Säugling

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Abendgestaltung mit Säugling
Hallo erfahrene Mamis, ich brauche mal ein paar Ideen. Unser Sohn ist jetzt 15 Wochen alt (korrigiert 10 Wochen, da 5 Wo..
von alicia74 am 21.06.2009 | 7 Antworten
säugling hält luft an
Hallo ihr lieben, wer kennt sich damit aus! Sind heute Nacht zu Tode erschrocken, als unser Zwerg plötzlich für gut 20..
von Curly81 am 20.02.2011 | 7 Antworten
Nagelbettentzündung beim Säugling
Meine kleine Maus 17 Tage hat eine Nagelbettentzündung.Der Daumen ist stark geschwollen und Rot. Mein Hausarzt hat ihr..
von Liebstemami79 am 25.02.2011 | 3 Antworten
Prospan Zäpfchen für Säugling?
Hallo Mädels (wink) Hat jemand Erfahrung mit den Prospan Zäpfchen? Meine Lütte ist bald 6 Monate und hat eine orde..
von Maulende-Myrthe am 14.05.2011 | 10 Antworten
Sonnenuntergangsphänomen beim Säugling
Wer kennt sich damit aus. Wer hat auch ein Kind mit diesem Phänomen.Mein Sohn ist 6 Monate und hat das Sonnenuntergangs..
von Ceali am 07.06.2018 | 24 Antworten
Kann man einen säugling überfüttern?
also irgendwie ist meine maus komisch drauf! sie ist heute genau 4 wochen alt und ich beobachte an ihr, dass sie abends ..
von frannilein1980 am 30.09.2009 | 5 Antworten
Schwitzige Hände beim Säugling
Hi liebe Mamis wollte mal hören ob vielleicht nochjemand so etwas bei seinem Baby kennt .. mein Kleiner kommt irgend..
von Angel0808 am 19.10.2009 | 10 Antworten
leichtes herzgeräusch beim säugling?
war heute mit meinem sohn bei der u 3 und sie hat ein leichtes herzgeräusch festgestellt. Bei wem war das auch so? Sie ..
von BieneMaya1987 am 19.11.2010 | 8 Antworten
Reflux - Symptome und Dauer bei Säugling?
Hallo (wink) Ich denke, meine Tochter (5 Wochen) hat eine Reflux-Symptomatik. Meine erste Tochter hat auch gespuckt, ..
von Maulende-Myrthe am 02.01.2011 | 18 Antworten
Extrem unruhiger Säugling! Wie seid ihr
... damit umgegangen? Kennt das jemand? Béla ist nun zehn Wochen alt und er/wir haben seit der Geburt ganz schön wa..
von fabmummy am 24.05.2013 | 19 Antworten
Säugling kommt alle 2 Stunden!
hallo, mein 1 Monat alter Sohnemann kommt alle 2 Stunden und möchte gestillt werden. Ich möchte ihn gern an 3 Stunden..
von biggy89 am 07.12.2013 | 18 Antworten
Was trinkt ein vier wochen alter säugling?
Morgen mein wurm hat riesen hunger und trinkt ab und zu biis zu 150ml auf einmal ..ist das nicht zuviel für einen 4 w..
von Karolina83 am 13.05.2010 | 7 Antworten
Erhöhte Temperatur bei 6 Wochen altem Säugling
Kann es vom Wachstumsschub kommen? Seit 3 Uhr in der Früh drückt und stöhnt er ständig wie wenn jemand auf dem Klo..
von nadyeschka am 06.08.2010 | 12 Antworten
Säugling schnorchelt dauernd durch die Nase
Hallo Mamis (wink) Hab mal ne Frage. Meine Tochter ist gerade 3,5 Wochen alt. Sie hat immer Phasen am Tag, in denen s..
von Maulende-Myrthe am 20.12.2010 | 6 Antworten
Urin von Säugling riecht plötzlich streng?
Hallo! Meine Tochter ist 7 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit gestern Abend riecht ihr Urin strenger als sonst. ..
von Maulende-Myrthe am 16.01.2011 | 7 Antworten
Braune Fäden im Stuhl beim Säugling
(moin) Ich habe vorhin meine kleine Krabbe gewickelt, sie ist 5 Monate alt. Sie bekommt nur mittags etwas Beikost, an..
von Maulende-Myrthe am 06.05.2011 | 12 Antworten
eltern beide krank, säugling im haus
Hallo ihr lieben, mein freund und ich sind beide erkältet, meine kleine (3 monate) ist NOCH gesund. sie hat gestern ih..
von Sophie3010 am 09.02.2012 | 14 Antworten
Wie viel Schlaf braucht ein 5 Wochen alter Säugling
Ich habe einen 5 Wochen alten Säugling. Anfangs hatte ich Probleme mit dem Stillen, jetzt mit dem Schlafen. Ich stille ..
von blaukati am 03.04.2008 | 7 Antworten
wunder Popo bei drei Wochen altem Säugling
I stille meinen drei Wochen alten Sohn voll und es klappt auch alles ganz gut.Ich esse keine blähenden Sachen und Bauch..
von sektschlrfer am 09.05.2009 | 14 Antworten
Darf ich meinem Säugling Fenchelhonig auf den Nuller machen..
Mein Sohn ist sechs Wochen alt. Darf ich ihm ein bischen Fenchelhonig auf die Nuller tun? Er ist schon ein wenig krank, ..
von Bianca-2007 am 16.11.2009 | 9 Antworten
4 Wochen alter Säugling, wieviel ml sind normal?
huhu, meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und trinkt 120 ml. Wir haben das Gefühl, dass ihr das nicht reicht und woll..
von ringelchen am 05.05.2010 | 6 Antworten
Ist es gefährlich wenn mein säugling was auf den kopf gefa..
hallo zusammen. Ich hab vorhin mein baby gestillt. mein handy lag auf dem fensterbrett, am ladekabel. ich bin irgendwie ..
von mandy111987 am 19.07.2010 | 4 Antworten
Säugling macht komische Geräusche - wie Luft ringen
Hallo, habe noch eine Frage an euch. Meine süße macht, insbesondere wenn sie sich verschluckt, so ein geräusch ..
von Mini_21 am 20.09.2010 | 2 Antworten
Säugling piekst sich andauernd die Finger in die Augen =(
Huhu, mein 12 Wochen alter Sohn piekt sich permanent mit den Fingern in den Augen rum und verletzt sich im Gesicht. Ich..
von Mauserinchen am 03.08.2011 | 8 Antworten
was tun, wenn sich Säugling beim Fläschchen verschluckt un..
mein Mädchen ist 4 Wochen alt und ganz gierig auf die Flasche. Sie hat sich so verschluckt, dass sie blau anlief, habe ..
von Cindybalu am 05.06.2015 | 18 Antworten
babys die nägel statt schneiden abkauen?
hallo ich habe da mal eine frage man hat mir erzählt wenn man ein säugling hat das die fingernägelchen nciht abgeschn..
von schnatzy am 29.04.2008 | 13 Antworten
Megazystis mit nbks erweiterung
ich hatte die frage zwar heute schon einmal gestellt aber leider keine antwort darauf bekommen,vielleicht weiß jetzt je..
von teufeldeluxe am 16.07.2008 | 2 Antworten
Babys brauchen Rituale- Ab wann?
Man sagt ja immer, dass Kinder abends feste Einschlafrituale brauchen, aber bei einem Säugling gestaltet sich das nat..
von Knutschkugel84 am 12.12.2008 | 7 Antworten
Größe 62 für Neugeborene wirklich nicht zu groß?
Aaalso, ich gehe schon unheimlich gerne für meinen Ungeborenen Sohn shoppen. Meine Mutter hat mir empfohlen, alles scho..
von komotini00 am 16.06.2009 | 16 Antworten
Sind Salzstangen für ein 8-Monatiges Baby gut?
HALLO und schönen Abend an euch, meine Tochter liebt Solettis, weil sie sich damit gut kratzen kann auf ihrem Zahnfle..
von menschlem am 19.02.2010 | 14 Antworten
Vormilch oder ähnliches schon in der 10 SSW?
Hallo Mädels, das ist meine 3. erfolgreiche Schwangerschaft. neulich beim Einkaufen hat ein Säugling geschrieen und..
von Firo am 13.04.2010 | 3 Antworten
DRINGEND! mein baby verweigert seit heute morgen die brust!
um 7.30 hat er das letztemal getrunken.er weint und weigert sich zu trinken.er hat nur leichte temperatur(37,4-rektal). ..
von dreimalmami am 15.10.2010 | 21 Antworten
Zu harter Stuhlgang - Kind schreit und blutet
Hallo liebe Mamis, mein Zwerg stand ebend in seinem Zimmer und fing plötzlich an zu schreien.. ich dachte erst, er ..
von Jessi1980 am 29.11.2011 | 9 Antworten
aden anais - sind sie ihr Geld wert?
Die Frage steht bereits oben - ich überlege meiner Schwester zur Geburt ihres 1. Kindes eine 4er-Packung Pucktücher 12..
von Mia80 am 05.01.2016 | 11 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Babys beim Spielen- 0 bis 8 Monate

In den Wachzeiten ist das Spielen Babys Haupt- und Lieblingsbeschäftigung. Aber womit spielen kleine Babys gerne? Und welches Spielzeug ist für sie überhaupt altersgerecht? ..


Kuhmilch – warum erst ab einem Jahr?

Füttert man einen Säugling zu früh mit Kuhmilchprodukten, erhöht das sein Allergierisiko. Reagiert das Baby auf Kuhmilch allergisch, besteht die Gefahr, dass bei dem Kind auch andere Nahrungsmitte ..


Spiele mit dem Spiegel für Ein- bis Zweijährige

Es ist eine wichtige Stufe der Entwicklung, wenn sich das Kleinkind plötzlich im Spiegel erkennt. Während der Säugling seine eigenen Körperteile als Teil der Aussenwelt betrachtet, grenzen sich Ei ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung und Säuglingsanfangsnahrung

Säuglingsanfangsnahrung (SAN) und Prenahrung dient der Ernährung von Säuglingen, deren Müttern es aus diversen Gründen nicht möglich ist zu stillen. Prenahrung enthält als Kohlenhydrat ausschli ..


Ernährung des neugeborenen Babys: Prenahrung – essentielle Fettsäuren (LC-MUFS) 2

Verschiedene wissenschaftliche Studien haben sich schon mit dem Einsatz von essentiellen Fettsäuren (LC-MUFS), bei der Ernährung des neugeborenen Kindes durch Prenahrung, beschäftigt. Da Muttermilc ..


Ernährung des neugeborenen Babys: HA-Nahrung

Neben der Prenahrung oder Säuglingsanfangsnahrung wird für die Ernährung von Babys mit erhöhtem Allergierisiko so genannte HA-Nahrung (hypoallergene Nahrung) angeboten. Ein erhöhtes Allergierisik ..


Risikofaktoren für frühzeitiges Entstehen von Allergie/Atopie: Umweltfaktoren

Verschiedene Umweltfaktoren spielen eine wichtige Rolle in der Entstehung von Allergien bei Säuglingen. Das Neugeborene kommt mit einem voll ausgebildeten Immunsystem zur Welt, muss aber die Reaktion ..


Allergiereduzierte Ernährung von Säuglingen 1

Da immer mehr Säuglinge zu allergischen Reaktionen neigen, wird das Reduzieren von allergenen Substanzen in der Ernährung immer wichtiger. Sowohl der Zeitpunkt der Aufnahme als die Art der Nahrung s ..


Allergiereduzierte Ernährung von Säuglingen 2

Um einen Säugling allergiereduziert zu ernähren, sollte in der ersten Zeit auf gewisse Lebensmittel (insbesondere Fremdeiweiß) verzichtet werden. Vor allem eiweißreiche Lebensmittel können allerg ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..


Beikost: Zeitpunkt der Einführung

Ab dem fünften Monat wird es Zeit, die Beikost in die Ernährung von Säuglingen einzuführen. Mit dem steigenden Interesse des Babys am Essen der Eltern ist auch die Verdauung nun bereit, den ersten ..


eXtra: BEIKOST

Wann ist ein Säugling bereit für den ersten Löffel Brei? In unserem eXtra haben wir uns dieser und anderen Fragen zum Thema Zusatzkost gewidmet. ..


Tipps für die Einführung der Beikost

Die Beikost sollte langsam in die Ernährung des Säuglings eingeführt werden. So kann sich das Baby nach und nach an neue Geschmackserlebnisse gewöhnen. Damit die Beikost vom Säugling gut vertrage ..


Beikost: Wann, welche Lebensmittel?

Ab dem 5.-6. Monat ist die Verdauung der meisten Säuglinge soweit, dass Beikost verdaut werden kann. Eine übersichtliche Tabelle gibt Auskunft darüber, ab wann welche Lebensmittel in die Ernährung ..


Beikost und Allergie

Experten distanzieren sich immer mehr von einer strengen Diät bei Säuglingen mit einem erhöhten Risiko für Allergien. Es gibt Hinweise, dass die gänzliche Vermeidung bestimmter Lebensmittel in de ..


Was und wie oft soll mein Baby trinken?

Sobald das Baby Beikost bekommt, ist es wichtig, dass dem Kind zusätzlich zur Säuglingsmilch Getränke angeboten werden. Der Flüssigkeitshaushalt eines Babys ist leicht aus dem Gleichgewicht zu bri ..


Sonstiges rund um´s Baby

Sonstige Themen rund um´s Baby. ..


Wie viel Milch soll ein Baby trinken?

In den ersten Lebensmonaten wird das Baby ausschließlich durch Milch mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt. Die getrunkene Milchmenge ändert sich beim Baby ständig, denn sie bezieht sich auf ..




uploading