Angst davor blasensprung nicht zu merken

JungeMutti18
25.02.2008 | 11 Antworten
hallo liebe mamis ..

ich mache mir echt n riesen kopf, lag die letzten beiden tage im krankenhaus wegen frühzeitigen wehen (mal wieder).. die ärzte sagten mir, wies aussieht dauert es wohl nicht mehr lange bis meine kleine maus kommt .. Mumu ist weich aber zu, und fruchtblase war sonntag auch noch nicht geplatzt .. Kinds kopf steckt schon sehr weit unten .. ich habe angst dass ich es nich merke wenn die fruchtblase platz, grade da der kopf schon so tief im becken sitzt und ich auch generell recht wenig fruchtwasser habe, und nun mach ich mir gedanken wie das ist, denn ich habe gehört das kinder ja nur 12 std ohne fruchtwasser sein dürfen, wenn ich aber nicht merke dass sie geplatzt ist und auch keine wirklichen wehen spüre, bzw keine veränderten zu jetzt schon, wie ist das dann?

mach mir echt total die sorgen irgendwie .. grade da ich auch andauern n feuchtes höschen hab, der arzt aber sagte das es kein fruchtwasser ist.. aber d.h. das ich das fruchtwasser ja eh nicht merke, zumindest nicht wenns nur tröpfchen weise raus kommt, da mein hösschen ja eh schon nass ist die ganze zeit ..

kommen die geburtswehen denn wenn die fruchtblase geplatzt ist? oder kann es wirklich passieren dass ich das alles nicht mitkriege und auch keine wehen habe dann vllt .. ?

bitte helft mir
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
als meine
fruchtblase geplatzt ist, hat es sich angehört als wäre ein luftballon geplatzt. habe mich total erschrocken, ich weiss aber nicht ob es immer so laut ist
Zahra
Zahra | 25.02.2008
2 Antwort
du musst dich wirklich nicht so verrückt machen
ich hatte auch viel zu wenig fruchtwasser zum schluss! mein fruchtwasser ist tröpfchenweise abgegangen und ich hae es erst am andern tag gemerkt weil es mir richtig mies ging!in der nacht hatte ich auf einmal migräne übelkeit etc. ich hatte gemau deine sorgen, im kh sagte man mir sie müssen sich keine sorgen machen ihr fruchtwasser erneuert sich auch wenn es tröpfchenweise abgeht, im schwall ist es für das baby erst gefährlich aber das merkst du ;) mach dich nicht verrückt, genieße die letzten tage deiner ss! ps:ich hatte auch überhaupt keine wehen, aber wenn es so weit ist sagt dir dein gefühl und körper das es reif fürs kh ist! viel glück für deine geburt und ALLES gute!
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Fruchtblase
Hallöchen, habe selber erst vor 6 Wochen entbunden, und auch das war eine große Angst das ich nicht merke wann die Fruchtblase platzt, aber glaub mir du merkst es. Es ist ein dumpfes Geräusch und es läuft dann raus. Kann man auch schlecht beschrieben, aber glaub mir du wirst es merken. Viel Glück für die bevorstehende Geburt
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Antwort
mach dir nicht so ein kopf, Fruchtwasser merkt man-auch wenn es langsam läuft..es ist 0, 5 °C wärmer als deine Körpertemperatur und immer wenn du dich bewegst kommt es dann mit nem Schwall raus . weiteres findest du in meinem Magazin . unter Schwangerschaft/Geburt . noch mehr tipps II .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
also....
ich glaub nicht das man sowas nicht merkt. Als sie bei meiner freundin geplatzt ist hatte sie ein ganz nasses hosenbein. und sie hat gesagt das es voll gelaufen ist. Und ich kann mir nicht vorstellen das es nur tröpfchenweise raus kommt. Und die Hebi hat mal zu mir gesagt dass die wehen kommen wenn die blase kaputt ist. Viel glück für ne schnelle und schöne geburt. LG
Young_mami20
Young_mami20 | 25.02.2008
6 Antwort
hallöchen
Es knballt als wenn du eine nadel in einen Luftballon steckst!enn du wenig fruchtwasser hast, ..das was kommt obs tröpfchen oder als Schwall du kannst es dir nich anhalten, ..als wenn du auf Toilette sizt! das läuft oder tröpfelt bis nix mehr das is, ..aber merken wirst du es da es anders is als wenn du pipi machen gehst! Wünsche dir alles Gute! ik habs scho 5 mal hintermir! LG aus Stralsund
MopsMaus
MopsMaus | 25.02.2008
7 Antwort
@young_mami
es kommt aber schon auch mal tröpfchenweise! ist mir ja selber passiert .
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ahja....
ok danke für die Info.
Young_mami20
Young_mami20 | 25.02.2008
9 Antwort
danke
danke für die antworten . ich hoffe wirklich das ich das merke . aber bei manchen frauen kommen danach ja keine wehen die müssen dann eingeleitet werden nach dem blasensprung . oh man . aber wenns tröpfchen weise kommt, merk ichs ja nich richtig außer an meiner nasen schlüppi . das meint ich mit nicht merken :S
JungeMutti18
JungeMutti18 | 25.02.2008
10 Antwort
wehen
habe ich bei mike nach ein paar min bekommen . bei lara . nach ca.19 std . bei chris . nach 12 std-mit tablette nachgeholfen . du und dein baby werden aber überwacht und die gebärmutter produziert die ganze zeit-bis zum ende der geburt , fruchtwasser nach . sollte es dennoch nicht ausreichen, werden die ärzte schon was machen . aber du merkst es, ganz sicher -alleine schon am geruch . sonst kannst du mit deinem finger in die scheide und deinen mm abtasten . ist er nass und warm , dann ist es fruchtwasser . -aber das steht auch in meinem magazin .
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
sorry,bei chris waren es 22 std...
. nach blasensprung..