, stellt sich mir die Frage wie viel Muttermilch i..
von Pusteblume201 am 03.06.2015 | 5 Antworten
die beste babyflasche?
obwohl ich stillen möchte, überlege ich, ob es nicht sinnvoll wäre ein starter set fläschchen hier zu haben, falls e..
von pusteblume_01 am 04.04.2015 | 13 Antworten
was fúr ne pumpe zum abpumpen?
Habt ihr ne handpumpe? Wenn ja welche? Oder bekomm ich jetzt noch eine elektrische vom frauenarzt verschrieben, zum aus..
von bunnyspeedy1 am 17.03.2015 | 3 Antworten
geht ihr mal ohne kiddis aus während stillzeit?
Unsere kleine ist nun 5 monate und mein mann wúrde gerne mit mir allein mal essen gehen wollen. Einerseits möchte ich ..
von bunnyspeedy1 am 17.03.2015 | 3 Antworten
beikost und stillen
Im Moment stille ich noch voll, mach mir aber schon viele gedanken über beikost. Musstet ihr den abpumpen? Wenn die kid..
von Bunnyspeedy am 05.03.2015 | 4 Antworten
Abpumpen
Huhu, hoffe die Frage wurde nicht schonmal gestellt. Also, ich habe meine Jungs beide gestillt, bei beiden hat es le..
von mam101214 am 25.10.2014 | 12 Antworten
Stillen - Gewissenskonflikt
Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist morgen drei Wochen alt. Es geht ihr eigentlich super und sie ist, bis auf hin und ..
von kisulein am 27.07.2014 | 20 Antworten
Abendbrei mit Vollmilch
Ja oder nein??? Mein Sohn ist jetzt genau 5 Monate und liebt das löffeln :-) seit 2,5 Wochen isst er jetzt mittags sein..
von Alti0914 am 09.06.2014 | 15 Antworten
Weil stillen oder nicht..
....in kurzer Zeit zwei mal Thema war, dachte ich, ich stell den noch mal ein (zwinker) .. Nähe, Abhängigkeit, Altmo..
von Heviane am 03.06.2014 | 25 Antworten
Abpumpen der Vormilch?
Hallo also ich bin jetzt in der 27. SSW und habe auch schon etwas Vormilch. Ich habe gehört man soll die Vormilch ei..
von Annika95 am 13.04.2014 | 8 Antworten
Abpumpen der Vormilch
Hallo also ich bin jetzt in der 27. SSW und habe auch schon etwas Vormilch. Ich habe gehört man soll die Vormilch ei..
von Annika95 am 13.04.2014 | 5 Antworten
Grr Stillen eine Sache für sich ;-)
Mein Sohn ist seit gestern genau 3 Monate und das Stillen klappt soweit gut er wird satt Windeln sind nass! Kommt zwar s..
von 410alessia am 05.04.2014 | 11 Antworten
Alleinerziehend, Schwangerschaft alleine, Kindesvater psych..
Hallo ihr Lieben. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich bin schwanger und der kindesvater ist echt schwierig und..
von JaKriSa am 07.03.2014 | 13 Antworten
Stillen und nebenbei abpumpen?
Hallo Mamis, ich habe da ein Anliegen und zwar bemerke ich das mein Sohn nicht meine Brust leer trinkt und nun wollte..
von Merlepups am 14.02.2014 | 12 Antworten
Abstillen
Amelie wir im Februar 1 jahr alt und so langsam geh ich auf dem zahnfleisch. Ganz ehrlich ich mag so lagngsam einfach n..
von darklucifer am 25.01.2014 | 19 Antworten
technische frage
hallo, habe ein technische frage. es geht um meine waschmaschine.... sie ist immer mal wieder in den Programmen hängeng..
von ninemama am 24.01.2014 | 5 Antworten
stillen oder apumpen
Bin jetz in der 24.ssw und hab ja eigentlich noch Zeit darüber nachzudenken da mein Mann in Elternzeit zeit geht und nu..
von Manuelabrett am 05.01.2014 | 14 Antworten
Mumi abpumpen
Hallo alle zusammen, Eine Frage an euch erfahrenen Muttis ich habe morgen einen Termin und muss Mumi abpumpen nun mei..
von Erixa am 21.11.2013 | 3 Antworten
Wie viel essen eure Babys?
Wie viel ml trinken eure Babys ? und alle wie viel stunden ? Mein kleiner Trinkt alle1-2 Stunen 100ml und eben beim abpu..
von cynthia1 am 13.11.2013 | 6 Antworten
Abstillen
Hey Mamis, ich weiß ich werde mir jetzt böse was einfangen, noch ist es auch zeit aber ich frag schonmal. Also marlo i..
von mami0813 am 19.08.2013 | 4 Antworten
Abpumpen
Hey Leute, wer von euch hat Erfahrungen mit dem Abpumpen von Muttermilch? Auf Empfehlung einer Bekannten habe ich eine E..
von Jaronina am 14.08.2013 | 4 Antworten
Meine kleine möchte keine Flasche annehmen
Liebe Mamis, meine kleine ist jetzt 4 Monate und ich stille sie noch voll, habe Schwierigkeiten mit dem abpumpen (finde..
von lielie am 11.08.2013 | 6 Antworten
Stillen
Hallo ihr lieben. Mein sohn ist jetzt 9 Tage alt. Und ich will so gern stillen, da ich es ja auch kann. Aber mein Baby..
von NadiMausi20 am 25.07.2013 | 6 Antworten
Mumi
Hallo liebe Muttis, ich will dieses Wochenende mal weg mit meinen Freundinnen, da ich voll stille weiss ich nicht wievie..
von Erixa am 24.07.2013 | 12 Antworten
Handmilchpumpe
Ich habe mir die Tommee Tippee handmilchpumpe gekauft nur irgendwie kommt da nichts. Gibt es einen Trick was man da mach..
von Erixa am 22.07.2013 | 1 Antwort
Schlechtes gewissen Abstillen?
Hatten heute die U 3 und mussten mit erschrecken feststellen das unser Sohn seit detail Geburt 2 kg zugenommen hat und 6..
von BieneMaya1987 am 17.07.2013 | 15 Antworten
Stillen, irgendwie klappt es nicht so wie erwünscht
Hallo ihr lieben, Meine puppi (3Wochen) trinkt wirklich super an beiden Seiten, und es ist auch genug da, hab's mit ..
von claudya19 am 25.05.2013 | 25 Antworten
Muttermilch Abpumpen
Hey :) Ich hab da mal ne Frage an erfahrene Muttis :) Ich bin jetzt in der 33. SSW und möchte mein Baby stillen wenn ..
von Jaronina am 18.04.2013 | 9 Antworten
was mit eingefrorener muttermilch machen?
hallo ihr lieben :) mich beschäftigt schon länger eine frage. musste die ersten sechs wochen milch abpumpen, da wir..
von beda0912 am 01.04.2013 | 6 Antworten
Stillen / Durchschlafen
Guten Morgen! Heute Nacht hat meine kleine Maus (heute 8 Wochen) zum aller ersten Mal 8 1/2 Stunden am Stück geschlafe..
von Addison123 am 05.03.2013 | 6 Antworten
Milch abpumpen
Hey, ich hab vor Milch abzupumpen damit ich den kleinen auch mal ein paar Stunden zu meinen Eltern/ Schwiegereltern gebe..
von Maischi am 24.01.2013 | 3 Antworten
baby zum trinken aufwecken?
hallo ihr lieben! mein kleiner mann hatte die letzten tage irgendwie einen schub und hat ständig getrunken. jetzt ha..
von beda0912 am 22.01.2013 | 13 Antworten
Wachstumsschub-Stillen+Abpumpen
Mein "Problem" ist folgendes. Und zwar hat mein kleiner (3 Wochen) anscheinend einen Wachstumsschub. Das heißt für mic..
von Maischi am 19.01.2013 | 1 Antwort
Stilfrage.
Wenn man stilt dann Alkohol trinkt wie lange braucht der Alkohol um sich abzubauen und man wieder stillen kann? Und wiev..
von Marytsch am 09.01.2013 | 29 Antworten
ich könnt mein mann an die wand klatschen
hallo, mein mann war gestern da der WaMa ein kissen waschen,so an sich nichts schlimmes,ABER er hats geschaft,das ich..
von Mam_von_4 am 05.01.2013 | 10 Antworten
Probleme und Frust beim Stillen
Hallo ihr Lieben! Bin seit 5 Tagen Mutter einer gesunden Tochter.Habe noch im Kreissaal das erste Mal angelegt und au..
von Mullemauz am 02.01.2013 | 35 Antworten
Ein Fläschchen zwischendurch?
Hallo liebe Mamis! Ich habe nächste Woche einen wichtigen Termin. Je nachdem wie lange es dauert muss der Papi unser..
von SusaHH am 29.12.2012 | 4 Antworten
stillen in der öffentlichkeit - HILFE
hallo ihr lieben, hab da mal ne frage mein erstes kind konnt ich nicht stillen, da hab ich immer abgepumpt. dies..
von beda0912 am 28.12.2012 | 11 Antworten
ich brauch mehr milch. still- bzw abpumpproblem
hallo ihr lieben. mein herzchen ist jetzt 20 tage alt. versuche immer wieder, ihn anzulegen, aber meistens ist es ein..
von beda0912 am 24.12.2012 | 5 Antworten
Wie Abpumpen?
Hallo liebe Mamis, Meine Süße schlummert noch und hat sogar die Mama heute Nacht nur zweimal zum trinken angezapft...
von SusaHH am 18.12.2012 | 6 Antworten
welche nahrung fürs baby ?
hallo, ich habe am montag im kh gefragt welche nahrung die da anbieten ,meinte die schwester aptamil und humana ! dachte..
von pobatz am 05.12.2012 | 15 Antworten
Muttermilch denn älteren Geschwister geben?
was haltet ihr davon???? wenn man genug Milch hat kann man das doch auch denn älteren geschwister geben oder????? da e..
von Magi_91 am 28.11.2012 | 15 Antworten
Nach Flasche wieder stillen möglich?
Ich habe ja gestern schonmal geschrieben, dass meine Brustwarzen teilweise offen sind durchs stillen. Nun war meine heb..
von mama-pucki am 27.11.2012 | 7 Antworten
welche milchpumpe?
Hallo zusammen Ich will bzw. muss mir eine Milchpumpe kaufen aber weiß nicht welche ob elektrisch oder manuelle und ..
von Baby_Love am 04.11.2012 | 13 Antworten
Milchbildung nach Milchstop?
Hallo mamis. Bin seit 3.10 mami und hatte mein kind in der 22 ssw bekommen. Die ärzte haben mir 2 tabletten gegeben, da..
von sabineturus am 06.10.2012 | 18 Antworten
baby will keine flasche
meine tochter ist jetzt 7 wochen alt und ich stille sie voll. einen beruhigungssauger nimmt sie nicht und die flasche au..
von maresia86 am 12.09.2012 | 6 Antworten
Stillen in der Öffentlichkeit
Wie habt ihr das gemacht? Ich wohne in einem Dorf,wo viel getratscht wird und leider auch sehr viel dänischer Tourism..
von Mullemauz am 05.09.2012 | 29 Antworten
Milchernährung in Mamas Abwesenheit
Hallo Mamas, ich habe noch eine -letzte- Frage zur Ernährung von abgepumpter Muttermilch/Milchpulver über einen kurze..
von Alsacienne am 15.07.2012 | 9 Antworten
Muss man abstillen?
Huhu, ich weiß ist ne ziemlich blöde Frage, aber wie ist das eigentlich... ich werd wohl nicht drum rum kommen mein..
von Manu_Sunshine am 11.07.2012 | 4 Antworten
Ist abpumpen eigentlich ansträngend?
Frage steht ja schon oben :)
von Lilac23 am 03.07.2012 | 20 Antworten
Brustentzündung
Hallo ich liege mit 40 Fieber im Bett und hab ne satte brustentzündung. So ich mache schon alles was man machen muss,..
von Ronlilly am 18.06.2012 | 5 Antworten
wie habt ihr euch gefühlt?
meine kleine ist jetzt ein halbes jahr und das einzigste mal das ich ohne sie drausen war war als ich mal kurz zur apoth..
von Irgendwann92 am 05.06.2012 | 12 Antworten
weniger muttermilch durch stress?
hallo ihr lieben, habe folgendes problem: meine kleine ist 3 wochen alt und seit ner woche pumpe ich nur noch die milch..
von brinabrina85 am 29.05.2012 | 4 Antworten
ist ne elektrische milchpumpe denn immer effektiver?
hallo mädels, muss die nächsten 10 tage abpumpen auf der einen seite und hab "nur" ne handpumpe von lansio.(hoffe ..
von Lydia85 am 12.05.2012 | 7 Antworten
frage am frühchen mamas
meine tochter sarah ist ja am donnerstag in der nacht bei 34+0 ssw per not kaiserschnitt zur welt gekommen. die ärzt..
von Doris26 am 12.05.2012 | 6 Antworten
Durch abpumpen Milchbildung sichern? Hilfe
Hi, Leute, weil ich ein Ekzem an der Brustwarze habe und das net weggeht. Hab ich jetzt ne heftige Pilzsalbe bekommen..
von Lydia85 am 11.05.2012 | 7 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum