Trotz trotzphase

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Sohn wirkt unglücklich / Probleme in der Kita?
Ich nochmal :-) Ich bin gerade etwas besorgt: mein Sohn ist seit etwa vier Monaten im Kindergarten. Anfangs wirkte er do..
von Weidenkaetzchen am 29.03.2017 | 1 Antwort
Sprache der Kinder
Hallo, eine Frage an alle Mamis, meine Tochter ist 3 Jahre alt wird im Juni 4. Sie redet schon auch das man sie versteht..
von Mel1996 am 05.03.2017 | 1 Antwort
Trotzphase
Hallo, habe eine kleine Tochter (bald 4) und verliere leider zu oft die Nerven, wenn sie trotzig/ unordentlich ist...wer..
von feuerkroete am 13.12.2016 | 20 Antworten
Trotzphase mit 5 ? (geb.17.02.11)
Hi Mamis, Ich hab mal eine Frage bezüglich der Trotzphase. Mein Sohn ist seit ungefähr einem Monat unausstehlich er..
von MamaGummibaer am 04.06.2016 | 4 Antworten
warum isst mein Sohn nicht mehr richtig?
Hallo, seit einigen Wochen isst mein Sohn nicht mehr so gut wie vorher. Vorher war er ein richtiger nimmersatt. Er aß l..
von Honigkatze am 25.10.2015 | 6 Antworten
Mama-Trotzphase: Bin am Ende
Hallo, seit unser Sohn auf der Welt ist, bitte ich mein Umfeld um Hilfe. Sie kam nie. Jetzt ist er fast 2 und ich bin am..
von Knuspernuss am 12.09.2015 | 17 Antworten
HILFEEE Trotzphase mit 4 1/2 ?
Liebe Mamis, Ich bin neu hier und habe mich mal etwas belesen. Ich hoffe das mir die ein oder andere helfen kann. Mei..
von MamaGummibaer am 18.08.2015 | 5 Antworten
Trotzphase mit 6 Jahren !?
Meine Tochter wird in 3 Wochen 6 jahre sie ist ein sehr temperamentvolles Mädchen schon immer gewesen, teste gern..
von Alti0914 am 16.08.2015 | 10 Antworten
Kind hat im Kindergarten gebissen
Hallo, meine Tochter (2 Jahre) hat vor 2 Tagen ein anderes Kind, im Streit um ein Buch, in den Arm gebissen. Dieses w..
von Mullemauz am 18.02.2015 | 5 Antworten
Hilfe ich brauche Rat/Tips/Aufmunterung
Mein Stiefkind (2,5) ist nicht nur bockig oder ungezogen, sondern momentan richtig bösartig zu allen Mitmenschen vor al..
von BigMama1985 am 06.02.2015 | 5 Antworten
Trennungsangst, Trotzphase etc.
Es geht um meinen zweijährigen Sohn, der plötzlich nicht mehr allein einschlafen möchte. Es fing vor vier Wochen an..
von hase_cesar am 18.11.2014 | 10 Antworten
Trotzphase?
Hallo ihr Lieben, unser Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und seit Monaten "ungenießbar". Habe bisher immer nur gehört "d..
von mam101214 am 18.10.2014 | 13 Antworten
niedrige Frustrationstoleranz mit 10,5 Monaten.
Hey ihr, irgendwie mach ich mir Gedanken über meinen Sohn. Er ist nun 10,5 Monate alt und er ist so schnell frustri..
von martyna88 am 16.10.2014 | 10 Antworten
Kind ist abweisend gegenüber mir und anderen
Hallo, der 3 Jährige Sohn meiner Freundin (Alleinerziehend, Vater wohnt entfernt und hat das Kind nur alle 2 Wochen ..
von urmeli81 am 11.09.2014 | 15 Antworten
chronisch unzufriedenes Baby9 Monate!
Hallo ihr Lieben, irgendwie bin ich voll am Überlegen, ob ich als Mutter versagt habe...ganz ehrlich! Es geht um mein..
von martyna88 am 05.09.2014 | 9 Antworten
meine kleine hat heut ja sagen gelernt XD
sie sagt die ganze zeit nur nein und heute hat sie jetzt mindestens 10 mal ja gesagt. nur hat sies leider nur 3 mal davo..
von Irgendwann92 am 03.01.2014 | 2 Antworten
trotzphase?!?
hey leute.mein sohn ist nun 18 monate und er wird immer schwieriger.sein trotz wird immer stärker.er hört einfach nich..
von theangie am 03.01.2014 | 8 Antworten
Brauche Rat :/
Mein kleiner Engel ist jetz etwa 1 1/2 Jahre alt..und natürlich will sie sich ausprobieren und erforschen, was ich auch..
von stylerplxx am 29.12.2013 | 4 Antworten
auto"unfall" - versicherung
Hey ihr :( heute ist absolut nicht mein Tag :( ich bin nervlich eh schon total am Ende, meine Tochter is in der vollen t..
von Emmilie2012 am 11.12.2013 | 38 Antworten
Ohrfeige oder Klaps, Tabu oder nicht so schlimm?
Ein kräftiger Schlag auf den Po oder eine schallende Ohrfeige?

Nach einer im Jahr 2012 veröffentlichten repräsentat..
von Waikiki am 09.12.2013 | 45 Antworten

Trotzphase
Hallöchen :) Mein Kleiner wird am (24.12) 2 Jahre alt..Und eigentlich ist er soweit ein liebes und lebendiges Kind :..
von vanessa1808 am 17.11.2013 | 15 Antworten
kleine trotzköpfe
Meine Maus wird im Dezember 2 und befindet sich grade in so einer ruhigen trotzphase! Wenn sie etwas will, dann schreit ..
von SKKJFP am 23.10.2013 | 2 Antworten
ÜBERFORDERT?
Huhu Mutti´s trau mich kaum das zu schreiben aber zurzeit fühle ich Mich total überfordert mit meinem Zwerg (tempo)..
von Memories am 14.10.2013 | 18 Antworten
Mein 3 jähriger Sohn schläft nur noch im Elternbett - Was ..
Seit etwas 5 Wochen sind "Monster" im Zimmer, "schlechte Träume" werden zur Routine, die Trotzphase hält auch Nachts a..
von Emilios-Mum am 04.09.2013 | 6 Antworten
Keine Frage nur kurz das Bedürfnis meine Gefühle mit euch ..
Wir sind nun in der 22+3 SSW. Uns geht es soweit super. Nur macht mir das Wetter grad ganz schön schaffen hinzu kommt n..
von susan1989 am 11.07.2013 | 4 Antworten
Nase voll!
So heute hab ich auch mal richtig Frust (schlagen) Mein Zwerg is grad in der Trotzphase, der kann brüllen sag ich euc..
von MaFaFe am 26.06.2013 | 2 Antworten
beziehungskrise .
guten morgen mamis. ich bin nun seit 14 jahren mit meinem freund zusammen. wir haben zwei kinder 1 jahr und 3 jahre. ha..
von Doris26 am 13.06.2013 | 9 Antworten
Hilfe, Kreischalarm! Was tun?
Hallo! Mein Kleiner (wurde Karfreitag 2...) ist mitten in der Trotzphase. Er hockt im wahrsten Sinne des Wortes auf irg..
von Xinette am 23.05.2013 | 5 Antworten
3 jährige brint uns zur verzweiflung .
....kommen zur zeit so schlecht mit unserer 3jährigen klar. sie hat zur zeit so eine schlimme trotzphase. sie hört ..
von Doris26 am 12.05.2013 | 5 Antworten
"erziehungs-tipps" DRINGEND erwünscht !
mamis, ich brauche eure hilfe bzw eure ideen. meine große macht mich bald waaaahnsinnig. sie wird im august 5 jahre..
von mama-mia82 am 30.04.2013 | 22 Antworten
trotzphase bei 3,5 Jährigen
Heute Morgen wollten wir Gustav 3, 5 Jahre und Erwin 9 Monate uns für den Kindergarten anziehen. Ich sagte Bitte ziehe ..
von sevte26 am 25.04.2013 | 7 Antworten
Zornphase?
Hallo ihr Lieben, mein Kleiner wird Ende August 4 Jahre alt. Eigentlich dachte ich, wir hätten die "Zorn-/Trotzphase m..
von Corie am 22.04.2013 | 7 Antworten
2jahre altes kind, wenn er weint dann hört er nicht auf!
Hallo, H Mein sohn macht mich im Moment ferrig. Er ist in der trotzphase Was soweit ja nicht sooo schlimm ist. Aber w..
von Lysann89 am 10.03.2013 | 6 Antworten
mich beschäftigt etwas muss das jetzt hier loswerden
war ich gestern mit eine Bekannten auf dem Spielplatz, sie hat drei Kinder(8 Monate, 2,5 u. 4.5 Jahre). Sie sah sehr fe..
von pause-lila am 08.03.2013 | 16 Antworten
Kinderwunsch
Hi Mami's Jetzt muss ich mich mal "auskotzen" .... Seit einem Jahr hab ich den völlig hirnrissigen wunsch nach eine..
von Nayka am 26.02.2013 | 38 Antworten
bin verzweifelt
hallo hab heute schonmal geschrieben wegen meinem 2,5 jährigen sohn der nimmer schlafen wollte. Heute abend das gle..
von Felice2012 am 25.02.2013 | 7 Antworten
brauche rat und jemand zum zuhören
huhu hab lange nix mehr hier geschrieben da sich so einiges geändert hat, doch das is nich der grund warum ich euch b..
von Spielmaus28 am 23.02.2013 | 4 Antworten
trotzphase bewältigen
jemand einen tipp von euch? wenn meine tochter an der kasse quengelt oder schreit weil sie unbedingt was haben will gehe..
von kiesakiwi am 22.02.2013 | 2 Antworten
Trotzphase
Guten abend ihr lieben, meine kleine maus 15 mon., die bis jetzt immer ein absoluter engel war, mutiert langsam zu eine..
von Sophie3010 am 27.01.2013 | 6 Antworten
Trotzphase mit 5
Nabend. Kinder - eben komme ich echt an meine Grenzen. Meine kleine Maus kommt eben anscheinend ganz massiv in eine or..
von drebes am 15.01.2013 | 3 Antworten
Trotzphase beim 1-Jährigen
Hi, Jason ist gerade bei allem dabei seine Grenzen auszutesten und verbiete ich ihm etwas oder nehme ich ihm das weg,..
von Katy_Katjes am 07.01.2013 | 12 Antworten
4 jahre und 8 monate Trotzphase?
hallo! kann es sein, dass meine große schon wieder in einer trotzphase steckt? sie schreit herum, redet ständig dagege..
von VATA am 05.01.2013 | 8 Antworten
Trotzphase?
hey ihr lieben, seit 4 tagen etwa macht unsere maus (21 mon alt) immer theater ,wenn sie abends ins bett soll,auch zum ..
von Jamie-Lynn am 31.12.2012 | 5 Antworten
Schwiegermutter !
Hallo ihr Lieben, Ich verstehe mich mit meiner Schwiegermutter eigentlich recht gut (von kleineren Meinungsverschiedenh..
von Corie am 23.12.2012 | 26 Antworten
Was ist los mit meiner Kleinen? Trotzphase?
Liebe Mamis, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Unsere Tochter (2 Jahre, 8Monate) ist zur Zeit unausstehlic..
von Nia87 am 13.12.2012 | 8 Antworten
trotzden mit (fast) 5 Jahren
Das letzte halbe/dreiviertel Jahr ist es super gelaufen. Jetzt ist schluß mit lustig;( Mein Sohn hat seine nächste, he..
von burzelchen am 09.11.2012 | 10 Antworten
Schlechtes Gewissen
Meine Kleine befindet sich Grade in der Trotzphase ( sie ist 21 Monate) und ich hab grad gar keine Nerven....( bin schwa..
von Marytsch am 26.10.2012 | 7 Antworten
Trotzphase
wann hatten eure Kleinen diese Phase und wie lange hat die gedauert? Meine Kleine hat es zur zeit ziemlich faustdick dr..
von Tina001 am 22.10.2012 | 3 Antworten
6-Jahres-Krise?!
Ist die "6-Jahres-Krise" nur ein Märchen oder existiert sie tatsächlich? Bin im Internet zufällig drauf gestoßen. Ha..
von Mamarama am 16.10.2012 | 11 Antworten
Kind schreit bis zum erbrechen
Das 1,5 jährige Mädel meiner Freundin regt sich immer so feste auf und steigert sich in den Wut und Heulanfall rein da..
von swissmom11 am 15.10.2012 | 3 Antworten
trotzphase
jule ist 3 jahre und 4 monate alt. hat im moment trotzanfälle vom feinsten. beißt tritt, haut. ich setze sie dann ku..
von Bienchen76 am 14.10.2012 | 2 Antworten
Trotzphase mit 1 Jahr und 4 Monate?
Meine kleine ist manchmal eine Richtige Zicke und sie weiß auch schon genau was sie will wenn sie irgendwas nicht bekom..
von mamavjulian1983 am 11.10.2012 | 2 Antworten
Mein kind ist zwei und haut mich oft grundlos
Was soll ich nur tun. Meine tochter ,zwei, haut mich oft grundlos. Ich sag ihr dann sie soll nicht schlagen und das das..
von tinsche82 am 02.10.2012 | 2 Antworten
oh mann werd wahnsinnig
Na mädels haben eure mäuse auch so nette worte drauf?? mein kleiner treibt mich mit den schimpfwörtern und trotzphas..
von rockkitty am 24.09.2012 | 6 Antworten
nur mal kurz ausheulen.
Hallo, ich muss mich mal kurz ausheulen! wir haben drei kinder, J grad 7, M 5,5 und J fast drei! so, nun möchte ich ger..
von majon80 am 01.09.2012 | 3 Antworten
nächtliches problem
hallo, wir haben seit nun gut 9 tagen das problem mit unserem 2 jährigen sohn, dass er abends nicht ins bett will. wir..
von 06072010 am 30.08.2012 | 2 Antworten
Trotzphase
Hallo, unser Sohn ( 2 1/2 Jahre) testet momentan ganz schön seine Grenzen. Wir sind wirklich liebevoll und geduldige El..
von Arielle86 am 23.08.2012 | 5 Antworten
Sind eure 2jährge auch so?
Hallo Muttis Mein kleiner urde vor kurzem 2j und ich wusste ja scho das bald die Trotzphase ansteht.Aber er kratz und..
von boysmam am 21.08.2012 | 3 Antworten
wieder mal so ein Tag :(
Hallo mädels ich brauche mal eine Runde Mitleid (tempo) , ich bin in der 28 ssw und ich fühle mich einfach nur eckeli..
von Magi_91 am 16.08.2012 | 2 Antworten
Kinder kinder kinder.
Hallo ihr lieben Mami´s... wie seid ihr mit Trotzphasen euerer Kinder fertig geworden?. Hab einen 2 jährigen Sohn un..
von DianaSR86 am 06.08.2012 | 3 Antworten
1 von 12
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading