Mahlzeiten

Eine Mahlzeit ist Essen, welches mehrmals am Tag zu sich genommen wird. Mahlzeiten bestehen meist aus Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Die sogenannten Zwischenmahlzeiten sind Kleinigkeiten, die den Hunger kurzzeitig dämpfen.

Zum Thema passend: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Mahl, Zwischenmahlzeit

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Baby 1 Jahr will nur Flasche
Hallo liebe Mamis :) mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt . Mein Problem ist das er einfach am liebsten Flasche will..
von Anita2202 am 17.01.2017 | 2 Antworten
Erfahrungen Spuckbaby
Hallo ihr Lieben. Wer von euch hat auch ein Spuckbaby und kann mir ein paar Tipps geben? Meine kleine Maus ist neun..
von ElephantPrinces am 18.12.2016 | 7 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes
Hi Mamis und werdende Mamis, ich hab bereits ganz fleißig gesucht konnte aber nichts aktuelles finden, ich hoffe das..
von janachen85 am 18.03.2016 | 3 Antworten
warum isst mein Sohn nicht mehr richtig?
Hallo, seit einigen Wochen isst mein Sohn nicht mehr so gut wie vorher. Vorher war er ein richtiger nimmersatt. Er aß l..
von Honigkatze am 25.10.2015 | 6 Antworten
Schläft nur an der Brust ein.
Hallo. Mein kleiner ist 8 Monate und ich stille ihn immer noch. Finde es auch schön. Aber mein Problem ist ich bekommen..
von Mom2015 am 06.10.2015 | 10 Antworten
Trinkschwierigkeiten
Hallo! Ich hab mal eine Frage an euch, vielleicht hatte das ja jemand schon? Also, meine 3 Monate alte Maus hat das Pr..
von Janina1990 am 21.07.2015 | 7 Antworten
Baby schläft nur im Elternbett oder aufm Arm- normal?
Hallo liebe Muttis, Ich habe vor etwa 4 Wochen entbunden. Mein kleiner Sohn kam 2 1/2 Wochen zu früh auf die Welt. Mi..
von Minerella am 13.07.2015 | 53 Antworten
"HelloFresh"-Boxen Erfahrungen damit?!
Ich überlege, ob ich mir mal eine von diesen "HelloFresh"-Boxen einmalig zur Probe liefern lassen soll ... Habt ihr sch..
von MiriamEvelyn am 19.06.2015 | 5 Antworten
Wie viele Mahlzeiten am Tag?
Mich würde es interessieren wie viele Mahlzeiten am Tag eure Kinder zu sich nehmen? Mein Sohn wird bald 7 Jahre alt un..
von JessYLe am 15.06.2015 | 7 Antworten
Hallo.trotz Pille und stillen schwanger kennt einer das von ..
Hallo ihr lieben. Ich habe eine Frage an euch. Ich habe vor einen Jahr meinen kleinen Prinz zur Welt gebracht. Habe von ..
von Binel29 am 03.06.2015 | 3 Antworten
übelkeit/hunger nicht mehr auszuhalten
Es ist wirklich wahrscheinlich immer das selbe aber ich halte es nicht mehr aus. Es nimmt mir grad alle Freude, diese Ü..
von Julieac am 17.05.2015 | 1 Antwort
Wie ist das bei euch?
Ich muss ja sagen jede Woche ist anders und fordert mich aufs neue herraus. Im Moment ist mein sohn (7 Wochen) morgens s..
von tattomama am 07.05.2015 | 3 Antworten
Wie lange steigert sich die Milchmenge, bei diesem Pumprhyth..
Meine Kleine ist heute 6 Tage alt und ich pumpe seit Geburt Muttermilch ab. Dabei komme ich auf 5-6x pumpen pro Tag und ..
von Moppelchen71 am 06.04.2015 | 21 Antworten
soll ich meinem sohn die nächtliche flasche abgewöhnen ode..
Hallo mein sohn is 9 monate alt und holt sich tagsüber 3 mahlzeiten und nachts noch mal eine... obwohl er von geburt a..
von mama040514 am 12.02.2015 | 17 Antworten
Wachstumsschub oder beginnender Infekt? -) Notdienst?
Guten Morgen. Bin neu hier und hab gleich eine Frage: Mein Söhnchen, morgen 10 Wochen alt (2,5 Wochen zu früh gebo..
von Kasperle85 am 31.01.2015 | 10 Antworten
Anfang der Schwangerschaft
Hallo in die Runde, ich befinde mich schätzungsweise in er 6. Schwangerschaftswoche und ich werde von schwerer Matti..
von Tullnerin83 am 04.01.2015 | 7 Antworten
Schlafverhalten
Hallo, Vielleicht weiß jemand Rat. Mein Sohn ist 10 Monate alt. Die ersten sechs Monate hat er immer sehr gut geschla..
von stolze2fachmama am 29.12.2014 | 5 Antworten
Veränderte Brustform durch stillen
Halli HAllo ihr lieben^^ also ich hab genau heute entgültig abgestillt, nachdem ich nach und nach die mahlzeiten ers..
von Rocka-Mama am 12.11.2014 | 2 Antworten
Kennt jemand von Euch "Lalatz"- einen langen Kinderlatz?
Hallo liebe Mütter, ich brauch dringend Euer Feedback! Bin Mutter von zwei kleinen Kinder 1 1/2 und 3 Jahre alt. Di..
von mumcologne am 17.07.2014 | 12 Antworten
warum gehts mir so schlecht? nur am weinen
Hi! Heut ist wieder ein Tag wo ich nur heulen könnte. Ich frag mich nur warum bzw. was ich dagegen tun kann?! Mein klei..
von Sommersprosse09 am 14.07.2014 | 5 Antworten
Einführung des Abendbreis
Hallo, mein Sohn wird in einer Woche 7 Monate alt und bekommt seit 4 Wochen den Mittagsbrei. Er ist fast komplett, nur ..
von martyna88 am 24.06.2014 | 7 Antworten
Ostern - das kleine Weihnachten?
Derzeit geht es wieder durch die Medien: Ostern wird im Einzelhandel bereits das 'kleine Weihnachten' genannt. Warum? ..
von Moppelchen71 am 19.04.2014 | 48 Antworten
Wann zusätzliche Mahlzeit einführen?
Hallo, war heute beim Kinderarzt u. mein Süsser (8,5 Monate) hat leider zu wenig zugenommen...er bekommt seit er durch..
von boingi am 09.04.2014 | 13 Antworten
Frage zur Einführung der Beikost
Hallo meine Lieben, ich möchte gerne nächste Woche mit Beikost beginnen. Mein Sohn bekommt gerade noch Pre Nahrung. E..
von martyna88 am 29.03.2014 | 5 Antworten
was nun zum essen geben
Huhu vllt könnt ihr mir weiterhelfen mein sohn kann ja nun erst mal nichts festes essen weil das zahnfleisch oben ja no..
von lonaa am 16.03.2014 | 6 Antworten
essenszeiten babys
Meine Zwillinge (10monate/6wochen zu früh) bekommen momentan 4mahlzeiten am Tag aller 3,5-4std.(8uhr,12uhr,16uhr und 19..
von mausi1986 am 14.03.2014 | 10 Antworten
Gwicht in der Schwangerschaft
Hallo Leute, ich weiß einige von euch müssen jetzt denken die spinnt doch. Aber ich mach mir da echt etwas sorgen. Ic..
von MuttiJulia19 am 06.03.2014 | 14 Antworten
Der liebe Schlaf
Mein Sohn ist fünf Monate alt. Er hat die ersten drei Wochen fast den ganzen Tag geschlafen. Ich musste ihn zu de Mahlz..
von emmy08 am 05.03.2014 | 7 Antworten
kalorien zählen, abnehmen
Hallo,wieviel habt ihr mit kalorienzählen und Sport in welcher Zeit abgenommen. Hab mir mein idealgewicht ausgerechnet ..
von mausi1986 am 05.02.2014 | 4 Antworten
Mein Sohn entwickelt Geschmack und isst nicht mehr alles
Mein Sohn (17 Monate) hat bisher immer alles gegessen, aber seit ein paar Tagen spuckt er immer öfter das Essen zum Tei..
von 76Katrin am 13.01.2014 | 7 Antworten
Wie oft am Tag sollte ein Baby ~ 6 Wochen alt am Tag Stuhlga..
Hallo alle zusammen, meine Frage steht ja eigentlich schon oben. Im Moment hat der kleine einmal am Tag Stuhlgang, was a..
von Lena_Jamiro am 29.12.2013 | 4 Antworten
Für all die, die Abend's kochen, was essen eure Kleinen dan..
Hallo an alle, ich brauche unbedingt Ideen, was eure Kinder Mittag's essen wenn es ja Abends schon warmes Essen gibt?..
von Sunshine_88 am 07.12.2013 | 13 Antworten
meine kleine trinkt nicht richtig :(
hallo, habe 7 wochen alte zwillinge und unsere tochter trinkt zwar die flasche aus aber 2 bis 3 mahlzeiten die wir ihr g..
von sannymaus86 am 28.10.2013 | 3 Antworten
Mahlzeiten für zehn Monate altes Kind
Da meine Kinder mit vier und sechs Jahren längst aus dem Babyalter raus sind, brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um..
von MiriamEvelyn am 19.07.2013 | 2 Antworten
Wieviele Mahlzeiten für ein 6 1/2 Monate altes Baby
Huhu (tanzen4) Hat hier jemand noch ein 6 1/2 Monate altes Baby und kann mir sagen,wieviele Milchfläschen es am Tag ..
von Mullemauz am 19.07.2013 | 7 Antworten
40igster Geburtstag
Moin die Damen! Ein guter Freund hat bald Geburtstag und ich möchte ihm folgendes schenken: Hab ursprünglich an 40 ..
von Nayka am 07.07.2013 | 14 Antworten
Gewichtsabnahme in der SS
Hallo ihr Lieben! Kurz zu meinem Anliegen. Also bin ja momentan 8/9 SSW. Die richtige Übelkeit blieb mir wie schon..
von stina1991 am 06.07.2013 | 9 Antworten
abstillen, wie gehts weiter?
Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne demnächst abstillen(mein Sohn ist 6 1/2 Monate). Er bekommt Mittags seinen Brei ..
von neoundben am 17.06.2013 | 6 Antworten
schwangerschaft
in welchen zeitlichen abständen soll ich füttern wenn meine tochter nur noch 5 mahlzeiten a 200ml haben soll meine kle..
von vera75 am 02.05.2013 | 10 Antworten
Wieviel Flüssigkeit für 5 Monate altes Baby
Der Zwerg meiner Nichte is 5 Monate alt, kriegt 3 Mahlzeiten als Brei und 2 Flaschen je 200ml Milch... Wieviel Flüss..
von sinead1976 am 01.04.2013 | 6 Antworten
Um 10 schon wieder Hunger-
Hallo!brauch mal euren Rat! Meine Tochter fast 7 Monate hat um 10 schon wieder Hunger. Ich stille um 6 und 8.30 uhr.Um..
von Anneken am 27.03.2013 | 5 Antworten
essverhalten. tricks und Tipps
Anna streikt mal wieder beim essen, d.h. Sie mäckelt! Ich bin nun nicht immer der typ,ich koch nach Annas nase! Nun wa..
von AnnaLuisaPüppi am 11.03.2013 | 7 Antworten
Wieviel soll Baby trinken?
Meine Maus wird diese Woche 4 Monate, heute waren wir bei der U4. DIe Ärztin fragte wegen ihrem Trinkverhalten. Mausi ..
von mama-pucki am 12.02.2013 | 9 Antworten
Wer hat Erfahrungen mit Almased?
Hallo ihr lieben, ich interessiere mich für eure Erfahrungen mit Almased. Ich möchte Almased ausprobieren überwiegen..
von Supermami_2008 am 12.02.2013 | 5 Antworten
Meine Tochter 3,5 Jahre isst soo schlecht.
Hallo... ich weiss einfach nicht mehr weiter meine Tochter Lilli ist 3,5 Jahre alt und war ja noch nie wirklich n gro..
von Maxmama2004 am 11.02.2013 | 5 Antworten
Ernährung in der Frühschwangerschaft
Hallo Mädels, ich bin in der 6. Woche. Zu meinen merklichen Anzeichen zählen pralle Brüste und Dauerhunger. Ich m..
von Zenit am 07.02.2013 | 7 Antworten
Mamis vertragen ja sehr viel Schlafmangel
aber ehrlich gesagt geh ich langsam echt am Stock. Unser Jüngster ist 4 Monate und wünscht derzeit Mahlzeiten zu 20.30..
von Chrisiebabe am 06.01.2013 | 7 Antworten
Schwankungen bei Essensmenge?
Meine Tochter ist knapp über ein Jahr alt und isst gerade wieder sehr viel. Ich vermute einen Wachstumsschub und sie be..
von Kristen am 04.01.2013 | 8 Antworten
Beikost und stillen
Wie war das bei euren Kleinen? Erwin 5 Monate hat vor 4 Wochen am 22 Nov mit Mittagsbrei angefangen mal schafft er schon..
von sevte26 am 17.12.2012 | 3 Antworten
Essensplan 13 Monate altes Kind
hallo, wir befinden uns gerade im Nahrungsaufbau meiner Tochter. zur zeit bekommt sie noch 6 Mahlzeiten hochkalorisc..
von Dolcezza90 am 16.12.2012 | 12 Antworten
Kleinerer Magen - Weniger Hunger?
Seid ca. 10 Tagen hab ich so gut wie keinen richtigen Hunger mehr. 2 'gute' (üppige) Mahlzeiten würden mir den ganzen ..
von Prinzen_Mami85 am 13.12.2012 | 2 Antworten
Baby zu leicht und zu klein.(37 SSW)
Hallo ihr Lieben, war gestern,wie jede Wochen beim FA und er hat beim US festgestellt,das Lüdden seit letzten Mal ni..
von Mullemauz am 05.12.2012 | 7 Antworten
ss-probleme
hallo ihr lieben,ich bin nun 10ssw und mir geht es richtig kacke - bettruhe vom arzt wegen ständigen blutungen und krei..
von ingoknito007 am 25.11.2012 | 5 Antworten
Konsequenzen
Wie konsequent seid ihr mit angedrohten Konsequenzen? Folgendes Problem stresst mich zurzeit ganz gemein: Mein Soh..
von Babyofen am 21.11.2012 | 17 Antworten
kann ich mit brei anfangen?
Mein kleiner Mann ist jetzt 14 Wochen alt und macht seit 2 Wochen Probleme mit der Milch(Hipp bio 1).er hat die milch su..
von Liah09 am 20.11.2012 | 4 Antworten
Ein Glas sekt während der Stillzeit!?
Hallöchen alle zusammen! Die Frage steht ja schon oben. Morgen ist die Hochzeitsfeier meiner Schwester und ich würde ..
von leah92 am 17.11.2012 | 10 Antworten
Mein Kind hat immer hunger. Was tun?
Meine Tochter fast 6,5 Jahre könnte den ganzen Tag nur essen. Wir haben geregelte Mahlzeiten und dort isst sie sehr vie..
von ADORO-FAN am 12.11.2012 | 5 Antworten
Beikoststart
Habe mit 3 Monaten angefangen 3/$ Löffel Möhrenbrei zu geben die hat er auch ab und an gegessen aber manchmal war der ..
von sevte26 am 07.11.2012 | 8 Antworten
Baby findet nicht zur Ruhe
Unser Kleiner 3,5 Monate bekommt früh seine Mahlzeit zw. 7 und 8 Uhr (bekomme keine festen Zeiten rein) so dann schläf..
von sevte26 am 07.11.2012 | 12 Antworten
essen vor kita?
Gebt ihr euren Mäusen vor der kita was kleines zu essen bevor sie dort frühstücken oder wie macht ihr das wenn dann c..
von knutschelsch am 01.11.2012 | 14 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Das gesunde Frühstück für Kinder

Das Frühstück ist eine der wichtigsten Mahlzeiten in der Ernährung des Kindes. Dennoch gibt es immer mehr Kinder, die ohne Frühstück aus dem Haus gehen. Dabei gibt es Möglichkeiten sehr rasch ei ..


Heilfasten nach Buchinger

Der Arzt Dr. Otto Buchinger war Anfang des 20. Jahrhunderts Begründer des Heilfastens. Zum ersten Mal wurde Fasten als gezielte Therapiemethode für kranke Menschen eingesetzt. Heilfasten nach Buchin ..


Zehn schnelle Rezepte für einfache Mahlzeiten

Fast jede Hausfrau fragt sich mehrmals die Woche, was sie für ihre Familie kochen soll. Selbst bei der besten Menüplanung kann es vorkommen, dass unvorhergesehene Ereignisse mehr Zeit kosten als man ..


7 Tipps um voll Energie durch den Tag zu gehen

Wer als stillende Frau voller Energie durch den Tag gehen will, darf nicht auf eine gesunde Ernährung vergessen. Der Tag als junge Mutter sollte schon mit einem gesunden Frühstück beginnen, das mac ..