Säugling

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Säugling und Tee?
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen bin am 2.12 zum ersten mal Mama geworden und weiß daher noch nicht al..
von Alexa1405 am 06.12.2008 | 6 Antworten
Säugling?
Meine kleine ist 9 Monate alt was ist sie den jetzt ein Säugling klein Kind oder was? Interessiert mich total! Danke
von Bibi24k am 06.08.2010 | 7 Antworten
Katzen und Säugling?
Habe gerade gelesen das hier einige Haustiere und Kinder haben. Habe selbst einen Hund und zwei Katzen. Um den Hund mach..
von tatifix am 18.11.2007 | 11 Antworten
Bettritual Säugling
Mein Sohn ist nun 11 Wochen und ich würde jetzt gerne schon mit einem Bettgeh Ritual anfangen. Wie mache ich das am be..
von moldismami am 02.01.2008 | 6 Antworten
Angst vor OP am Säugling
Hallo ihr lieben, meine Kleine ist nun fast 4 Monate alt, vor gut 3 Wochen wurde bei ihr festgestellt bei der U4, das..
von zauberstern1306 am 23.01.2008 | 12 Antworten
Säugling mit Kieferknacken
Kennt das jemand? Meine Kleine ist 4 Monate alt. Natürlich geh ich auch mit ihr zum KA, aber was könnte das sein?
von Schietbüddel am 25.08.2008 | 1 Antwort
Säugling schwimmen?
ich habe mal ne frage mein baby ist jetzt 2 monate alt und ich würde gerne mit ihm schwimmen gehen. ab wann seit ihr s..
von Mausi16 am 17.10.2008 | 7 Antworten
säugling schwimmen
ich stelle leider noch mal die frage da ich da nicht wirklich ne antwort genau bekommen wie ich das nun machen soll. Ic..
von Mausi16 am 18.10.2008 | 2 Antworten
Autofahren mit Säugling?
Hallo. Wir möchten mit unserer 5 Wochen alten Tochter gerne Verwandte besuchen, allerdings wohnen die sehr weit weg. Is..
von LeonieEmilia am 07.07.2008 | 11 Antworten
HWS-Blockierung bei Säugling
Mein Sohn ist jetzt fast 11 Monate. Bei ihm hat man jetzt eine HWS-Blockierung festgestellt, das mit Chirotherapie behan..
von Isabell1975 am 18.07.2008 | 6 Antworten
Störchenfleck bei Säugling
Mein Sohn hat seit seiner Geburt auf der Stirn und am Hinterkopf einen Storchenfleck.Wobei der anne Stirn leicht ist und..
von Mausi16 am 07.12.2008 | 8 Antworten
Halsschmerzen Säugling
Hilfe! Ich glaube mein Sohn 3 Monate alt hat Halschmerzen, da er seit heute keine stimme hat, unruhig ist und Fieber! Wa..
von tati0603 am 21.12.2008 | 3 Antworten
Urlaub mit Säugling
Hallo Muttis, habt ihr schonmal Urlaub mit einem kleinen Säugling unter 3 Monaten gemacht? Und wenn ja wohin? Würd..
von Sonny123 am 03.04.2011 | 4 Antworten
Erkältung bei Säugling
Hallo, mein sechs Wochen altes Baby hat Schnupfen und hustet auch manchmal. Ich gebe ihm jetzt Nasentropfen für Säu..
von Mausi7779 am 21.10.2008 | 5 Antworten
Durchfall bei Säugling
Meine kleine ist 2 Monate alt und hat seit einer Woche leichten Durchfall.War schon beim Arzt, aber er meinte das es in ..
von mama09 am 20.03.2009 | 4 Antworten
Trinkmenge bei Säugling
Wie viel muss ein 5 Tage altes Baby pro Mahlzeit trinken? Er wiegt 3500 g und trinkt ca alle 3 Std. Danke
von Anna-Christin am 30.03.2009 | 3 Antworten
zu warrm für ein Säugling?
Ist es zu warm für ein Säugling wenns 30 grad im Schatten ist? Ich will meine kleine gerne mit auf den Balkon nehmen ..
von nickay1985 am 13.04.2009 | 4 Antworten
gewicht säugling
vielleicht könnt ihr mir helfen und zwar möchten wir uns so eine elektrische babyschaukel kaufen für unseren sohn (3 ..
von Furby2304 am 01.05.2009 | 3 Antworten
Ekzembehandlung bei Säugling
Unsere Tochter (12 Wochen) hat seit Dienstag auf jeder Wange eine ca. 2 Eurostück große rote Stelle. Die Stellen sind ..
von Knubbi am 02.01.2009 | 2 Antworten
Säugling geschrumpft?
Hallo :-) Heute waren wir mit unserem Baby (3Tage alt) zur U2 beim Kinderarzt (leider eine Vertretung, da unser Kindera..
von HouseMouse80 am 08.01.2009 | 10 Antworten
Urlaub mit Säugling
Halöchen an alle zusammen. könnt ihr mir bitte behilflich sein? Wir möchten gerne nach der Gerburt meiner Tochter ..
von stellachiara am 08.01.2009 | 7 Antworten
Säugling hat Husten!
Hallo! Mein kleiner (wird am Dienstag 4 Wochen alt) hat Husten. Soll man da Hustensaft geben oder einreiben? Oder b..
von WinniePooh2006 am 18.07.2009 | 5 Antworten
Tee bei säugling (Blähungen)
werde meiner kleinen (9 tage) wohl tee gegen ihre blähungen zum stillen dazu geben. jetzt meine frage: wieviel tee s..
von Mommy0809 am 28.08.2009 | 5 Antworten
für säugling im kinderwagen
wollte mal fragen was ihr besser findet für neugeborene im winter. einen fußsack im kinderwagen oder besser darunter l..
von Chaidy am 30.10.2009 | 9 Antworten
Schnupfen bei Säugling
Hallo liebe Mamis, Mein 4 Wochen altes Baby hat nun seit zwei Wochen die Nase zu. :( Ich bekam auch Ampullen, die ich..
von leekisha am 22.02.2009 | 3 Antworten
Pickel bei Säugling
Hallo Mamis! Mein Kleiner (fast 7 wochen) hat seit ein paar tagen Pickel im Gesicht.. Weiß jemand wovon das kommen k..
von chrysantheme am 03.12.2009 | 7 Antworten
Flugreise mit Säugling
Hallo ihr lieben, also wir wollen in 1,5 Wochen für eine Woche mit unserer 3 Monate alten Tochter nach Ägypten, kann ..
von ana09 am 18.01.2010 | 4 Antworten
verstopfung-säugling?
Mein Sohn hat seit 1 Woche kein Stuhlgang mehr gehabt, was kann ich da denn am besten machen? Mit dem Fieberthermomet..
von Noel2010 am 18.01.2010 | 6 Antworten
erkältung säugling
hannah, am sonntag 6 wochen, ist leider erkältet. nachdem ich und mein mann, sowie die ganze restliche familie damit zu..
von Pimpernelle am 13.03.2009 | 6 Antworten
Vom Säugling zum Kleinkind?
Hallo, hatten eure Kleinen mit 11 Monaten auch so einen wahnsinnigen Entwicklungssprung? Meine Lütte ist jetzt 11 Mona..
von Siena am 12.04.2009 | 2 Antworten
verreisen mit Säugling
ich möchte mit meinem kleinen (4Monate) für 2 Wochen verreisen (Urgroßväter besuchen) und bin jetzt schon am Überle..
von suco123 am 04.06.2009 | 2 Antworten
Säugling im Mamibett?
Hallo, mein Freund ist anfang des Jahres Vater geworden und der Kleine lebt bei seiner Mami. Nun erzählte diese jedoch..
von angelordevil am 08.06.2009 | 17 Antworten
Durchfall Säugling?
Mia ist 6 wochen alt und hat ebend in der Pampers durchfall gehabt. gestern heut Morgen noch nicht , grad das erste mal..
von WinniePooh2010 am 24.09.2010 | 7 Antworten
Abendgestaltung mit Säugling
Hallo erfahrene Mamis, ich brauche mal ein paar Ideen. Unser Sohn ist jetzt 15 Wochen alt (korrigiert 10 Wochen, da 5 Wo..
von alicia74 am 21.06.2009 | 7 Antworten
Husten bei Säugling
Hallo. Mein Sohn (3Mon.) fängt immer an zu Husten (trocken), wenn er aufgeregt ist bzw. anfängt mit schreien. Wie kann..
von Anke_25 am 17.11.2010 | 1 Antwort
eNTWICKLUNG-)Säugling!
Also unser Sohn ist jetzt am Dienstag schon 8 Wochen alt was kommt wohl als nächstes auf uns zu? Habe gelesendas bei e..
von Bunny_Huhn am 25.07.2009 | 1 Antwort
Schwimmen mit säugling
Darf nen 1 monate alter säugling ins schwimmbad?
von -Nina- am 29.06.2011 | 7 Antworten
Säugling mit ins Wartezimmer?
Muss gleich zur Frauenärztin und in dieser Praxis sind noch 2 weitere Ärzte also könnten auch ansteckende im Wartezim..
von 19Maja90 am 10.07.2012 | 11 Antworten
Umgangsrecht Säugling
hallo ihr lieben, vielleicht wäre es vom vorteil bevor ihr mir antwortet, das ihr meine letzten beiträge lest .. so se..
von claudia35luja am 03.12.2009 | 5 Antworten
Säugling verwöhnen?
hey ihr lieben .. sind grad bissl mit unserem latein am ende. unsere maus ist jetzt 3,5 wochen alt. wir haben sie im ..
von Gina1982 am 12.01.2010 | 19 Antworten
Urlaub mit Säugling
Hallo liebe Mamis, ich habe hier schon oft Fragen zum Thema Urlaub mit Baby gelesen und wollte meine Erfahrungen mittei..
von Franz32 am 15.02.2010 | 0 Antworten
Windpocken bei Säugling
Hallo! Mein Großer hat wohl die Windpocken- was ja weiter nicht so schlimm ist aber ich habe noch einen Sohn und der ..
von MattisMami am 15.03.2010 | 5 Antworten
Rotaviren bei Säugling
huhu liebe mamis, am 10.7 is mein kleiner mann zu welt gekommen und und als ich zwei tage zu hause war hat er totalen du..
von ninaundemily am 18.07.2010 | 9 Antworten
säugling 9 monate
mein kleiner wacht seid ca zwei wochen nachts auf und hat wieder hunger aber der müsste doch eig durch schlafen oder? ..
von kleenesandra am 11.10.2010 | 7 Antworten
Urlaub mit Säugling
Guten Morgen liebe Mamis. Wir wollten dieses Jahr wieder mit julian (3) zur ostsee in ein kinderhotel fahren. (wir fahre..
von mamavjulian1983 am 13.01.2011 | 4 Antworten
Mit Säugling in den Urlaub?
Hallo ihr lieben .. Erstmal kurz zu mir.. ich bin schwanger.. 13+3 SSW .. Im Juli soll mein kleines Krümelchen zur ..
von Kroemmel am 18.01.2011 | 7 Antworten
Spazieren mit Säugling?
hallo, meine maus ist heute 6 wochen alt, wollte mal wissen ob ich bei dem wetter also schnee und minusgrade mit ihr rau..
von knutschelsch am 21.01.2011 | 6 Antworten
Schnupfen bei Säugling
Unsere Maus ist gerade mal 2 Monate alt und schon hat unser Großer (3 Jahre) sie so richtig schön angesteckt. War ja n..
von katrin76 am 14.02.2011 | 3 Antworten
grippe säugling
hallo unsere tochter ist fast 8 monate. sie hat heute abend auf einmal geweint. war gar nicht zu beruhigen. da hatte si..
von Andrea17885 am 27.02.2011 | 4 Antworten
Säugling missbraucht:
Lest euch das mal durch, ich könnt wirklich aus der Haut fahren, wenn ich derartiges lese *kotz* Ich frage mich allerd..
von Corie am 16.06.2011 | 36 Antworten
Hilfe - Säugling im KH!
Morgen Mamis!! Meine kleine Tochter (fast 3 Monate) ist heut den dritten Tag mit Durchfall und Erbrechen im Krankenha..
von Akki am 20.06.2011 | 14 Antworten
Säugling schwitzt
Hallo Mamis!! Das Wetter ist ja echt klasse, aber auch echt warm. Meine Kleine (3 Monate) scheint das Wetter wohl z..
von Akki am 27.06.2011 | 6 Antworten
Gelbsucht bei Säugling?
Irgentwie schimmert mein Kleiner etwas gelblich (kirchern) Ab wann muss man sich Sorgen machen? Gibt es zusätzliche ..
von Strandsophie am 27.08.2011 | 11 Antworten
Oberschenkelbruch bei Säugling?
Wie kann sowas passieren und geht das so einfach? Meine Schwimu hat mir von jemanden erzählt deren Tochter die ca 9 WOc..
von Jungemama2287 am 11.09.2011 | 3 Antworten
Säugling Dreitagefieber
Hallo ich weiß nun was mein kleiner hat. Nach Drei Tagen sehr hohem Fieber und einem Arztbesuch am Freitag bei dem nich..
von Niesebiese am 02.01.2012 | 1 Antwort
Blähbauch be Säugling
Hallo ihr Lieben, gestern beim Baden meiner Tochter ist mir aufgefallen, dass sie einen birnenförmigen Blähbauch ha..
von mirakoeln am 12.01.2012 | 3 Antworten
Impfung Säugling
Hallo! Meine zweite Tochter ist jetzt 9 Wochen alt, meine Große ist 3 und kommt Anfang August in den KiGa. Nun meine ..
von Nimsaj22 am 13.07.2012 | 7 Antworten
Verstopfung bei Säugling
hallo zusammen, mein 8 wochen alter zwerg hat nun schon den 4. tag keinen stuhlgang und so langsam mache ich mir gedan..
von ostkind am 06.08.2012 | 7 Antworten
schlaf säugling
huhu... wie viel haben eure babys geschlafen? meine maus ist 7 wochen alt. ich führe mittlerweile protokoll, weils mir..
von sweet_butterfly am 16.09.2012 | 18 Antworten
scharlach + säugling
hallo in aarons kigagruppe wurde bei jmd scharlach festgestellt. wer kennt sich da aus? hab ja ein 8 wochen altes bab..
von larajoy666 am 19.09.2012 | 2 Antworten
1 von 67
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Babys beim Spielen- 0 bis 8 Monate

In den Wachzeiten ist das Spielen Babys Haupt- und Lieblingsbeschäftigung. Aber womit spielen kleine Babys gerne? Und welches Spielzeug ist für sie überhaupt altersgerecht? ..


Kuhmilch – warum erst ab einem Jahr?

Füttert man einen Säugling zu früh mit Kuhmilchprodukten, erhöht das sein Allergierisiko. Reagiert das Baby auf Kuhmilch allergisch, besteht die Gefahr, dass bei dem Kind auch andere Nahrungsmitte ..


Spiele mit dem Spiegel für Ein- bis Zweijährige

Es ist eine wichtige Stufe der Entwicklung, wenn sich das Kleinkind plötzlich im Spiegel erkennt. Während der Säugling seine eigenen Körperteile als Teil der Aussenwelt betrachtet, grenzen sich Ei ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung und Säuglingsanfangsnahrung

Säuglingsanfangsnahrung (SAN) und Prenahrung dient der Ernährung von Säuglingen, deren Müttern es aus diversen Gründen nicht möglich ist zu stillen. Prenahrung enthält als Kohlenhydrat ausschli ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – essentielle Fettsäuren (LC-MUFS) 2

Verschiedene wissenschaftliche Studien haben sich schon mit dem Einsatz von essentiellen Fettsäuren (LC-MUFS), bei der Ernährung des neugeborenen Kindes durch Prenahrung, beschäftigt. Da Muttermilc ..


Ernährung des neugeborenen Babys: HA-Nahrung

Neben der Prenahrung oder Säuglingsanfangsnahrung wird für die Ernährung von Babys mit erhöhtem Allergierisiko so genannte HA-Nahrung (hypoallergene Nahrung) angeboten. Ein erhöhtes Allergierisik ..


Risikofaktoren für frühzeitiges Entstehen von Allergie/Atopie: Umweltfaktoren

Verschiedene Umweltfaktoren spielen eine wichtige Rolle in der Entstehung von Allergien bei Säuglingen. Das Neugeborene kommt mit einem voll ausgebildeten Immunsystem zur Welt, muss aber die Reaktion ..


Allergiereduzierte Ernährung von Säuglingen 1

Da immer mehr Säuglinge zu allergischen Reaktionen neigen, wird das Reduzieren von allergenen Substanzen in der Ernährung immer wichtiger. Sowohl der Zeitpunkt der Aufnahme als die Art der Nahrung s ..


Allergiereduzierte Ernährung von Säuglingen 2

Um einen Säugling allergiereduziert zu ernähren, sollte in der ersten Zeit auf gewisse Lebensmittel (insbesondere Fremdeiweiß) verzichtet werden. Vor allem eiweißreiche Lebensmittel können allerg ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


eXtra: BEIKOST

Wann ist ein Säugling bereit für den ersten Löffel Brei? In unserem eXtra haben wir uns dieser und anderen Fragen zum Thema Zusatzkost gewidmet. ..


Tipps für die Einführung der Beikost

Die Beikost sollte langsam in die Ernährung des Säuglings eingeführt werden. So kann sich das Baby nach und nach an neue Geschmackserlebnisse gewöhnen. Damit die Beikost vom Säugling gut vertrage ..


Beikost: Wann, welche Lebensmittel?

Ab dem 5.-6. Monat ist die Verdauung der meisten Säuglinge soweit, dass Beikost verdaut werden kann. Eine übersichtliche Tabelle gibt Auskunft darüber, ab wann welche Lebensmittel in die Ernährung ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Sonstiges rund um´s Baby

Sonstige Themen rund um´s Baby. ..


Wie viel Milch soll ein Baby trinken?

In den ersten Lebensmonaten wird das Baby ausschließlich durch Milch mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt. Die getrunkene Milchmenge ändert sich beim Baby ständig, denn sie bezieht sich auf ..




uploading