37 SSW und leichte blutung

MamiMaus87
11.01.2012 | 19 Antworten
War heute um 9:30uhr bei meiner Fa alles ok mit der kleinen Maus.
Sie ist nur etwas klein meinte meine Fa und wiegt ca 2600gr.

Als ich dann so um die Mittagszeit auf die toilette ging hatte ich beim abwischen etwas hellrotes Blut drauf. Hab mir auch nichts gedacht da das ja noch von der Untersuchung sein konnte.
Als ich vorhin auf der Toilette war hatte ich wieder etwas hellrotes Blut drauf.
Kann das noch immer von der Untersuchung sein?

War gerade nochmal diesmal war aber nichts.
Sollte ich ins KH fahren?
Müsste aber sowieso noch auf meinen Lebensgefährten warten, der kommt aber bald nachhause.

Vielen lieben dank für eure Antworten!

P.S.: Muttermund war Vormittag noch zu.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

1 Antwort
könnte noch von der untersuchung sein wenn du ganz sicher sein möchtest fahre zum kh
lafra996
lafra996 | 11.01.2012
2 Antwort
bei blutung egal wieviel lieber ins kh .wenn alles ok ist schicken sie dich heim alles gute
pobatz
pobatz | 11.01.2012
3 Antwort
Wenn es nicht deutlich mehr wird kannst du abwarten. Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit durch die Untersuchung. War das CTG in Ordnung? Hast du Schmerzen, Angstzustände? LG
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Heviane CTG wurde in dieser SS noch nie gemacht. Schmerzen hin und wieder im Unterleib, . So eine Art stechen, ist sehr unangenehm. Das denke ich ist aber normal, oder?
MamiMaus87
MamiMaus87 | 11.01.2012
5 Antwort
@MamiMaus87 warum wird denn kein ctg gemacht ich musste immer hin ab der 28ssw
pobatz
pobatz | 11.01.2012
6 Antwort
Das ist ja interessant. Schreiben die Gyns in Österreich nicht routinemäßig ab der 28-32SSW CTG's? Begeisterung macht sich breit wenn dem so ist! Ht's hat der Gyn aber gehört? Mh? Könnten natürlich auch beginnende Wehen sein, ausgelöst durch die vaginale Untersuchung. Verhält das Kind sich wie immer? LG
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Kein CTG? Wie geil ist das denn? Ist das bei euch in Ösiland anders? Wird da nicht ab der 28SSW jedes mal eins geschrieben? Ich wäre total begeistert!! Könnte natürlich auch sein, das deine Gebärmutter mit beginnenden Wehen auf die Untersuchung reagiert. Herztöne gehört hat der Gyn aber?
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@pobatz Wurde bei keiner meiner SS vor der ca 35 SSW gemacht.
MamiMaus87
MamiMaus87 | 11.01.2012
9 Antwort
Huch? Meine erste Antwort war erst nicht erschienen, nun stehen beide da!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@MamiMaus87 komisch was du beschreibst hatte ich kurz vor der geburt immer wenn sich der mumu öffnete .
pobatz
pobatz | 11.01.2012
11 Antwort
@Heviane Ich wüsste nichts davon das es bei uns so bald CTG geschrieben würde. Nein die Herztöne kann meine Fa nicht wiedergeben, aber das Herzchen hat man schön schlagen gesehen.
MamiMaus87
MamiMaus87 | 11.01.2012
12 Antwort
@pobatz Da Krieg ich ja Angst. ;) meinste es geht bald los?
MamiMaus87
MamiMaus87 | 11.01.2012
13 Antwort
äh? Machen die dann statt CTG, jedesmal einen U-Schall um die Herztöne zu hören/sehen? Dann ist meine Begeisterung sofort erloschen! Wie gesagt, wenn du keine Schmerzen hast, und keine Unruhe oder Angstzustände, gute Kindsbewegungen warte ab bis morgen. Ansonsten, wenn du sehr beunruhigt bist, lass in der Klinik nachschauen. Liest sich für mich aber alles nicht dramatisch. LG
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@Heviane Ja wird jedesmal u-Schall gemacht. Ich werd später nochmal nachschauen ob noch etwas Blut dabei ist, wenn nicht ist's sicher ok, sonst Denk ich werden wir ins KH fahren.
MamiMaus87
MamiMaus87 | 11.01.2012
15 Antwort
@MamiMaus87 bin ja nicht in deinem körper und kann nur von mir sprechen, aber auf das was heviane sagt kann man beruhigt hören sie ist ja vom fach
pobatz
pobatz | 11.01.2012
16 Antwort
wieso meinst mache ich dir angst wegen der geburt ?
pobatz
pobatz | 11.01.2012
17 Antwort
@pobatz Ja, die kleine hat ja doch noch 3 Wochen. :) Soll ja noch drin bleiben. :D
MamiMaus87
MamiMaus87 | 11.01.2012
18 Antwort
Es ist nicht schlimm wenn sich dein Kind auf den Weg macht. Weiß ja nicht wie das bei euch ist, hier würde man die Geburt in der 37SSW nicht mehr aufhalten
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
@MamiMaus87 das stimmt. endlich mal eine mama die nicht schreit mein kind soll da raus kommen .mache dich nicht verrückt und ruhe dich bischen aus bevor dein kleines dann bald kommt ..eine schöne geburt wünsche ich dir
pobatz
pobatz | 11.01.2012