Infektion

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ohrringe baby
Hallo ihr, Ich war heute geschockt und irritiert. Eine freundin hat eine 10 monate alte tochter und wollte ihr ohrlöch..
von Brilline am 15.05.2017 | 24 Antworten
Beschäftigungsverbot-eure Meinung..
Hi, Also ich bin in der 10. ssw und arbeite als Zimmermädchen im Hotel. Nun ist es so dass meine fä meinte ich gehö..
von vonny1711 am 12.05.2017 | 19 Antworten
Ist nach der periode weissen ausfluss möglich ???
Hallo, Leute ist das normal ich hatte, am 7.4 oder am 8.4 mein eisprung rum am 21.04 bis zum 25.04.17 meine periode un..
von Schnecke2018 am 01.05.2017 | 2 Antworten
Magen Darm plus Schmierblutung
Hallo zsm, Ich weiß nicht ob ich im diesem Forum richtig bin, aber ich versuche es dennoch. Und zwar geht es daru..
von tinker2307 am 19.11.2016 | 4 Antworten
Cerclage als Vorsorge? Machen oder lieber lassen?
Hallo Ich hatte gestern Vorsorge und mein Arzt empfiehlt mir, trotz problemlosem Schwangerschaftsverlauf einen Ring ..
von defifee am 12.08.2016 | 22 Antworten
Beschäftigungsverbot in der Pflege
Hi ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand helfen oder hatte die selbe Situation. Ich bin in der 7 Woche Schwanger und a..
von Jule239 am 04.08.2016 | 23 Antworten
Wer kennt das auch
Meine Tochter 10 1/2 Monate hatte vor 2 Wochen eine bakterielle Infektion mit hohem fieber. Seitdem möchte sie nicht me..
von jecki85 am 30.06.2016 | 1 Antwort
Gefärdung am Arbeitsplatz ?
Hallo :) Ich habe mal eine Frage und bin sehr neugierig auf eure Antworten! Ich bin in der 26.SSW und arbeite als ..
von July16 am 30.03.2016 | 9 Antworten
Wielange sollte man nach einer SS warten, bis man wieder SS ..
Ich habe am 13.10.15 mein 3. Kind bekommen. Eigentlich war mit der SS die weitere Planung für ein weiteres Kind abgesch..
von ekiam am 26.02.2016 | 4 Antworten
Bis wann Krankschreibung und Schwangerschaftbestätigung ?
Hey mädels :) Ich hab am Donnerstag erfahren dass ich schwanger bin. Und hab es gestern also Freitag sofort meinem ne..
von Meloenchen007 am 13.02.2016 | 5 Antworten
blutgerinnungsstörung
Hallo zusammen, Wer hatte auch schon mehrere fg, dann gerinnungsstörung festgestellt und behandelt und dann nochmal K..
von Steff201185 am 08.02.2016 | 10 Antworten
Hallo, Ihr Lieben ich möchte mich erstmal vorstellen
Hallo ich möchte mich erstmal vorstellen, ich bin Susi fast 27 Jahre alt und Mutti eines 5 jährigen Sohnes. Mein Fr..
von Kurze17711 am 22.12.2015 | 13 Antworten
Angst vor Infektion in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben , bin jetzt in der 12 Ssw. habe seit ein paar Tagen halsweh und Kopfschmerzen. Dazu kommt noch das mir ..
von Prinzesslinchen am 07.12.2015 | 2 Antworten
Hilfe! Ist Krautsalat in Schwangerschaft schädlich?
Hallo ihr lieben, ich habe vor kurzem Döner gegessen. Habe den Schafskäse weg gelassen wegen Listerien. Dachte so mac..
von Prinzesslinchen am 15.11.2015 | 7 Antworten
Ab wann kann ein SST wirklich funktionieren?
Hallo, mit großer Aufmerksamkeit habe ich mittlerweile schon sehr viele eurer Beiträge gelesen. Ich habe auch eine Fra..
von emmy78 am 09.11.2015 | 9 Antworten
Hilfe, 38+5 SSW, Gürtelrose/Herpesinfektion
ich habe seit 1 Woche zwischen den Schulterblättern einen quaddeligen Ausschlag, seit letzten Donnerstag Vormittag auch..
von ekiam am 07.10.2015 | 7 Antworten
Schadet dem Baby Antibiotikum unter der Geburt?
Hallo... wie manche bestimmt wissen bin ich anfällig auf Pilz und habe ihn bereits oft behandelt. Hatte nun denke ich e..
von Manuela16112015 am 04.10.2015 | 41 Antworten
Babyschwimmen gesund oder nicht?
Hallo Mamis, ich informiere mich gerade zum Thema Babyschwimmen und wollte auch hier einmal nach Erfahrungen fragen. ..
von SchmitzKaetz am 24.09.2015 | 6 Antworten
Spirale, Zwischenblutung und schwimmen gehen?
Hallo, wer hat Erfahrung .. ich hab mir die Spirale vor 2 wo. setzen lassen und hab schon wieder Zwischenblutung bekomme..
von ju-lie am 20.08.2015 | 2 Antworten
Spirale, Zwischenblutung darf ich schwimmen gehen ?
Hallo, wer hat Erfahrung .. ich hab mir die Spirale vor 2 wo. setzen lassen und hab schon wieder Zwischenblutung bekomme..
von ju-lie am 20.08.2015 | 0 Antworten
Hochgradiger Nierenstau - Wer hat Erfahrung?
Hallo an meine lieben Mitschwangeren und alle, die´s schon hinter sich haben :) Für meine Frage muss ich leider ein b..
von Enanita01 am 10.08.2015 | 5 Antworten
Hausmittel?!
Guten Abend, mal wieder beschäftigt uns ein Problem. Mein Mann war Anfang der Woche in der neuen Kita meiner Zwillinge..
von Zwillingsmami10 am 06.08.2015 | 10 Antworten
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Hallo ich hab mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar hab ich das Gefühl das ich schwange..
von PhilAngela am 06.08.2015 | 5 Antworten
Allergische Reaktion auf Antibiotika?
Guten Abend liebe Mamis, ich hab mal eine frage ob jemand von euch schonmal die selben Erfahrungen mit dem Antibiotika..
von LaraUndMia am 12.07.2015 | 4 Antworten
17. SSw Herpes Genitalis Rezidiv Hilfe
Hallo! Mein Problem ist oben beschrieben. Es handelt sich um einen wiederkehrenden Herpes, keine Erstinfektion. Hab gel..
von Haselmaus123 am 18.06.2015 | 5 Antworten
Pilzinfektion, ja oder nein?
Hi leute, ich habe in diesem Jahr nun schon die 3 Pilzinfektion. Anfang des Jahres war ich beim Arzt und danach habe ich..
von Josiherz am 26.05.2015 | 13 Antworten
Vaginale infektion
Habt ihr das auch? Ich bin in der 32ssw und habe in den letzten sechs Wochen jetzt das dritte Mal Einen Pilz. Ich nehm..
von annika21 am 17.05.2015 | 5 Antworten
Verzaubert vom heutigen Ultraschall.
Halli Hallo. ..wollte mal kurz berichten und evtl. um kurzen Erfahrungsaustausch bitten... Soweit sieht alles super aus..
von sophie2689 am 30.04.2015 | 1 Antwort
Doch keine Cerclage und FTMV
Huhu, ich brauch mal etwas Unterstützung/ Hilfe. Aufgrund meiner ersten Schwangerschaft ( Fruchtblasenprolaps, 9 ..
von nudelkeks123 am 16.04.2015 | 1 Antwort
vorzeitiger blasensprung
Hallo, Ihr liege seit Dienstag mit einem vorzeitigen blasensprung im Krankenhaus bin heute 24+5 und schwanger mit Zwi..
von carina1989 am 05.04.2015 | 8 Antworten
Quasi prophylaktische Antibiotikaeinnahme in der SS
Hallo....bei mir wurde vor einer Woche durch eine Vertretungsärztin eine leichte Scheideninfektion "gesehen" (Kein Abst..
von sophie2689 am 02.04.2015 | 8 Antworten
Was darf man denn nun essen und was nicht?
Hallo ihr lieben, es gibt eine Sache, die macht mich gerade richtig fertig. Ich lese sehr viel zum Thema Ernährung ..
von XNerdX am 29.03.2015 | 27 Antworten
Arbeit in einem Wohnheim für behinderte Menschen
Hi ihr Lieben, Ich bin etwas ratlos und habe Angst. Ich arbeite bei der behinderten Hilfe mit Erwachsenen Menschen und ..
von kathi2204 am 28.03.2015 | 3 Antworten
Wer hat Erfahrung mit leichter Kolpitis in der Schwangerscha..
Hi..gestern wurde festgestellt, dass ich eine leichte Scheidenentzündung habe,sodass dieser unklare Flüssigkeitshausha..
von sophie2689 am 25.03.2015 | 11 Antworten
Günstige Milchsäurekapseln?
Huhu, ich soll in dieser Schwangerschaft laut FA 1-2 mal in der Woche eine Milchsäurekapsel einführen, um Infektion..
von nudelkeks123 am 03.03.2015 | 19 Antworten
Akute CMV -Infektion in der Frühschwangerschaft
guten Morgen, hatte gestern schon geschrieben, bin in der 7.SSW. CMV-Nachweis positiv. Mein Gyn gratulierte mir dazu...
von ekiam am 03.03.2015 | 13 Antworten
Mache mir Sorgen
bin in der ca. 7.SSW. Bei der SS-Feststellung wurde Blut abgenommen. Letzte Woche Montag sagte mein Gyn CMV(Zytomegalie ..
von ekiam am 02.03.2015 | 1 Antwort
FTMV oder Cerclage, wer hat damit erfahrungen?
Huhu, ich hab zwar schonmal gefragt, aber nicht wirklich jemanden gefunden dem es ähnlich erging. Meine erste Schwan..
von nudelkeks123 am 01.03.2015 | 0 Antworten
UMFRAGE "MASERN" real oder nur Panikmacherei ?
Eigentlich hatte sich Deutschland in Absprache mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) das Ziel gesetzt, die Masern bi..
von Solo-Mami am 23.02.2015 | 167 Antworten
Definition aller Kaiserschnittarten
Da hier relativ häufig im Zusammenhang mit einem Kaiserschnitt, von Notkaiserschnitt gesprochen wird, hier eine Erkl..
von Heviane am 26.01.2015 | 28 Antworten
Norovirus
Guten Abend habe mal ne zwecks noro.ich arbeite im Altenheim als reinigungskraft wir haben seit dem 30.12 den noro im Ha..
von elli2011 am 04.01.2015 | 3 Antworten
Schwarzer Punkt im Ultraschall,was kann das sein?
Hallo meine Lieben, Wir üben jetzt schon 1,5 Jahre und bis jetzt noch nichts passiert. Jedoch war ich heute im Kh wege..
von jb_ruby am 28.12.2014 | 9 Antworten
Natuerliches Desinfektionsmittel
Hi Mamis! Fuer alle, die nicht oder nicht so oft die Chemiekeulen verwenden wollen, es gibt eine natuerliche Alternat..
von Kerstin_K am 15.12.2014 | 10 Antworten
Hilfe das Antibiotikum bleibt nicht drin
Mein großer muss wegen einer Virusinfektion seit heute Antibiotika nehmen (traurig02) das Problem ist dass er es postw..
von Kiara66 am 27.11.2014 | 12 Antworten
Sehr hohes Fieber beim 3 Monate altem Baby
Die Tochter meiner Freundin hatte vorletzte Woche hohes Fieber bekommen 40-41°C. Sie ist natürlich sofort ins Krankenh..
von SKKJFP am 01.10.2014 | 6 Antworten
Unangenehmes Problem im Intimbereich
Hallo liebe Muttis, ich habe seit ca. 1 Woche ein ziemlich unangenehmes Problem und im Internet finde ich nichts was ..
von Solitary am 12.09.2014 | 17 Antworten
37ssw - rechte Schamlippe extremst angeschwollen
Tag zusammen :) Bin nun in der 37ssw und habe heut früh entdeckt dass meune rechte Schamlippe extremst dick und ange..
von Majida am 02.08.2014 | 4 Antworten
Ausbildung
Hallo bin in der dirtten Schwagerschaftswoche, und mache nach den Sommerferien die Ausbildung zur Erzieherin. Ich weiß ..
von babymaus47 am 26.07.2014 | 7 Antworten
Ellaone und da nach erneut Kondom geplatzt..
Hallo liebe Mamis und fleißig übende oder auch werdende Mamis.. Ich fange dann mal direkt an. Da mein Freund und ich..
von delphin88 am 21.07.2014 | 1 Antwort
Schwanger?
Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, ich bin ein bisschen verwirrt Meine Frage ist, ob..
von lennni1 am 21.07.2014 | 8 Antworten
Krankheitsbild
Hallo, ich weiss ich bin eventuell falsch hier, aber hier habe ich meine bessten erfahrungen gemacht mit zuhören usw..
von Kaetzchen123 am 12.07.2014 | 2 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht... mir geht es auch so (sommer5) di..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
Beschäftigungsverbot. Wie läuft das ab?
Hallo ihr Lieben. Wir planen demnächst das zweite Kind (happy01) Ich arbeite beim Arzt und mache dort Magen- und Darms..
von Schnubbie am 26.05.2014 | 31 Antworten
blut im urin bei meiner 6 jahrigen tochter
Eins jagt das nächste mein Sohn hatte bis letzte Woche Donnerstag eine Virus Infektion und Nu liegt meine Tochter seid..
von tinchris am 23.04.2014 | 10 Antworten
Allergie?
Hallo alle zusammen! Mein Sohn fast 2 Jahre hat an beiden Armen größflächig rote Stellen die sehr trocken sind. wa..
von Maus29081982 am 03.03.2014 | 2 Antworten
staphylokokken
Seit Donnerstag ist endlich unser kleiner Prinz da. Leider wurde bei ihm am Auge eine staphylokokken Infektion festgeste..
von baby012010 am 12.02.2014 | 2 Antworten
Ärger bei der Tagesmutter
Hallo Mamis, ich bin grad mega wütend und würd gern mal eure Meinung hören. Unsere Tochter geht zu einer Tagesmutter..
von Elsterchen am 12.02.2014 | 16 Antworten
Werte bei Schwangerschafts Diabetes ?
Hallo ihr lieben Mamis, ich bin in der 13 SSW und meine Tante hatte bei mir den verdacht auf Schwangerschafts Diabet..
von Amy-Leonie am 25.01.2014 | 11 Antworten
V.a. auf HPV VIREN
HAllo Liebe Mamis. Meine Freundin war vor kurzen nach der Geburt beim FA. Routine Untersuchung. Dann hat ihr FA. gesagt ..
von Swetlana22 am 23.01.2014 | 20 Antworten
Zu: "Könnte ich schwanger sein?"
Meine Damen, auch wenn dieser Beitrag in spätestens 2 Tagen wieder vergessen ist, möchte ich doch mal was zu der ewig ..
von Moppelchen71 am 21.01.2014 | 50 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Was ist Toxoplasmose?

Es gibt zahlreiche Untersuchungen und Tests, die man während der Schwangerschaft beim Frauenarzt machen lassen kann. Unter anderem, um herauszufinden, ob man unter \"Toxoplasmose\" leidet. Aber was i ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Diphterie bei Kindern

Diphterie ist eine schwere, meldepflichtige Infektionskrankheit, die durch auftretende Atemlähmungen einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Beim Auftreten von bellendem Husten, Hals- und Schluckbeschw ..


Dreitagefieber

Dreitagefieber ist eine durch Herpesviren verursachte Infektionskrankheit, die häufig im ersten Lebensjahr eines Kindes auftritt. Die Symptome der Krankheit sind hohes Fieber, das drei bis acht Tage ..


Durchfall bei Kindern

Durchfall ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das auf verschiedene Erkrankungen wie Magen-Darminfektion, Lebensmittelvergiftung oder Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten kann. Da der hoh ..


Influenza bei Kindern

Bei der Influenza wird durch Tröpfcheninfektion das Influenza-Virus übertragen, das Symptome wie Schüttelfrost, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Husten und Schnupfen hervorruft. Eine ..


Juckreiz bei Kindern

Juckreiz bezeichnet eine unangenehme Hautempfindung, die beim betroffenen Kind das Bedürfnis hervorruft, die Haut zu kratzen und zu scheuern. Juckreiz kann etwa eine vorübergehende Irritation der Ha ..


Bauchschmerzen bei Kindern

Bauchschmerzen kennen wohl alle Eltern von ihren Kindern. Dafür können Blähungen, Darminfektionen, Verstopfungen oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten verantwortlich sein. Doch auch seelische Be ..


Blasenentzündung (Zystitis) bei Kindern

Eine Blasenentzündung ist die zweithäufigste Infektion bei Kindern. Klagt Dein Kind über brennen beim Wasserlassen, häufigen Harndrang oder krampfartige Unterleibschmerzen, sollte ein Arzt aufgesu ..


Borreliose bei Kindern

Borreliose ist eine Infektionskrankheit, die durch Bakterien im Verdauungstrakt infizierter Zecken übertragen wird. Erstes Anzeichen ist eine nach dem Zeckenbiss auftretende, ringförmige Rötung. Au ..


Lungenentzündung bei Kindern

Infektionen mit Bakterien, Viren oder Pilzen, die eine Entzündung des Lungengewebes zur Folge haben, sind die häufigsten Ursachen einer Lungenentzündung. Gefördert wird die Anfälligkeit durch ein ..


Ziegenpeter (Mumps)

Bei Ziegenpeter oder Mumps handelt es sich um eine Virusinfektion, die die Speicheldrüsen und andere Organe befällt. Das Anschwellen der Ohrspeicheldrüsen, das die für Mumps typischen Hamsterbacke ..


Harnweginfektion bei Kindern

Eine Harnwegsinfektion entsteht durch das Eindringen von Bakterien in die Harnröhre, die Blase und die Nieren. Die Infektion kann zu einer Blasenentzündung und bei Säuglingen auch häufig zu einer ..


Herpes bei Kindern

Bei Herpes handelt es sich um eine Virusinfektion, die sowohl im Lippen- als auch im Genitalbereich auftreten kann und äußerst ansteckend ist. Anzeichen für eine Infektion sind Jucken und Brennen s ..


Hirnhautentzündung (Meningitis) bei Kindern

Eine Hirnhautentzündung ist eine gefährliche Erkrankung der Hirnhaut, die durch Tröpfcheninfektion, einen Zeckenbiss oder auf anderem Wege Viren oder Bakterien in die Hirnhaut überträgt. Bei eine ..


Nesselsucht bei Kindern

Nesselsucht ist eine Erkrankung der Haut, die durch allergische Reaktionen auf Lebensmittel und Medikamente, aber auch durch Infektionen entstehen kann. Nesselsucht äußert sich durch starken Juckrei ..


Masern (Morbilli) bei Kindern

Bei Masern handelt es sich um eine sehr ansteckende Virus-Erkrankung, die sich durch Tröpfcheninfektion verbreitet und vor allem Kinder befällt. Erste Anzeichen sind hohes Fieber, schwere Erkältung ..


Mundfäule (Stomatitis Aphtosa) bei Kindern

Mundfäule ist eine Erkrankung, die häufig bei Kindern in den ersten drei Lebensjahren nach einer erstmaligen Infektion mit dem Herpes-Virus auftritt. Mundfäule äußert sich durch hohes Fieber, ang ..


Fieber bei Kindern

Fieber tritt bei Kindern meist als Abwehrreaktion des Körpers zur Bekämpfung von Viren oder Bakterien auf. So gehen die meisten Infektionskrankheiten wie Grippe, Magen-Darm-Infekt oder eine Blasenen ..




uploading