Größe 62 für Neugeborene wirklich nicht zu groß?

Gelöschter Benutzer
16.06.2009 | 16 Antworten
Aaalso, ich gehe schon unheimlich gerne für meinen Ungeborenen Sohn shoppen. Meine Mutter hat mir empfohlen, alles schon in Größe 62 zu kaufen, da ich damals als Säugling in kleinere Größen nicht reingepasst habe.
Aber wenn ich mir die 62 so ansehe.. ist doch schon riesig..

Kann es denn wirklich sein oder waren die Größen damals (eigentlich ja schwachsinn) anders geschnitten wie heute?

Lg.
Sophia (23 ssw)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten

1 Antwort
...
also meine kleine hatte nach der Geburt Gr. 50 an. Hatte 3600 gr und war 50 cm groß. Weiß nicht ob dir das weiterhilft
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hi
also ich habe erst mein 2. kind entbunden, er ist noch nicht mal 3 wochen und passt aber immer noch in gr. 56. meine tochter hat sogar noch gr 50 getragen. würde allerdings nicht zu viel kaufen so klein, denn lange passt es meist nicht .
simi249
simi249 | 16.06.2009
3 Antwort
Also
meiner hat die 62 jetzt gerade an, und er ist 15 Wochen alt, ich würde schon noch etwas kleineres auch kaufen also in 56.
Katrin321
Katrin321 | 16.06.2009
4 Antwort
Ich hatte alles in 62 gekauft
bis auf ein paar kleinigkeiten.Du wirst sehen wie schnell er rein wächst . Ich habe auch gedacht 62 ist zu groß, aber sie hatte es dann auch ziemlich bald --
Erin_Kay
Erin_Kay | 16.06.2009
5 Antwort
hi
unser hatte noch nicht mal in50 gepaast er kam auch nicht zu früh er war 49cm groß
happybiene
happybiene | 16.06.2009
6 Antwort
Die Wachsen schneller als man meint
die kriegen ja noch die dicken windeln unter den Strampler.Und unter die Bodys noch andere sachen.Du wirst froh sein das du die sachen alle in 62 geholt hast und nicht kleiner.Sonst sitzt dein Würmchen nach 1 monat schon wie eine schnürrwurst da weil die sachen schon zu klein sind ;) LG
CindyJane
CindyJane | 16.06.2009
7 Antwort
Meine Tochter
kam mit 50 cm und 3505g zur Welt und hatte am Anfang Größe 56, allerdings trug sie diese Sachen einen Monat!
marylou79
marylou79 | 16.06.2009
8 Antwort
also, mein junior war gross...
55 cm und knappe 4 kilo . und trotzdem hat er grösse 50 getragen
bineafrika
bineafrika | 16.06.2009
9 Antwort
meine war recht groß
mit 56 cm und 3600 g und wir hatten so ca 2 monate die Größe 56. ich würde es nicht so groß kaufen
Mira-cheyenne
Mira-cheyenne | 16.06.2009
10 Antwort
62 is schon etwas gross für ein Neugeborenes.
Meine Tochter war zur Geburt 48cm und hatte die Grösse 50. Mit einem knappen halben Jahr hatte sie dann die 62.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
Danke schön,
für Eure lieben Antworten! Gut, dann muss ich mal weitersehen :) Aber eins muss bedacht werden, denke ich. Mein Würmchen kommt im Oktober. Unter den Anziehsachen muss eh noch eine Menge drunter, damit er schön warm bleibt, von daher denke ich, dass die Aussage meiner Mama nicht ganz so verkehrt war :) Danke ihr Lieben!
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
moment ich hab mich vertan, ich meinte 56
für den Anfang.62 ist viel zu groß für den Anfang.War grad neben der Spur Nacher suchst du dein Kind noch in der 62 ;) LG
CindyJane
CindyJane | 16.06.2009
13 Antwort
Hm
Also ich bin jetzt in der 30 ssw, und ich entbinde im August, ich habe bis jetzt sehr viel in der Größe 56 gekauft, hab aber auch schon welche in 62 gekauft ich denke mal da ein Baby ja sehr schnell wächst das es nicht lange in die Sachen past trotzdem ich hab bei der Größe 56 angefangen mal schauen ob mein kleiner da reinpasst. Da ich mit Schwangerschaftsdiabetes zu kämpfen hab, hoffe ich das er nicht zu groß wird. Ich denk mal du kannst auch was in 56 kaufen, und falls es nicht past verkauftst du die Sachen irgendwann weiter . Liebe Grüße und noch ne schöne Murmelzeit
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Also
ich musste mir kleinere sachen hollen hab das selbe wie du gesagt bekommen. ich hab noch bodys in 50/56 gehollt die hosen kann man ja umschlagen.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
danke
ebensoo ;)
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
...
ich hatte auch alles nur in 62 gekauft aber auch nur weil ich wusste das mein kleiner so gross wird . er war ja bei der geburt schon 58 cm da hat auch von anfang an ja nur 62 gepasst
sweetheart3103
sweetheart3103 | 16.06.2009