Gibt es ein harmloses Medikament gegen Übelkeit in der Schwangerschaft?

Jamie-Lynn
21.08.2010 | 15 Antworten
huhu ihr lieben,
mir ist schon seit 3 wochen schlecht, aber nicht nur morgens, sondern fast den ganzen tag! :(
kennt ihr irgendwas, was dem baby nicht schadet und wenns geht nicht in tablettenform, sondern n pulver oder sowas ähnliches?
danke für eure antworten!
glg,
jenny + bauchzwerg (7+0/8.ssw) :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

15 Antwort
@Katafant
danke ;) Ich kann dazu nur sagen, Vomex macht zwar müde, aber es geht NICHT aufs Kind und hat mir und meinen Sohn das Leben gerettet. So krass es klingt. Denn hätte ich Vomex nicht bekommen, wäre ich wahrscheinlich verhungert bzw. verdurstet, weil ich alles erbrochen hab oder ich hätte mein Kind verloren. Aber das sicherste ist immer noch, zum FA gehen und fragen ;) Denn dafür isser da ;) und ne Übelkeit sollte auch überwacht werden
ref-on-ice
ref-on-ice | 22.08.2010
14 Antwort
Nausema
zwar war die Übelkeit nicht ganz weg als es ganz dolle war, aber es hat mir echt geholfen überhaupt rausgehen zu können ;)
anioleczek
anioleczek | 21.08.2010
13 Antwort
@ref-on-ice
Ich sollte das auch tgl. nehmen, das verwundert mich nu aber auch. Naja . kinder sind alle gesund
Katafant
Katafant | 21.08.2010
12 Antwort
@Maulende-Myrthe
Der war gut. Dann ist mein FA und unser Krankenhaus ein Pfuscher. Ich nehm Vomex JEDEN Tag und zwar bis zu 300mg! Aber gut zu wissen, dass man es nicht darf ;) Ich muss mir grad dezent den Bauch halten vor lachen ;) Danke
ref-on-ice
ref-on-ice | 21.08.2010
11 Antwort
mir gings genauso
mein FA hatte mit Nausema reines Vitamin B empfohlen.Sie sind gant klein eher so Dragees.Mir haben diese geholfen.
Mami5kids
Mami5kids | 21.08.2010
10 Antwort
Homöopathie gegen Übelkeit in der SS
Arsenicum album D6 - die sind wirklich sehr empfehlenswert.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
nux vomica d6 wüsst ich nur
aber nicht auf dauer, nur mal!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
hmmm
nux vomica globuli, colchicum globuli, mcp tropfen, nausema . Die Nausema haben mir am besten geholfen
Robbenlieberin
Robbenlieberin | 21.08.2010
7 Antwort
...
MPC Tropfen darf man in den ersten 3 Monaten nicht einnehmen. Vomex-Tabletten können helfen - kannst aber auch mal Vitamin B6-Tabletten testen. Das hat meiner Schwester geholfen. Mir half leider nix - habe bis zur 24. SSW gebrochen. Habe dann mal eine Wochen DOMPERIDON bekommen - das half, ist aber nicht für dei lange Einnahme gedacht. Mir haben Bonbons geholfen und ganz viele KLEINE Portionen am Tag essen, das Leben etwas erleichtert.
deeley
deeley | 21.08.2010
6 Antwort
....
Danke!
Jamie-Lynn
Jamie-Lynn | 21.08.2010
5 Antwort
Also
Vomex bei Schwangerschaftsübelkeit ist sicherlich nicht angebracht. Das darf man MAL nehmen, wenn man eine Magen-Darm-Grippe hat, aber für den täglichen Gebrauch sicher nicht. Was du dir verschreiben lassen kannst, sind MCP-Tropfen. Ich habe die in der ersten Schwangerschaft genommen, als mein Baby mir auf den Magen gedrückt hat und mir das Essen buchstäblich bis zum Hals stand. Und jetzt nehme ich es auch bereits ab und an, weil ich wieder Probleme mit Übelkeit habe. Mein Arzt hat mir versichert, dass das ungefährlich ist. Allerdings bin ich nicht sicher, ob du das auch bekommst, wenn du die typischen Symptome der ersten drei Monate hast. Denn so lange du dich nicht permanent übergibst und dadurch weder Essen noch Flüssigkeit bei dir behalten kannst, fürchte ich, dass dein Arzt dir sagen wird, dass du nach jetzt eben noch vier Wochen durch musst. Versuch mal Trockenaprikosen, die neutralisieren den Kaliumgehalt. Globuli: Nux Vomica.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Nux Vomica Globulis
silvie1912
silvie1912 | 21.08.2010
3 Antwort
...
Ingwertee hilft auch
DodgeLady
DodgeLady | 21.08.2010
2 Antwort
@Katafant
Dankeschön!das werd ich vllt mal ausprobieren! glg, jenny+ bauchzwerg
Jamie-Lynn
Jamie-Lynn | 21.08.2010
1 Antwort
Vomex A
das sind zäpfchen .
Katafant
Katafant | 21.08.2010