Reizstrom in der Ssw?

snoopi781
14.12.2008 | 3 Antworten
Hallöchen,

da ich starke Schmerzen habe (Ischias) hat der Orthopäde mir Reizstrom verschrieben.
Als ich dies meiner Hebamme so nebenbei erzählte meinte sie, sie hätte davor Angst, da es ziemlich nah am Kind ist (hintere untere Rückenregion). Andere bestätigten diese Aussage. Nun meine Frage, ist Strom gefährlich für das Baby? Ich bin in der 33 SSw. Selbst die Physiotherapeutin meinte zu mir, der Arzt hat das verschrieben und er wird schon wissen ob das gut ist fürs Baby. Aber eine konkrete Aussage konnte sie auch nicht tätigen und war auch sichtlich überrascht, dass ich Strom bekomme.
Vielen Dank ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

1 Antwort
Ich wäre vorsichtig!
Hab zwar keine Ahnung, ob das fürs Baby schädlich sein kann oder nicht, aber ich persönlich würde es nicht machen. Hab selber auch die Erfahrung während der Schwangerschaft und Stillzeit gemacht, dass mir die Ärzte Medikamente verschrieben haben, die ich nicht hätte nehmen dürfen! Erst als ich die Packungsbeilage gelesen haben und darauf hin nochmals beim Arzt nachgefragt habe, hat er gemeint ich soll ein anderes Medikament nehmen . Hat mich ziemlich geärgert, da ich mich vor meiner Schwangerschaft schon darauf verlassen habe was Ärzte sagen. Mittlerweile frage ich lieber 3 mal nach .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hi
also ich würde es auch nicht machen, rein von meinem gefühl her..frag doch ob es noch was anderes gibt, was du machen kannst..
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hä?
also ich bin nun zum 3ten mal ss.und ich hatte in den ersten 2 ss auch immer mit den ischias zu kämpfen.mein fa hat mir da aber immer eine spritze gegeben. konnte mich dann immer zwischen spritze und einränken entscheiden.
schneckipuh
schneckipuh | 14.12.2008