Antibiotika kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Fieber Leukozyten
Hallo ihr lieben,   ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.  Meine Tochter (1 Jahr alt) hat letzte Woche Donne..
von Maaaaami5 am 30.06.2017 | 3 Antworten
Ausschabung und nun eine Entzündung, die nicht besser werde..
Hallo Ihr lieben, Nach 10 Übungszyklen durften wir kurz vor Weihnachten endlich einen positiven Test in unseren Hände..
von -Vivere- am 28.01.2017 | 8 Antworten
Wie lange habt ihr gebraucht
... Um schwanger zu werden? Kurz vorab ich bin schon Mama eines 1. Jährigen Sohnes allerdings war der kleine ungepl..
von BabyXS am 17.08.2016 | 8 Antworten
Antibiotika in der Schwangerschaft
Also ich bin momentan in der 36+1 ssw und habe heute morgen bei meiner gyneacologin zu hören bekommen ich habe eine bla..
von renee-marijke am 16.06.2016 | 9 Antworten
Mit Mittelohrentzündung in den Kindergarten?
Meine tochter hat seit heute Morgen starke Schmerzen im Ohr. War mit ihr beim Notdienst und habe jetzt Antibiotika und..
von Annika1982 am 29.05.2016 | 11 Antworten
Ohrloch kleinkind entzündet
Hallo, Meine kleine nichte hat seit ca. 3 Monaten Ohrringe sie ist 24 Monate alt. Nun hat sich das ohrring entzündet ..
von Sari26 am 14.02.2016 | 33 Antworten
Still-Problem
Hallo und Guten Abend! ich beschäftige mich aktuell sehr mit dem Thema Stillen. Bzw. es belastet mich sehr. Ich habe z..
von coccolone am 15.12.2015 | 6 Antworten
baby 11 monate isst plötzlich weniger
hallo, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Mein kleiner war vor 2 Wochen krank. Während der Erkältung (mit An..
von Saki1988 am 10.11.2015 | 5 Antworten
Ich benötige dringend Hilfe!
Meine Tochter, sieben Jahre, hat immer gut geschlafen war ein lebensfrohes Kind. Dann musste sie, Amoxicillin nehmen, ..
von 261107 am 03.07.2015 | 11 Antworten
Hallo zusammen, Es geht um die Mandeln (Rachenmandeln) von m..
Hallo zusammen, Es geht um die Mandeln (Rachenmandeln) von meinem Sohn! Er ist 5 Jahre alt. Es begann alles damit, das..
von mary19 am 23.06.2015 | 5 Antworten
FSME - Zecken - Impfung, ja oder nein?
Sind eure Kinder geimpft? Meine waren es bisher nicht, habe aber jetzt einen Termin für meine 6 und 3 Jahre alten Kinde..
von monika78 am 11.05.2015 | 16 Antworten
Borreliose (Zeckenstich)
Nabend ... Bei meiner Tochter (8 Jahre) wurde heute Borreliose im ersten Stadium anhand der typischen Wanderröte, v..
von Solo-Mami am 20.04.2015 | 19 Antworten
vorzeitiger blasensprung
Hallo, Ihr liege seit Dienstag mit einem vorzeitigen blasensprung im Krankenhaus bin heute 24+5 und schwanger mit Zwil..
von carina1989 am 05.04.2015 | 8 Antworten
Flüssigkeit läuft aus dem ohr
Meine 2 jährige Tochter hat seit August 2014 paukenröhrchen und es gibt dauerhaft Probleme mit ihren ohren. Sie hatte ..
von juliamueller am 04.02.2015 | 8 Antworten
Alternativen zu Antibiotika
Tag die Damen (und Herren) :-) Einige haben ja mitbekommen dass meine Tochter dieses Jahr häufige und massive Harnwe..
von Nayka am 13.12.2014 | 18 Antworten
pseudokrupp anfälle
abend mamis und papis ... meine kleine tochter sarah (2,5 jahre) hat seit Mittwoch früh eine kehlkopfentzündung. m..
von Doris26 am 31.10.2014 | 9 Antworten
Fieber Kleinkind
Meine Tochter (27 Monate) ist nun die vierte Woche in Folge durchgehend erkältet/stark verschnupft. Wir hatten bereits ..
von mara_olivia am 21.10.2014 | 23 Antworten
Kinderzahncreme mit oder ohne Fluorid?
Hallo Mamis (wink) Mich interessiert eure Meinung. Wir sind vor ein paar Monaten vollständig auf fluoridfreie Za..
von Maulende-Myrthe am 16.10.2014 | 100 Antworten
kleinkind erkältung medikament
hallo, meine tochter (26 monate) ist furchtbar erkältet. es wird immer schlimmer. richtig schlimmer schnupfen, sie m..
von mara_olivia am 05.10.2014 | 14 Antworten
Abszess nach 6-fach Impfung
Einige haben bestimmt meinen Beitrag gelesen, jetzt möchte ich euch nochmal eine Zusammenfassung liefern und euch auf d..
von Baromasa am 29.09.2014 | 13 Antworten
chronischer schnupfen
ich weis nicht mehr was ich noch machen soll. meine söhne sind 4 und 5 jahre alt, haben wochenlang schnupfen, tagelang ..
von nord_glanz am 19.08.2014 | 13 Antworten
Hallo wurde auch bei jemanden Streptokokken der Gruppe B fes..
Ich war gestern beim Frauenarzt und er meinte das der Befund positiv ist. Er sagte ich bekomme unter der Geburt Antibiot..
von SunnyGirL92 am 01.08.2014 | 7 Antworten
Abtreibung, 2 Kinder, Ausbildung, Mutter
hallo ich habe an euch mal eine frage und erhoffe mir ehrliche antworten von mamis oder nicht-mamis die schon mal selbst..
von Knuddeline87 am 30.05.2014 | 16 Antworten
Weiße Flecken auf Milchzähnen - Was ist mit den bleibenden..
Hallo Mamis! (wink) Meine Tochter (3) hat auf den Kauflächen und an Teilen anderer Zähne weiße Flecken. Inzwischen..
von Maulende-Myrthe am 05.05.2014 | 15 Antworten
Am Montag Kindergarten? Ja? Oder Nein?
Mein Sohn hat seit Vorgestern eine Bronchitis, mit Angina und angehender beidseitiger Mittelohrentzündung. Seit Gestern..
von SKKJFP am 22.03.2014 | 18 Antworten
meine maus hat scharlach .
meine tochter laura (fast 4) hatte letzte woche einen ausschlag woraufhin zu unserem hausarzt gegangen bin da unser KA l..
von Doris26 am 25.02.2014 | 11 Antworten
Mückenstich im Gesicht sieht ganz komisch aus
Hallo, mein Sohn, 4,5 Jahre alt, hat seit letzten Mittwochabend einen Mückenstich an der Backe. Es war eigentlich ein r..
von monika78 am 03.07.2013 | 3 Antworten
Antibiotika schädlich in der Entstehung?
Hallo ihr Lieben ... ist vielleicht eine komische Frage,aber ich wollte eure Meinung hören.Wir sind fleissig am "üben"..
von lisale am 19.12.2012 | 5 Antworten
Luftröhrenentzündung bei Kindern
Hallo liebe Mamis war gerade mit meinen beiden Kids beim Kinderarzt da sie so dollen Husten und leichtes Fieber haben, e..
von Leasmam am 26.10.2012 | 0 Antworten
seit 4wochen krank aber wenn ich krankenschein bringe bin ic..
also folgende situation- habe nen job mit befristetem vertrag, habe die 2te verlängerund bekommen die im märz ausläuf..
von fluffy81 am 06.10.2012 | 26 Antworten
FSME Schutzimpfung
Hallo Mädels, sagt einmal, wer von euch hat sich und sein(e) Kind(er) FSME-schutzimpfen lassen? Wir leben hier in ..
von Klaerchen09 am 17.06.2012 | 13 Antworten
Double-Bubble-Phänomen
Hallo ihr Mamis, ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber ich hab trotzdem mal ne Frage. Wurde bei einem von euch währe..
von Dolcezza90 am 31.05.2012 | 24 Antworten
Kleinkind NUR krank
Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Leider ist er nur krank. "Billanz vom letzten Jahr" 12 Mittelohrentündungen, 3 Mandelentzün..
von Arielle86 am 12.05.2012 | 24 Antworten
Sterile Handschuhe Kostenübernahme von der KK
Guten Abend ihr Lieben, meine kleine Maus wird derzeit vollparenteral Ernährt (künstlich über die Vene), um das zu..
von Dolcezza90 am 25.04.2012 | 10 Antworten
nach Antibiotika Zunge brennt beim kleinKind
hab mein klein Antibiotika geben müssen ... nun ist die Zunge weis und rot und gnubbels sind drauf. hab es nur einmal g..
von carryzu am 09.04.2012 | 5 Antworten
Cortison in der Schwangerschaft 20 ssw
Hallo, ich war eben wieder beim Hausarzt und der hat mich gleich zum HNo geschickt. ich hab seit samstag Ohrenschmerzen ..
von MausiIn am 05.04.2012 | 5 Antworten
Trotz Beginnender Lungenentzündung wieder in die Kita?
Hallo,bei meiner Maus wurde gerade eine beginnende Lungenentzündung festgestellt und obwohl sie 10Tage Antibiotika nehm..
von annika115 am 27.03.2012 | 14 Antworten
Erfahrungen Magen-Darm-Grippe 1 1/2 jähriges Kind
Hallo Mamis. Meine Maus hat seit 3 Tagen die olle Magen-Darm-Grippe. 2 Tage hat sie nix gegessen, gestern 2 Minimahlzeit..
von penelope84 am 11.03.2012 | 5 Antworten
pneumonie beim kind
hallo meine kleine fing gestern früh mit husten an, waren dann beim arzt aber der gab entwarnung.abends bekam sie dann ..
von yteewt am 03.03.2012 | 7 Antworten
Schwangerschaft 2012!
Inspiriert durch eine Frage hier, ist es mir ein Bedürfnis mal kurz zusammenzufassen was es für Frauen bedeutet in der..
von Heviane am 29.02.2012 | 42 Antworten
kann es sein das ein kind nach einnahme von Antibiotika fieb..
meine tochter 2 jahre alt hat gestern die letzte dosis antibiotika genommen und heute fieber und nun wollt ich mal wisse..
von Claudi-Alicia am 26.02.2012 | 4 Antworten
ständig krank (kindergarten)
hallo,ich weiss nicht mehr was ich machen soll,meine kleine geht seit letztem jahr September in den kindergarten.ich wei..
von Desiree1981 am 22.02.2012 | 7 Antworten
Dringend!
Brauche dringend Rat.Es geht um folgendes: Mein kleiner war 3 Wochen alt da bekam er eine Atemwegsinfektion.Er wurde ei..
von sister1976 am 15.02.2012 | 11 Antworten
Fieber trotz Antibiotika?
seit Samstag im bekommt mein Kind Antibiotika und fiebert weiter.40,3!!!!!ist das normal????
von Schnuli_25 am 14.02.2012 | 7 Antworten
Gefährdung des Ungeborenen
Ich schlage mich seit 2 Wochen mit einer hartnäckigen Bronchitis rum. Die Genesung geht sehr schleppend voran und es k..
von Babyofen am 11.02.2012 | 13 Antworten
Was haltet ihr von Homöopathie bzw Heilpraktiker?
Mein Sohn war ständig krank,so aller 4 Wochen und mußte fast jedes mal Antibiotika nehmen. Unser Ka meinte ich solle ..
von kennethundsusi am 07.02.2012 | 14 Antworten
Streptokokken/Antibiotika/Schwanger/Stillen
Hilfe!!Habe wieder Streptokokken! Also ich bin 8.Woche schwanger. In meiner 1.SS hatte ich auch Streptokokken,ob diese d..
von Tam1 am 30.01.2012 | 2 Antworten
Neurodermitis bei Kleinkindern
Hallo an alle Mamis Bei meiner Tochter wurde nun Neurodermitis diagnostiziert ... Endlich etwas womit man was anfan..
von Tigerlilly1988 am 08.01.2012 | 11 Antworten
Zwischen Hoffnung und Verzweiflung!
Als wir den weltweiten Hilferuf starteten, war uns bewusst, dass es nicht nur positive Resonanz geben würde. Wir dachte..
von Moppelchen71 am 07.01.2012 | 53 Antworten
Kind nur krank
Mein Sohn (22 Monate) geht seit Juli 2010 in die Kita. Und seitdem hat er 8 Mittelohrenzündungen gehabt. Grad sind wir ..
von Arielle86 am 03.01.2012 | 12 Antworten
Brauche mal eure meinung, bin total verunsichert!
war heute mit meinem kleinen (6 monate)beim kinderarzt, weil er in der nacht immer so starken husten hat und dann so kom..
von Jacky220789 am 27.12.2011 | 12 Antworten
Nach Adnexitis Angst
... vor´m schwanger sein und vor Sex! Ich muss morgen zur Nachuntersuchung der Adnexitis (Eierstock- und Eileiteren..
von NaP78 am 01.12.2011 | 2 Antworten
Hellbraun-grauer Stuhl bei Kleinkind
N'Abend Mädels! Mach mir ein bisschen Sorgen um meine Große (fast 3). Sie hatte letzte Woche Magen-Darm-Grippe (nur..
von Maulende-Myrthe am 02.11.2011 | 7 Antworten
Nackenfaltenmessung / Nackentransparenz - Wer hat Erfahrunge..
Hallo Mädels, meine FA will, dass ich mich zur Nackenfaltenmessung anmelde. Ich frage mich, warum? (denk) Macht m..
von sommergarten am 21.10.2011 | 8 Antworten
Mittelohrentzündung
Huhu, heute morgen habe ich beim Kuscheln mit Max einen komischen Geruch festgestellt. Habe nachgeforscht, was das wo..
von zirkum am 20.09.2011 | 11 Antworten
Baby 7 Monate nun 14 Tage hohes Fieber bitte um Hilfe
Hallo Mädels, es geht um meine Tochter Sie ist 7 1/2 Monate alt und vor knapp 14 Tagen bekam Sie Ihren ersten Zahn bekl..
von LittleBabyBlue am 23.08.2011 | 6 Antworten
Stillen wird jetzt nach 4 Jahren beendet
Hallo, will mich hier nur mal mitteilen. Da ich zur Zeit Antibiotika nehmen muß, nehme ich dies jetzt zum Anlaß un..
von locke1609 am 17.08.2011 | 10 Antworten
Was tun!WICHTIG! Sehr langer Text
Hallo. Bei meinem Freund und mir hat es schon länger gekriselt. Und ab und an ging es doch sehr laut stark hier ab! ..
von Mami-von-2en am 12.07.2011 | 16 Antworten
2 Jährige möchte nur Süßigkeiten essen
Hallo liebe Mamis! Ich bin total verzweifelt, mein Sohn möchte den ganzen Tag nur Süßigkeiten essen sonst nichts ric..
von Goldstueck78 am 22.06.2011 | 11 Antworten
kind 8 monate von katze gebissen
wie waren heute heute im kkh weil sina vor 2 tagen von unserer katze gebissen wurde so eine scheiß katze habs sie gleic..
von kitty2010 am 11.06.2011 | 50 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading