Magazin für Schwangerschaft, Kinderwunsch und Familie

Willkommen in unserem Mütter-Magazin!

Hier findest Du neben Beiträgen zur Schwangerschaft und Geburt alles rund ums Baby, Kinderwunsch und die Familie sowie zahlreiche Tipps zu Ernährungs- und Gesundheitsthemen. Unsere Autorinnen sind Mütter, Ernährungsexpertinnen, Hebammen und Pädagoginnen.

Topthemen bei Mamiweb

Hautkrankheiten

Neurodermitis beim Baby: Die wichtigsten Tipps

Das sollten Eltern bei einem Baby mit Neurodermitis beachten!



Kinderwunsch

Kinderwunsch und die fruchtbaren Tage

Schwangerschaft

Die Dauer einer Geburt

Baby

Stillen - Die richtige Stilltechnik

Kleinkind

Hausmittel bei Kopfschmerz, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Kids & Teens

Wie viel Bewegung muss unbedingt sein?

Gesundheit

Zahnarztbesuch mit Kindern

Familienleben

Die Partnerschaft nicht vergessen

Artikelübersicht

Sternenkind - Ein Leben zwischen Glück und Trauer
Ich war neunzehn als unsere Zwillinge geboren wurden. Ungeplant, dennoch ab der ersten Sekunde über alles geliebt und gewollt. Niemals habe ich an eine Ab

Abnehmen als Mama
Ich hatte Übergewicht. Ich spreche hier nicht von eingebildeten 2kg, die sich niedlich über die 36er Hüftjeans wölben, oder ein paar Kilos zu viel, d

Sarah´s Sternenkinder
Alles begann im Dezember 2014. Ich war mit eurem Papa 4 Jahre zusammen und wir hatten vor zu heiraten obwohl ich erst 18 Jahre alt war. Ich habe ihn gelieb

Zuckerbelastungstest (OGTT - Glukosetoleranztest)
Der OGTT-Test, so die Kurzbezeichung für den Zuckerbelastungstest, findet in der 24. bis 28. Schwangerschaftswoche statt. Du musst nüchtern zum Test ersc

Fehlgeburt – Ursachen und Risikofaktoren
Ob vor der 12. SSW oder in einem späteren Stadium der Schwangerschaft - eine Fehlgeburt ist ein schmerzliches Erlebnis für die betroffenen Eltern. Umso w

Nachsorgehebamme
Drei bis vier Tage nach der Geburt beginnt die Aufgabe der Nachsorgehebamme, die Dich zu Hause besucht und sowohl Dich, als auch Dein Baby betreut. Treten

Wochenbettdepression
Die Wochenbettdepression tritt nur in der ersten Zeit nach der Entbindung auf. Hierbei kann es zu emotionaler Instabilität kommen, die aber in der Regel n

Ursachen einer Frühgeburt
Die Ursachen für eine Frühgeburt können ganz unterschiedlicher Natur sein. Angesichts der eigenen Hilflosigkeit fragen sich viele Eltern, ob und wie sie

Stottern bei Kindern
Als Stottern wird eine Sprechstörung bezeichnet, die sich durch häufiges Wiederholen und Dehnen von Lauten, Silben oder Wörtern bemerkbar macht. Vorübe

Übergewicht bei Kindern
Bis zu 10% der deutschen und österreichischen Kinder sind übergewichtig - und die Tendenz ist steigend! Die Ursachen für das steigende Übergewicht bei


« | 1| 2| 3| 4| 5| 6| 7| 8| 9| 10| 11| 12| 13| 14| 15| 16| 17| 18| 19| 20| » | letzte

» Dr. Gerhard Oellinger für Mamiweb

Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter