NÜRNBERG: Welches Krankenhaus zur Entbindung?

PeggyYilmaz
01.11.2008 | 9 Antworten
Hallo komme aus Nürnberg und habe noch ca. 6 Wochen zur Entbindung, ich spiele mit dem Gedanken in der Hallerwiese zu entbinden 8 Min. mit Auto von uns daheim. Hat jemand kürzlich Erfahrungen mit dem Krankenhaus? Würde gern Eure Meinungen wissen bevor ich mich endgültig entscheide. Im Süd Klinikum soll ja das Personal nicht besonders freundlich sein.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Wann
ist dein entbindungstermin? wenn ich fragen darf?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
meine Nachbarin
Ist extra zur Geburt ins Süd Klinikum gefahren . wegen Kinderklinik eben und sie war sehr zufrieden mit dem Personal die waren wohl alle super freundlich und haben sie sehr gut betreut . Aber ich würde an deiner Stelle einfach mal hinfahren und mir alles anschauen und dann entscheiden welche Kh ichfür mich will. Ich wollte unbedingt in Ansbach entbinden ging leider net weil Notfall drei Wochen vorm ET war.. Aber ich hab mir da ich ja aus gun komm, Gunzenhausen, Ansbach Wug angesehen und dann entschieden..
BigMama1985
BigMama1985 | 01.11.2008
3 Antwort
...
Ich hab zwar nicht in der Hallerwiese entbunden, aber das hätte ich, wenn ich nicht nach Erlangen gezogen wär. War selbst mal 1 Tag drinnen und schon beim reingehen fühlte ich mich Pudelwohl, und die Schwestern waren sehr nett. Von meinen Bekannten hörte ich auch nur positives über die Klinik.
ministar
ministar | 01.11.2008
4 Antwort
Also
Hallerwiese ist ja perfekt vor allem bei Risikoschwangerschaften durch die knopfsche Kinderklinik. Aber das Theresienkrankenhaus ist sehr beliebt und angesehen. Musst mal auf die Seite gehen vom KH da stehen weitere Infos. In der Hallerwiese sind es auch 2-Bettzimmer und man bekommt auch Karamalz vom Krankenhaus auf Wunsch . ansonsten ist KH halt trotzdem KH . wer geht da schon gern hin.
Esmina
Esmina | 01.11.2008
5 Antwort
noch 6 Wochen
am 17. Dezember ist der ET aber kann auch schon früher passieren da ich Schwangerschaftsdiabetes bekommen habe und auch mein Blutdruck erhöht ist. Muss Blutdrucktabletten nehmen und auch Insulin spritzen : ( In der Hallerwiese ist ja auch die knopsche Kinderklinik mit drin . und wie gesagt halt 8 Minuten von uns daheim . werd wohl am besten am Dienstag mal hinfahren .
PeggyYilmaz
PeggyYilmaz | 01.11.2008
6 Antwort
ups
Hab glaub mist erzählt meine Nachbarin war dann auch in der Hallerwiese weil die war mit der kleinen in der Knopschen Kinderklinik . Dachte das ist Nbgsüd wusste nicht das es zwei Kinderkliniken gibt!!
BigMama1985
BigMama1985 | 01.11.2008
7 Antwort
:)
macht nix wo warst Du denn?
PeggyYilmaz
PeggyYilmaz | 02.11.2008
8 Antwort
in Gun
Hatte drei Wo zu Früh nen Blasensprung.. da ich damals noch so jung war und bei meinen Eltern gelebt habe hatte sich meine Mama geweigert nach Ansbach zu fahren und ich musste da hin.. War die Hölle da drin . Hätte mein Kind glaub schöner auf der Straße bekommen.. Grins
BigMama1985
BigMama1985 | 02.11.2008
9 Antwort
ohh man...
na das ist ja nicht so toll man sollte sich ja gerade beim ersten absolut wohl fühlen. Hoffe bist über dieses Erlebnis hinweg . bei der süßen Tochter :)
PeggyYilmaz
PeggyYilmaz | 02.11.2008