Hilfe Was darf ich denn nun essen in der Schwangerschaft und was nicht?

s-Elfe
07.02.2010 | 14 Antworten
Huhu Mami´s !

Ich bekomme noch mal ne Krise. Ich wollt mich mal schlau machen und nachschlagen was Schwangere alles essen dürfen und was nicht . Ich bin jetzt in der 19ssw (schwanger)
Und da wurde beschrieben das schwangere nicht mal Salami und Teewurst essen dürfen (traurig03) aber das sind genau die Wurstsorten die ich so liebe. Das ich nun keine Zwiebelmettwurst mehr essen darf sehe ich ja noch ein, aber auf Salami und Teewurst verzichten (traurig01).

Könnt ihr mir da weiter helfen?

Glg von mir!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

14 Antwort
Hier mal was offizielles
unterstützt vom Gesundheitsamt http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf Du darfst mehr essen, als du glaubst. Ist nur halb so schlimm . und lass dich nicht verrückt machen! Schöne
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
hi
das hat mir meine hebamme per email geschrieben: In der Schwangerschaft solltest Du beim Essen auf alles verzichten , worin rohes Fleisch enthalten ist bzw Fleisch, daß nicht durchgebraten oder gekocht wurde. Beispiele: Salami, Teewurst, geräucherter Schinken, Mett und Mettendchen ( die heißen bei Euch da in Bayern bestimmt irgendwie anders :-) ) . Das gleiche gilt für rohe Eier ( wg Salmonellen ) , sowie rohen und geräucherten Fisch z.B. Räucherlachs und für Käse aus Rohmilch, wobei der auch wieder okay wäre, wenn er richtig heiß gemacht wird z.B. beim Überbacken auf einem Auflauf. Thunfisch aus der Dose ist okay, weil der ist ja gekocht!
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Huhu
Also ganz ehrlich, ich hab alles gegessen in der Schwangerschaft, außer Mettbrötchen. Salamie, Leberwurst, Teewurst; Mozzarella und Feta Käre und mein Sohn ist ziemlich gesund. Mach dich nicht so verrückt und lass dir nicht von allen reinreden!
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@Tinker-Bell
danke, gut zu wissen.hab die letze zeit nämlich drauf verzichtet
pueppivw
pueppivw | 07.02.2010
10 Antwort
Salami
IST ABER NICHT ROH!
Merlepups
Merlepups | 07.02.2010
9 Antwort
@pueppivw
also wenn auf käse und co drauf steht, dass es aus pasteurisierter milch ist, darfst du es in der ss essen. dann isses nämlich erhitzt worden und somit keine rohmilch mehr!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Tinker-Bell
ich weis nicht woraus es ist.mir hat man das vor 2 woche im krankenhaus so gesagt.lass mich auch gern eines besseren belehren.alles wissen die ja da auch nicht.
pueppivw
pueppivw | 07.02.2010
7 Antwort
@pueppivw
mozzarella und feta-käse sind in deutschland aber in der regel aus pasteurisierter milch .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Hmm,
also mein FA hat gesagt, dass ich alles essen darf, außer rohe Eier, und rohes Fleisch!Salami darf man essen!!-das wollte ich nämlich ganz genau wissen ;)
Celestina-Elif
Celestina-Elif | 07.02.2010
5 Antwort
hallo
ach das darf mann nicht alles so eng sehen . habe auch alles gegessen ich lebe noch mein kind auch . wenn mann alles macht was im buch steht dann mann zu . du musst ja nicht jeden tag und in rahmen dann passiert schon nichts . ich habe chon 3 kinder glaub mir ich habe alles gemacht und auch alles gegessen.bin nochbis ende 8 monat fahrrad gefahren.liebe grüsse
ganseblume-100
ganseblume-100 | 07.02.2010
4 Antwort
salami und teewusrt sind wie schon gesgat
roh und des weitern darfst du kein rohmilchprodukte wie mozarella oder feta essen.
pueppivw
pueppivw | 07.02.2010
3 Antwort
..
Das Salami roh ist daran habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht
s-Elfe
s-Elfe | 07.02.2010
2 Antwort
huhu
also salami ist quatsch, die wird geräuchert und ist nicht roh, bei der teewurst weiß ich es leider nicht, essen tue ich sie aber auch, ich weiß rohmilchprodukte darf man nicht zu sich nehmen, ja eigentlich alles was roh ist sollte man nicht essen bzw.trinken
Merlepups
Merlepups | 07.02.2010
1 Antwort
Hallo
Salami ist halt eben roh. Teewurst weiß ich jetzt nicht genau, mag ich aber auch nicht. Ich verzichte auch auf Salami, man gewöhnt sich dran. LG Jenny