Infektion

Eine Infektion ist eine Ansteckung mit Krankheitserregern oder anderen Bakterien und Viren, und kann Symptome einer Erkrankung hervorrufen.

Zum Thema passend: Ansteckung, Vergiftung, Erkrankung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Magen Darm plus Schmierblutung
Hallo zsm, Ich weiß nicht ob ich im diesem Forum richtig bin, aber ich versuche es dennoch. Und zwar geht es daru..
von tinker2307 am 19.11.2016 | 4 Antworten
Wer kennt das auch
Meine Tochter 10 1/2 Monate hatte vor 2 Wochen eine bakterielle Infektion mit hohem fieber. Seitdem möchte sie nicht me..
von jecki85 am 30.06.2016 | 1 Antwort
Wielange sollte man nach einer SS warten, bis man wieder SS ..
Ich habe am 13.10.15 mein 3. Kind bekommen. Eigentlich war mit der SS die weitere Planung für ein weiteres Kind abgesch..
von ekiam am 26.02.2016 | 4 Antworten
Hallo, Ihr Lieben ich möchte mich erstmal vorstellen
Hallo ich möchte mich erstmal vorstellen, ich bin Susi fast 27 Jahre alt und Mutti eines 5 jährigen Sohnes. Mein Fr..
von Kurze17711 am 22.12.2015 | 13 Antworten
Angst vor Infektion in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben , bin jetzt in der 12 Ssw. habe seit ein paar Tagen halsweh und Kopfschmerzen. Dazu kommt noch das mir ..
von Prinzesslinchen am 07.12.2015 | 2 Antworten
Hilfe! Ist Krautsalat in Schwangerschaft schädlich?
Hallo ihr lieben, ich habe vor kurzem Döner gegessen. Habe den Schafskäse weg gelassen wegen Listerien. Dachte so mac..
von Prinzesslinchen am 15.11.2015 | 7 Antworten
Ab wann kann ein SST wirklich funktionieren?
Hallo, mit großer Aufmerksamkeit habe ich mittlerweile schon sehr viele eurer Beiträge gelesen. Ich habe auch eine Fra..
von emmy78 am 09.11.2015 | 9 Antworten
Hilfe, 38+5 SSW, Gürtelrose/Herpesinfektion
ich habe seit 1 Woche zwischen den Schulterblättern einen quaddeligen Ausschlag, seit letzten Donnerstag Vormittag auch..
von ekiam am 07.10.2015 | 7 Antworten
Schadet dem Baby Antibiotikum unter der Geburt?
Hallo... wie manche bestimmt wissen bin ich anfällig auf Pilz und habe ihn bereits oft behandelt. Hatte nun denke ich e..
von Manuela16112015 am 04.10.2015 | 41 Antworten
Spirale, Zwischenblutung und schwimmen gehen?
Hallo, wer hat Erfahrung .. ich hab mir die Spirale vor 2 wo. setzen lassen und hab schon wieder Zwischenblutung bekomme..
von ju-lie am 20.08.2015 | 2 Antworten
Spirale, Zwischenblutung darf ich schwimmen gehen ?
Hallo, wer hat Erfahrung .. ich hab mir die Spirale vor 2 wo. setzen lassen und hab schon wieder Zwischenblutung bekomme..
von ju-lie am 20.08.2015 | 0 Antworten
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Hallo ich hab mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar hab ich das Gefühl das ich schwange..
von PhilAngela am 06.08.2015 | 5 Antworten
Allergische Reaktion auf Antibiotika?
Guten Abend liebe Mamis, ich hab mal eine frage ob jemand von euch schonmal die selben Erfahrungen mit dem Antibiotika..
von LaraUndMia am 12.07.2015 | 4 Antworten
Vaginale infektion
Habt ihr das auch? Ich bin in der 32ssw und habe in den letzten sechs Wochen jetzt das dritte Mal Einen Pilz. Ich nehm..
von annika21 am 17.05.2015 | 5 Antworten
Verzaubert vom heutigen Ultraschall.
Halli Hallo. ..wollte mal kurz berichten und evtl. um kurzen Erfahrungsaustausch bitten... Soweit sieht alles super aus..
von sophie2689 am 30.04.2015 | 1 Antwort
vorzeitiger blasensprung
Hallo, Ihr liege seit Dienstag mit einem vorzeitigen blasensprung im Krankenhaus bin heute 24+5 und schwanger mit Zwi..
von carina1989 am 05.04.2015 | 8 Antworten
Wer hat Erfahrung mit leichter Kolpitis in der Schwangerscha..
Hi..gestern wurde festgestellt, dass ich eine leichte Scheidenentzündung habe,sodass dieser unklare Flüssigkeitshausha..
von sophie2689 am 25.03.2015 | 11 Antworten
Akute CMV -Infektion in der Frühschwangerschaft
guten Morgen, hatte gestern schon geschrieben, bin in der 7.SSW. CMV-Nachweis positiv. Mein Gyn gratulierte mir dazu...
von ekiam am 03.03.2015 | 13 Antworten
Mache mir Sorgen
bin in der ca. 7.SSW. Bei der SS-Feststellung wurde Blut abgenommen. Letzte Woche Montag sagte mein Gyn CMV(Zytomegalie ..
von ekiam am 02.03.2015 | 1 Antwort
FTMV oder Cerclage, wer hat damit erfahrungen?
Huhu, ich hab zwar schonmal gefragt, aber nicht wirklich jemanden gefunden dem es ähnlich erging. Meine erste Schwan..
von nudelkeks123 am 01.03.2015 | 0 Antworten
Definition aller Kaiserschnittarten
Da hier relativ häufig im Zusammenhang mit einem Kaiserschnitt, von Notkaiserschnitt gesprochen wird, hier eine Erkl..
von Heviane am 26.01.2015 | 28 Antworten
Sehr hohes Fieber beim 3 Monate altem Baby
Die Tochter meiner Freundin hatte vorletzte Woche hohes Fieber bekommen 40-41°C. Sie ist natürlich sofort ins Krankenh..
von SKKJFP am 01.10.2014 | 6 Antworten
Schwanger?
Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, ich bin ein bisschen verwirrt Meine Frage ist, ob..
von lennni1 am 21.07.2014 | 8 Antworten
blut im urin bei meiner 6 jahrigen tochter
Eins jagt das nächste mein Sohn hatte bis letzte Woche Donnerstag eine Virus Infektion und Nu liegt meine Tochter seid..
von tinchris am 23.04.2014 | 10 Antworten
staphylokokken
Seit Donnerstag ist endlich unser kleiner Prinz da. Leider wurde bei ihm am Auge eine staphylokokken Infektion festgeste..
von baby012010 am 12.02.2014 | 2 Antworten
Ärger bei der Tagesmutter
Hallo Mamis, ich bin grad mega wütend und würd gern mal eure Meinung hören. Unsere Tochter geht zu einer Tagesmutter..
von Elsterchen am 12.02.2014 | 16 Antworten
V.a. auf HPV VIREN
HAllo Liebe Mamis. Meine Freundin war vor kurzen nach der Geburt beim FA. Routine Untersuchung. Dann hat ihr FA. gesagt ..
von Swetlana22 am 23.01.2014 | 20 Antworten
Zu: "Könnte ich schwanger sein?"
Meine Damen, auch wenn dieser Beitrag in spätestens 2 Tagen wieder vergessen ist, möchte ich doch mal was zu der ewig ..
von Moppelchen71 am 21.01.2014 | 50 Antworten
Kadefungin Milchsäurekur
Ich habe schon seit Jahren, dass ich in unregelmäßigen Abständen unter einer Scheidenpilzinfektion leide. Nach der An..
von Marie_90 am 09.01.2014 | 8 Antworten
Geplanter kaiserschnitt
Ich hab die app my baby aufm handy und dort hatte ich gefragt wie lange der Kaiserschnitt an sich dauert und wann man da..
von cynthia1 am 03.10.2013 | 11 Antworten
Ende 16. Woche und ängstlich
Hallo. Ich bin heute 15+5 und ein wenig ängstlich... Ich war letztes Jahr schon mal schwanger und habe das Kind in der..
von MelMil am 10.09.2013 | 8 Antworten
kupferspirale
Hab jetzt seit fast einem jahr eine kupferspirale. Täglich mehrfach fühle ich ein stechen und ziehen in meinem unterba..
von oObutterblumeOo am 03.09.2013 | 3 Antworten
magen-darm-infektion
hallo mein sohn hatte am 11.08.13 frühs übelst den magen darm Infekt gehabt um genau zu sein hat er nur auf der Toilet..
von DePuppe am 20.08.2013 | 0 Antworten
Arbeitsrecht bei Krankenhausaufenthalt
Auf Grund einer Compylobacter Infektion musste ich einige Tage im Kh verbringen. Aus diesem Grund musste mein Mann seine..
von daven04 am 06.07.2013 | 6 Antworten
14-Jähriger stirbt an Spätfolgen von Masern
Tragischer Todesfall: Vor 14 Jahren steckte ein Junge ohne Impfschutz im Wartezimmer eines Arztes andere kleine Patiente..
von salzwasser am 14.06.2013 | 7 Antworten
häufiges Wasserlassen
hallo, mein Sohn 4 Jahre und 8 Monate alt muss seit 1 Woche ständig auf Toilette. Beim Arzt waren wir schon das abklär..
von eulchen am 05.04.2013 | 3 Antworten
:-/
Guten morgen, Mal zur meiner Vorgeschichte. 20 ssw hat alles angefangen mir Infektion ,24-25 ssw Entzündung der Vag..
von Lucia88 am 05.04.2013 | 20 Antworten
Was würdet ihr raten?
Hallo, Ich bin jetzt in der 36+6. Woche und der Tag der Entbindung rückt immer näher. Nur habe ich jetzt so meine ..
von Kikiroshi am 02.04.2013 | 13 Antworten
Zytomegalie Infizierung in der SS ..
Hallo, bei mir wurde beim CMV Test in der 10. SS Woche festgestellt, dass ich mich in den letzten 20 Wochen mit dem Z..
von himbeer83 am 24.03.2013 | 0 Antworten
Wer kennt sich mit TB-Impfung aus?
Mein Großer macht ein längeres Praktikum in einem Pflegeheim. Bei einem Mitbewohner, der erkältet schien, wurde nun ..
von Moppelchen71 am 06.02.2013 | 43 Antworten
Früchen durch infektion
Hallo ihr lieben bin jetzt in der 23 ssw und habe immer wieder vaginalinfektionen mit bakterien,nun habe ich grose Angst..
von 1kiara am 04.01.2013 | 6 Antworten
unser engelchen ist da :) bericht, wie es uns erging
hallo ihr lieben, möcht euch nur mal kurz von unserer geburt berichten, da es doch einige gab, die mitgefiebert habe..
von beda0912 am 16.12.2012 | 5 Antworten
Antibiotikum in schwangerschaft
Hy ihr lieben muss heute schon zum 2 x antibiotika in der ss einnehmen,wegen bakterieller vaginalinfektion.....musste vo..
von 1kiara am 10.12.2012 | 3 Antworten
Vaginalinfektion in der schwangerschaft
Hy ihr lieben bin in der 17 ssw und habe ständig vaginalinfektionen letzte Infektion waren staphilokokken nach antibiot..
von 1kiara am 28.11.2012 | 6 Antworten
Tetanus
Hallo, kenne mich nicht so mit Tetanus-Impfungen aus--Folgendes: Mein Sohn (10 Monate) hat ja 3 Mal die Impfung gegen..
von Katy_Katjes am 20.11.2012 | 2 Antworten
Geburt selber zahlen?
hallo, kurze frage: Meine Freundin hat im Juni ihr Baby zur Welt gebracht und der kleine hat danach ne schlimme Infektio..
von kitty2011 am 01.11.2012 | 21 Antworten
warten auf blutergebnisse - verdacht auf hellp -.-
hallo ihr lieben mamas so langsam macht mich die schwangerschaft wahnsinnig. zu erst gab es den verdacht einer toxop..
von baf719 am 25.10.2012 | 1 Antwort
Gesundheit!
Huhu ihr lieben, und zwar wollte ich mal wissen was für ein babyprodukt in den drogerie Märkten zurückgerufen wurde!!..
von pink20 am 22.10.2012 | 2 Antworten
Hatte vor 9 Wochen ein Kaiserschnitt
So meine Frage ist: "Wie schnell Wird man wirklich wieder Schwanger?" Ich habe gehört und gelesen das es relativ schnel..
von AaliyahAngel am 17.10.2012 | 12 Antworten
schmerzen an alter ks-narbe beim niesen/husten/schnellen bew..
hallo ihr lieben, hab schon wieder was neues -.- mach ja jetzt fünf wochen mit erkältung rum, verdacht auf toxopla..
von baf719 am 16.10.2012 | 3 Antworten
betroffene gesucht - frische toxoplasmose infektion in der (..
hallo ihr lieben, hatte freitag vorsorge beim gyn und da wurde blut abgenommen, wie halt meistens. bin jetzt 35. ssw...
von baf719 am 15.10.2012 | 6 Antworten
aua,aua.. was könnte das nur sein?
hallo ihr lieben.. ich bin neu hier, 16 und schon in der 35 ssw! .. ich hab soooo ein horror morgen hinter mir (trauri..
von jasminltjen am 26.09.2012 | 13 Antworten
so war beim dok
diese fiesen pickel sind keine pickel und keine allergie ich habe eine Staphylokokken-infektion ursache hat mir auch gra..
von oilily1984 am 17.09.2012 | 54 Antworten
Ich muss mal frust los werden
Hallo ihr lieben, kurz zur Info, ich habe am 04.08 zuletzt meine Periode gahabt habe dann mit dem Nuvaring angefange..
von Leonie2808 am 27.08.2012 | 5 Antworten
brauch mal eure hilfe!
und zwar:bin jetzt 27+2 und hab am montag in der nacht blutungen bekommen und der bauch wurde oft hart,mein mann hat gle..
von pinky88 am 26.08.2012 | 10 Antworten
Piercing in der Stillzeit, geht das oder nicht?
Hallo Mamas, mein erstes Piercing habe ich letzten Frühling gestochen bekommen- ca. eine Woche, bevor ich schwanger wu..
von Alsacienne am 10.08.2012 | 4 Antworten
wie stellt man die sorge ums baby ab?
es nervt echt ständig mache ich mir sorgen ob mit würmchen alles in ordnung ist habe sogar schon überlegt so ein ger..
von Angel2013 am 29.07.2012 | 6 Antworten
Hautausschlag , Allergie oder Infektion im Anmarsch (irgend..
heute früh nach dem aufstehen hatte zwergnase am rücken und bauch viele pusteln , dann ging das langsam wieder weg, j..
von bernoi am 29.07.2012 | 4 Antworten
Huhu, wer kennt das auch und kann uns Tipps geben?
Heute kam der Anruf mein Verlobter ist Chlamydien positiv und nochmal ne runde Antibiotika Allerdings fragte die Spre..
von oreley88 am 27.07.2012 | 3 Antworten
ich bin so unendlich traurig..wie kann so etwas nur sein
ich weiss, dass gehört sicher nicht in dieses forum, aber ich weiss mir sonst keinen anderen rat um über meine trauer ..
von bald4 am 27.07.2012 | 9 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Salmonellen bei Kindern

Salmonellen können für immungeschwächte Personen gefährlich werden – dazu zählen auch Babys und Kleinkinder. Die Infektion durch Salmonellen wird Salmonellose genannt und durch die Erreger S. E ..


Harnweginfektion bei Kindern

Eine Harnwegsinfektion entsteht durch das Eindringen von Bakterien in die Harnröhre, die Blase und die Nieren. Die Infektion kann zu einer Blasenentzündung und bei Säuglingen auch häufig zu einer ..


Impfung gegen Haemophilus influenzae b (HiB)

Bei Haemophilus influenzae Typ b handelt es sich um eine bakterielle Infektion, die lebensgefährliche Erkrankungen bei Babys und Kleinkindern hervorrufen kann. Die HiB-Impfung wird daher für Säugli ..


Angina bei Kindern

Unter Angina tonsillaris haben besonders Kinder zu leiden. Die entzündeten Mandeln sind äußerst schmerzhaft. Oft geht die Entzündung mit Fieber und eitrigen Belägen einher. Der Arzt muss klären, ..


Mundsoor: Pilzbefall im Mund

Weiße oder graue Beläge im Mund Deines Babys können auf Mundsoor hindeuten. Das ist ein Pilz, der die Mundschleimhaut befällt. Bei schneller Behandlung verläuft die Infektion harmlos. Bleibt der ..


Blasenentzündung (Zystitis) bei Kindern

Eine Blasenentzündung ist die zweithäufigste Infektion bei Kindern. Klagt Dein Kind über brennen beim Wasserlassen, häufigen Harndrang oder krampfartige Unterleibschmerzen, sollte ein Arzt aufgesu ..


Die Pneumokokken-Impfung

Vor allem für Säuglinge und Kleinkinder kann eine Infektion mit Pneumokokken sehr gefährlich werden. Schwere Lungenentzündungen und andere Komplikationen können die Folge sein. Eine Impfung wird ..


EHEC-Panik – wie gefährlich ist das Darmbakterium?

EHEC wird durch den Kot von Nutztieren wie Rindern, Schafen oder Ziegen übertragen. Lebensmittel, die in Berührung mit Tierkot gekommen sind, stellen daher potenzielle Gefahrenquellen dar. Mamiweb e ..


Pseudo-Krupp bei Kindern

Pseudokrupp ist eine durch Viren verursachte Entzündung der Atemwege, die mit einem bellenden Husten einhergeht. Die Infektion lässt die Schleimhaut am Kehlkopf unterhalb der Stimmbänder anschwelle ..


Gelblicher Ausfluss

Weißer bis gelblicher Ausfluss tritt bei jeder Frau aus und dient als Abwehr- und Reinigungsmechanismus. Verändert sich der Ausfluss in richtiges Gelb oder eine andere Farbe, sollte dringend der Fra ..


Pfeiffersches Drüsenfieber bei Kindern

Pfeiffersches Drüsenfieber tritt durch eine Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus auf, das zur Gruppe der Herpes-Viren gehört. Typische Symptome sind Anschwellen der Lymphknoten, Bauch- und Muskelsc ..


Mundfäule (Stomatitis Aphtosa) bei Kindern

Mundfäule ist eine Erkrankung, die häufig bei Kindern in den ersten drei Lebensjahren nach einer erstmaligen Infektion mit dem Herpes-Virus auftritt. Mundfäule äußert sich durch hohes Fieber, ang ..


Die Gebärmutterhalskrebs-Impfung: Schutz vor Humanen Papillomviren (HPV)

Gebärmutterhalskrebs ist eine tückische Krebsform und entsteht meist durch eine Infektion mit Humanen Papillomviren (HPV), die beim Sex übertragen werden. Seit einiger Zeit gibt es eine HPV-Impfung ..


Schweinegrippe in der Schwangerschaft

Nach der Schweinegrippe-Pandemie in 2009 und 2010 muss auch heuer mit einer erneuten Grippewelle gerechnet werden. Für Schwangere stellt sich dabei die Frage, wie sie sich vor einer Infektion schütz ..


EHEC - die besten Tipps gegen Ansteckung

Seit Mai 2011 verursacht das EHEC-Bakterium, das über den Kot von Rindern, Schafen und Ziegen übertragen wird, in Deutschland zahlreiche schwere Erkrankungsfälle. Gerade für Schwangere und Kinder ..


Infektionen in der Stillzeit vorbeugen

Um Infektionen in der Stillzeit vorzubeugen, ist es ratsam, dass stillende Mütter in ihrer Ernährung einige Lebensmittel meiden und auf die Hygiene bei der Zubereitung von Lebensmitteln besonders ac ..


Herpes bei Kindern

Bei Herpes handelt es sich um eine Virusinfektion, die sowohl im Lippen- als auch im Genitalbereich auftreten kann und äußerst ansteckend ist. Anzeichen für eine Infektion sind Jucken und Brennen s ..