Abstrich

Ein Abstrich kann mittels verschiedener Hilfsmittel, beispielsweise eines Wattetupfers, von diversen Stellen am Körper entnommen werden. Sinn und Zweck ist das Erkennen oder der Ausschluss ernsthafter Krankheiten.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Eure Erfahrungen mit Gwbärmutterhalsverkürzung und wehen.
Hallo Leute , ich bin heute 26+1 und vor 2 Wochen wurde ich morgens Wach und hatte Blutungen. Bin direkt zum Arzt und ha..
von Naena12 am 03.01.2017 | 0 Antworten
Seid 2 Zyklen dauernd Zwischenblutung
Hallo, ich habe jetzt den 2 Zyklus ab ca ES 9 Zwischenblutung, nur leicht im Slip und eher am Toilettenpapier. Vor al..
von jazz291 am 29.12.2016 | 0 Antworten
4 Tage überfällig
Hallo zusammen, seit 4 Tagen bin ich überfällig. Beide SST negativ. Gestern und Heute morgen. Sind zwar alte T..
von Line04177 am 08.04.2016 | 2 Antworten
Eibläschen in der Gebärmutter
Hallo liebe Mamis, werdende Mamis und Bastlerinnen :D Ich war am Freitag im Krankenhaus da ich so starkes ziehen einm..
von Bad_Kitty am 02.02.2016 | 4 Antworten
36. SSW, wie oft Kontrolle durch Gyn?
Hallo, ich war letzte Woche bei meiner Ärztin. Dort wurde gemessen,gewogen,CTG, Blut abgenommen und kurz nach der Fru..
von sophie2689 am 18.08.2015 | 17 Antworten
pap-tests--> konisation
Ich habe Freitag eine konisation aufgrund pap 4a-p. Wer hat Erfahrung damit? Ich habe in meinem Pass gelesen . Da ich i..
von Knuddeline87 am 05.08.2015 | 0 Antworten
Mutterinstinkt..
...gut, daß ich mal wieder auf mein Gefühl gehört habe ;-) Meine Eltern halten mir ja immer vor, daß ich immer viel ..
von katrin76 am 04.05.2015 | 1 Antwort
Quasi prophylaktische Antibiotikaeinnahme in der SS
Hallo....bei mir wurde vor einer Woche durch eine Vertretungsärztin eine leichte Scheideninfektion "gesehen" (Kein Abst..
von sophie2689 am 02.04.2015 | 8 Antworten
Ach menno
huhu, also ich hatte mir wohl von diesem mist penicilin nen blöden pilz eingefangen. Hab dann fenizolan bekommen und..
von bellybutton26 am 09.03.2015 | 2 Antworten
Abstrich beim Frauenarzt
Hallo an alle, hattet ihr schon mal ein schlechtes Ergebniss beim Abstrich ? Was wahr es dann ? Was wurde dagegen gemach..
von Traurig2011 am 13.01.2015 | 3 Antworten
Krankenhausaufenthalt
Ich liege seit 21 Tagen im Krankenhaus weil der Gebärmutterhals 1,2 cm betrug. Mittlerweile ist er standhaft stabil be..
von Elektro am 31.10.2014 | 8 Antworten
Gebarmutterhalsverkurzung
Hallo ihr Lieben. Mittlerweile bin ich bei 29+3 mit Zwillingen, liege seit Dienstag mit einer Gebärmutterhalsverkurz..
von Elektro am 20.10.2014 | 5 Antworten
immunsystem stärken bei Kinder
Hallo, Mein kleiner Sohn hat jetzt mittlerweile die 3.Antibiotikum Flasche bekommen die letzte ist wohl eher Penicill..
von Aurora39 am 15.10.2014 | 15 Antworten
Nun hat es mich auch erwischt :(
Als ich plötzlich von Sonntag auf Montag Nacht schlimme Menstruations ähnliche Beschwerden hatte bin ich gleich Montag..
von Elektro am 15.10.2014 | 6 Antworten
Abszess nach 6-fach Impfung
Einige haben bestimmt meinen Beitrag gelesen, jetzt möchte ich euch nochmal eine Zusammenfassung liefern und euch auf d..
von Baromasa am 29.09.2014 | 12 Antworten
Abzess nach Impfung, zum zweiten mal
Langer Text, ich weiß, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Oder zumindest die Daumen drücken: Meine Tochter w..
von Baromasa am 21.09.2014 | 63 Antworten
Hallo mamiweb
wie oft wird ein Abstrich während der Schwangerschaft gemacht? =(
von babymaus47 am 25.07.2014 | 10 Antworten
schmierblutungen und arbeiten ?
hallo, bin grad etwas ratlos und ziemlich verwirrt. bin heute genau in der 16ten ssw. ich war vom 20,06 - 30,06 im kr..
von Ive1707 am 20.07.2014 | 6 Antworten
streptokokken in der 27+4 ssw und antibiotika
Hallo, ich war eben beim hausarzt da ich so starke halsschmerzen habe.nun hat er einen abstrich im mund gemacht und fes..
von naddl1988 am 26.06.2014 | 1 Antwort
wann schwanger nach kupferspirale!!!!!!!
Hallo ihr lieben, bin ein bisschen gefrusstet. Wir versuchen seid anfang Februar also seid dem ich die spirale ziehen..
von Becky_1988 am 26.05.2014 | 9 Antworten
37 ssw. gebährmutterhals nur noch zur hälfte da, muttermun..
Huhu an alle, ich war heute beim FA und da er heute den Streptokokken abstrich gemacht hat hat er auch gleich nach dem M..
von Fynnja am 23.05.2014 | 2 Antworten
Streptokokken B Abstrich
Hallo ich bin 36+4 schwanger und morgen muss ich zum fa. Der hat mir beim letzten Termin von diesem Abstrich erzählt. H..
von Fynnja am 22.05.2014 | 21 Antworten
zellveränderung am muttermund
habe heute bei meiner ärztin angerufen, weil ich vergessen habe, wann der nächste termin der schwangerschaftsvorsorge ..
von quiteeasy am 06.05.2014 | 14 Antworten
Erfahrungen Sobelin-Vaginalcreme?
Hallo ihr lieben, Bin ab morgen in der 34 ssw und heute wurde festgestellt das in meinen Abstrich zu viele leukozyten..
von eumelchen88 am 30.01.2014 | 0 Antworten
zwischenblutung oder doch periode
Hallo zusammen, muss jetzt mal ganz doof fragen. War am freitag beim gyn weil ich wieder mit clomi anfangen möchte...
von Steff201185 am 29.01.2014 | 0 Antworten
kind bekommt plötzlich den infekt CMV
hallo bei meinem sohn wurde letzte woche blut gezogen und ein abstrich vom hals gemacht da er ständig krank ist.beim ab..
von yteewt am 02.09.2013 | 1 Antwort
Keuchhusten, waren jetzt 4 Tage mit Mina (9Wochen)
im KH wegen leichter Atemausetzer....so ein Mist...mein Mann hustet ja seit 8 Wochen, mein Sohn seit 5, vor allem Nachts..
von JonahElia am 19.07.2013 | 10 Antworten
Abstrich nicht in Ordnung
Langsam nervt es ich habe vor einem Viertel Jahr Vo fa erfahren das mein Abstrich nicht in Ordnung war jetz hab ich eine..
von Lucy0306 am 11.07.2013 | 2 Antworten
Bitte Lesen
Hallo ihr Lieben habe eine wichtige Frage geht um meine schwester sie war beim FA und er hat ihr mitheteilt das sie Zyst..
von carlita12052011 am 06.07.2013 | 1 Antwort
Wie könnte das sein?
Hallo ;) mein FA hat ein Abstrich genommen, weil ich seit paar Tagen wieder viel Ausfluss habe Gelb/Grün. Er meinte ..
von Lucia88 am 26.06.2013 | 9 Antworten
Ausschlag durch Erkältung???
Hallo meine lieben, war schon lange nicht mehr aktiv aber nun brennt mir eine frage auf dem herzen. mein sohn(9monate..
von Schneggipups am 04.06.2013 | 2 Antworten
34. SSW..endlich hat die FÄ mal nen Abstrich weggeschickt
habe seit Anfang der SS immer wieder mit nem Pilz zu kämpfen und immer Eiweiß im Urin..habe schon so viel ausprobiert...
von JonahElia am 22.03.2013 | 1 Antwort
Streptokokken bei meinem Sohn
Hallo Mamis bei meinem Sohn wurden Streptokokken festgestellt, er bekommt nun auch ein Antibiotikum dagegen leider :(.....
von _--Deniise--_ am 28.01.2013 | 10 Antworten
dysplasiesprechstunde
Hey.. wer von euch hatte schon eine Biopsie bei schlechtem Pap-Abstrich ? Meiner war 4a und ich am 6 februar zur Dis..
von barta am 24.01.2013 | 1 Antwort
Hilfe! Abstrich nicht in Ordnung!
hallo ich habe solche angst. weil gesteren hat meine Frauenartzt angerufen und hat gesagt das meine Abstricht war sehr n..
von barta am 19.01.2013 | 8 Antworten
kennt sich evtl. jemand damit aus????
Also ich war letztens mal bei einem vertretungsarzt,der hat dann auch einen abstrich gemacht u den vorsorglich ins labor..
von Nickiii21 am 04.01.2013 | 4 Antworten
Wieder vaginalinfektion in schwangerschaft
Hallo ihr lieben Kämpfe immer noch ständig mit vaginalinfektionen bin gerade 18 ssw,dieses mal streptokokken A im abs..
von 1kiara am 03.12.2012 | 2 Antworten
Für die, die es interessiert : Zyste = Schwangerschaftssymp..
Hallo zusammen! Ich hatte ja in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass ich für mich eindeutige ss symptome habe, m..
von jasemine1810 am 26.10.2012 | 4 Antworten
Krebsvorsorge
Sagt mal Mädels, was zahlt ihr für die Krebsvorsorge? Ich mein jetzt nicht die Kasse Leistung. Abtasten und abstrich...
von wossi2007 am 10.09.2012 | 13 Antworten
brauch mal eure hilfe!
und zwar:bin jetzt 27+2 und hab am montag in der nacht blutungen bekommen und der bauch wurde oft hart,mein mann hat gle..
von pinky88 am 26.08.2012 | 10 Antworten
im september
wenn es bis september nicht mit kiwu geklappt hat soll ich zu meiner gyn kommen und werden weiter sehen. sie sagt nun d..
von oilily1984 am 23.07.2012 | 0 Antworten
Husten
Hallo Ihr Lieben Ich hatte ja am We geschrieben gehabt das meine Maus ne Mandelentzündung hat Waren Monatg ja beim ..
von amina201011 am 19.07.2012 | 6 Antworten
Ist das ne Pilzinfektion???
Ich weiss, dass ihr keine Ärzte seid- vielleicht kennt ihr das aber?! Ich war letzten Mittwoch beim Gyn, der mich auf ..
von Chrisiebabe am 18.07.2012 | 2 Antworten
was wird beim Abstrich alles getestet?
Weiß jemand was beim Abstrich bei der FÄ alles getestet wird? Die allg. Vorsorgeuntersuchung mein ich, jetzt nicht in ..
von magicdragon80 am 14.07.2012 | 9 Antworten
Mandelentzündung
Hallo Amina hat seit Montag eine Mandelentzündung Wir haben ein Antibiotikum bekommen Amina ging es dann auch wieder..
von amina201011 am 14.07.2012 | 4 Antworten
Also doch nicht so normal Wer hatte ähnliches?
Hallo Mamis! War dann heute doch mal wieder bei der FÄ... Habt ihr ja vielleicht mitbekommen, dass ich seit Monaten ..
von 2011schneckchen am 06.07.2012 | 9 Antworten
Mach mir sorgen um meine Tochter
Sie ist 3 monaten alt. Und hat über 2 Monaten probleme mit dem rechte Auge es ist entzündet. Wir haben schon alles pro..
von Violetta91 am 04.07.2012 | 16 Antworten
Chlamydien
Hallo, ich habe mal eine Frage die mich die ganze Nacht schon sehr beschäftigt. Ich war gestern mit meinem Sohn 3 Jah..
von Last27 am 01.06.2012 | 4 Antworten
Double-Bubble-Phänomen
Hallo ihr Mamis, ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber ich hab trotzdem mal ne Frage. Wurde bei einem von euch währe..
von Dolcezza90 am 31.05.2012 | 24 Antworten
36 ssw und FA termin
heute hatte ich mal wieder termin und alles war soweit ok...die kleine hat ordentlich zugelegt wiegt jetzt geschätzt 27..
von jodojo09 am 20.04.2012 | 14 Antworten
scharlach
hi mädels zur vorgeschichte: letzten freitag hab ich mein patenkind zu uns geholt zum übernachten. sie war da scho..
von Nayka am 10.04.2012 | 6 Antworten
Nach Abstrich leichte Blutungen?
Hallo Ihr Lieben, ich hatte Heute eine Vorsorgeuntersuchung, und habe auch einen Abstrich bekommen und jetzt habe ich..
von katrin123456 am 19.03.2012 | 5 Antworten
Streptokokken?
hat da jemand ne ahnung von ??? Ich habe es heute zum erstenmal gehört von meinem Frauenarzt er möchte diesesn abstric..
von sweetheart3103 am 27.02.2012 | 7 Antworten
folgendes
meine motte begann die nacht von so. auf mo. sich zu übergeben bin dann mo. gleich mit ihr zum arzt weil ich dachte sie..
von MamavonSamira am 16.02.2012 | 7 Antworten
Hattet ihr Clamydien in der Schwangerschaft?
Hallo ich habe mal eine frage zwecks Clamydien in der SS. ich hab ja bei meinem FA den Test gemacht und da ist eben rau..
von Jasmiin88 am 29.12.2011 | 10 Antworten
Gebärmutter entfernung
Hallo ihr Lieben .Ich habe am 24.9.2011 unser 4 Kind bekommen bei der Nachsorgen wurde ABstrich gemacht und am 24.11 kam..
von Fabienne2008 am 22.12.2011 | 10 Antworten
Vertraut ihr eurem Frauenarzt?
Hallo :-) Ich war heute mal bei einer anderen Frauenärztin, weil mir die ewigen Wartezeiten auf den Wecker gingen [ ..
von Lara-Joseline am 14.12.2011 | 16 Antworten
kann mich jemand beruhigen bekomm langsam panik
B-Streptokokken war heute die diagnose vom abstrich. lieg seit so im kkh wegen verkürzten cervix.hab jetzt direkt anti..
von TabeaKathrin am 13.12.2011 | 6 Antworten
6 SSW und jetzt Blutung
ich bin verzweifelt! ich bin in der 6 SSW und vor einer stunde hatte ich einen kleinen Blutklumpen in der hose,so und d..
von Trine28 am 27.11.2011 | 12 Antworten
bitte hilfe :(
hallo meine lieben...:( total doof überhaupt zu schreiben aber das warten momentan macht mich wahnsinnig. liege seit ..
von Stephanie19 am 03.11.2011 | 2 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum