Tagesmütter

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Sohn wirkt unglücklich / Probleme in der Kita?
Ich nochmal :-) Ich bin gerade etwas besorgt: mein Sohn ist seit etwa vier Monaten im Kindergarten. Anfangs wirkte er do..
von Weidenkaetzchen am 29.03.2017 | 1 Antwort
Irgendwie ist bei mir doch der Wurm drin... Jammer und Geheu..
Jetzt kommt schon wieder so ein latent depressiver Schub. Gestern konnte ich nicht arbeiten. Ich war der Kleinen gegenü..
von Schnurpselpurps am 23.03.2017 | 3 Antworten
Verhalten normal?
also eine Bekannte (sehen uns nicht so oft, ist die Tagesmutter von meiner guten Freundin), hatte meiner Freundin vorges..
von olgao am 22.03.2017 | 5 Antworten
Rechtsanspruch auf Krippenplatz
Ich muss leider etwas weiter ausholen. Ich habe für mein 4. Kind zum 01.11.17 einen Krippenplatz beantragt. Mein beide..
von ekiam am 26.02.2017 | 7 Antworten
Zweckehe?!
Hallo, ich 26 habe folgendes Problem. Mein noch mann und ich haben einen 4 Wochen alten Sohn. Am Ende der Schwangersch..
von Carina231099 am 18.02.2017 | 17 Antworten
Probleme mit der Tagesmutter!
Ihr lieben ich habe ein grosses Problem ubd weiss nicht wie ich es lösen soll. Am Mittwoch ist mein erster Arbeitstag u..
von melina87 am 13.02.2017 | 21 Antworten
Angst vor dem neuen was kommt!
Ihr lieben es wird ernst bei mir. Am 15.2 fange ich wieder an zu arbeiten. Bei der Tagesmutter klappt es super, da sehe ..
von melina87 am 02.02.2017 | 11 Antworten
Wie soll ich mit der Mutter umgehen?...
Hallo liebe Mamis, ich bin neu hier und brauche euren Rat. Meine Tochter (3) soll jetzt langsam bei der Mutter leben. v..
von Manuzi am 02.02.2017 | 7 Antworten
Vorbereiten auf Kindergarten - wie?
Hallo Meine Kleine soll ab Sommer von der Tagesmutter in den Kindergarten. Das ist schon ein Schritt, da bei der Tag..
von Schnurpselpurps am 19.01.2017 | 10 Antworten
Tagesmutter hat noch 2 Plätze frei
Hallo , ich bin qualifizierte Tagesmutter und wohne in Köngen. Habe noch 2 Plätze in meiner Kindertagespflege frei. I..
von Sonmenblume1974 am 19.01.2017 | 2 Antworten
Ist das gefühl normal!?
Guten morgen ihr lieben. Morgen ist es soweit, die Eingewöhnung bei der Tagesmutter mit meiner tochter beginnt. Mir f..
von melina87 am 09.01.2017 | 3 Antworten
Nur mal beschreiben. Seufz.
Meine Enkelin lebt bei mir. Ich arbeite ganztags. Ich bringe sie zur Tagesmutter, ihre Mutter holt sie um halb fünf (!s..
von Schnurpselpurps am 13.11.2016 | 9 Antworten
Wie sind eure frühen Morgenstunden mit Kleinkind?
Hallo, ich schon wieder. Wie verbringt ihr die Stunden bis zum Aufbruch zum Kindergarten oder zur Tagesmutter? Ic..
von Schnurpselpurps am 31.10.2016 | 10 Antworten
TAGESMUTTER-EINGEWÖHNUNG: BEDENKEN - NORMAL?
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und gestern hat die Eingewöhnung bei einer Tagesmutter begonnen. E..
von werdende_mama15 am 02.09.2016 | 6 Antworten
Wenn ich offizielle Pflegemutter wäre, -
...wer zahlt dann die Tagesmutter und wie wird das berechnet? Also: Zahle ich dann dazu? Welche Grundlage zur Berech..
von GollumXXL am 06.07.2016 | 2 Antworten
Kinderkrippe oder eher Tagesmutter
hallo ihr lieben maimis Im Oktober wird meine Maus 1 Jahr alt, somit endet das Elterngeld und ich möchte auch wiede..
von Nata-Lia am 26.06.2016 | 13 Antworten
Aggressionen
Hallo, seit einiger Zeit hatte die Kleine, 2 Jahre, ja bei der Tagesmutter sehr herausforderndes Verhalten gezeigt, ..
von GollumXXL am 22.06.2016 | 24 Antworten
Bekomme Probleme: Kindesunterhalt durch Eltern, Vorschuss us..
Hallo, meine Enkelin (2) lebt bei mir. Ich bin 51, ledig, arbeite ganztags. Sie lebt bei mir, weil beide Eltern sich..
von GollumXXL am 03.06.2016 | 16 Antworten
Gorilla erschossen um Kind zu retten: Shitstorm im Internet
Hallo Mütter, ich war heute verblüfft über das Ausmaß der Reaktionen auf den "Vorfall". Ich meine: Tragisch und ..
von GollumXXL am 31.05.2016 | 7 Antworten
Kind und kleine Abschiede
Hallo, meine Enkelin ist zwei Jahre alt und lebt seit einem Jahr bei mir, weil die Mutter und der Vater dies nicht l..
von GollumXXL am 09.05.2016 | 4 Antworten
Neues Halbgeschwister bei verworrenen Familienverhältnissen..
Huhu, bei uns ist es etwas verwirrend. Ich kann es sicher nicht genau erklären, aber weil meine Tochter psychisch n..
von GollumXXL am 22.04.2016 | 6 Antworten
Hallo von der Neuen
Hallo liebe Mamis, ich bin seit heute neu hier und freue mich auf regen Austausch. Ich habe zwei Kinder, eines dav..
von GollumXXL am 18.03.2016 | 13 Antworten
Verzweifelt mein 6-jähriger Sohn nässt täglich ein
Hallo, ich bin langsam echt verzweifelt. Mein jetzt 6-jähriger Sohn nässt seit 2 Jahren fast täglich mehrmals ein...
von CalidaVesta am 02.03.2016 | 12 Antworten
tagesmutter
Ich bin gelernte Kinderpflegerin und habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und habe 25,5 Stunden, da ich noch zwei kle..
von juliamueller am 15.02.2016 | 4 Antworten
Kinderwunsch - aber Sorge wegen dem Geld
Liebe Mami's , Ich bin neu hier im Forum (schön,dass ich hier sein kann :) ) und das nicht ohne Grund. Ich bin (fast)..
von Chemietante am 11.02.2016 | 15 Antworten
Möchte mit meiner Tochter zurück nach Deutschland
Hallo ihr Lieben! Befinde mich leider gerade in einer untröstlichen Situation. Habe mich nach langem Überlegen von..
von Butterblume89 am 14.11.2015 | 5 Antworten
Vasektomie, trotzdem ss mit vorheriger schwerer Uterusruptur..
Hallo Ihr da draußen, wie die Überschrift schon sagt geht es hier um eine erneute ungewollte Schwangerschaft. Kurz e..
von BigMama1985 am 12.11.2015 | 13 Antworten
Qualifikation zur Tagespflegeperson
Hallo ihr Lieben, ich beginne im November einen Kurs und möchte Tagesmutter werden(bin gelernte Arzthelferin)... mei..
von Beneo am 28.10.2015 | 6 Antworten
Im 6 Monat schwanger / Azubi / Alleinerziehnd / Wo was beant..
Hallo, Ich habe ein paar fragen ich bekomme mein erstes Kind und bin gerade total überforedert. Ich bin selbst n..
von IceKyra am 20.10.2015 | 46 Antworten
Wie weit würdet ihr Pendeln? Wie lange arbeiten?
Liebe Mamis, wie weit würdet ihr zur Arbeit maximal pendeln? Es ist so: Ich habe meine Tochter bekommen bevor mein ..
von Leucanthemum am 13.10.2015 | 12 Antworten
Der Punkt, an dem "nur" Mama sein nicht reicht
Hallo Mädels, ich wollte mal fragen, wann für euch selbst der Punkt gekommen war, an dem ihr gern wieder mehr sein ..
von Zenit am 01.10.2015 | 51 Antworten
Tagesmutter Eingwöhnung - Tipps
(happy00) Hallo liebes Forum, wir sind grade bei der Eingewöhnung meiner Tochter (12 Monate) bei der Tagesmama und ir..
von Leucanthemum am 18.09.2015 | 7 Antworten
Tagesmutter fristlos kündigen?
Hallo, ich habe ein wichtiges Anliegen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also, mein Sohn (fast 20Monate) ist seit e..
von Honigkatze am 14.09.2015 | 20 Antworten
Gibts hier Mamas von Essensmäkel?
Hallo Mamis, ab morgen ist mein kleines Monster ein stolzes Kindergartenkind. Das heißt leider für uns: Schnittenbüc..
von Elsterchen am 31.08.2015 | 8 Antworten
Tagesmutter werden?
Hallo, ich bin zu Zeit am überlegen ob ich mich beruflich verändern soll. Der Hauptgrund ist meine Familie. Noch bin ..
von Schaukelstuhl am 29.07.2015 | 2 Antworten
Einfach mal Reden :(
Hallo ihr lieben, Ich muss einfach mal bisschen Luft ablassen, irgendwie läuft alles nicht so gut in letzter Zeit un..
von eumelchen88 am 20.05.2015 | 21 Antworten
Ist das so Rechtens
Hallo ist das ganze eigentlich Rechtens??? Mein Sohn lebt in einer Pflegefamilie es gab probleme mit dem Jugendamt ..
von Lumelia2002 am 29.03.2015 | 10 Antworten
An die Tagesmütter- Eltern
Aus gegebenen Anlass (Streit und Kündigung der Betreuung) würde mich mal interessieren, ob ihr morgens der Tagesmutter..
von mamalicous am 03.03.2015 | 45 Antworten
Tagesmutter krank
Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich sind etwas frustriert wegen unserer Tagesmutter... Abgesehen davon,dass sie sich..
von mamalicous am 18.02.2015 | 29 Antworten
Verunreinigtes Leitungswasser schuld? Wer kann helfen?
Hallo liebe Mamis, ich bin gespannt, ob jemand von euch so etwas schon mal erlebt hat?! Baby, knapp 7 Monate. Trinkt..
von Rhabdara am 14.02.2015 | 8 Antworten
Hilfe ich brauche Rat/Tips/Aufmunterung
Mein Stiefkind (2,5) ist nicht nur bockig oder ungezogen, sondern momentan richtig bösartig zu allen Mitmenschen vor al..
von BigMama1985 am 06.02.2015 | 5 Antworten
Tagesmutter
Ich suche ab dem 01.08.2015 noch einen platz für meine Maus die Kita In denen wir uns beworben haben haben wir noch ke..
von mia14 am 29.01.2015 | 3 Antworten
motivation
Hallo liebe Mamis ich hab mal eine Frage dich mich brennend interessiert.und zwar wie motiviert ihr euch jeden Tag mama ..
von isam07 am 01.01.2015 | 2 Antworten
motivation
Hallo liebe Mamis ich hab mal eine Frage dich mich brennend interessiert.und zwar wie motiviert ihr euch jeden Tag mama ..
von isam07 am 01.01.2015 | 9 Antworten
Alleinerziehender Vater braucht Hilfe mit EX?
Hallo ihr da, Sorry dass muss jetzt mal sein... ich bin alleinerziehender Vater da meine EX mich mit meiner Tochter ..
von ManuZI89 am 13.12.2014 | 3 Antworten
U7 - Übergewicht
Hallo ihr Lieben, wir waren heute zur U7... 94cm groß - 17,8 kg - KU 52,6 Der Arzt sagt, Größe und Kopfumfang p..
von mamalicous am 02.12.2014 | 18 Antworten
Trotz, Dickkopf gebt mir Energie
Hey ihr Lieben, muss mich eigentlich nur mal auskotzen. Der Dickkopf meiner kleinsten und das gequietsche von meinem S..
von BigMama1985 am 30.11.2014 | 5 Antworten
ärger mit der schwiegermutter
ich muss mal dampf ablassen bei euch. ich hab ja schon ein paar mal geschrieben das wir immer wieder mal probleme mit..
von Doris26 am 24.11.2014 | 4 Antworten
Papa darf nix!
Guten Morgen ihr Lieben, seit ein paar Wochen-fast schon Monaten haben wir ein Problem. Mein Zwerg (wird am 9.12. 2J..
von mamalicous am 07.11.2014 | 10 Antworten
Ich brauch mal eure Hilfe!
Vielleicht weiß ja einer von Euch mehr wie ich. Wie viele von Euch wissen, hab ich ja eine kleine Tochter, die eigentl..
von BigMama1985 am 05.11.2014 | 25 Antworten
Hand/Mund/Fußkrankheit!
Huhu kennt sich jemand aus? Mein Sohn hat es nun 10 Tage schon....erst Fieber dann Ausschlag u zwar relativ viel/doll! ..
von fabmummy am 06.10.2014 | 3 Antworten
Jemand der sich in Sachen Sorgerecht und co. auskennt?
Hallo ihr Lieben, ich muss ziemlich weit ausholen um meine Frage zu stellen versuche es aber so kurz wie möglich! Mei..
von BigMama1985 am 06.09.2014 | 22 Antworten
Was wenn kein Kitaplatz?
Hallo Mamis, ich frage mich, wie das aussieht, wenn ich keinen Kitaplatz für meine Tochter bekomme. Im Dezember muss..
von sunshine296 am 05.09.2014 | 40 Antworten
Frage zu Kitas
Hoffe ihr könnt mir helfen! Habe drei Fragen und freue mich auf Erfahrungen! 1. wann würdet ihr euch um einen Ki..
von Leucanthemum am 02.09.2014 | 17 Antworten
tagesmutter
hallo ihr lieben, wie ist das eigentlich? ich habe ja in der ss noch einen neuen job angefangen, der war aber befrist..
von quiteeasy am 06.08.2014 | 1 Antwort
erfahrungen mit tagesmutter
Hallo, wer hat erfahrungen mit tagesmüttern und kann mir ein bischen berichten ob ihr zufrieden seit damit, aus was ihr..
von juliaundthomas am 26.07.2014 | 7 Antworten
Habe ich Anspruch auf eine alleinige Wohnung?
Hallo, ich habe momentan eine ziemliches probem das mich auch total belastet. Und zwar folgenede Situation: Ich bi..
von Solitary am 21.07.2014 | 21 Antworten
tagesmutter
Hallo, wollt mal fragen wer hier sein kind bei einer Tagesmutter hat? wie oft? was kostet das? wäre um informationen..
von juliaundthomas am 17.07.2014 | 4 Antworten
Wer sucht eine Tagesmutter in Rüdersdorf
Ich bin Tagesmutter in Rüdersdorf (happy01)!
von BIENE-62- am 08.07.2014 | 1 Antwort
Anspruch auf Tagesmutter ?
Hallo...kurze Frage! Lebe mit meinem Partner unverheiratet zusammen mit unserem Sohn! Haben beide Sorgerecht! Mein ..
von fabmummy am 30.06.2014 | 14 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading