Clomifen

Clomifen gilt als schnelle Hilfe, um schwanger zu werden. Ärzte verordnen das Medikament häufig, wenn der unerfüllte Kinderwunsch durch das Ausbleiben des Eisprungs verursacht wird. Ohne Eisprung hat eine Frau in dem betroffenen Zyklus keine fruchtbaren Tage und kann so auch nicht schwanger werden. Doch worauf soll man bei der Behandlung mit Clomifen achten?

Zum Thema passend: Medikament

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kinderwunschzentrum oder Clomifen?
Hallo ihr Lieben!!! Da ich langsam am Verzweifeln bin, hoffe ich hier hilfreiche Ratschläge zu bekommen. Also ich..
von Frolain am 07.04.2017 | 6 Antworten
Wann endlich schwanger nach dms
Hallo zusammen ich bin zum ersten Mal in so einem Forum. Und weiß garnicht ob ich richtig bin. Aber musste mich mal..
von Nobody17 am 28.03.2017 | 2 Antworten
Clomifen
Hallo alle zusammen ich habe male frage kann man clomifen kaufen und wieviel kostet das ?
von Meliy am 05.03.2017 | 6 Antworten
Kann ich aufhören zu hoffen ? Oder vllt doch nicht
Hallo ihr lieben :) Ich bin in meinem ersten Zyklus mit clomifen und utrogest. Gestern an zyklustsg 28 war oh abends ..
von Kate94 am 06.02.2017 | 8 Antworten
Leicht positiver schwangerschaftstest beim arzt!
Oh je meine Geschichte ist etwas länger und komplezierter. Ich bekomme meine Mens nie ohne Medikamente daher habe ich z..
von Lady84 am 02.02.2017 | 13 Antworten
Man bin ich gespannt
Hallo ihr lieben :) Hoffe hattet einen guten Start in den Montag:) Ich muss euch was erzählen und zwar bin ich jetz..
von Kate94 am 30.01.2017 | 13 Antworten
kinderwunsch plötzlich wieder da........
Ich habe ein Thema, das mich beschäftigt, das die Gesellschaft rauf und runter duskutiert und die meisten, die das lese..
von Suboku am 26.01.2017 | 5 Antworten
Clomifen, Follikel über 30mm aber Tempi schon gestiegen?
Hallo, ich hatte am Donnerstag unter der Einnahme von Clomifen einen Follikel von 24 mm...mein Arzt sagte der springt..
von jazz291 am 23.01.2017 | 15 Antworten
Clomifen und Estradiol, wer hat Erfahrung?
Hallöchen, ich nehme diesen Zyklus das erste Mal Clomifen. Von Tag 5-9, zusätzlich hat meine Gyn mir Estradiol aufg..
von jazz291 am 18.01.2017 | 10 Antworten
Erfahrungen mit clomifen und ustrogen :)
Hallo ihr lieben :) Meine Frage steht quasi oben schon :) Ab morgen fang ich mit clomifen an . Ist jemand damit schw..
von Kate94 am 12.01.2017 | 11 Antworten
Bin etwas verwirrt
Hallo ihr lieben, Mein Mann und versuchen auch schon seit über zwei Jahren ein Baby zu bekommen. Leider bisher ohne ..
von Deluxe31 am 21.12.2016 | 11 Antworten
Clomifen-frage!
Hallo ich habe am Donnerstag meine ultraschall Kontrolle gehabt, da war ich allerdings erst beim 9. Zyklustag. Die Ärzt..
von Lady84 am 04.12.2016 | 4 Antworten
Erfahrungen mit Progestan und Clomifen
Hallo ihr Lieben ich bin neu auf eurer Seite und das Thema was mich interessiert gibt es bestimmt schon irgendwo... aber..
von RockaKirsche am 02.12.2016 | 2 Antworten
Clomifen erfahrene, oder welche die es zur zeit ebenso damit..
Hallo ich nehme ab morgen clomifen, und wollte nur mal Erfahrungsberichte lesen. Hab mich hier schon quer durchs Forum g..
von Lady84 am 26.11.2016 | 8 Antworten
Keine Blutung trotz pille! Kinderwunsch/Clomifen
Hallo meine Geschichte ist etwas komplezierter, und zwar: ich bin wegen kinderwunsch in Behandlung mein meiner Gynäkolo..
von Lady84 am 21.11.2016 | 2 Antworten
HCG
Guten morgen Ihr lieben, Ich habe am Sonntag positiv mit dem CB digital getestet. War also am Montag direkt in der Ki..
von Heidili90 am 03.08.2016 | 1 Antwort
Eisprung zu niedriger Wert?
Hi ich schreib auch mal wieder seit längerem :) es geht um folgendes.... ich War letzte Woche beim Fa das War 12.zt da ..
von Honey_Rainbow23 am 22.07.2016 | 9 Antworten
wurde jemand durch clomifen schwanger
hallo ihr lieben nimmt at jemand clomifen genommen , wurde schwanger ?? und wenn ja eins oder zwei oder doch mehr ??..
von pusteblume23 am 13.07.2016 | 15 Antworten
ZT 8 / Regelschmerz
Hallo Ihr lieben , ich hab PCO und für mich ist es schwer ohne Tabletten einen Eisprung zu bekommen. Hatte jetzt al..
von Heidili90 am 07.07.2016 | 3 Antworten
frage wegen clomifen
hallo bin neu hier und nehme das erste mal clomifen , hab deswegen ein paar fragen ich habe drei grosse follikel eins..
von pusteblume23 am 06.07.2016 | 9 Antworten
Pression? Eisprungauslösen ?
Hallo ihr Lieben Kennt sich jemand mit Predalon 5.000 aus? Zu mir, hatte nach 4 Jahren des Übens endlich die Üb..
von corry123 am 04.07.2016 | 4 Antworten
Clomifen: kennt sich einer damit aus?
Hallo Ihr Lieben, ich habe ein neues Problem gekriegt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielleicht kennt sich ja eine..
von lenja999 am 26.06.2016 | 10 Antworten
Unerfüllter Kinderwunsch
Hallo ihr lieben .. sorry schon mal für den langen Text ich bin ein bisschen verwirrt und weiß nicht recht was i..
von Heidili90 am 20.06.2016 | 17 Antworten
Positiver ovu an tag 17
Hallo Mein mann und ich versuche seid November wieder ein zweites Kind zu bekommen. Nun grüner etwas schwer bei mir..
von tinelo21 am 16.04.2016 | 4 Antworten
Clomifen ohne Eisprung auslösen? Verstehe alles nicht mehr...
Hallo Ihr Lieben, mein Partner und ich wünschen uns sehnlichst ein Kind, zwei Jahre geübt und nichts passiert. Letzte..
von jacquido am 10.04.2016 | 3 Antworten
Wielange sollte man nach einer SS warten, bis man wieder SS ..
Ich habe am 13.10.15 mein 3. Kind bekommen. Eigentlich war mit der SS die weitere Planung für ein weiteres Kind abgesch..
von ekiam am 26.02.2016 | 4 Antworten
clomifen 50 mg
hallo ihr lieben habe heute morgen meine tege bekommen und ab den 4tag soll ich 5tage lang clomifen nehmen jeden tag ..
von danni20 am 16.12.2015 | 3 Antworten
colminfen wer ist damit schwanger geworden
hallo ihr lieben, mein mann und ich wünschen uns ein 3 kind nun habe ich von meinem FA clomifen bekommen die ich 2ma..
von danni20 am 13.11.2015 | 5 Antworten
utrogest und clomifen bei kinderwunsch erfahrung
hallo ihr lieben mein mann und ich haben zwei kinder und wollen ein drittes aber es will einfach nicht mehr funktionie..
von danni20 am 31.10.2015 | 0 Antworten
Erfahrungen mit Clomifen Ferring
Hi Mädels ich hab mich eben hier neu angemeldet u. Wollt euch fragen ob jemand Erfahrung mit Clomifen gemacht hat zweck..
von Honey_Rainbow23 am 16.09.2015 | 8 Antworten
1.mal Hibbeln 1. Clomifen Zyklus
Hallo ihr lieben.Bin die Neue (happy01) (happy0 Bin 33 Jahre alt und habe im Feb. 2015 die POlle abgesetzt.Seit Juli/A..
von Silvi1512 am 20.08.2015 | 3 Antworten
Schwanger?
Ich habe meinen ersten clomifen Zyklus und bin jetzt am 35. zyklustag! Jetzt meine Frage, kommt die mens nach clomifen ..
von jeannine1985 am 12.08.2015 | 4 Antworten
Clomifen
Hey Ladys, der Doc aus dem KiWu Zentrum möchte im September erstmals mit einer Therapie beginnen - diese soll hormo..
von SarahBars am 11.08.2015 | 2 Antworten
Eisprung kann es nun klappen
Hallo ihr lieben mamis und vielleicht bald werdende mamis Naja wo fang ich an mein freund und ich versuchen seit ca. ..
von jacquido am 15.03.2015 | 1 Antwort
Kinderwunsch unerfüllt
i ihr, bin neu und hoffe das ich einige hier finden werde die das gleiche Problem wie ich. Mein Mann und ich haben seit ..
von Schmuuuusi am 10.03.2015 | 9 Antworten
Hilfe, Unklarheit bei Frühschwangerschaft
Ich hatte am 02.01.15 meine Tage, nahm den ersten Zyklus Clomifen vom 06.-10.01.. Mein Ovutest zeigte ab dem 21.01. posi..
von ekiam am 27.02.2015 | 6 Antworten
Hurra, ich bin Schwanger
es hat endlich geklappt. Jetzt im ersten Zyklus mit Clomifen. Ich habe es heute nicht mehr ausgehalten und habe einen Te..
von ekiam am 08.02.2015 | 7 Antworten
Verwachsungen im Eileiter entfernt,jetzt IUI?
Da jetzt 3 Monate um sind und doch noch nichts passiert ist. Sind wir jetzt in eine Kinderwunsch gegangen, habe jetzt Fo..
von leony30 am 06.02.2015 | 1 Antwort
Clomifen erfarung?
Hallo Zusammen, Ich habe nen zweiten Kindeswunsch auf normalen weg hat es nicht geklappt deshalb bekam ich clomifen h..
von Corinna1989 am 05.02.2015 | 0 Antworten
seit 7 Tagen positiven Ovu-Test
Hallo, kurz zu meiner Geschichte. Da ich seit Oktober 2013 vergebens versuche Schwanger zu werden und inzwischen raus k..
von ekiam am 27.01.2015 | 3 Antworten
Erfahrungen mit Follikelhormon synth D6 und Bryophyllum comp..
Hallo und guten Morgen zusammen, im Dezember 2014 war ich bei meiner FÄ für Hormonstatus - Ergebnis: Gelbkörpersch..
von Yune88 am 18.01.2015 | 1 Antwort
Kontrollen unter Clomifen
ich nehmen ab heute den 1. Zyklus Clomifen. Nun habe ich mich in verschiedenen Foren versucht ein wenig zu informieren. ..
von ekiam am 06.01.2015 | 1 Antwort
schwanger werden
hallo mein freund und ich versuchen seit längerem ein Kind zu bekommen.. der Frauenarzt meint ich haette zu viele Hormo..
von Fabienne66709 am 05.01.2015 | 4 Antworten
Wer hat unter Nebenwirkungen von Clomifen gelitten?
Kurz zu meiner Geschichte. Seit Oktober 2013 versuche ich Schwanger zu werden. Ich habe einen unregelmäßgen Zyklus, i..
von ekiam am 02.01.2015 | 1 Antwort
Hilfee! Clomifen nicht lieferbar!
nach so lange zeit habe ich endlich rezept für clomifen bekommen und die tablatten sind echt nicht lieferbar??? was mac..
von Lino am 17.12.2014 | 3 Antworten
mit Grapefruitsaft "schneller" schwanger?
Hallo ihr Lieben, wir versuchen wieder ein Geschwisterchen für unsere Melissa zu "machen", aber in jedem Zyklus ist mir..
von Lino am 16.12.2014 | 4 Antworten
Clomifen z.Z. nicht lieferbar
Seit Oktober warte ich, dass mir endlich gesagt wird, was an meinem Hormonhaushalt nicht stimmt. Nun habe ich endlich se..
von ekiam am 11.12.2014 | 2 Antworten
Erfahrung mit IUI ?
Hallo, ich hoffe hier einfach mal auf ein wenig Rat. Wir befinden uns z.Zt. in der Kinderwunschbehandlung. Wir versuch..
von Sunshine41182 am 27.11.2014 | 9 Antworten
Ich soll Clomifen vom 3. bis zum 9. ZT nehmen.
Hallo ihr Lieben. Bei mir wurde leider das PCO Syndrom diagnostiziert, zudem leide ich an Hashimoto (Schilddrüsenunter..
von AGNSSW am 19.11.2014 | 0 Antworten
Hilfe wegen Clomifen
Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier vielleicht ein wenig Hilfe bekommen kann.Fühle mich ehrlich gesagt ein wenig mac..
von Karezzha am 23.10.2014 | 0 Antworten
Suche Schwangere bzw. Mamis die Clomifen genommen haben
ich werde evtl. auch Clomifen nehmen müssen und würde von euch gerne wissen, wie es euch ergangen ist. 1. Wieviele ..
von ekiam am 20.10.2014 | 1 Antwort
clomifen ?
hallo, bin neu hier und brauch mal eure hilfe... Versuche seid einem Jahr schwanger zu werden... Nehme jetzt seid 3 mona..
von schnegge3007 am 15.10.2014 | 0 Antworten
Clomifen
Hallo Mädels. Ich habe eine Frage an Euch: Mir wurde am 18.9. Pregnyl gespritzt. Habe vorher Clomifen genommen und ei..
von TL84 am 03.10.2014 | 20 Antworten
Schwanger werden mit Clomifen?
Abend, ich hab heut vom Fa meine Blutwerte telefonisch erfahren. Ich hab selten bzw gar kein Eisprung :( Soll nun ..
von Keksi88 am 01.10.2014 | 2 Antworten
Unerfüllter Kinderwunsch
Hallo ihr lieben ich (25)bin noch ganz neu hier und dachte mir, ich stelle mich in einem Beitrag vor und erzähle euch e..
von palina89 am 16.09.2014 | 7 Antworten
Unregelmäßiger Zyklus, Mönchspfeffer und Clomifen wie sch..
Hallo, Mein Zyklus ist zwischen 28 u 38 Tagen. Nehme Mönchspfeffer. Die letzten 4 Zyklen waren 29, 28, 31 und 38 Ta..
von hormona am 16.08.2014 | 2 Antworten
wann 1. zyklustag ?Hilfe hilfe clomifen einnehmen wann begin..
hallo ihr lieben ich weiss der erste zt ist der tag der beginnenden blutung ...... ich habe am mittwoch die letzte pille..
von bine3krause am 10.08.2014 | 2 Antworten
eisprungspritze mit 2 folikel wer hat erfahrung ?
Ich bin im 1. Zyklus mit clomifen. Gestern am 13. Zt hatte ich us. Und siehe da, 2 folikel von 2 cm! Konnten den es mit..
von jessica1807Kiwu am 06.08.2014 | 1 Antwort
Clomifen soll ich ab heute nehmen, wer hat gute Erfahrungen ..
Ich habe das PCO Syndrom und Schilddrüsenunterfunktion.Bin seit Januar im Kinderwunschzentrum und ab heute soll ich Clo..
von jessica1807Kiwu am 26.07.2014 | 6 Antworten
Gibt es hier noch mehr Damen, die PCO haben?
Hallo Mädels, leider wurde PCO festgestellt. Nehme jetzt erstmal wieder die Pille plus Metformin und in zwei Monaten..
von meermelle am 14.07.2014 | 2 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Clomifen und unerfüllter Kinderwunsch

Clomifen gilt als schnelle Hilfe, um schwanger zu werden. Ärzte verordnen das Medikament häufig, wenn der unerfüllte Kinderwunsch durch das Ausbleiben des Eisprungs verursacht wird. Ohne Eisprung h ..