Geburt entbindung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie läuft das nach einer Entbindung mit der Vaterschaft?
Hallo, Ich habe zwar schon viel gelesen, aber irgendwie beantwortet das meine Frage nicht.... Folgendes: Meine Freund..
von Mice91 am 06.07.2017 | 6 Antworten
Entbindung aus BEL
Hallo ihr lieben, Ich hab zwar noch etwas Zeit, aber möchte mich trotzdem schon informieren und genau überlegen was..
von Plappergusche am 14.04.2017 | 5 Antworten
Darf mein Freund Elternzeit nehmen oder nicht?
Hallo ihr Lieben Das ist die Frage die ich mir und seine Exfrau stellen. Ich bin schwanger mit Zwillingen und die G..
von Zwillingsmaus am 31.08.2016 | 3 Antworten
mein hirn spinnt
hallo ihrs.... also die psyche nach ner entbindung kann komisch sein..hatte ja schon das mit der wehmut gepostet...das ..
von Brilline am 26.07.2016 | 10 Antworten
Hilfe, wer kennt sich aus? Erneute SS in der Elternzeit
ich weiß nicht direkt, wie ich meine Fragen stellen soll. Ich versuche es einfach mal. Ich habe Teilzeit gearbeitet un..
von ekiam am 30.04.2016 | 17 Antworten
Dauer der Entbindung beim 4. Kind . Erfahrungen
Hallo ihr lieben, so langsam geht's wieder los, fragen über fragen. Meine größte nach meinen Stillproblem ist, "da..
von claudya19 am 07.03.2016 | 9 Antworten
Beziehung hielt dem Baby nicht stand
Hallo ihr. Ich war jetzt sehr lange nicht mehr hier. Bestimmt bin ich mit meinem Schicksal nicht ganz alleine, dahe..
von Lisie15 am 10.12.2015 | 19 Antworten
Darf die Ex verbieten dass Mann zur Geburt seines Kindes geh..
Es geht um eine Freundin von mir. Sie ist mit einem geschiedenen Mann liiert und sie erwarten ein Baby zusammen. Ihr M..
von bebibell91 am 28.10.2015 | 24 Antworten
SSW 38
Hallo bin im Moment in der 37+3 Ssw.. war heute beim Frauenarzt und sie meinte das mein Baby (Junge) 2250gr wiegt. Nun..
von eys_35 am 11.09.2015 | 12 Antworten
Geburtshaus Flensburg
War schon jemand zur Entbindung im Geburtshaus Flensburg und mag mir davon berichten, ob und was euch dort so gefallen h..
von Mullemauz am 09.05.2015 | 5 Antworten
Unsere kleine Prinzessin ist da
Nun wollen wir es doch offiziell bekannt geben. Unsere kleine Tamy-Nyah Charlotte kam am 31.03.2015 zur Welt. An dieser..
von Moppelchen71 am 05.04.2015 | 35 Antworten
Beleghebamme - Kosten, Haftpflicht
Hallo ihr Lieben, wer kennt sich aus? Hatte bei meiner Geburt eine Beleghebamme, dh sie hat mich in der SS betreut und ..
von Leucanthemum am 10.02.2015 | 6 Antworten
maisbarttee?
Hallo ihr lieben , meine beiden töchter hatten ca 3 tage nach der Geburt gelbsucht. Bei der ersten nicht so stark und..
von Becky_1988 am 17.12.2014 | 10 Antworten
Sex im Wochenbett
Hallo Zusammen, Erstmal vielen Dank an Alle die in letzter Zeit meine Fragen so toll und ausführlich beantwortet hab..
von Majida am 16.09.2014 | 11 Antworten
Kann man in der 39. ssw ne geburt einleiten?
Wie meine überschrift schon besagt .. Kann man die geburt in der 39. ssw einleiten also jetz nich unbedingt mit nem kai..
von sevin91 am 31.08.2014 | 20 Antworten
Geburtstermin um eine Woche überschritten, welche Möglichk..
Hallo zusammen, Ich hätte eigentlich morgen meinen Entbindungstermin... mein Arzt meinte heute allerdings ich solle..
von Jen17 am 13.08.2014 | 17 Antworten
Geburtsvorbereitung
Hallo meine lieben Der frauenarzt hat mir letzte woche für morgen einen termin gegeben in einem Krankenhaus für Ein..
von sevin91 am 28.07.2014 | 11 Antworten
Ängste vor Behinderungen oder Fehlbildungen
Hallo Ihr Lieben :) , da ich noch gute 8 Wochen bis zur Entbindung habe ,kommen mir ganz andere Ängste auf, als wie ..
von Majida am 27.06.2014 | 23 Antworten
39,ssw. frauenarztbesuch unklarheiten
Hallo ich war heute zur kontrolluntersuchung beim Frauenarzt, dort hatte ich juhu ich freu mich 2 leichte wehen auf dem ..
von Fynnja am 06.06.2014 | 4 Antworten
Chromosomenstörung bei einem Zwilling
Hallo, meine Frau, 28 Jahre, ist nun in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger. Es gab schon einen Verdacht und heut..
von Alfonso am 04.06.2014 | 15 Antworten
Beckenendlage
Halli hallo, habe ein wichtiges anliegen und zwar geht es um folgendes... ich bin mit meinem zweiten wunder schwange..
von honeyDaniels am 04.04.2014 | 9 Antworten
Fragen zur Hebamme und Entbindungsklinik
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage und zwar: Ich bin in der 26. SSW schwanger und auch wenn noch einige Zeit bis ..
von kisulein am 24.03.2014 | 5 Antworten
In welcher Schwangerschaftswoche habt ihr entbunden?
Hallo ihr Lieben Frage steht schon oben, ging die Geburt bei euch schnell? Bin heute 37+1....bin schon nervös. Kö..
von Schnuffelchen76 am 03.02.2014 | 40 Antworten
Vorzeitige Einleitung bei Symphysenlockerung (Wehencocktail)..
Hey Mädels, heute war ich im KH zur Geburtsbesprechung. Auf dem CTG waren sogar mal "gute" Wehen zu sehen. Ich hab..
von Skassi am 13.01.2014 | 8 Antworten
Warum 2 mal ? aber der MUt wieder ein Kind zu bekommen!
Mein schwerster Gang Es war wohl das schlimmste Jahr in meinem Leben 2006 Im Januar hatte man bei meiner Mutter Krebs..
von merijam31 am 02.11.2013 | 7 Antworten
unschöne Geburt
Hey Mädels. Endlich halte ich nun meinen zwergi im arm... Und sollte mich eigentlich freuen.Tu ich auch aber irgendwie..
von delila am 12.10.2013 | 10 Antworten
Angst zu versagen!
Hattet Ihr das auch mal die Angst vor der der Geburt dabei zu versagen?Am Samstag soll meine zweite Geburt eingeleitet w..
von WinniPoh am 26.08.2013 | 4 Antworten
Entbindung nach 2 Kaiserschnitten
Hallo liebe Mamis, mein Mann und ich planen unser 3 Baby und ich möchte gerne dieses Mal normal entbinden(vorher 2 K..
von Pennyblue am 08.08.2013 | 13 Antworten
Geburtsbericht: spontane Steißlage Entbindung (BEL)
Hallo ihr lieben, Ich wollte nun von meiner spontanen BEL Geburt berichten. Wird etwas lang … Am 12.06.13 um 12:30 ..
von belbaby am 25.06.2013 | 12 Antworten
wie habt ihr euch ein paar tage vor der geburt gefühlt?
wie ging es euch so ein zwei tage vor entbindung habt ihr da beschwerden gehabt? andeutungen das es bald los geht außer..
von pink_Svenja86 am 23.06.2013 | 14 Antworten
Männliche Hebammen?
Hallo ihr Lieben, wie mein Nickname schon verrät bin ich Hebammenschülerin und muss jetzt eine Hausarbeit über "män..
von hebamme-in-spe am 08.05.2013 | 40 Antworten
Außerklinische Geburten
Im Spiegel ist heute ein Artikel über eine Frau, die bei einer Hausgeburt ihr Kind verlor. http://www.spiegel.de/pan..
von ostkind am 21.03.2013 | 26 Antworten
Geburtsbericht
Hallo liebe Muttis/Bald-Muttis! Ich habe am 8.1.2013 unsere süsse, liebe Tochter Emma Sophie zur Welt gebracht. Ich bi..
von Addison123 am 14.01.2013 | 18 Antworten
blasensprung ist KEIN grund für entbindung tsöh
huhu ihr lieben hab mich heut schon tierisch aufgeregt. bin ja wegen blasensprung am 1.12. ins kh und es wurde auch..
von beda0912 am 02.01.2013 | 20 Antworten
nicht insulinpflichtige ssdiabetis und entbindung-würde mic..
hab gerade in im kkh angerufen um einen termin für die anmeldung zur geburt zu vereinbaren. als die dame am telefon hö..
von pinklilly am 21.11.2012 | 8 Antworten
hab da mal eine frage wegen entbindung Junge und mädchen
Ich bin ja schon mami von zwei mädels und bekomme jetzt mein 3tes und es wird ein jungen.Zu den geburten von ihnen.Bei ..
von Juliana-Sammy am 12.11.2012 | 9 Antworten
wann hebamme kontaktieren?
hallo ihr lieben. in meiner ersten schwangerschaft habe ich bei der geburt die diensthabende hebamme genommen die im ..
von -kico- am 18.10.2012 | 8 Antworten
Frühgeburt
Hallo Erstmal einen schönen abend ... Ich habe ein problem und zwar bin ich Schwanger letzte periode 18.4.2012 (v..
von Mausimine92 am 14.10.2012 | 9 Antworten
Frühgeburt
Hallo Erstmal einen schönen abend ... Ich habe ein problem und zwar bin ich Schwanger letzte periode 18.4.2012 (v..
von Mausimine92 am 13.10.2012 | 24 Antworten
Zervixinsuffizienz
Meine erste SS verlief vollkommen normal, bei den letzten Dreien wurde jeweils bei mir eine Zervixinsuffizienz festgeste..
von Malek08 am 08.10.2012 | 9 Antworten
Was würdet ihr machen?
Mich läßt das Thema Entbidnung einfach keine Ruhe, ich weiß nicht was ich machen soll. Also die VOrgeschichte: Entbi..
von mama-pucki am 28.09.2012 | 11 Antworten
geburtberichte wie hat es angefangen welche SSW wart ihr ?
wer lust hat kann seine berichte schreiben würde mich interessieren meine erste (ET.25.06.08) schwangerschaft war w..
von niso am 27.09.2012 | 2 Antworten
ambulant entbinden
hallo ihr lieben, da ich die zeit im kkh nach der entbindung bei meiner 1. ss als nicht sehr schön erlebt habe, keinen ..
von pinklilly am 11.09.2012 | 9 Antworten
wehenfördernd!? Himbeerblättertee
ich hab in 4 wochen entbindungstermin! habe jetzt ab und zu ein dolles ziehen im rücken! es ist zwar meine 2. schwanger..
von Juliahuber am 06.09.2012 | 7 Antworten
Anmeldung im KH Geburt was brauche ich alles?
Hallo Mamis Frage steht ja schon oben, ich bin jetzt in der 34ssw und möchte mich im Krankenhaus für die Entbindung an..
von _--Deniise--_ am 05.09.2012 | 8 Antworten
Hatte eine von euch ne eingeleitete Geburt nach einem Kaiser..
Hallo, wollte mal nachfragen ob eine von euch eine eingeleitete und normale Geburt hatte, nachdem die Geburt davor ein..
von MausiIn am 24.08.2012 | 3 Antworten
Angst vor Riss nach Kaiserschnitt
Hallo ihr lieben. habe eine EXTREM wichtige frage. Und zwar wer von euch hatte nach einem KS eine Normale Vaginale ent..
von Winstonsmama am 13.08.2012 | 14 Antworten
Über den Kaiserschnitt!
Da es wieder öfter Diskussionen zum Kaiserschnitt gibt, möchte ich ein paar Fakten ansprechen, die vor allem in der Fr..
von Moppelchen71 am 29.05.2012 | 149 Antworten
"Perfekt gestylt zur Entbindung des Kindes"
Schnell noch ne kleine Umfrage, ein Thema was mir das Grinsen ins Gesicht treibt ;O) Maniküre, Pediküre und Haare fä..
von Solo-Mami am 08.05.2012 | 21 Antworten
Dammriss bzw schnitt beim zweiten Kind unwahrscheinlicher, w..
Hallo, hatte bei meiner ersten Geburt von meiner Tochter (vor 2,5 Jahren) weder einen Dammschnitt noch Dammriss gehabt! ..
von bienchen47 am 04.05.2012 | 11 Antworten
Mutterschaftsgeld - was wenn das Kind nach dem ET kommt?
Hallo, habe grad gelesen: Kommt das Kind nach dem errechneten Geburtstermin auf die Welt, zahlt die Krankenkasse rückwi..
von Chrisiebabe am 17.04.2012 | 6 Antworten
Was meint ihr?!
Huhu Mamis! War eben auf ner Seite von nem KH,bei dem ich überlege zu entbinden. Das KH hat im Jahr 1000 Geburten..
von Trami am 11.04.2012 | 11 Antworten
risiko einer normalen entbindung
war ja letzte woche wieder mal im krankenhaus wegen starker blutung und vorzeitigen wehen. bin ab morgen 30+0 ssw. gest..
von Doris26 am 11.04.2012 | 11 Antworten
Zweite Schwangerschaft
Hi Mädels, bin jetzt mit nummer zwei in der 30. woche schwanger. es ist ein absolutes wunschkind, das mal vorweg. ..
von ostkind am 17.03.2012 | 21 Antworten
Arbeitsrechtliche Frage - neue Frage :)
Hallo eine interessante Situation ergab sich in einen anderen Forum und ich möchte mal die rechtliche Seite erfragen. H..
von Frany am 12.03.2012 | 14 Antworten
Arbeitsrechliche Frage
Hallo eine interessante Situation ergab sich in einen anderen Forum und ich möchte mal die rechtliche Seite erfragen. ..
von Frany am 12.03.2012 | 13 Antworten
Was würdet ihr machen?
Hallo, wollte mal fragen ob ich das alles durch die SS (12sw) zu schwarz sehe oder mir berechtigt Sorgen mache . Ich b..
von arko1305 am 23.02.2012 | 19 Antworten
An alle Mamas die nur 1Tag in der Klinik waren nach Entbindu..
Hallöchen ihr lieben Lieben, nun es ist so, im April erwarte ich mein zweites Söhnchen. Mit meiner Hebamme habe ich..
von Muddl am 27.01.2012 | 14 Antworten
Einleiten der Geburt
hallo und zwar wollte ich gerne wissen welche Mamis hier schon erfahrungen mit dem einleiten einer Geburt haben ich bin ..
von minimiz92 am 19.01.2012 | 36 Antworten
Fragen zum Mutterschaftsgeld
Ich gehe ab 26.12. in den Mutterschutz, habe am 28.12. n Termin beim FA, wo ich meine Bescheinigung über den Entbindung..
von Sarah_Michelle am 14.12.2011 | 5 Antworten
1 von 62
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading