abgestillt

Die Frage wann der richtige Zeitpunkt zum Abstillen gekommen ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab und muss individuell betrachtet werden. Es gibt jedoch verschiedene Abstillmöglichkeiten: das abrupte, das allmähliche und das natürliche Abstillen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

fragen zum ab/stillen und über die Brust
hallo mamis und werden mamas, ich stille bis jetzt 4 Monate voll, am Anfang hab ich ab und zu meinen Sohn pre Nahrung g..
von xxmamioo am 24.09.2016 | 1 Antwort
Mein Kleiner ist so oft müde,was kann das sein?
Hallo, Ich habe da mal wieder eine Frage. Mein Mini ist jetzt 15 Monate jung und er ist ständig bzw oft müde, heut..
von wuermchen09 am 28.04.2015 | 4 Antworten
Schreien an Brust
Hallo Mädels Meine Kleine schreit heute sobald sie an der linken Brust angelegt ist. Sie lässt sich auch nicht ber..
von Pusteblume201 am 16.03.2015 | 4 Antworten
Ab wann gehts ohne Mumi/ Pre?
Hallo ihr lieben! Meine Tochter wird bald 7 Monate alt und isst ihren Brei sehr gern. Seit der Brei Einführung ist d..
von Zenit am 03.03.2015 | 8 Antworten
Abendliches Theater
Hallo liebe Mamis, ich weiß mittlerweile wirklich nicht mehr, was ich machen soll. Meine Tochter, bald 16 Monate alt..
von Kristina1988 am 26.11.2014 | 9 Antworten
Veränderte Brustform durch stillen
Halli HAllo ihr lieben^^ also ich hab genau heute entgültig abgestillt, nachdem ich nach und nach die mahlzeiten ers..
von Rocka-Mama am 12.11.2014 | 2 Antworten
Abgestillt und jetzt schmerzen in der Brust!
Ich hab letzte Woche abgestillt , hab 7 Monate gestillt und ab 4,5 Monate gab es Brei und ich hab nach nach weniger gest..
von Alti0914 am 10.08.2014 | 5 Antworten
Stillen!
Wie lange habt ihr nachts noch gestillt und haben sich eure Kids nachts selbst abgestillt ?lg
von Alti0914 am 31.07.2014 | 11 Antworten
hab ein kleines problem
ich hab mir letztes jahr im sept. die mirena legen lassen und bin auch super zufrieden damit.meine kleinste ist jetzt 14..
von bernsdorf am 01.06.2014 | 5 Antworten
Frage an Stillmamis bzgl. Selbstabstillen
Hallo zusammen Ich habe eine nun 10 Monate alte Tochter, die ich noch abends, morgens und nachts stille. Tagsüber be..
von Kristina1988 am 30.05.2014 | 14 Antworten
trinkmenge baby 7,5 monate
Hi, kenn es so nicht von meinem Großen, der hat in dem Alter nur zwei Flaschen am Tag gehabt, dazu 250ml Wasser und..
von bellybutton26 am 23.04.2014 | 3 Antworten
Essen
Hallo ihr lieben hab da mal eine frage. Ich stille noch und will es auch bis zum ersten lebensjahr des kleinen stillen, ..
von Erixa am 19.01.2014 | 2 Antworten
Regenerieren sich die Brüste nach der Stillzeit
Oder habe ich nun nach der zweiten Schwangerschaft Pech... Habe vor einem Monat abgestillt und nun wirklich kleine, schl..
von JonahElia am 06.01.2014 | 9 Antworten
Hätte ich mal 10 Jahre
Weiter gestillt...... War in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht einmal krank, obwohl hier sämtliche Krankheiten an..
von JonahElia am 22.11.2013 | 2 Antworten
brust nach dem stillen
Hey ihr lieben.... Aaaaaaalso.... Bei mir ist das so, ich habe eine Tochter (19 Monate) die ich nach der Geburt auch 4 M..
von Emmilie2012 am 22.11.2013 | 5 Antworten
Stillen vs Fläschchen
hallo meine Lieben. Ich habe meine kleine nur 4 monate stillen können, da ich eine schwerwiegende Brustentzündung hat..
von katheh am 13.11.2013 | 20 Antworten
komisches gefühl im unterleib
hallo ihr lieben, ich weiß ihr seid keine ärzte,aber vielleicht hatte das ja auch eine von euch? ich habe vor 7 ..
von neoundben am 18.07.2013 | 4 Antworten
Wer kennt das?
Hallo, ich hab vor drei monaten abgestillt. ich hab noch immer etwas milch in der brust, aber es wird weniger, es ist k..
von anastazia88 am 14.07.2013 | 0 Antworten
die frage wurde bestimmt schon x-mal gestellt! Abstillen! wi..
Meine Maus wird bald ein Jahr und wird noch ca drei bis vier mal gestillt,nachts inklusive!Da aber ab August in die Kita..
von Nadine85 am 30.06.2013 | 0 Antworten
Durchschlafen !
Quelle: http://www.uebersstillen.org/kdnotted.htm Autor: Dr. Katherine Dettwyler PhD zugeordneter Professor fuer A..
von salzwasser am 18.06.2013 | 27 Antworten
abstillen, wie gehts weiter?
Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne demnächst abstillen(mein Sohn ist 6 1/2 Monate). Er bekommt Mittags seinen Brei ..
von neoundben am 17.06.2013 | 6 Antworten
Abstillen
Ich bin momentan dabei meine Kleine abzustillen (sie ist 22 Wochen alt). Momentan sieht unser Essen-Tagesablauf wie folg..
von Addison123 am 09.06.2013 | 3 Antworten
Ursachen für Brustschmerzen?
Nabend zusammen, Ich habe mittlerweile abgestillt und meine brust ist fast wieder auf die normale Größe zurückgebi..
von Baby2013 am 28.05.2013 | 1 Antwort
Cerazette abgesetzt Totale Unterleibschmerzen!
Hallo Mamis, ich habe 14 Monate gestillt und in der Zeit die Cerazette genommen. Da ich nun abgestillt habe und unter N..
von Thatsmeee am 02.05.2013 | 4 Antworten
Es geht auch ohne Clomifen=)
Hey Mädels, ich wollte euch mal etwas positives berichten an alle die schonmal mit clomi schwanger geworden sind und e..
von Jennyy22 am 19.04.2013 | 4 Antworten
Verhütung nach dem Stillen - PersonaComputer
Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal bezüglich Verhütung nach dem Stillen ein paar Fragen und hoffe jemand von Euch kennt..
von Thatsmeee am 26.03.2013 | 16 Antworten
Periode nach abstillen ( Clomifen )
Hallo Mädels, ich wollte mich mal erkundigen mein ein erstes kind ist im zweiten clomizyklus entstanden. Da ich kei..
von Jennyy22 am 29.11.2012 | 0 Antworten
Wie oft wachen eure Babys (mit Schnuller) nachts auf?
Mein Jüngster ist jetzt 15mon alt, längst abgestillt, schläft seit Monaten (gerne) im eigenen Zimmer/Bett und wacht n..
von Strandsophie am 14.11.2012 | 3 Antworten
Periode nach abstillen
Hallo Mädels, ich hab mal eine Frage mein Sohn ist jetzt 11 monate alt und ich habe vor 6 Wochen abgestillt. Hatte n..
von Jennyy22 am 09.11.2012 | 1 Antwort
wie abstillen?
und zwar.meine tochter ist am 15.10.2012 auf die welt gekommen,in der 34+3ssw. sie hat von anfang an muttermilch bekomme..
von pinky88 am 05.11.2012 | 8 Antworten
Pilleneinnahme
Hallo Kann ich die Pilleneinnahme (Cerazette) unterbrechen und mit einer anderen Pille beginnen? Hab seit 2 Wochen n..
von Fruehlein83 am 03.11.2012 | 2 Antworten
Komisch
Ich habe 9 Monate lang gestillt habe ihn dann abgestillt da er seinen ersten Zahn bekommen hat und mich immer böse in d..
von Elektro am 31.10.2012 | 1 Antwort
Abstillen
Hallo Mamis, wollt mal fragen wie ihr abgestillt habt. Hab zwar meinen Sohnt 7 Monate gestillt aber jedoch Radikal inne..
von DianaSR86 am 29.10.2012 | 2 Antworten
Stillen
Habe am 11.10.2012 abgestillt was ich jetzt sehr bereue,da mir Arzt und Hebamme so reingeredet haben.Kann man trotz das ..
von Alina11 am 16.10.2012 | 8 Antworten
Langzeitstillen: Wessen Kind hat sich selbst angestillt und ..
Möchte hier keine Diskussion über Sinn oder Unsinn des Langzeitstillens. Mich interessiert nur wer auch über das 1...
von Backfisch am 04.10.2012 | 6 Antworten
abstillen
hmmm...ich will ja abstillen, auf der einen seite...möcht gern wieder ein wenig mehr freiraum für mich, die kleine auc..
von evil-bunny am 26.09.2012 | 5 Antworten
Wann abstillen?
Hallo Wann habt ihr eure Kinder komplett abgestillt? Man sagt ja das es reichen würde wenn sie nachts bis zum 7 Mon..
von Fruehlein83 am 25.09.2012 | 9 Antworten
Bin wieder da
Hallo an alle die das hier auch lesen. Ich bin wieder da. Am Montag hatte ich meinen Kaiserschnitt das meine kleine ja..
von fynns_mama am 21.09.2012 | 8 Antworten
wie kann ich am besten abstillen?
meine große is 4 und es is jetz schon ein weilchen her wo ich abgestillt habe, haben neuen nachwuchs bekomm un will jet..
von Mercedes22 am 29.08.2012 | 3 Antworten
Milch in der Brust..
Guten Abend euch allen :) hab ne frage vilt habt ihr ja die gleichen erfahrungen oder wisst rat. ich hab vor ca 1 Jahr..
von Hannahs_Mami am 18.07.2012 | 2 Antworten
mens nach abstillen.
sagt mal,wann habt ihr eure mens nach dem abstillen bekommen? ich habe meinen stöpsel vor 3 wochen abgestillt und es i..
von sheherazade10 am 18.07.2012 | 7 Antworten
Milchstau nachdem schon eine Woche Abgestillt worden ist!
Liebe Mamas! Ich habe ein riesen Problem. Mein Kleiner hat sich von alleine Abgestillt, biss mir am Samstag zum Sonnta..
von schnattchen1706 am 11.07.2012 | 10 Antworten
Ratlos, warum mein Körper so reagiert :(
Hallo Mamis! Ich bin seit einigen Wochen ein wenig am Kränkeln. War bei der Frauenärztin, weil ich erst dachte, das..
von 2011schneckchen am 15.06.2012 | 2 Antworten
Probleme beim Abstillen
Hallo Mein jüngster wir in 3 Wochen 8 Monate und ich bekomm ihn nicht abgestillt ich Versuch es schon seit einer Weil..
von Chrissy20 am 13.06.2012 | 10 Antworten
Meine Tochter 7 monat ist so komisch
Hallo ihr lieben. Meine Tochter 7monate ist im moment sehr komisch umgenau zu sagen ist sie net mehr so viel. Wir haben ..
von Maus2010 am 06.06.2012 | 8 Antworten
Schilddrüse?!
... wer von euch hat Probleme damit? Ich bin seit einigen Wochen ein wenig am Kränkeln. War bei der Frauenärztin, wei..
von 2011schneckchen am 05.06.2012 | 11 Antworten
cerazette
Ich hätte gerade nen paar erfahrungsberichte zu der cerazette pille !! Da ich generell nur eine minipille nehmen möch..
von Sephoria am 10.05.2012 | 18 Antworten
brustschmerzen und unterleibschmerzen, rückenschmerzen
hatte vorhin schonmal gefragt, aber mach mich bald bekloppt. hatte vom 25 märz bis 1 april meine periode erstemal nach ..
von kathi2804 am 11.04.2012 | 0 Antworten
Eine Brust kleiner als die andere
Hallo, ich habe vor einer Woche abgestillt. Nun habe ich festgestellt, dass die linke Brust größer ist. Ich habe e..
von Nadya18 am 19.03.2012 | 3 Antworten
erste periode nach ks, höllische schmerzen
ja ich weiss hab mich immer gefragt wo sie bleibt und jetzt verfluche ich es, hab vor 3 abgestillt und nun meine erste p..
von kathi2804 am 19.03.2012 | 5 Antworten
Otosklerose
Nach meinem besuch von meinem HNO arzt er fuhr ich das ich otosklerose habe, da ich auf einer seite sehr schlecht höre ..
von mammmmi82 am 04.03.2012 | 0 Antworten
zweites kind stillen?
meine süße kommt mitte juni (ET 21. juni) zur welt und jetzt bin ich am überlegen ob ich sie stillen soll. meine ers..
von Doris26 am 10.02.2012 | 18 Antworten
Pille welche nehmt ihr?
Hallo wollte gerne mal wissen wie ihr so verhütet. Ich nehme zur Zeit noch die Pille Cerazette aber bin am überlegen z..
von 19Dani86 am 21.01.2012 | 11 Antworten
Narben- Haut abschleifen- wer hat Erfahrung?
Huhu, ich hatte als Jugendliche sehr schlimm Akne und hab jetzt immernoch mega Narben im Gesicht. Ich war deswegen beim ..
von queenilly am 20.01.2012 | 5 Antworten
Langzeitstillen
Hallo zusammen, ich wüsste gerne wer auch das Langzeitstillen befürwortet und wie lange ihr gestillt habt, bzw. still..
von Backfisch am 18.01.2012 | 6 Antworten
Periode Nach einer ss
Hallo Mädels! Ich habe 2 Kinder, eine 3 Jahre und einer 3 Monate. Beim letzten Kinde hatte ich einen KS, da BEL. Nun h..
von schnattchen1706 am 16.01.2012 | 5 Antworten
Ist das schlimm?
Habe gestern abend beim Duschen entdeckt, das WEnn ich an der Brustwarze drücke, das noch leicht Milch rauskommt. Schau..
von meli8782 am 06.01.2012 | 4 Antworten
Flaschen sterilisieren
Hallo Mädels, da ich ja nunmehr seit knapp 1,5 Monaten abgestillt habe und meinem Sohn die Flasche gebe und dementsp..
von zirkum am 05.01.2012 | 19 Antworten
erste periode nach ks?
also habe seit 3tage unerträgliche rückenschmerzen so wie ich sie vo der ss immer so etwa 10tage vor meiner periode be..
von fluffy81 am 23.12.2011 | 5 Antworten
Milch trinken
Hi an alle Mamis , hab mal wieder eine Frage . Und zwar müssen 9Monate alte Babys Milch trinken egal ob Stillen o..
von mo1983 am 13.12.2011 | 6 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum