Anmeldung im KH Geburt was brauche ich alles?

_--Deniise--_
05.09.2012 | 8 Antworten
Hallo Mamis Frage steht ja schon oben, ich bin jetzt in der 34ssw und möchte mich im Krankenhaus für die Entbindung anmelden welche Unterlagen muss ich den alles mitnehmen, also Mutterpass und Krankenkarte is mir klar, brauch ich sonst noch unterlagen?
Danke schon mal
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
nö dich und bei uns im krh viel zeit ;-)
lusani
lusani | 05.09.2012
2 Antwort
ach doch die überweisung vom fa brauchst du ist hier zumindest so
lusani
lusani | 05.09.2012
3 Antwort
Also ich brauchte nur meinen Mutterpass. Wir waren spontan zur Besichtiung dort und weil die Hebamme grad Zeit hatte machte sie die Anmeldung gleich fertig und den Überweisungsschein hatten wir daher auch nicht mit. Wir sollen den mal bei Gelegenheit noch hinschicken. Dauerte ca. 15min bei uns :)
chica18
chica18 | 05.09.2012
4 Antwort
vaterschaftsanerkennung, falls du nicht verheiratet bist und du diese schon hast. macht dann vieles einfacher bei der meldung für's standesamt.
ostkind
ostkind | 05.09.2012
5 Antwort
Die braucht sie doch aber erst zur Geburt und nicht schon zur Anmeldung ;)
chica18
chica18 | 05.09.2012
6 Antwort
@chica18 zur geburt reicht zwar, man kann sie aber vorher mit vorzeigen/kopie abgeben, dann wird auch gleich der vater auf dem anmeldeformular eingetragen, sonst nicht! na und zur entbindung will ich natürlich an sowenig papierkram wie möglich denken müssen, deshalb gibt es ja auch diese vorzeitige anmeldung .
ostkind
ostkind | 05.09.2012
7 Antwort
Also mein Freund wurde auch ohne Vaterschaftsanerkennung eingetragen. Wir hatten die zuhause liegen und die haben nicht mal danach gefragt sondern ihn so eingetragen! Unser Standesamt hat das eh gleich an den Ort geleitet wo wir entbinden wollen bzw. an das Standesamt dort. Wir haben sogar gleich angegeben wie das Baby mit Nachnamen heißen soll und alles.
chica18
chica18 | 05.09.2012
8 Antwort
Ich hab mich garnicht vorher angemeldet. Bin einfach hin und hab mein Kind bekommen. Meinen Ausweis und die Karte von der KK wollten die, und den Mutterpass