Antibiotika Kind

Es wird oft vor dem leichtsinnigen Einsatz von Antibiotika gewarnt, da der Körper dagegen resistent werden kann. Allerdings gibt es Erkrankungen, bei denen die Einnahme von Antibiotika unausweichlich wird, auch schon im Baby- oder Kindesalter.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ausschabung und nun eine Entzündung, die nicht besser werde..
Hallo Ihr lieben, Nach 10 Übungszyklen durften wir kurz vor Weihnachten endlich einen positiven Test in unseren Hände..
von -Vivere- am 28.01.2017 | 8 Antworten
Wie lange habt ihr gebraucht
...Um schwanger zu werden? Kurz vorab ich bin schon Mama eines 1. Jährigen Sohnes allerdings war der kleine ungeplan..
von BabyXS am 17.08.2016 | 8 Antworten
Antibiotika in der Schwangerschaft
Also ich bin momentan in der 36+1 ssw und habe heute morgen bei meiner gyneacologin zu hören bekommen ich habe eine bla..
von renee-marijke am 16.06.2016 | 9 Antworten
Still-Problem
Hallo und Guten Abend! ich beschäftige mich aktuell sehr mit dem Thema Stillen. Bzw. es belastet mich sehr. Ich habe z..
von coccolone am 15.12.2015 | 6 Antworten
wie geb ich am besten Antibiotika
Hallo ihr lieben Mein kleiner Mann hat seit Montag Fieber immer um 39.5 und war heute noch mal beim kia und er hat ihm..
von mauslucy am 25.11.2015 | 7 Antworten
Nun wieder die Frage, Schwanger oder nicht?
Hallo zusammen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin 26 und habe einen 14 Monate alten Sohn. Wir wollen zwar ..
von hasihasenschatz am 07.08.2015 | 9 Antworten
Allergische Reaktion auf Antibiotika?
Guten Abend liebe Mamis, ich hab mal eine frage ob jemand von euch schonmal die selben Erfahrungen mit dem Antibiotika..
von LaraUndMia am 12.07.2015 | 4 Antworten
Ich benötige dringend Hilfe!
Meine Tochter, sieben Jahre, hat immer gut geschlafen war ein lebensfrohes Kind. Dann musste sie, Amoxicillin nehmen, ..
von 261107 am 03.07.2015 | 11 Antworten
Borreliose (Zeckenstich)
Nabend ... Bei meiner Tochter (8 Jahre) wurde heute Borreliose im ersten Stadium anhand der typischen Wanderröte, ve..
von Solo-Mami am 20.04.2015 | 19 Antworten
Antibiotika Allergie
Hi Mädels! Ist hier ne Mama deren Kind eine Antibiotika/ Penicillin Allergie hat? Wie habt ihr das bemerkt? Welche S..
von Nayka am 10.02.2015 | 8 Antworten
Alternativen zu Antibiotika
Tag die Damen (und Herren) :-) Einige haben ja mitbekommen dass meine Tochter dieses Jahr häufige und massive Harnwe..
von Nayka am 13.12.2014 | 18 Antworten
Hallo wurde auch bei jemanden Streptokokken der Gruppe B fes..
Ich war gestern beim Frauenarzt und er meinte das der Befund positiv ist. Er sagte ich bekomme unter der Geburt Antibiot..
von SunnyGirL92 am 01.08.2014 | 7 Antworten
schwanger oder nicht?
Hallo mamis, Vorne weg es geht nicht um mich. Einige von euch haben ja mitbekommen was mit der Cousine meines Mannes l..
von Jacky220789 am 04.03.2014 | 11 Antworten
Mandel-OP beim Kind?
Mein Sohn (5)hat dieses Jahr vermehrt Angina.Jetzt auch gerade wieder,obwohl die letzte erst 3 Wochen her ist.Nun meinte..
von kennethundsusi am 04.11.2013 | 12 Antworten
Antibiothika und pille
Hallo alle zusammen, habe eine frage über die ich nichts im netz finde. Es geht darum das ich anfang des pillenstreifen..
von Fortuna88 am 29.04.2013 | 4 Antworten
erkältung beim kind
hallo meine tochter 3 jahre alt hat seid samstag eine erkältung.waren am montag beim arzt u sie meinte der hals ist sch..
von yteewt am 30.01.2013 | 2 Antworten
Kind auf Homöopatische Medikamente umstellen
Huhu Mamis, ich habe eine Frage. seit längerem beschäftige ich mich mit dem Thema meinen Sohn (5,6 Jahre) von den "..
von Eisbär2008 am 24.01.2013 | 5 Antworten
unser engelchen ist da :) bericht, wie es uns erging
hallo ihr lieben, möcht euch nur mal kurz von unserer geburt berichten, da es doch einige gab, die mitgefiebert habe..
von beda0912 am 16.12.2012 | 5 Antworten
atypische lungenentzündung
wessen kind hatte das und wie schnell ists ausgeheilt, wann waren eure mäuse wieder fit?? war heut mit aline beim arzt,..
von fluffy81 am 09.07.2012 | 0 Antworten
Kennt das jemand?
mein sohn ist am sa mittag in eine biene getreten,ich hab sofort den stachel entfernt und gekühlt sowie mit einer zwieb..
von suesse28 am 18.06.2012 | 2 Antworten
Brauch mal eure Hilfe Kind in Kiga oder nicht?
Guten morgen, mir stellt sich grade die Frage. Und zwar hatte meine Maus Ohrenschmerzen Freitag und das zieht sich schon..
von Anna0711 am 10.06.2012 | 17 Antworten
Cortison in der Schwangerschaft 20 ssw
Hallo, ich war eben wieder beim Hausarzt und der hat mich gleich zum HNo geschickt. ich hab seit samstag Ohrenschmerzen ..
von MausiIn am 05.04.2012 | 5 Antworten
Antibiotika-Ausbleibende Periode
Hallo ihr :) Jetzt hab ich mal Ne doofe Frage ;) Bin jetzt 1 Tag drüber und das gab es bei mir wirklich noch niiiiie!..
von Kleine190 am 28.03.2012 | 6 Antworten
Erfahrungen Magen-Darm-Grippe 1 1/2 jähriges Kind
Hallo Mamis. Meine Maus hat seit 3 Tagen die olle Magen-Darm-Grippe. 2 Tage hat sie nix gegessen, gestern 2 Minimahlzeit..
von penelope84 am 11.03.2012 | 5 Antworten
Kind wieder stärker krank
Meine tochter 3 j hatte zu fasching schon nen starken schnupfen und war da sehr schwach danach ging sie wieder 2 tage in..
von Nela22 am 04.03.2012 | 5 Antworten
pneumonie beim kind
hallo meine kleine fing gestern früh mit husten an, waren dann beim arzt aber der gab entwarnung.abends bekam sie dann ..
von yteewt am 03.03.2012 | 7 Antworten
Schwangerschaft 2012!
Inspiriert durch eine Frage hier, ist es mir ein Bedürfnis mal kurz zusammenzufassen was es für Frauen bedeutet in der..
von Heviane am 29.02.2012 | 42 Antworten
bronchitis beim kind
hallo war heut mit meinem kind 4jahre alt beim arzt weil er sehr starken husten hat.er hat einen angehende bronchitis.er..
von yteewt am 27.02.2012 | 4 Antworten
kann es sein das ein kind nach einnahme von Antibiotika fieb..
meine tochter 2 jahre alt hat gestern die letzte dosis antibiotika genommen und heute fieber und nun wollt ich mal wisse..
von Claudi-Alicia am 26.02.2012 | 4 Antworten
Dringend!
Brauche dringend Rat.Es geht um folgendes: Mein kleiner war 3 Wochen alt da bekam er eine Atemwegsinfektion.Er wurde ei..
von sister1976 am 15.02.2012 | 11 Antworten
Fieber trotz Antibiotika?
seit Samstag im bekommt mein Kind Antibiotika und fiebert weiter.40,3!!!!!ist das normal????
von Schnuli_25 am 14.02.2012 | 7 Antworten
Gefährdung des Ungeborenen
Ich schlage mich seit 2 Wochen mit einer hartnäckigen Bronchitis rum. Die Genesung geht sehr schleppend voran und es k..
von Babyofen am 11.02.2012 | 13 Antworten
Was haltet ihr von Homöopathie bzw Heilpraktiker?
Mein Sohn war ständig krank,so aller 4 Wochen und mußte fast jedes mal Antibiotika nehmen. Unser Ka meinte ich solle ..
von kennethundsusi am 07.02.2012 | 14 Antworten
Streptokokken/Antibiotika/Schwanger/Stillen
Hilfe!!Habe wieder Streptokokken! Also ich bin 8.Woche schwanger. In meiner 1.SS hatte ich auch Streptokokken,ob diese d..
von Tam1 am 30.01.2012 | 2 Antworten
Zwischen Hoffnung und Verzweiflung!
Als wir den weltweiten Hilferuf starteten, war uns bewusst, dass es nicht nur positive Resonanz geben würde. Wir dachte..
von Moppelchen71 am 07.01.2012 | 53 Antworten
Kind nur krank
Mein Sohn (22 Monate) geht seit Juli 2010 in die Kita. Und seitdem hat er 8 Mittelohrenzündungen gehabt. Grad sind wir ..
von Arielle86 am 03.01.2012 | 12 Antworten
Brauche mal eure meinung, bin total verunsichert!
war heute mit meinem kleinen (6 monate)beim kinderarzt, weil er in der nacht immer so starken husten hat und dann so kom..
von Jacky220789 am 27.12.2011 | 12 Antworten
ich bin so wütend sorry etwas lang
hallo ihr lieben, ich könnt gerad heulen weil ich so sauer bin. liege seit sonntag im kkh wegen verkürztem cervix ,h..
von TabeaKathrin am 16.12.2011 | 9 Antworten
Kind ist Krank
Guten Morgen ihr Lieben. Meine Tochter ist seit letzte Woche Freitag krank. Sam war es so schlimm, dass wir zum Notdiens..
von snowcat1988 am 06.12.2011 | 3 Antworten
meine Kindern husten seit September!
seit das Wetter kälter geworden ist, sind meine beide Kindern 4j und 1j ständig erkältet. Haben beide schon 2 mal Ant..
von milchin am 05.12.2011 | 3 Antworten
Nach Adnexitis Angst
... vor´m schwanger sein und vor Sex! Ich muss morgen zur Nachuntersuchung der Adnexitis (Eierstock- und Eileiterent..
von NaP78 am 01.12.2011 | 2 Antworten
Hellbraun-grauer Stuhl bei Kleinkind
N'Abend Mädels! Mach mir ein bisschen Sorgen um meine Große (fast 3). Sie hatte letzte Woche Magen-Darm-Grippe (nur..
von Maulende-Myrthe am 02.11.2011 | 7 Antworten
Freude und gleichzeitig Angst!?
Hallo liebe Mamis...und die, die es noch werden (wollen). Ich bin neu hier, hab mich eben erst angemeldet. Aber ich l..
von NaP78 am 28.10.2011 | 3 Antworten
Antibiotika o Homöopathie
Hallo, ich habe gestern schon geschrieben, dass mein Süßer (17Monate) wieder krank ist. Er geht seit 6 Wochen in den K..
von Arielle86 am 29.08.2011 | 2 Antworten
Stillen wird jetzt nach 4 Jahren beendet
Hallo, will mich hier nur mal mitteilen. Da ich zur Zeit Antibiotika nehmen muß, nehme ich dies jetzt zum Anlaß un..
von locke1609 am 17.08.2011 | 10 Antworten
kind 8 monate von katze gebissen
wie waren heute heute im kkh weil sina vor 2 tagen von unserer katze gebissen wurde so eine scheiß katze habs sie gleic..
von kitty2010 am 11.06.2011 | 50 Antworten
Fieber, Kotzen, KiA war i heut früh, trotzdem verzweifelt
Hej ihr lieben, Ich hab gestern schon geschrieben, da hatte er um20:30 UHr 39,5Grad, Para geschoben, 21 uhr 38,4, 21..
von ref-on-ice am 06.06.2011 | 3 Antworten
Bin eine Böse Mama
Hey. Morgen sollten meine Kinder zur Schwiegermutter, sie wollte in den Tierpark mit den Kindern. Sie rief dann eben mei..
von teeenyMama am 03.05.2011 | 15 Antworten
Darf Kind trotz Mittelohrentzündung in die Krippe?
Hallo ihr Lieben, bitte entschuldigt, falls es diesen Thread schon gibt, ich kenne mir hier leider noch nicht so gut ..
von Jenni90 am 19.04.2011 | 22 Antworten
Grippe - Bindehautentzündung - Antibiotika - Zustahnd schle..
Hej ihr lieben. Seit über ner Woche hat Zwerg die Rotz , nun kam Sonntag leichter Husten dazu. Hatten am Montag U5, ..
von ref-on-ice am 15.04.2011 | 5 Antworten
Kupferspirale
hallo Mamis.. ich trage seid fast 2 Jahren eine kupferspirale und habe bis heute immer wieder Probleme mit dem Ding....
von MamaInga am 07.04.2011 | 2 Antworten
Bin am Stillen und habe Mittelohrentzündung
Bin am Stillen mein Kind 6 monate alt und habe noch dazu die Mittelohrentzündung. Gehe heute zum 2 mal zum arzt weil ic..
von mausi5 am 05.04.2011 | 3 Antworten
Schwanger?
Hallo ihr Lieben! Ich habe mal wieder ein Problem! Wir wünschen uns schon sehr lange ein 2. Kind. Letztes Jahr hatte ..
von Cinderella28 am 03.04.2011 | 8 Antworten
Erfahrung mit Mandelentfernung?
Die Kleine meiner Schwester war im Jänner 5 und leidet seit ca. 2,5 Jahren immer wieder an eitriger Angina. Verschieden..
von sternenmami3003 am 31.03.2011 | 2 Antworten
antibiotika in stillzeit
huhu hab ne mittelohrentzündung mit heftig schmerzen..höhre auch schlecht..hab pennicilin bekommen..geht ja in die mil..
von pobatz am 23.03.2011 | 3 Antworten
Aggressiv durch Antibiotika?
Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Es geht um meinen Sohn. Letzte Woche wurde er krank und bekam e..
von Coco007 am 22.03.2011 | 6 Antworten
fieberkrampf oder schüttelfrost
hallo ihr lieben, hoffe von euch hat jemand erfahrung damit, also folgendes, meine kleine hat mcih montag nacht zu tode ..
von fluffy81 am 09.03.2011 | 2 Antworten
Kind mehr Krank als Gesund, wer kennt das?
hallo, waren im KH, 41 fieber seit gestern .. schnupfen seit 6 wochen, bauchweh seit 4 wochen, übelkeit ohne erbrec..
von SelinaSaar am 06.03.2011 | 24 Antworten
Hilfe was ist das, was soll ich tun? Kind sehr Krank
Hallo, ich weiss nicht weiter .. seit 21.01. ist mein kleiner (2,5j) Krank, hat Husten, Schnupfen, bis 38,5 Fieber, ..
von SelinaSaar am 17.02.2011 | 44 Antworten
Betreff Beitrag von heut morgen Hilfe/ ich such einen KInder..
Als aller erstes danke an @babyrocker, der einzige der mir einen Kinderarzt nannte, bei dem ich mittlerweile war und der..
von Manu37 am 09.02.2011 | 23 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderkrankheiten - Scharlach

Scharlach ist eine durch Bakterien verursachte Kinderkrankheit. Unbehandelt kann sie gefährlich sein, aber man kann Scharlach mit Antibiotika gut behandeln und schnell bekämpfen. ..


Harnweginfektion bei Kindern

Eine Harnwegsinfektion entsteht durch das Eindringen von Bakterien in die Harnröhre, die Blase und die Nieren. Die Infektion kann zu einer Blasenentzündung und bei Säuglingen auch häufig zu einer ..


Keuchhusten bei Kindern

Keuchhusten ist eine bakterielle Erkrankung der Atmenwege, die zu charakteristischen Hustenanfällen in Verbindung mit keuchenden Atem führt. Vor allem bei Säuglingen ist Keuchhusten oftmals mit Ers ..


Borreliose bei Kindern

Borreliose ist eine Infektionskrankheit, die durch Bakterien im Verdauungstrakt infizierter Zecken übertragen wird. Erstes Anzeichen ist eine nach dem Zeckenbiss auftretende, ringförmige Rötung. Au ..


Habe ich ein hochbegabtes Kind?

Es gibt Menschen, die sind begabter als andere. Doch entgegen landläufiger Vorstellungen sind diese nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen. Ein hochbegabtes Kind, das beständig unterfordert wi ..


Sauberkeitserziehung: Eltern können das Kind unterstützen

Der Prozess, in dem ein Kind sauber wird, wird nicht nur durch biologische Faktoren beeinflusst. Die Sozialisation spielt ebenfalls eine wichtige Rolle: Das Kind muss gezeigt bekommen, wie es sich ver ..


Allergie - So schützt du dein Kind

Allergiker Kinder benötigen hin und wieder besondere Maßnahmen, um die Symptome der Allergie zu lindern oder vorzubeugen. Wie du dein allergisches Kind schützen kannst und weiteres zum Thema Allerg ..


Wenn ein Kind zur Adoption freigegeben wird

Kaum eine Mutter wird sich die Entscheidung, ihr Kind zur Adoption freizugeben, leicht machen. Sie weiß, dass dieser Schritt sie enorm fordert und sie alle Rechte an ihrem Kind verliert. In der Gesel ..


Eltern-Kind-Bindung nach der Geburt

Nach der Geburt des Kindes entscheidet das Verhalten der Eltern, ob eine sichere oder unsichere Eltern-Kind-Bindung entsteht. Die Bindung zwischen Eltern und Kind muss erst langsam aufgebaut werden. D ..


Mutter-Kind-Heim

In Deutschland gibt es bundesweit eine Vielzahl an Mutter-Kind-Einrichtungen, in denen junge Mütter mit ihren Kindern in einer Art Wohngemeinschaft leben. Ein Mutter-Kind-Heim bietet eine gute Unters ..


Mein Kind lügt

Fast alle Eltern sind irgendwann in der Situation, ganz offensichtlich von ihrem Kind belogen zu werden. Meist sind wir traurig, vor allem aber enttäuscht, dass unser Kind uns nicht die Wahrheit sagt ..


Das Kind des Partners adoptieren

Es gibt verschieden Gründe, warum der neue Partner das oder die Kind(er) des anderen Partners adoptieren möchte. Wichtigste Voraussetzung ist dabei vor allem, dass eine enge Bindung zum Kind besteht ..


Ein Kind zur Adoption freigeben: Die Fakten

Die Adoption ihres Kindes bedeutet für die leiblichen Eltern einen unwiderruflichen Verzicht auf sämtliche Ansprüche an dem Kind. Mit der notariellen Verzichtserklärung treten sie Sorge-, Umgangs- ..


Sauna mit Kind?

Viele Saunabegeisterte fragen sich nach der Ankunft des Babys, ob und ab wann das gemeinsame Saunieren mit Kind möglich ist. ..


Wenn das Kind nicht „ordentlich“ spielt

Es gibt Tage mit einem Kleinkind, die schwieriger zu gestalten sind als andere. Das Kind kann oder will sich nicht beschäftigen und hat keine Lust, mit seinen Lieblingsspielsachen zu spielen. Doch wa ..


Kaiserschnitt: Einfluss auf die Mutter-Kind-Bindung?

Oft ist zu lesen, dass der Kaiserschnitt schlecht für die Bindung zwischen Mutter und Kind sei. Die wildesten Theorien sind im Umlauf und doch sei betont: Kein Kaiserschnitt zerstört die Mutter-Kind ..


Soll mein Kind ein Musikinstrument lernen?

Viele Eltern fragen sich, ob ihr Kind ein Instrument lernen soll und wenn ja, welches Instrument für das Kind geeignet ist. Auf diese Fragen gibt es keine allgemeine Antwort, doch einige Vorgehenswe ..


Bettnässen - Ihr Kind ist nicht das einzige!

Viele Eltern kennen dieses Szenario: Nachts ruft das Kind verzweifelt aus dem Kinderzimmer „Mamaaaa, Papaaa!“. Man kommt herbei geeilt, das Kind sitzt auf dem Bett, das Bett ist nass, das Pyjama s ..


Schulanfang: Das sollte das Kind mit 6 Jahren können

Das Kind ist sechs Jahre alt und die Einschulung rückt immer näher. Doch: Ist es überhaupt schon schulreif? ..


Psychomotorik als Teil der Frühförderung

Psychomotorik bedeutet, das Kind als aktiven Gestalter seiner eigenen Entwicklung zu sehen. Im Zuge der Frühförderung lernt das Kind mit Hilfe dieser Therapie sinnvoll zu handeln, mit anderen Mensch ..