Zahnen gel

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kinderzahncreme mit oder ohne Fluorid?
Hallo Mamis (wink) Mich interessiert eure Meinung. Wir sind vor ein paar Monaten vollständig auf fluoridfreie Za..
von Maulende-Myrthe am 16.10.2014 | 100 Antworten
daumenlutscher.
morgen mamis, ich hab mal ne frage an euch ... meine tochte ist jetzt 4,5 jahre alt und wenn sie müde ist oder wenn ..
von Doris26 am 11.09.2014 | 5 Antworten
Flasche abgewöhnen in der Nacht
Hallo Mamas, mein Kleiner wurde Mitte Mai ein Jahr alt. Der Kinderarzt hat es bei der U6 bemängelt das er in der Nacht..
von nada609 am 05.06.2014 | 17 Antworten
Weiße Flecken auf Milchzähnen - Was ist mit den bleibenden..
Hallo Mamis! (wink) Meine Tochter (3) hat auf den Kauflächen und an Teilen anderer Zähne weiße Flecken. Inzwischen..
von Maulende-Myrthe am 05.05.2014 | 15 Antworten
Wie macht ihr das ? Hausfrau -Mutter-Sexyhexi am Abend? :-)
Hallo liebe Mamis, unsere kleine Maus ist jetzt 5 Monate alt, der Alltag ist mitlerweile geregelt und so läuft alles g..
von mamu87 am 22.12.2013 | 26 Antworten
Weisheitszahn ziehen in 28.SSW
Hallo Mädels, Ich bin totale Zahnarzt-Panikerin und habe gestern gemerkt das mir ein Zahn weh tut. Hab es noch auf d..
von Skassi am 30.10.2013 | 7 Antworten
meine süsse maus ist fast 4monate
hallo zusammen habe mal eine fragen wie war das denn bei euren kindern mit denn zahnen und krabbeln meine maus ..
von jolina19062013 am 13.09.2013 | 10 Antworten
Freue mich über jeden Tipp
Hallo Zusammen, mein Name ist Jessica, bin 31 Jahre alt und bin durch Zufall hier gelandet! Seit 12.06.2013 kann ic..
von jzeis am 28.08.2013 | 21 Antworten
Ab wann zahnen Babys und woran merkt man das?
Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und hab auch direkt mal eine Frage, hoffe ihr könnt mir helfen :-) Also, mein So..
von MaerzBueblein am 17.06.2013 | 7 Antworten
frühzahner
meine kleine hat mit 4 die ersten beiden milchzähnchen verloren sie ist kräftig beim neu-verlieren - sie kann vor laut..
von ingoknito007 am 20.02.2013 | 13 Antworten
Ab wann Zähnen Babys?
Hallo ich schon wieder;)). Ab wann Zahnen Babys also mein Kinderarzt meinte es kann jederzeit passieren weil es gibt ja..
von Lulu_20 am 05.02.2013 | 10 Antworten
Zahn-Op bei 3jährigem
Guten Morgen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Zahn-Op´s bei kleinen kindern? Mein Sohn wird am 22.Februar..
von melanie0707 am 24.01.2013 | 47 Antworten
WARUM IST DAS SO SCHLIMM?
Hallo Mamis, ich bins mal wieder! Hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht! Habe 2 Probleme: 1. Meine K..
von ryza am 05.01.2013 | 12 Antworten
zahnendes baby total quängelig und will nicht schlafen was..
hallo frage bzw problem mein kleiner mann bekommt seine ersten beiden zähnchen und seit 3 tagen schläft er kaum wenn e..
von paumi2008 am 27.12.2012 | 7 Antworten
wurzelspitzenresektion erfahrungen
also folgendes problem, habe vor etwa 3monaten ne wurzelbehandlung oben am linken eckzahn gehabt, nerv wurde entfernt us..
von fluffy81 am 14.10.2012 | 9 Antworten
Zum ersten Zähnchen
Huhu, da geistert mir heute Abend doch noch was im Kopf herum; Und zwar hat sich endlich, ENDLICH nun im neunten Lebens..
von Alsacienne am 15.09.2012 | 3 Antworten
Ich bekomm hier noch die Kriese
Wie einige von euch ja wissen, wohnen mein freund unsere kleine und ich ja in einer kellerwohnung im haus seiner eltern,..
von Sophie3010 am 13.08.2012 | 12 Antworten
Kann es sein das meine kleine keinen Mittagsschlaf braucht?
Ih werde wahnsinnig immer wenn meine kleine mal mittags schläft bekomme ich sie vor neun oder zehn nicht zum schlafen. ..
von Marytsch am 19.07.2012 | 17 Antworten
endlich keine zahnschmerzen mehr!
hatte ja vor paar tagen schon geschrieben das ich unerträglich zahnschmerzen habe- nach dem zahnarztbesuch- und an zäh..
von fluffy81 am 06.05.2012 | 2 Antworten
Guten morgen ihr lieben,
ich muss mal ein bissl weiter ausholen, meine kleine schläft durch seit sie 3 wochen alt ist (ein richtiger segen) :) ..
von Sophie3010 am 31.03.2012 | 10 Antworten
Ab wann kann das Zahnen losgehen?
Hallo ihr Lieben, meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und lutscht seit einer Woche total doll an ihrer Faust oder ih..
von mirakoeln am 12.03.2012 | 11 Antworten
gelbe Ränder/Belag auf Zähnen von Kleinkind?
Ich bekomme etwas Panik, weil mein Sohn mit seinen 2,5Jahren seit wenigen Wochen (mal stärker, mal schwächer) so gelbe..
von Strandsophie am 01.02.2012 | 5 Antworten
wieso zahnen manche Babys so früh?
Mein Sohn ist grad mal 2Mon und hat nun schon sein erstes Zähnchen! Es ist noch nicht komplett draußen (nur die Spitze..
von Strandsophie am 07.11.2011 | 1 Antwort
seit Wochen am Zahnen
Hallo, wollte mal fragen, wie lange es dauert bis die ersten Zähnchen endlich "durch" sind? Meine beiden Mäuse sind j..
von Supermom2011 am 03.11.2011 | 7 Antworten
Fieber ( kann das vom zahnen kommen ) hatten sonst nie Probl..
Hallo zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat. ( hab schon einiges getestet heute ) Und zwar meine Maus ( 14 Monate ..
von Sorasta am 02.11.2011 | 9 Antworten
Ein Dankeschön an die MHH Hannover!
Als ich vor einigen Wochen nach Erfahrungen mit der MHH Hannover fragte, wie es ist, dort zu entbinden, bekam ich sehr v..
von Moppelchen71 am 27.10.2011 | 8 Antworten
Was ist das für ne Beule in der Wange?
Ich habe ich das ganze Wochenende schon damit rum geplagt, ich habe direkt in der Wange, also im Fleisch eine "Kugel"???..
von Schnegge611 am 17.10.2011 | 2 Antworten
zwiespalt flasche lassen oder weg?
hallo, mein sohn im dezember 3j hat lactose und fruchtose intollerenz ... dazu kommt das er die lactosen freien sach..
von keki007 am 06.10.2011 | 33 Antworten
Durchfall bei meinem 7 Monate altem Baby
huhu ihr lieben ich brauch mal euren Rat, Mein kleiner Mann hat seit 3 Tagen Durchfall und ist furchtbar Wund am Po..
von Mama-Gummibaer am 10.09.2011 | 12 Antworten
Mein Baby zahnt! Oh Himmel meine Nerven!
Hallo, Ihr Lieben!! Oh man, was für ein Stress!! Mein Sohnemann bekommt Zähne. Im Leben hätte ich nie gedacht, dass ..
von BigMama1985 am 29.08.2011 | 12 Antworten
Thema Zahnen: Eckzähne am schlimmsten?
Hallo Mamis, mein Kleiner hat sich lange Zeit gelassen mit den Zähnchen. Er ist jetzt 13 Monate alt und bekommt ger..
von Anna_Katharina am 19.08.2011 | 2 Antworten
lilli weint und wird wütend wenn sie ihren willen nicht bek..
überschrift sagts eig schon ... sie bekommt richtige wutanfälle zb beim essen will ihr nur zeigen wie sie den löffe..
von Jabsy am 24.07.2011 | 17 Antworten
Zahnen
Was könnt ihr an Gelen für´s Zahnen empfehlen? Dentinox soll Alkohol enthalten, genau wie Kamistad. Also bin da ni..
von Rachel-Sophie am 15.07.2011 | 13 Antworten
Zahnbeläge beseitigen beim Kleinkind?
Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und hat immer wieder so gelbe Beläge auf den Zähnen. Wir putzen morgens und abends mit..
von Maulende-Myrthe am 13.06.2011 | 15 Antworten
?
hallo ihr lieben es geht hier gerade darum das meine hebamme mich gebeten hat dies D-Fluoretten und Credé-Prophylaxe (e..
von Nicky88-Cube86 am 06.06.2011 | 30 Antworten
Weisheitszahn- Nähen?
Hallöchen ihr Lieben, mir wird am kommenden Dienstag der Weisheits rausgeschnitten weil er nicht gerade gewachsen is..
von Muddl am 27.05.2011 | 16 Antworten
nerven liegen blank
kind schreit wie am spieß, jetzt ist sie seit gut 10 min ruhig, aber schläft noch nicht.sie quasselt bisschen vor sich..
von baby-celine am 29.04.2011 | 7 Antworten
39,5 Fieber bei Backenzähnen?
Mein Sohn ist 22 Monate und hat seit 2 Tagen 39,5 Fieber.Das Fieber kommt erst Abends und seine Nase läuft dazu. Er is..
von Liebstemami79 am 28.04.2011 | 9 Antworten
Karies bei 21 monate altem Mädchen?
hallo, ichhofffe ihr könnt mir weiterhlefen. hab eben bei meiner 21 monate alten tochter entdeckt, dass sie gelbliche v..
von Sannylight am 23.04.2011 | 9 Antworten
habe mal ne frage in sachen erziehung lol
wie macht ihr das mit euren mäusen 6 monate alt. die sind ja noch klen, aber irg. muss man ja schon anfangen sie ein w..
von Ivette01 am 25.02.2011 | 15 Antworten
zäpfchen gegen schmerzen beim zahnen?
meine kleine ist wie wild am zahnen! nachts ist an schlaf gar nimmer zu denken .. und auch tagsüber will sie nur auf´n..
von dogele am 22.02.2011 | 15 Antworten
Zahnen , was kann ich ihr gutes tun?
Meine kleine Zahnt. Und sie weint grad mal wieder viel. Was kann ich ihr noch helfen ausser mit Globulis oder dem Zahnge..
von WinniePooh2010 am 21.02.2011 | 10 Antworten
Mundsor und Probleme mit dem Stillen
Hallo! Mein kleiner Mann (6 Monate) hat Mundsoor. Er ist grad am Zahnen und da sagte mir mein Kinderarzt, dass das ga..
von Kalistina am 18.02.2011 | 5 Antworten
zahnen mit kanpp 11 wochen?
huhu mädels! komm mir irgendwie voll blöd vor,aber kann es sein,dass mein sohn mit fast 11 wochen schon zahnt? er k..
von Jana-Nunu am 09.02.2011 | 5 Antworten
Ist 38,2 Grad rektal schon Fieber?
Hallo, meine Kleine ist am zahnen, der eine ist schon durch, die anderen stehen in den Startlöchern! Hab sie eben ins ..
von Aniri83 am 03.02.2011 | 8 Antworten
viel Schlafen beim Zahnen?
Hallo! Sophia (16 Monate) schläft seit 3 Tagen extrem viel, heute z.b. sind wir erst kurz nach 9 wach geworden obwohl s..
von _Carmen_ am 26.01.2011 | 3 Antworten
Schub und zahnen gleichzeitig ahh
also im moment geht es bei uns echt drunter und drüber .. am 2.januar,also vor nicht ganz 2 wochen sind wir umgezogen, ..
von Jialina am 13.01.2011 | 1 Antwort
5 Monate altes Baby: Durchfall?
Hallo Mamis, bin mir nicht sicher, ob mein Kleiner Durchfall hat. Wir hatten vor 9 Tagen im Krankenhaus eine MRT m..
von Anna_Katharina am 18.12.2010 | 2 Antworten
süssigkeiten
hallo mädels,meine maus ist 1,5 jahre alt und isst so gerne süßes sie brüllt wie wild wenn ich nein sage sie isst so..
von mariam41 am 21.11.2010 | 15 Antworten
Hilfe, mein Baby (11 Monate) schläft den ganzen Tag!
Hallo liebe Mamis, unser Kleiner ist 11 Monate und sonst super agil, den ganzen Tag in Bewegung. Letzte Woche hatte er ..
von mamili1209 am 09.11.2010 | 3 Antworten
wo ich hier grad was gelesen hab wegen zähnen
meine motte hat 2 kronen oben (schneidezähne) nun meine frage .. im laufe des altern werden die zähne ja nen klein wen..
von MamavonSamira am 04.11.2010 | 15 Antworten
mein 7 monate altes baby hat gelbe stellen am zahn
.. sie sind schon so rausgewachsen.er hat 6 zähne mittlerweile. der eine obere schneidezahn ist besonders betroffen,a..
von dreimalmami am 26.10.2010 | 3 Antworten
wie lange dauert es vom zahnen bis zum ersten zahn?
hallo ihr lieben .. meine tochter ist fast ein halbes jahr und fängt an zu zahnen mit starkem speichelfluss, temperat..
von Jenny3006 am 19.10.2010 | 2 Antworten
Hilfe - Baby weint und schreit beim essen!
Hallo! Bin langsam an meinen nervlichen Grenzen angelangt was das Essverhalten meines Sohnes angeht und erhoffe mir den..
von coma23 am 16.10.2010 | 7 Antworten
Seh ich das nur übertrieben?
Es geht um eine Freundin die ich in der SS kennengelernt habe, wir verstehen uns super und die Männer auch. Nur wenn es..
von sevte26 am 02.10.2010 | 14 Antworten
Bluterguss im Mund vom Zahnen? Gibt es das?
Hallo Mamis. Hab gerade meinen Kleinen gelegt und da ist mir aufgefallen das er im Mund einen Bluterguss hat und sein Za..
von andreasuk am 26.09.2010 | 4 Antworten
Auf einmal große Schlafprobleme (13 Monate alt)
Hallo Mamis, bisher war meine Tochter was das Schlafen angeht absolut vorbildlich. Mit 7 Monaten hat sie von 20 Uhr bis..
von kleineHexe09 am 20.09.2010 | 2 Antworten
liegt es nur am Zahnen?
Ey Leute meine Nerven sind überstrapaziert ich hab die Schnauze soo voll. Mein Kleiner(5mont.) schreit ab Nachmittags ..
von Loveline21 am 10.09.2010 | 16 Antworten
Heute in der Apotheke
Heute war ich in der Apotheke, weil es mich erwischt hat. Bin jetzt in der 30. SSW und habe Schnupfen, Kopf- und Halssch..
von Maulende-Myrthe am 04.09.2010 | 12 Antworten
mit 6 monaten schon am brötchen mümmeln?
huhu .. also die fragestellung ist ja klar.mein sohn fängt an zu zahnen .. heute morgen hat mein schwiegermonster m..
von Kati2203 am 25.08.2010 | 11 Antworten
1 von 86
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading