Vorzeitige Wehen in ssw 31+1

jasi_d
30.11.2008 | 7 Antworten
Hallo liebe mamis!
gestern hatte ich schmerzen im Unterleib und bin ins krankenhaus gefahren. Bin jetzt ssw 31+1. Die haben mich an den wehenschreiber und ich hatte alle 5-7 min leichte wehen, die ich auch gut gemerkt habe. jetzt habe ich magnesium und Partusisten bekommen. in der nacht war dann alles besser und ich hatte keine wehen mehr. heute früh fängt es wieder an, aber ganz leicht. ich mache mir jetzt richtig soregn. ist mein erstes kind und ich habe keine erfahrung. der arzt meinte, dass ich evtl. stationär muß wenn es nicht besser wird. alles kein problem, werde alles auf mich nehmen. will nur nicht, dass meine kleine jetzt schon kommt. wer hat oder hatte das auch? wie groß sind die überlebenschancen bei ssw 31+1? bitte helft mir!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

7 Antwort
Mach dir keine sorgen
Also bei mir persönlich war alles in ordnung, meine Schwester hatte solche Probleme. Bei ihr war das eine ungewollte Schwangerschaft sie hatte starke blutungen , sie dachte das sie nur starke Regelblutungen hat aber als sie dann schmerzen bekam ist sie dann in Krankenhaus und siehe da, sie war im 6 monat schwanger kaum zu glauben ist aber so. Und von da an mußste sie dann hochdosiertes Magnesium nehmen, wenn sie es mal nicht genommen hat fingen die schmerzen wieder an. Aber deer kleine war nacher 2 wochen über den geburtstermin. Mach dir nicht zuviele sorgen das macht es nur schlimmer ausruhen und nicht überanstrengen dann wird´s schon. Alles gute! Laß mal von dir hören wenn deine kleine da ist! P.S. schau mal unter eltern.de da findest du bestimmt noch gute ratschläge!
anne_harms
anne_harms | 30.11.2008
6 Antwort
ich hab jetzt auch seit gut 2 Wochen vorzeitige Wehen
musste aber nicht ins KKH, mein FA hat mir Partusisten gegeben, am Anfang sollte ich die alle 6 Stunden nehmen und jetzt bin ich schon bei alle 4 Stunden . Wehen hab ich ab und zu immer noch, aber ich denke mein Kleiner bleibt noch bis Januar bei mir und wenn ich die Tabletten absetzen darf wird er wohl schnell kommen. Achso bin jetzt in der 29 SSW. Ruh dich aus und schon dich. da du noch keine Kinder hast denke ich ist es einfacher als wie für mich Alles Gute lemmchen
lemmchen
lemmchen | 30.11.2008
5 Antwort
@levabo
Hallo, danke für eure Hilfe. Nein spritzen habe ich noch keine bekommen. habe gerade nochmal eine Tablette Partusisten genommen.
jasi_d
jasi_d | 30.11.2008
4 Antwort
Mach Dir keine Sorgen!
Hallo Jasi, das hatte ich in der 30. SSW, habe damals zwei Spritzen für die Lungenreifung des Kindes bekommen, und wenn es dann passiert wäre, sagte der Arzt, dass solche Kinder "auch in die Schule gehen". Jede Woche mehr ist natürlich besser für's Kind. Ich bin dann eine Woche im Krankenhaus gewesen . Also, immer schön die Ruhe bewahren, und lass Dich pflegen. Wenn wegen vorzeitiger Wehen Schonung angesagt ist, kannst Du auch von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe bezahlt bekommen, wenn Du lieber nicht ins Krankenhaus möchtest.
trixif
trixif | 30.11.2008
3 Antwort
ich lag
in der 29.ssw auch mit vorzeitigen wehen und nem nierenstau im krankenhaus, 10 tage lang, kam dann an den tropf mit wehenhemmer ist auch alles gut gegangen. meine zimmernachbarin hatte auch vorzeitige wehen, die bei ihr nicht gestoppt werden konnten, sie war in der 32.ssw, die kkleine hatte anfangs zwar leichte startschwierigkeiten, was klar ist wenn man so früh entbindet, ist immer ein kleines risiko, aber hat alles gut überstanden. mußte zwar erst auf die frühchenstation für ein paar wochen und es wurde auch etwas nachgeholfen mit der beatmung, aber sie ist kerngesund entlassen worden. hast du denn schon die spritzen für die lungenreife bekommen?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
schone dich
Also soviel ich weiss sind die Überlebenschancen ab der 30. woche sehr sehr groß mach wa sdir der arzt rät und die werden dein baby so lange es möglich ist in deinem Bauch halten zum Wohle dir und dem baby . Es wird falls es auf die Welt kommt wahrscheinlich in brutkasten kommen aber die chancen stehen groß schau mal bei mehrlingen die werden meisst um 30. 31. woche geholt . Ich drück dir fest die daumen das alles gut geht melde dich mal toi toi toi liebe Grüße Sandra
sandra230174
sandra230174 | 30.11.2008
1 Antwort
wenn es so sein sollte das dein baby sich schon auf den weg macht ist es ein frühchen aber gesund. es ist ja setzt so das dein baby nur noch reift und an größe gewinnt, die organe und extremitäten sind ja alle schon angelegt. ich wünsche dir alles gut. geh ins krankenhaus und bleib da stationär, so würde ich es glaube ich machen. mach dir keine sorgen!
Cathy01
Cathy01 | 30.11.2008