Salami gebraten oder auf der pizza in der ssw erlaubt?

diny1982
diny1982
02.06.2011 | 9 Antworten
hallo an alle mamis, in meiner ersten ssw habe ich sowohl salami als auch ziegenkäse gegessen weil ich es nicht besser wusste. allerdings nicht täglich und auch nicht in massen. nun in der zweiten ssw sagte man mir das auf rohmilchkäse und salami rohes mett steaks etc verzichtet werden sollte. mett ist mir klar, ziegenkäse ist auch klar, allerdings möchte ich nun gerne wissen ob ich auf zb einer pizza `heisse`salami essen darf? herzlichen dank für eure antworten und einen schönen restlichen feiertag
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
HEIssE Salami ist gegart und die kannst Du essen.
deeley
deeley | 02.06.2011
2 Antwort
ich hab das
in der ss gegessen salami auf pizza und hatte keine beschwerden....!!!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 02.06.2011
3 Antwort
salami
auf der pizza kannst du den essen. rohes oder halb rohes fleisch solltes du verzichten. wenn du antikörper gegen dieses ding hast kannst du auch "normalen" salami essen.
swisslady
swisslady | 02.06.2011
4 Antwort
@Jungemama2287
Beschwerden bekommt man nicht einmal von ROHER Salami, aber man kann TOXOPLASMOSE und andere unschöne Dinge bekommen, wenn man Salami ungegart isst, was in der Schangerschaft wirklich gefährlich werden kann. Das Kind könnte Behinderungen bekommen.
deeley
deeley | 02.06.2011
5 Antwort
naja ich war schon imun
gegen Toxoplasmose da wir ne Katze haben.Bei mir wäre es nicht gaaanz so schlimm gewesen.Aber wie du gesagt hast, auf der Pizza ist die Salami ja gegart und nicht mehr roh.Das meinte ich eigentlich mit keine beschwerden...meine Finger waren wieder schneller als das Hirn!!!
Jungemama2287
Jungemama2287 | 02.06.2011
6 Antwort
re
meine FA sagte das man ab und zu salami auf pizza essen kann/darf
Becki1000
Becki1000 | 02.06.2011
7 Antwort
...
also ich hab in der ss auch so salmi gegessen;) auf der pitzza machts erstrecht nix weil da wurde es ja schon erhitzt
linda1986
linda1986 | 02.06.2011
8 Antwort
..
ich esse auch ab und zu piazza salami und hatte nie was
jenny1986
jenny1986 | 02.06.2011
9 Antwort
guten hunger...
gebraten und auf der pizza ist o.k., weil nimmer roh.... lg
esmeralda2011
esmeralda2011 | 03.06.2011

ERFAHRE MEHR:

knappe 1700 g in 33. ssw
25.04.2017 | 28 Antworten
UL-Schmerzen in der 26. SSW
24.09.2016 | 15 Antworten
Fehlgeburt oder Periode?ca.Ende 5.ssw
04.05.2015 | 14 Antworten
5+2 ssw im Blut nur 380 hcg werte !
03.03.2015 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading