Blasensprung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Blasensprung?
HInterläßt Fruchtwasser eigentlich Flecken doer trocknet es einfach ein und man sieht nur noch einen kleinen Rand? Ha..
von mama-pucki am 17.06.2012 | 3 Antworten
Blasensprung inner Badewanne
Halli hallo.. ich war vorhin schön spazieren und habe nun meine Wohnung gesaugt und gewischt :) Jetzt mach ich mir g..
von Knutschmaus88 am 01.09.2010 | 11 Antworten
mit blasensprung auto fahren?
hallo bei der großen ist mir die fruchtblase im auto geplatzt gott sei dank vor der haustüre .. bin rein habe mich umg..
von pobatz am 09.11.2009 | 12 Antworten
blasensprung selber hervorrufen?
hi mamis, eine bekannte von mir hatte gestern gesagt das man einen blasensprung selber beeinflussen kann. Stimmt das? ic..
von Juli1202 am 31.05.2010 | 20 Antworten
Wo und wann war euer Blasensprung?
Hallo Ihr Lieben, interresiert mich einfach..bin selber in der 36 SSW und mach mir Gedanken darüber..weil ich jeden Ta..
von olenka am 04.04.2012 | 18 Antworten
krankenhauszuzahlung - blasensprung bis geburt
hallo ihr lieben, mal davon abgesehen, dass ich mich am 2.1. direkt an die aok wenden werde, möcht ich mal wissen, o..
von beda0912 am 30.12.2012 | 17 Antworten
Krankenwagen bei Blasensprung und Steißlage?
Hallo leibe Mamis, brauche euren Rat. Meine kleine liegt in der Steißlage (bin heute in 39 ssw + 2), die Geburt kann je..
von belbaby am 30.05.2013 | 21 Antworten
Welche Anzeichen vorm BLASENSPRUNG?
Ich bin in der 37. Woche schwanger . Seid Tagen zieht es im Rücken und im Unterleib , sowie als wenn tausend kleine Nad..
von froschmama am 08.03.2008 | 8 Antworten
Nach Blasensprung noch in die Wanne?
Hi Mamis! Wollte mal rein Interesse halber fragen, ob man nach einem Blasensprung noch daheim in die Wanne darf oder ni..
von Engelchen19 am 11.08.2010 | 7 Antworten
wer bezahlt den Krankenwagen bei einem Blasensprung?
Hallo Mädels, mal ne ganz blöde Frage..wer bezahlt bei nem Blasensprung den Krankenwagen?die Kasse oder was? Wer ken..
von luana1980 am 07.01.2011 | 19 Antworten
Wie fühlt sich ein vorzeitiger Blasensprung an?
Mich hätte mal interessiert wie sich ein vorzeitiger Blasensprung anfühlt. Ist man da ständig nass oder hat man nur d..
von Katze78 am 28.02.2011 | 12 Antworten
Wie macht sich der Blasensprung bemerkbar?
Bin jetzt in der 38 Ssw und mein Slip ist seit gestern ab und an mal nass oder hab ich nur verstärkten Ausfluss? ich h..
von Elektro am 17.12.2011 | 9 Antworten
Nach blasensprung, wie lang hat's gedauert?
An alle Mamis bei denen die Geburt mit einem Blasensprung gewonnen hat ... Wie lang hat's gedauert? Musste nachgeholfen..
von mami0813 am 25.07.2013 | 18 Antworten
Wie bemerkt man einen Blasensprung/Riss?
Hallo ihr lieben! Bin nun in der 37. Ssw und laut Hebamme und Büchern ists ja normal dass nun vermehrt Sekret ausfli..
von Kikania am 07.07.2011 | 10 Antworten
angst davor blasensprung nicht zu merken
hallo liebe mamis .. ich mache mir echt n riesen kopf, lag die letzten beiden tage im krankenhaus wegen frühzeitige..
von JungeMutti18 am 25.02.2008 | 11 Antworten
Kopf sitzt fest im Becken-wie Blasensprung?
Hallo, da ich Erstgebärende bin mache ich mir so meine Gedanken wie das mit dem Blasensprung von statten gehen soll..
von winzling2008 am 20.05.2008 | 7 Antworten
gibt es frauen die den blasensprung werend des schlafs nicht..
blasensprung
von banyw1984 am 24.09.2010 | 7 Antworten
Wo ist eure Fruchtblase geplatzt?
Ich hab ja noch einige Zeit hin, aber heute ist mir das Thema "Blasensprung" irgendwie im Kopf geblieben. Wieviel Wasser..
von Ashley1 am 01.04.2008 | 18 Antworten
Glückliche Schwangerschaft trotz Myome?
Hallo Ihr Lieben, Vor zwei Wochen hatte ich einen Spätabort in der 16+2 SSW. Ich habe Myome, die vor der Schwangerscha..
von Joäna am 28.04.2008 | 6 Antworten
Gebärmutterhals aufgebraucht - Muttermund offen! Wie lange ..
Hallo, wie lange hat es bei euch noch bis zur Geburt gedauert, nachdem der Gebärmutterhals schon komplett verbraucht ..
von felicitas10 am 24.04.2009 | 3 Antworten
Woran erkenne ich das Fruchtwasser?
hallo ihr lieben .. ich bin jetzt 39+2 ssw und es könnte jetzt ja jederzeit losgehen .. woran erkenne ich denn das ..
von kairi0810 am 11.05.2009 | 14 Antworten
Cerclage und Baden geht das, und wie ist es mit Sex?
Hallo ihr lieben! Ich habe in der 26. SSW eine Cerclage im KH in einer OP gelegt bekommen. Muttermund war nur noch 1,5 ..
von wuslons am 12.01.2010 | 1 Antwort
Guten morgen Sagt mal gibts nen Wehencocktail ohne Alk?
Heute ist mein erechneter ET und noch nichts passiert. War gestern beim FA das CTG war ohne Wehen. Dafür ist meine Püp..
von Elle am 27.02.2010 | 10 Antworten
Spontan Abort in der 15 SS
Hallo, warum ich schreibe, damit ich mich vieleicht etwas besser fühle und ich mich mit ein paar leuten austauschen k..
von freudentaumel am 31.03.2010 | 7 Antworten
frage wie fahr ich zur geburt?
hab da mal eine frage den bei mir ist es etwas komplizierter. Ich bin alleinerziehende mama, habe einen 3jährigen so..
von happymami22 am 10.08.2010 | 10 Antworten
et plus 5 und keine geburt in sicht
hallo ich weiß nicht mehr weiter.. ich muss jeden 2tag zum ctg ins kh.. sonntag und gestern waren kontraktionen auf dem..
von pobatz am 16.02.2011 | 12 Antworten
wie fings bei Euch an?
Huhu, bin mal neugierig (happy01) Wie fing bei Euch die Geburt an? Kamen auf einmal wehen? Wenn ja welche Uhrzeit? Hat..
von queenilly am 09.06.2011 | 10 Antworten
fast kein Fruchtwasser mehr in der 29 SSW
hallo liebe mami´s, ich bin jetzt in der 30 ssw (29+2) und habe so gut wie kein fruchtwasser mehr in mir. Die Ärzte k..
von xherzrasenx am 25.11.2011 | 8 Antworten
40+0 ssw Stechen In der Scheide und im MuMu weiß nicht weit..
Hallo zusammen, und zwar habe ich seid gestern ein ziehen da wo ich vermute das der Muttermund ist es zieht ziehmlich..
von minimiz92 am 04.02.2012 | 6 Antworten
Absolutes beschäftigungsverbot Gründe?
Hallo erstmal will ich euch meine Geschichte mitteilen um es besser zu verstehen. In der 12. Woche bekam ich Blutungen, ..
von Reesa88 am 14.05.2012 | 18 Antworten
Wie haben eure Wehen angefangen beim 2. Kind?
Huhu, wie haben eure Wehen.. also die Geburtswehen angefangen beim 2. Kind?? Ich wurde beim ersten eingeleitet und hatt..
von RaLouSe09 am 18.07.2012 | 6 Antworten
Unterschied zwischen sauber und trocken werden?
hallo ich sitze hier gerade an einem fragebogen fürs SPZ und bin bei so mancher frage am rätseln die erste frage steh..
von liloi am 30.07.2012 | 13 Antworten
Ab wann ist das kleine übern Berg?!?!
Hallo ich bin jetzt in der 21 ssw (20+2) und frage Interessehalber ab wann mein würmchen gröstenteils übern Berg ist ..
von Nickiii21 am 06.11.2012 | 8 Antworten
37+3 Muttermund 3 cm offen und regelschmerzen hattet ihr das..
Hi, ich war heute mein Fa weil ich diese regelartige Schmerzen habe Und er sagte 3 m offener Muttermund wenn es stärke..
von Turkin21 am 21.03.2013 | 12 Antworten
wie ging es bei euch los?
hallo ihr lieben, da es ja bei mir sehr bald soweit ist würde mich mal brennend interessieren wie bei euch so die gebu..
von diah29 am 04.04.2013 | 13 Antworten
wie ging eure Geburt los?
Hallo Ihr Lieben, ich bin nun in der 37..ssw und habe nicht mehr lange bis zum Termin ... Jetzt meine frage wie gin..
von katrin123456 am 15.07.2013 | 11 Antworten
Rettungswagen für liegendtransport?
Hallo Mädels.. ich bin jetzt 6 Tage über ET und war Sonntag im Kh zum Ctg,die Ärztin hat mich untersucht,die meint..
von kirschgummi am 17.06.2014 | 8 Antworten
Erfahrung mit zu viel Fruchtwasser
Hallo zusammen, ich habe vermehrt Fruchtwasser, was - nach meinem Kenntnisstand - aber kein Problem darstellen sollte..
von andrea251079 am 22.12.2014 | 20 Antworten
Definition aller Kaiserschnittarten
Da hier relativ häufig im Zusammenhang mit einem Kaiserschnitt, von Notkaiserschnitt gesprochen wird, hier eine Erkl..
von Heviane am 26.01.2015 | 28 Antworten
Wiederholt sich eine GMH Verkürzung in jeder ss?
Hallo ihr alle Ich habe im Juni 2013 meinen ersten Sohn zur Welt gebracht! Er kam in der ssw 38.3 nach einem Blasens..
von RennmausMami am 05.10.2015 | 8 Antworten
Fehlgeburt durch Streptokokken in der 24. SSW
Hallo zusammen, Ich habe vor 2 1/2 Wochen etwas schreckliches erlebt und hoffe dass ihr mir vielleicht durch eure Erf..
von Minerva84 am 05.07.2016 | 4 Antworten
knappe 1700 g in 33. ssw
Hallo.. ich hoffe ihr könnt meine Sorge wenigstens diesmal nachvollziehen ... ich hatte heute normale vorsorge mit u..
von mymyheyhey am 25.04.2017 | 28 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Blasensprung

Das Platzen der Fruchtblase bezeichnet man als Blasensprung. In der Regel ist der Blasensprung ein Anzeichen für das Einsetzen der Geburt. Daher sollte umgehend ein Arzt oder eine Hebamme kontaktiert ..


Geburtsbericht Jonas

Meine Schwangerschaft verlief bis zur 32. Woche völlig problemlos, ohne Übelkeit oder sonstige Wehwehchen. Im Gegenteil, mir ging es so gut wie nie zuvor. Kein Heuschnupfen mehr, ich konnte wieder M ..


Geburtsbericht Sawyer

Ich hatte ja immer gehofft, dass sich der kleine Schatz etwas eher auf den Weg macht, aber daran geglaubt hatte ich nicht so wirklich, da die Ärzte und andere ja immer sagen, dass es beim ersten Kind ..


Nabelschnurvorfall

Der Nabelschnurvorfall ist eine mögliche Schwangerschaftskomplikation, bei der in Verbindung mit dem vorzeitigen Blasensprung die Nabelschnur vor das Kind rutscht und beim tiefertretenden Köpfchen a ..


Blasensprung

Die Gebärmutter, die Fruchtblase und das Fruchtwasser bilden zusammen den Lebensraum des ungeborenen Babys, in dem es neun Monate lang heranwächst. Reißt oder platzt die Fruchtblase, ist dies ein s ..


Vorzeitiger Blasensprung

Mit Blasensprung bezeichnte man das Einreißen der Fruchtblase mit Abgang von Fruchtwasser. Normalerweise findet der Blasensprung am Ende der Eröffnungsphase der Geburt bei geöffnetem Muttermund sta ..


Ursachen einer Frühgeburt

Die Ursachen für eine Frühgeburt können ganz unterschiedlicher Natur sein. Angesichts der eigenen Hilflosigkeit fragen sich viele Eltern, ob und wie sie die Frühgeburt ihres Kindes hätten verhind ..


Schwangerschaftslexikon/B

Mamiweb Schwangerschaftslexikon - alle wichtigen Begriffe mit dem Buchstaben B: Blähungen in der Schwangerschaft, Bluthochdruck, Blasensprung u.v.m. ..


Fruchtwasser

Das Fruchtwasser bildet den Lebensraum eines ungeborenen Babys. Das Kind schwimmt im Fruchtwasser, trinkt davon und scheidet Urin in die Flüssigkeit aus. Nach Außen wirkt die gefüllte Fruchtblase w ..


Urin oder Fruchtwasser?

Ob es sich bei dem Ausfluss um Fruchtwasser oder Urin handelt, kann die werdende Mami erschnuppern. Fruchtwasser riecht leicht süßlich. Im Krankenhaus gibt es spezielle Teststäbchen, mit deren Hilf ..




uploading