Einleitung mit Rizinusöl

francesco08
23.09.2009 | 9 Antworten
hallo liebe Mamis
ich habe noch 5 tage bis zur entbindung und es tut sich garnix trotz ich so die hausmittelchen versuche mein erster sohn wurde sie geburt eingeleitet und ich möchte das nicht nochmal durchmachen am 1 okt hab i geburtstermin und am 5 muß mein man zur kur leider kann man es nicht verschieben ist sehr blöd gelaufen meint ihr wenn ich nur so halben löffel von dem öl mit saft nehme wirkt es
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Mach nix ohne Absprache mit Arzt oder Hebamme
Die meisten Frauen sitzen mit Krämpfen und Scheißerei auf dem Klo und nix passiert - ausser dass das Kind unnötig Stress hat und sein Kindspech ins Fruchtwasser entleert Ich rate Dir also von Deinem Vorhaben ab LG PS: Geduld ist eine Tugend und wenn alles OK ist, dann wird auch nicht eingeleitet . wird schon werden.
Solo-Mami
Solo-Mami | 23.09.2009
2 Antwort
also
ich muss sagen das ich sowas nicht verstehen kann.Lese hier hoft von dem wehen coktail und so weiter.Gebt euren babys doch sie zeit die sie brauchen.Klar ist es in deinem fall blöd aber trotzdem würde ich so ein zeug nie nehmen.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
2el Öl mit halben Glas o-Saft und halben Glas sekt
jeden abend, hat meine Hebi mir damals empfohlen. Hatte eine Wo vor ET wehen, lt.Ctg. Ich selbst hatte nix gemerkt. Allerdings hatte es dann doch noch 5t gedauert bis der kleine da war.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
mir gehts auch so
huhu, auch so ungeduldig, ich auch, hab am 5. termin und warte auch jeden tag auf meine maus. hab mir sagen lassen, daß nix von den mittelchen helfen soll, solange der körper nicht die passende anzahl an hormonen produziert und dein kind nicht bereit ist, auf die welt zu kommen. schnief .
bald4
bald4 | 23.09.2009
5 Antwort
ich würde dir abraten!
wenn du noch 5 Tage bis zum Termin hast, würde ich nicht einleiten, sondern der Natur ihren Lauf lassen. Gut, dass dein Mann in Kur geht ist blöd, aber deswegen muss man doch nicht gleich in den Prozess eingreifen?! Schließlich ist es ja nicht der Verdienst deines Kindes, dass es kommt, wenn dein Mann keine Zeit hat. Das hätte man sich vorher überlegen können! Außerdem hast du ja noch 2-3 Wochen Zeit, bis die Geburt deines Kindes medizinisch eingeleitet wird! Immerhin ist es völlig normal, wenn man 10 Tage über den Termin geht! Du solltest dir also vllt nicht so einen Stress machen . Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Rizinus-Cocktail
hey, ein löffel mit saft würde ich dir eher nicht empfehlen. dann doch eher den richtigen cocktail. der kann aber heftigste wehen hervorrufen. also nie nehmen, wenn du alleine bist! die wirkung tritt dann zwischen 3-6 stunden später ein . 250 ml aprikosensaft 2 el rizinusöl 2 el mandelmus ein schuss sekt oder schnaps bei mir hat er vor 2 wochen gewirkt. ;-) lg
Nessi11
Nessi11 | 23.09.2009
7 Antwort
Ist euch allen
die ihr immer nach solch "Wehencoktails" fargt und auch "Rezepte" verteilt eigendlich klar das das ganz gewaltig nach hinten losgehen kann? erstens macht man sowas nicht einfach mal so weil es jetzt gerade passt und man das Kind jetzt will oder kein bock mehr auf schwanger sein hat . und zweitens nur unter Aufsicht eines Arztes oder einer Hebamme und entsprechendem "befund"!! Denn . wenn der komplette Gebärmutterhals noch steht und/oder der Mumu noch zu ist bekommt ihr den tollsten Dünnpfiff evtl. kommts auch oben wieder zurück..mit "viel Glück" bekommt ihr wehen die euch aber nix bringen und wenns dann noch dumm läuft gibts am ende einen KS..na dann viel vergnügen!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Rizinus-Cocktail
hey, ein löffel mit saft würde ich dir eher nicht empfehlen. dann doch eher den richtigen cocktail. der kann aber heftigste wehen hervorrufen. also nie nehmen, wenn du alleine bist! die wirkung tritt dann zwischen 3-6 stunden später ein . 250 ml aprikosensaft 2 el rizinusöl 2 el mandelmus ein schuss sekt oder schnaps bei mir hat er vor 2 wochen gewirkt. ;-) lg
Nessi11
Nessi11 | 23.09.2009
9 Antwort
...
Ich denke, das mit dem Cocktail ist jedem selbst überlassen und es muss jeder für sich entscheiden, ob er diesen Weg geht oder nicht. Finde es schade, dass man hier dann gleich immer dermaßen angegriffen wird! Ich kenne das Gefühl und kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich habe den Cocktail sogar zweimal bekommen und bei mir hat sich absolut nichts getan - weder Durchfall noch Wehen. Mein Körper war scheinbar einfach noch nicht bereit dafür. Mir wurde von dem Cocktail aber wirklich schlecht - musste zwar nicht brechen, aber der schmeckt sowas von widerlich - überlegs dir gut ;) Ich wünsche dir viel Glück!
LS88
LS88 | 23.09.2009