Babys die nägel statt schneiden abkauen?

schnatzy
29.04.2008 | 13 Antworten
hallo ich habe da mal eine frage man hat mir erzählt wenn man ein säugling hat das die fingernägelchen nciht abgeschnitten werden sondern das die von der mutter abgekaut werden ist da was wahres dran ? ich kann mir das nicht vorstellen !
ich werde selber im august mama und deswegen hoffe ich ihr könnt mir die frage beantworten
danke euch schonmal im vorraus

eure jessy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
häääääääääääääääää
wer sagt denn sowas?:-/
piccolina
piccolina | 29.04.2008
2 Antwort
Nägelschneiden
also ich hab meinem Kleinen von Anfang an die Nägel mit einer Schere speziell für Babys geschnitten.
simmi001
simmi001 | 29.04.2008
3 Antwort
hihi, wer erzählt denn sowas?? man schneidet die nägel in den ersten wochen nicht - das stimmt, aber nach dieser zeit schneidet man sie ganz normal mit der nagelschere :) stell dir mal vor, dein kind bewegt die hand und du beißt versehentlich hinein. nee, danke. :)
Noobsy
Noobsy | 29.04.2008
4 Antwort
was abkauen?????
im leben nicht!wer sagt denn son mist?
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
hab ich auch gehört
meine hebi hats auch gesagt, ich habs die ersten 3 monate abgeknabbert u dann geschnitten
lischa777
lischa777 | 29.04.2008
6 Antwort
Habe es damals schon gehört wie ich mit der großen schwanger war.Hab das aber nie gemacht nur geschnitten.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Nicht schneiden, aber auch nicht abkauen ...
Ich nehme bei der Kleinen meist ne kleine Plastigfeile . mit Schere reißen die Nägel ein und werden sowas von scharfkanntig . Oder so ein Klipper . die sind auch noch Ok . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.04.2008
8 Antwort
ich hab meinem die auch abgekaut
hatte man mir auch gesagt weil die nägelchen zum anfang noch so zart sein können das man sie mit der schere nicht gefaßt bekommt mach ich heute manchmal noch-find das nicht schlimm . lg
Timsmama07
Timsmama07 | 29.04.2008
9 Antwort
hihi ich habe das auch von meiner
HB ist aber jeder sein ding oder ich habe auch gleich eine schere benützt
mamatraum
mamatraum | 29.04.2008
10 Antwort
.....
früher hat man es wohl so getan. ich würde immer schneiden, denn dabei kann man keinen schaden anrichten. beim abkauen kann man zuviel vom nagel abreißen bei den heutigen babynagelscheren kann kaum etwas passieren.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
aber ich hab des auch schon in einer
zeitschrift für mütter gelesen beim fa das manche des machen aber in der ersten woche kann man soll man nicht schneiden abkauen machen manche mamas weil sie angst haben das baby mit der schere zu verletzten lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 29.04.2008
12 Antwort
hat meine
hebamme mir auch gesagt, ist ne möglichkeit wenn man sich net traut zuz schneiden, aber eben erst nach 6wochen, vorher sollte man es auf keinen fall machen
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Tja viele mamis finden das wohl nicht toll aber ich mach das!!
ich habe meiner tochter immer nach dem baden die nägel abgekaut!! wir beide sind gut damit klar gekommen und ich habe ihr nie wie getan!!
mausismama87
mausismama87 | 29.04.2008