Ab wie vielter SSW sieht man das Geschlecht?

lilly256
03.01.2014 | 21 Antworten
Hallo Mamis ! :)

ich wollte euch mal fragen ab wann euer FA euch das erste Mal sagen konnte was es wird bzw wahrscheinlich wird?

Freue mich auf viele Antworten :)

Gruß Lisa (11+2)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

1 Antwort
In der 21. Schwangerschaftswoche.
sunshine296
sunshine296 | 03.01.2014
2 Antwort
So bei meinem Sohn ganz eindeutig in der Woche 12+5 bei meinet Tochter war es etwa 16-18 Woche
JACQUI85
JACQUI85 | 03.01.2014
3 Antwort
Unserer hat erst im 6 Monat danach geschaut bei meiner Freundin schon im dritten Monat ist verschieden.
seba88
seba88 | 03.01.2014
4 Antwort
12+6
sweetwenki
sweetwenki | 03.01.2014
5 Antwort
meiner lag ganz falsch . sagte mädchen und nach der geburt hatte ich einen jungen im arm
blaumuckel
blaumuckel | 03.01.2014
6 Antwort
Meine Ärztin sagt generell nichts vor der 17. Woche. Bei den Zwillingen & beim kleinen wüsste ich es in der 19. Woche :)
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
In der 23 ssw hat er es mir gesagt.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Bei mir war es so um die 20. Schwangerschaftswoche. Da erkannte der Doc das es ein Mädchen ist. :-)
Amelia85
Amelia85 | 03.01.2014
9 Antwort
Beim Spezialisten in der 13.woche beim Mädchen . Beim jungen bei der normalen Frauenärztin in der 19.
JonahElia
JonahElia | 03.01.2014
10 Antwort
In der 21. Ssw. Beim Spezialisten kann man schon ab der 13. Ssw was sehen vorausgesetzt das Kleine liegt gut.
Zenit
Zenit | 03.01.2014
11 Antwort
@blaumuckel und dann? :O -- Bei mir wars ca 18. Woche, vorher ist es scheinbar auch nicht möglich, mein Doc hat die Degum Stufe II, ist also Feindiagnostiker und hat mir gesagt vorher kann man auch raten, selbst mit 3D und co, weils noch nicht ausgeprägt ist.
Jarno-Cornelius
Jarno-Cornelius | 03.01.2014
12 Antwort
@Jarno-Cornelius . ja dann . hatte ich einen jungen . überraschungseier konnte dann am 3 tag nach der geburt shoppen gehen gekauft hatte ich so kaum was die erste war ein wintermädel und sollte ja jetzt auch wieder wintermädel werden . dann hätten die sachen alle gepasst . nur die große war etwas enttäuscht das es nun doch kein mädel ist aber geht jetzt schon
blaumuckel
blaumuckel | 03.01.2014
13 Antwort
Das früheste war beim Dritten in der 13. oder 14. SSW. Bei den anderen drei so um die 20. SSW.
Zypta
Zypta | 03.01.2014
14 Antwort
bei meiner kleinen meinte mein Arzt in der 13. Woche es wird ein Junge. In der 17 . Woche nochmal nachgeschaut und es war doch ein mädchen. Hättest mal den Gesichtsausdruck meines ex-mannes sehen müssen :) :) hihihihi . Denke ich würde es beim nächsten Kind vor der 18 .19 ssw nicht wissen wollen, da es doch recht früh ist vorher nach zu schauen. Lg
laica86
laica86 | 03.01.2014
15 Antwort
Also mein arzt hat es in der 17 woche gesehn aber war sich nicht sicher und hat deshalb noch nichts gesagt. In der 21. Woche hat er es uns dann gesagt das es ein Mädchen wird. :)
simona4ka
simona4ka | 03.01.2014
16 Antwort
Bei mir war es in der 21 SSW bei der Feindiagnostik. Vorher wollte Madame es nicht verraten :)
Kristina1988
Kristina1988 | 03.01.2014
17 Antwort
in der 16 ssw das erste mal und in der 20 und 21 nochmal bestätigt das es eine Prinzessin wird
Carina-Lina
Carina-Lina | 06.01.2014
18 Antwort
Also habe ich evt die Chance es das nächste Mal schon zu erfahren? Dann bin ich in der 15 Ssw .. :x
lilly256
lilly256 | 06.01.2014
19 Antwort
@lilly256 Ich denke eher nicht. In der 15. Kann dein Arzt vielleicht was erkennen aber wenn dann kann er auch nur eine Wahrscheinlichkeit ausdrücken. Ab der 20. Kann man erst vetlässliche Aussagen über das Geschlecht treffen
Zenit
Zenit | 06.01.2014
20 Antwort
@JonahElia Was meinst du mit Spezialisten? Ich geh am Mittwoch in die Klinik und mache ein Ersttrimester Screening. Vielleicht sieht der ja schon was, wäre dann jedenfalls 13 ssw
lilly256
lilly256 | 10.01.2014
21 Antwort
er hatte in der 16 auch nur gesagt das es nach einem mädchen aussieht und in der 20 hat er gesagt das ich mich jetzt damit abfinden kann das ich eine prinzessin bekomme, denke also auch das du es sicherer erst ab der 20 ssw weißt und natürlich 100 % sicher weiß man das eh erst bei der Geburt :)
Carina-Lina
Carina-Lina | 10.01.2014