Was und wieviel sollte ein 13 Monate altes Kind essen und trinken?

alinkaaa1
06.05.2010 | 4 Antworten
Meine Maus wird jetzt 13 Monate alt und isst so ziemlich viel von uns mit .. habe auch auf Kuhmilch morgens gewechselt. Jetzt meine Frage, was eure Kinder in dem Alter so essen den Tag verteilt?
Gebt ihr morgens zu der Milch auch Brot mit Aufstrich?
Wieivele Mahlzeiten gebt ihr? Und wieviel Milch bekommt euer Kind noch?
2 Milchmhlzeiten sollten es ja noch sein bis zum 2 LJ, oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
.....
Na ja, drei feste Mahlzeiten und Nachmittags auch nochmal etwas Obst oder Gemüse oder etwas anderes kleines. Sollen ja wachsen und dürfen auch nach Lust und Laune mal ne Zwischenmahlzeit genießen.
deeley
deeley | 06.05.2010
2 Antwort
essen
Huhu also meine kleien ist ja fast 14 monate . sie bekommt morgens nen kaba und so ne stunde später bekommt sie eine scheibe Brot mit aufstrich. Dann bekommt sie mittags entweder ijr Gläschen oder isst bei uns mit am Tisch. Dann zwischendurch nen kuchen oder joghurt je nach dem. Und abend isst sie auch bot oder bei uns mit. Und trinken tut sie Tee oder verdünnten saft. GGLG Tanja
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@19tanja84
ach so ja obst bekommt die zwischendurch noch
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@alinkaaa1
Unsere zwei sind ja gleich alt- deswegen schreibt ich dir einfach noch mal unser Plan auf- vielleicht kannst du was damit anfangen- zum frühstück -- entweder Brot mit nem Aufstrich, Lyoner etc. Dazu trinkt er warme Milch aus der tasse ab und an Fencheltee -- ODER er bekommt Baby früchtemüsli ab 1 Jahr mit Milch- Zum Mittagessen ein Glässchen ab 1, 5 Jahre oder ich koche. Danach macht er ein Mittagschläfchen und um halb 3 rum gibts frisches Obst oder obst glässchen oder Alete Joghurt- Puddis hab ich nicht so gerne zwischendurch immer mal wieder Kekse oder kinder cracker auch mal eine Waffel die liebt er abendessen wird gekocht und um halb acht seine Milch und um 5 oder 6uhr in der Früh die zweite Milchflasche ergibt gute zwei Milchmahlzeiten pro Tag