Antibiotika kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Fieber Leukozyten
Hallo ihr lieben,   ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.  Meine Tochter (1 Jahr alt) hat letzte Woche Donne..
von Maaaaami5 am 30.06.2017 | 3 Antworten
Ausschabung und nun eine Entzündung, die nicht besser werde..
Hallo Ihr lieben, Nach 10 Übungszyklen durften wir kurz vor Weihnachten endlich einen positiven Test in unseren Hände..
von -Vivere- am 28.01.2017 | 8 Antworten
Wie lange habt ihr gebraucht
...Um schwanger zu werden? Kurz vorab ich bin schon Mama eines 1. Jährigen Sohnes allerdings war der kleine ungeplan..
von BabyXS am 17.08.2016 | 8 Antworten
Antibiotika in der Schwangerschaft
Also ich bin momentan in der 36+1 ssw und habe heute morgen bei meiner gyneacologin zu hören bekommen ich habe eine bla..
von renee-marijke am 16.06.2016 | 9 Antworten
Mit Mittelohrentzündung in den Kindergarten?
Meine tochter hat seit heute Morgen starke Schmerzen im Ohr. War mit ihr beim Notdienst und habe jetzt Antibiotika und..
von Annika1982 am 29.05.2016 | 11 Antworten
Ohrloch kleinkind entzündet
Hallo, Meine kleine nichte hat seit ca. 3 Monaten Ohrringe sie ist 24 Monate alt. Nun hat sich das ohrring entzündet ..
von Sari26 am 14.02.2016 | 33 Antworten
Babywunsch
Hallo ihr lieben :) Ich bin neu hier. Und habe viele Fragen! Kurz zu meiner Situation... Ich habe bisher immer di..
von janioasi am 09.02.2016 | 1 Antwort
Still-Problem
Hallo und Guten Abend! ich beschäftige mich aktuell sehr mit dem Thema Stillen. Bzw. es belastet mich sehr. Ich habe z..
von coccolone am 15.12.2015 | 6 Antworten
wie geb ich am besten Antibiotika
Hallo ihr lieben Mein kleiner Mann hat seit Montag Fieber immer um 39.5 und war heute noch mal beim kia und er hat ihm..
von mauslucy am 25.11.2015 | 7 Antworten
baby 11 monate isst plötzlich weniger
hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Mein kleiner war vor 2 Wochen krank. Während der Erkältung (mit A..
von Saki1988 am 10.11.2015 | 5 Antworten
Nun wieder die Frage, Schwanger oder nicht?
Hallo zusammen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin 26 und habe einen 14 Monate alten Sohn. Wir wollen zwar ..
von hasihasenschatz am 07.08.2015 | 9 Antworten
Allergische Reaktion auf Antibiotika?
Guten Abend liebe Mamis, ich hab mal eine frage ob jemand von euch schonmal die selben Erfahrungen mit dem Antibiotika..
von LaraUndMia am 12.07.2015 | 4 Antworten
Ich benötige dringend Hilfe!
Meine Tochter, sieben Jahre, hat immer gut geschlafen war ein lebensfrohes Kind. Dann musste sie, Amoxicillin nehmen, ..
von 261107 am 03.07.2015 | 11 Antworten
Hallo zusammen, Es geht um die Mandeln (Rachenmandeln) von m..
Hallo zusammen, Es geht um die Mandeln (Rachenmandeln) von meinem Sohn! Er ist 5 Jahre alt. Es begann alles damit, das..
von mary19 am 23.06.2015 | 5 Antworten
FSME - Zecken - Impfung, ja oder nein?
Sind eure Kinder geimpft? Meine waren es bisher nicht, habe aber jetzt einen Termin für meine 6 und 3 Jahre alten Kinde..
von monika78 am 11.05.2015 | 16 Antworten
Borreliose (Zeckenstich)
Nabend ... Bei meiner Tochter (8 Jahre) wurde heute Borreliose im ersten Stadium anhand der typischen Wanderröte, ve..
von Solo-Mami am 20.04.2015 | 19 Antworten
mögliche Schwangerschaft
Hallo mamis. Ich habe bereits zwei kinder 3.5.13 und 26.8.14 geboren. Habe im januar wieder mit der pille ( belara) ang..
von amakaja am 17.04.2015 | 14 Antworten
vorzeitiger blasensprung
Hallo, Ihr liege seit Dienstag mit einem vorzeitigen blasensprung im Krankenhaus bin heute 24+5 und schwanger mit Zwi..
von carina1989 am 05.04.2015 | 8 Antworten
Antibiotika Allergie
Hi Mädels! Ist hier ne Mama deren Kind eine Antibiotika/ Penicillin Allergie hat? Wie habt ihr das bemerkt? Welche S..
von Nayka am 10.02.2015 | 8 Antworten
Flüssigkeit läuft aus dem ohr
Meine 2 jährige Tochter hat seit August 2014 paukenröhrchen und es gibt dauerhaft Probleme mit ihren ohren. Sie hatte ..
von juliamueller am 04.02.2015 | 8 Antworten
Alternativen zu Antibiotika
Tag die Damen (und Herren) :-) Einige haben ja mitbekommen dass meine Tochter dieses Jahr häufige und massive Harnwe..
von Nayka am 13.12.2014 | 18 Antworten
pseudokrupp anfälle
abend mamis und papis... meine kleine tochter sarah (2,5 jahre) hat seit Mittwoch früh eine kehlkopfentzündung. mit..
von Doris26 am 31.10.2014 | 9 Antworten
Krankenhausaufenthalt
Ich liege seit 21 Tagen im Krankenhaus weil der Gebärmutterhals 1,2 cm betrug. Mittlerweile ist er standhaft stabil be..
von Elektro am 31.10.2014 | 8 Antworten
Fieber Kleinkind
Meine Tochter (27 Monate) ist nun die vierte Woche in Folge durchgehend erkältet/stark verschnupft. Wir hatten bereits ..
von mara_olivia am 21.10.2014 | 23 Antworten
Kinderzahncreme mit oder ohne Fluorid?
Hallo Mamis (wink) Mich interessiert eure Meinung. Wir sind vor ein paar Monaten vollständig auf fluoridfreie Za..
von Maulende-Myrthe am 16.10.2014 | 100 Antworten
kleinkind erkältung medikament
hallo, meine tochter (26 monate) ist furchtbar erkältet. es wird immer schlimmer. richtig schlimmer schnupfen, sie m..
von mara_olivia am 05.10.2014 | 14 Antworten
Abszess nach 6-fach Impfung
Einige haben bestimmt meinen Beitrag gelesen, jetzt möchte ich euch nochmal eine Zusammenfassung liefern und euch auf d..
von Baromasa am 29.09.2014 | 12 Antworten
chronischer schnupfen
ich weis nicht mehr was ich noch machen soll. meine söhne sind 4 und 5 jahre alt, haben wochenlang schnupfen, tagelang ..
von nord_glanz am 19.08.2014 | 13 Antworten
Hallo wurde auch bei jemanden Streptokokken der Gruppe B fes..
Ich war gestern beim Frauenarzt und er meinte das der Befund positiv ist. Er sagte ich bekomme unter der Geburt Antibiot..
von SunnyGirL92 am 01.08.2014 | 7 Antworten
Abtreibung, 2 Kinder, Ausbildung, Mutter
hallo ich habe an euch mal eine frage und erhoffe mir ehrliche antworten von mamis oder nicht-mamis die schon mal selbst..
von Knuddeline87 am 30.05.2014 | 16 Antworten
Weiße Flecken auf Milchzähnen - Was ist mit den bleibenden..
Hallo Mamis! (wink) Meine Tochter (3) hat auf den Kauflächen und an Teilen anderer Zähne weiße Flecken. Inzwischen..
von Maulende-Myrthe am 05.05.2014 | 15 Antworten
Am Montag Kindergarten? Ja? Oder Nein?
Mein Sohn hat seit Vorgestern eine Bronchitis, mit Angina und angehender beidseitiger Mittelohrentzündung. Seit Gestern..
von SKKJFP am 22.03.2014 | 18 Antworten
schwanger oder nicht?
Hallo mamis, Vorne weg es geht nicht um mich. Einige von euch haben ja mitbekommen was mit der Cousine meines Mannes l..
von Jacky220789 am 04.03.2014 | 11 Antworten
meine maus hat scharlach .
meine tochter laura (fast 4) hatte letzte woche einen ausschlag woraufhin zu unserem hausarzt gegangen bin da unser KA l..
von Doris26 am 25.02.2014 | 11 Antworten
guten morgen !
Mein kleiner hat Wiedermal eine Mittelohrentzündung ich bin echt schon am verzweifeln, war schon beim Kinderarzt und je..
von fun1985 am 15.01.2014 | 2 Antworten
Blauer Fleck
Hallo, ich bin etwas beunruhigt, Meine Tochter ( wird Montag 1 ) hat seit ein paar Wochen einen blauen Fleck an der link..
von sab27 am 04.01.2014 | 3 Antworten
Müssen wir jetzt doch unseren wiwu aufgeben?! :(
Hallo ihr lieben. wo fange ich an? ich weis seit einem jahr das ich an dem PCO-Syndrom erkrankt bin (zyste in den Eier..
von linchen0608 am 11.12.2013 | 5 Antworten
mein Sohn ständig krank
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn 21. Monate ist seit der Kinderkrippe ständig krank, aber so, dass es keine Pausen gibt ..
von Sandii21 am 10.12.2013 | 2 Antworten
Mandel-OP beim Kind?
Mein Sohn (5)hat dieses Jahr vermehrt Angina.Jetzt auch gerade wieder,obwohl die letzte erst 3 Wochen her ist.Nun meinte..
von kennethundsusi am 04.11.2013 | 12 Antworten
ständig schnupfen
meine jungs, 3 und knapp 5 jahre alt, haben ständig schnupfen. ständig läuft die nase vor allem bei dem kleinen. den ..
von nachtblut am 23.10.2013 | 7 Antworten
Fieber trotz Antibiotika
Meine Tochter hatte letzte Woche 40°C Fieber über 4 - 5 Tage. Der Kinderarzt schrieb ihr ein Antibiotikum auf und am n..
von Sophia2405 am 13.07.2013 | 4 Antworten
Mückenstich im Gesicht sieht ganz komisch aus
Hallo, mein Sohn, 4,5 Jahre alt, hat seit letzten Mittwochabend einen Mückenstich an der Backe. Es war eigentlich ein r..
von monika78 am 03.07.2013 | 3 Antworten
nochmal eine frage
Mein kleiner 1 1/2 Jahre ist ständig krank in zwei Monaten schon das Drittel jetzt bin ich echt schon am verzweifeln h..
von fun1985 am 08.05.2013 | 6 Antworten
Antibiothika und pille
Hallo alle zusammen, habe eine frage über die ich nichts im netz finde. Es geht darum das ich anfang des pillenstreifen..
von Fortuna88 am 29.04.2013 | 4 Antworten
Mittelohrentzündung
Meine Tochter (15 Monte), hat eine Mittelohrentzündung. Keiner meiner Kinder hatte das jemals. Bin demnach jungfräuli..
von SKKJFP am 23.03.2013 | 12 Antworten
halli !
Wir waren gestern beim kinderarzt und der hat leider feststellen müssen das mein kleiner (16 Monate) Ziemlich bauchsch..
von fun1985 am 06.03.2013 | 5 Antworten
Arbeiten in Deutschland Kinderärzte anders?
Meine Kinder sind krank. Ein Virus. Beim Durchlesen diverser Fragen ist mir aufgefallen, dass sehr schnell Antibiotika g..
von nase35 am 06.03.2013 | 8 Antworten
halli !
Wir waren gestern beim kinderarzt und der hat leider feststellen müssen das mein kleiner (16 Monate) Ziemlich bauchsch..
von fun1985 am 06.03.2013 | 2 Antworten
Was kann das sein?
Mein Kleiner, 2 Jahre sagt immer wieder jucken und greift sich an den Bauch, sagt auch manchmal aua. Er hatte die ganze ..
von MaFaFe am 18.02.2013 | 0 Antworten
Morgen zum anderen HNO !
Hallo ihr lieben. Hatte ja anfang des Monats geschrieben das Joris Flüssigkeit hinterm Trommelfell hat und nun 2 Wochen..
von Janettchen am 13.02.2013 | 9 Antworten
baby ist nur am schlafen
von meiner freundn die kleine 6wochen,hat husten seit knapp ner woche mit röcheln beim atmen.hat nen antibiotikum bekom..
von Ben81009 am 08.02.2013 | 9 Antworten
erkältung beim kind
hallo meine tochter 3 jahre alt hat seid samstag eine erkältung.waren am montag beim arzt u sie meinte der hals ist sch..
von yteewt am 30.01.2013 | 2 Antworten
Kind auf Homöopatische Medikamente umstellen
Huhu Mamis, ich habe eine Frage. seit längerem beschäftige ich mich mit dem Thema meinen Sohn (5,6 Jahre) von den "..
von Eisbär2008 am 24.01.2013 | 5 Antworten
Antibiotika schädlich in der Entstehung?
Hallo ihr Lieben...ist vielleicht eine komische Frage,aber ich wollte eure Meinung hören.Wir sind fleissig am "üben"f..
von lisale am 19.12.2012 | 5 Antworten
unser engelchen ist da :) bericht, wie es uns erging
hallo ihr lieben, möcht euch nur mal kurz von unserer geburt berichten, da es doch einige gab, die mitgefiebert habe..
von beda0912 am 16.12.2012 | 5 Antworten
Luftröhrenentzündung bei Kindern
Hallo liebe Mamis war gerade mit meinen beiden Kids beim Kinderarzt da sie so dollen Husten und leichtes Fieber haben, e..
von Leasmam am 26.10.2012 | 0 Antworten
seit 4wochen krank aber wenn ich krankenschein bringe bin ic..
also folgende situation- habe nen job mit befristetem vertrag, habe die 2te verlängerund bekommen die im märz ausläuf..
von fluffy81 am 06.10.2012 | 26 Antworten
Einfach mal was los werden
Hallo ihr lieben Mamis. Mir gehts heute nicht allzu gut, ich musste unseren Hund einschläfern lassen. Sie hatte im let..
von Chaosqueen3 am 17.08.2012 | 4 Antworten
atypische lungenentzündung
wessen kind hatte das und wie schnell ists ausgeheilt, wann waren eure mäuse wieder fit?? war heut mit aline beim arzt,..
von fluffy81 am 09.07.2012 | 0 Antworten
Was haltet Ihr von Globulis die Zeckenbisse
verhindern sollen? Waren über Silvester 4 Tage im Krankenhaus weil mein Sohn (4J.) Borreliose wegen eines Zeckenbisse..
von locke1609 am 28.06.2012 | 7 Antworten
1 von 8
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading