Entbinden

Unter entbinden versteht man die Geburt des Kindes aus dem Mutterleib. Als Ort für die Entbindung steht neben dem Krankenhaus auch noch das so genannte Geburtshaus oder die Hausgeburt zur Auswahl. Auch die Geburtsmöbel sind heutzutage unterschiedlicher Natur und reichen von der Wassergeburt bis hin zum Geburtsstuhl.

Zum Thema passend: gebären

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Entbindung aus BEL
Hallo ihr lieben, Ich hab zwar noch etwas Zeit, aber möchte mich trotzdem schon informieren und genau überlegen was..
von Plappergusche am 14.04.2017 | 4 Antworten
plazenta previa totalis
hallo an alle ich habe folgendes problem hatte in der ca 6 ssw blutungen da stellte sich herraus das ich ein hämatom ha..
von ricardo2013 am 05.03.2017 | 1 Antwort
Wie Entbinden nach Bandscheiben OP?
Hallo liebe Mamis. Ich hatte im Mai diesen Jahres eine Bandscheiben OP aber wusste nicht Bescheid das ich schon im 4 M..
von Jela15 am 03.12.2016 | 7 Antworten
kennt jemand das gefühl?
hey ich bin 19 und hab vor 4.5 monaten eine gesunden junhen bekommen. ichbhatte die möglichkeit normal zu entbinden ich..
von xxmamioo am 19.11.2016 | 18 Antworten
Erfahrungen Entbindungszeitpunkt (SSW) beim 4. Kind ?
Ich erwarte mein 4. Kind. Mein 1. ist 38+2 nach vorzeitigen Blasensprung und schlußendlicher Einleitung geboren wur..
von ekiam am 11.09.2016 | 2 Antworten
War schon mal jemand mit einem neugeborenen im Urlaub?
Wenn ja wie alt war euer kind u wie hat alles geklappt? Ich werde nächste woche entbinden. Mein großer sohn ist4,5 u..
von Nutellafee89 am 18.08.2016 | 7 Antworten
Einleitung mit Bändchen
Hallo an alle, am Montag muss ich zur Einleitung (kein Gel, Tabletten sondern mit Bändchen welches direkt an MM gele..
von 4fachMama2016 am 07.04.2016 | 3 Antworten
Wie bekomme ich meine Pfunde wieder runter ?
Hallöchen, und zwar habe ich durch die Schwangerschaft eine menge zugenommen, da ich veranlagt bin zum Dick werden, h..
von Wundervoll25 am 13.02.2016 | 7 Antworten
Angst vor Kaiserschnitt
Hallo und schönen guten Morgen, Ich habe da mal eine Frage an Euch - ist hier jemand dabei der schon via Kaiserschni..
von AnnikaHoernke am 09.11.2015 | 10 Antworten
Hallo Maedels, bin neu hier und mit dem dritten Kind schwang..
Ich mag nämlich kein Bier mehr riechen und bin meinem Goettergatten damit wohl auf den Schlips getreten. Aber ich denke..
von Patchworkerin am 30.10.2015 | 13 Antworten
Hilfe, 38+5 SSW, Gürtelrose/Herpesinfektion
ich habe seit 1 Woche zwischen den Schulterblättern einen quaddeligen Ausschlag, seit letzten Donnerstag Vormittag auch..
von ekiam am 07.10.2015 | 7 Antworten
Entbindungskliniken rund um den Taunus
Hallo Mamis und solche die es noch werden, ich habe mich im Moment mit meinem Mann etwas in den Haaren wenn es um das..
von vicichan am 06.10.2015 | 8 Antworten
SS-Diabetes/behandlungsbedürftige Anpassungsstörungen des ..
Mich beschäfftigt im Augenblick ein Thema ganz stark. Ich bin in der 31.SSW und bekomme mein 3. Kind. In der 22.SSW wur..
von ekiam am 12.08.2015 | 3 Antworten
Stillbh kaufen in Niebüll und naher Umgebung
Huhu!! Da ich,dank unzähliger Vorzeichen und Komplikationen,wohl bald entbinden werde,wollte ich mal auf diesem Wege..
von Mullemauz am 06.08.2015 | 0 Antworten
17..schwanger 30+5 ssw ..gebärmutterhals verkürzung mit tr..
Hallo Leute, ich liege seit gut einer Woche im Krankenhaus.Ursprünglich weil mir Schlecht war und ich mich übergeben ..
von Julchen98 am 11.07.2015 | 13 Antworten
Angst vor der Geburt. Kaiserschnitt oder nicht?
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Erstmal die Vorgeschichte. Ich habe vor knapp 14 Monat..
von Vyana1986 am 29.06.2015 | 4 Antworten
Entbindung nicht im Krankenhaus !
Guten Abend ! Ich bin im 4. Monat mit unserem 2.Kind schwanger.Nun denke ich seit einigen Tagen darüber nach im Geb..
von tatiii00 am 20.06.2015 | 39 Antworten
Entbinden, obwohl mir das Krankenhaus nicht zusagt?
Ich habe mir gestern das Krankenhaus angeschaut, welches das Nächste ist und mir sagt das gar nicht zu. Ich mag weder ..
von Lisie15 am 18.06.2015 | 48 Antworten
Totale Angst vor dem KS
Ich bin echt total fertig, nöchste Woche Donnerstag steht mein KS an und ich kann mich so absolut gar nicht damit anfre..
von KeSaTa am 15.06.2015 | 10 Antworten
Ambulante entbindung
Hallo :) ich hab mal eine Frage an euch... Bald ist mein ET und ich bin mir noch unsicher ob ich ambulant entbinden soll..
von LuisaBa am 30.03.2015 | 10 Antworten
Ambulante Geburt
Und direkt noch eine Frage... Ich habe überlegt eventuell ambulant zu entbinden, vorausgesetzt es geht alles gut. Be..
von Hoch_Drei am 30.03.2015 | 31 Antworten
wehen oder nicht? 39. ssw
Hallo ihr lieben:) Ich hoffe es ist noch jemand wach und kann mir helfen.... ich bin ab heute in der 39. Ssw. Habe sei..
von simona4ka am 04.03.2015 | 5 Antworten
Hat jemand schon mal 2 gehabt und dann normal entbunden?
Ich hatte 2.mal VBAC entbunden. (Vaginalgeburt nach einem Kaiserschnitt,Notkaiserschnitt) Ich wünsche später 3.ten ..
von mami20092014 am 05.02.2015 | 5 Antworten
Beleghebamme, Hausgeburt, Geburtshaus oder doch Krankenhaus
Hallo ihr lieben, bin morgen in der 16 ssw und mache mir gedanken wegen Hebamme und wie ich entbinden möchte. Habe mein..
von rbrb06 am 13.01.2015 | 10 Antworten
Gestationsdiabetes - worauf muss ich mich bei der Geburt ein..
Hallo zusammen, ich bin in der SSW 35+6 schwanger. Um die 26. SSW herum wurde der große Zuckerbelastungstest durchgefü..
von andrea251079 am 05.01.2015 | 1 Antwort
Dritter KS
hallo ihr lieben, bin in der 22 ssw mit dem dritten baby =) habe nun auch schon zwei ks hinter mir da ich immer dieses..
von Naddel91 am 04.01.2015 | 16 Antworten
Anmeldung zur Geburt
Hallo Mädels, Bei mir hat es endlich geklappt *freu* ich bin in der 8. Ssw War gestern beim FA und hab reichlich a..
von BabyXS am 03.12.2014 | 11 Antworten
Ich glaub ich spinn ;)
Sagt mal hört denn das echt erst in den Wechseljahren auf ? Ich habe 3 Mädchen ganz bald 7, 5 und fast 2 Jahre alt . A..
von tatifix am 23.11.2014 | 9 Antworten
weihnachts frage ;-)
Hallo, Meine Tochter hat gestern ihren Wunschzettel gemacht nun die Frage, erfüllt ihr alle wünsche da drauf? 10 Sach..
von rosafant1980 am 12.11.2014 | 31 Antworten
Werdende Mamis aus Essen,die nächstes Jahr Februar/März en..
Werdende Mamis aus Essen! Seid ihr auch Schwanger und Euch fällt die Decke aufs Kopf? Sucht ihr gleichgesinnte mit de..
von Emily86 am 07.11.2014 | 2 Antworten
Geburtstermin am 23.11.2014.Vielleicht gibt es werdende Mami..
Ich bin schon Mami eines Sohnes. Er wird im Dezember 4 Jahre alt. Ich bin erneut schwanger, in der 37 Ssw (36 + 3) und ..
von Lady_Mami am 29.10.2014 | 7 Antworten
Nabelschnurblut spenden und Leben retten
Da es in dem Beitrag weiter unten wahrscheinlich untergeht und noch nicht vielen Eltern bekannt ist, möchte ich hier no..
von Moppelchen71 am 25.10.2014 | 38 Antworten
Hilfe, ich werd noch irre!( Achtung lang)
Liebe Alle, ich werd noch wahnsinnig von dieser Warterei. Bin jetzt 37+4, eig muss es ja auch noch nicht sofort ..
von Strangi am 23.09.2014 | 23 Antworten
Guten Morgen, wie lange bleibt man nach der Entbindung im KH..
Meine letzte Entbindung war im Apr. 2005. Damals waren es glaube ich 5 Tage. Ich war allerdings auch sehr stark gerissen..
von Mamilein76 am 21.09.2014 | 10 Antworten
ich muss mich mal ausheulen!
Ich bin in der 25 SSW und mein Mann nervt mich gerade total. Ich hab zu meinen Schwiegereltern kein gutes Verhältnis b..
von darklucifer am 31.08.2014 | 5 Antworten
Termin für die geburt nehmen oder einfach 'ranmaschieren'?
So wie meine überschrift schon ungefähr aussagt wollt ich nur wissen ob ich jetzt einen termin für meine entbindung n..
von sevin91 am 22.08.2014 | 21 Antworten
nicht schon wieder kaiserschnitt!
Ich habe meine Tochter im Dezember 2010 leider per not kaiserschnitt entbunden. Nun bin ich wieder schwanger in der 30.s..
von bunnyspeedy1 am 19.08.2014 | 8 Antworten
Ambulante Geburt
Wer von euch hat ambulant entbunden? Da ich bereits 2 Kinder hab und eins davon Autist Ist würde ich ambulant entbin..
von darklucifer am 17.08.2014 | 9 Antworten
Was tun?
Hallo!! Sicher denkt Ihr jetzt ich habe einen Knall. Ich bin alleinerziehend und in der 36 SSW (ET 11.09.). Heute hat ..
von Fellnase am 14.08.2014 | 11 Antworten
Fotos im Internet
Guten morgen zusammen, Da die geburt langsam in greifbare Nähe rückt (tanzen2) (tanzen2) würde ich gerne mal vo..
von Leucanthemum am 03.08.2014 | 12 Antworten
Geburtsvorbereitung
Hallo meine lieben Der frauenarzt hat mir letzte woche für morgen einen termin gegeben in einem Krankenhaus für Ein..
von sevin91 am 28.07.2014 | 11 Antworten
Normale Geburt nach Kaiserschnitt?
Halli Hallo! Die Geburt meines Sohnes war ein Kaiserschnitt aufgrund von SS Vergiftung ! Hab es bis einer Woche vorm er..
von fabmummy am 26.06.2014 | 9 Antworten
hat jemand schmerzen beim sex nach normaler geburt?
Bin nun in der 23. Ssw. Meine erste tochter kam leider per kaiserschnitt zur welt. Nun würde ich gerne normal entbinden..
von Bunnyspeedy am 25.06.2014 | 6 Antworten
wehen suche Frauen mit ähnlichen Erfahrungen
Nun war es heute Nacht wieder soweit wehen ohne ende im 6 Minuten Rhythmus Über mehrere Stunden hinweg Doch passie..
von jeaniexxx am 18.06.2014 | 4 Antworten
Thema Einleitung u Verweigerung
Hallo ihr lieben, Also erstmal vorweg, ich könnte mit tollen eigenen Wehen mein drittes Kind entbinden, ohne Einlei..
von claudya19 am 12.06.2014 | 12 Antworten
Pap iva
Hallo Mamis, wie viele von euch vieleicht wissen bin ich an Pap iva CIN III erkrankt. ich hab angst um mein Baby weil ic..
von Teufelsbraut87 am 05.06.2014 | 6 Antworten
Weil stillen oder nicht..
....in kurzer Zeit zwei mal Thema war, dachte ich, ich stell den noch mal ein (zwinker) .. Nähe, Abhängigkeit, Altmo..
von Heviane am 03.06.2014 | 25 Antworten
nach 2 kaiserschnitte spontan entbinden?
Hey ! Mich würde es riesig interessieren ob man nach 2ks spontan entbinden kann ? Hat dies hier schon jemand?
von Becky_1988 am 30.05.2014 | 14 Antworten
was für ne geburt?
Ich habe eine tochter, die nun 3 jahre ist bin nun wieder schwanger in der 15. Woche. Ich weisss, es ist noch viel zu fr..
von Bunnyspeedy am 06.05.2014 | 9 Antworten
alleinerziehend , schwanger , sitzen gelassen im ungewissen
Hallo . Ich bin neu hier auf der Seite und hoffe ich bekomme hier Tipps und Ratschläge was ich machen kann und soll und..
von ninchen1202 am 10.04.2014 | 10 Antworten
Erfahrung mit PAP IVa
Hallo Mamas bei mir wurde ja beim Krebsabstrich PapIVa Diagnostiziert Biopsie wurde vorige woche gemacht nun heißt es e..
von Teufelsbraut87 am 10.04.2014 | 3 Antworten
SS Nr. 5 - setzen alle Hoffnung in Progesteron
Hallo an alle Mamas, ich muss jetzt leider etwas ausholen ... Ich bin bereits Mama von zwei Mädchen (6 und 7 Jahre alt..
von Sheryn am 27.03.2014 | 4 Antworten
Fragen zur Hebamme und Entbindungsklinik
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage und zwar: Ich bin in der 26. SSW schwanger und auch wenn noch einige Zeit bis ..
von kisulein am 24.03.2014 | 5 Antworten
Wo bekomme ich Hilfe her - Extreme Schuldgefühle nach Kaise..
Hallo ihr Lieben Es fällt mir nicht leicht darüber zu sprechen oder gar zu schreiben. Aber langsam weiß ich nicht ..
von BienchenLilly am 12.03.2014 | 31 Antworten
wie habt ihr euch die Geburt vorgestellt und wie war es wirk..
Hallo meine Lieben, wie wolltet ihr entbinden und wie habt ihr dann tatsächlich entbunden? Wie lange hat es gedauert? ..
von martyna88 am 03.03.2014 | 16 Antworten
Klinik mit kinderchirugie Berlin
Kennt jemand eine gute Klinik wo man entbinden kann wo gleichzeitig noch ne gute kinderchirugie mit dran ist in Berlin ?..
von __Isabella am 07.01.2014 | 3 Antworten
juhu
Hatte gestern baby tv 20und2 ssw war total schön das klene hat uns den po und die faust gezeigt und war richtig aktiv ..
von Manuelabrett am 18.12.2013 | 1 Antwort
Kurz vorm Ziel? :D
Hallo Ihr Lieben, ich soll vorraussichtlich am Samstag entbinden. In der ganzen Zeit der Schwangerschaft hatte ich einen..
von Cindy2912 am 09.12.2013 | 4 Antworten
kurze frage
Gerade hab ich gelessen das man nach einem Kaiserschnitt nicht mehr normal entbinden kann ist das wahr da ich doch gerne..
von Manuelabrett am 24.11.2013 | 20 Antworten
freundin möchte keinen Kontakt mehr
Ich bin irgendwie heute so richtig traurig. Meine freundin hat am 15.7 ihr baby im4. Monat verloren. Sie durfte Matth..
von abc-katze08 am 07.11.2013 | 8 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wo soll ich entbinden?

In der Schwangerschaft stehst Du vor vielen Entscheidungen. Eine davon ist der Geburtsort: Hausgeburt, Entbindung im Geburtshaus oder Entbindung in der Klinik - alles hat seine Vor- und Nachteile. ..


Geburtshaus: Geburt in entspannter Atmosphäre

Wenn Du nicht im Krankenhaus entbinden willst, kannst Du Dein Kind in einem Geburtshaus zur Welt bringen. Dort herrscht eine persönliche Atmosphäre. ..


Geburt

Die Geburt ist ihres Kindes wird für eine Frau ein unvergesslicher Tag sein. Aber sie ist auch mit vielen Fragen verbunden. Wo soll ich entbinden? Wie finde ich eine gute Hebamme? Sind nur zwei davon ..


39. Schwangerschaftswoche (39. SSW)

Im Durchschnitt ist ein Ungeborenes in der 39. Schwangerschaftswoche (39. SSW) circa 51 Zentimeter lang und ungefähr 3,2 Kilogramm schwer. Die meisten Neugeborenen wiegen zwischen 2,5 und 3,8 Kilogra ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Kliniktasche packen

Je runder der Babybauch wird, desto mehr Gedanken machen sich Schwangere über die Geburt. Sie bereiten sich möglichst gut vor, besuchen eventuell einen Geburtsvorbereitungskurs, führen mit dem Frau ..