Presswehen - richtig pressen und rausschreien

Gelöschter Benutzer
09.02.2010 | 5 Antworten
Meine Bekannte hat jetzt Ihr erstes Kind zur Welt gebracht.
Die Presswehen waren dann so heftig, daß Sie mehrmals aufschreien mußte. Sie sagte nachher, im Kreißsaal hast Du kein Schamgefühl mehr und bist froh, wenn die Kleine endlich da ist.
Sie sagte auch, daß man "richtig" pressen muß , nach unten.
Kann man denn tatsächlich "falsch" pressen und habt Ihr auch geschrien?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Schreien?
Nein habe ich bei keinem Kind gemacht. Brauchte die Kraft für die Presswehen die schon schlimm genug sind. Bei meiner Letzten geburt hatte ich 2 frauen im Anderen zimmer schreien hören und ich bekam es mit der angst zu tun. Daher sage ich mir immer: So wies reinkommt muß es auch wieder rauskommen.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
:::
ALSO WENN ICH VON MIR AUSGEHE;DANN KANN MAN BEI DEN PRESSWEHEN NIX FALSCH MACHEN. Also bei mir hat weder die hebbi noch die ärztin was gesaht. Geschrien direkt hab ich nie ich hab wohl mal aua gesagt weil mein scharmbein so weh tat aber richtig schreien nicht, da man die kraft braucht.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Man kann schon falsch pressen !
Ich hatte dann im ganzen Gesicht einen Bluterguß weil ich mich so angestrengt habe. Aber raus ist er trotzdem gekommen. Schmerzen hatte ich nur bei den Eröffnungswehen als ich endlich pressen durfte waren die Schmerzen weg. Also die Presswehen haben nicht wegetan aber sind mords anstrengend ! LG Kleine1
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Huhu
ja man kann wirklich "falsch" pressen, meine Zimmernachbarin im KH hatte blutrote Augen, weil alle Äderchen in den Augen geplatzt sind . sie hat lt. der Hebamme zuviel in den Kopf gepresst ich für meinen Teil hatte nur ziemlich rote Backen vor lauter Anstrengung . aber geschrien hab ich nicht. Aber, da ist jede Frau anders und wenn es einem hilft laut zu schreien, dann sollte man es auf tun!
Corie
Corie | 09.02.2010
5 Antwort
hallihallo...
also ich kann auch nur von mir selber sprechen also ich denke schon dass man bei den presswehen was falsch machen kann aber bei mir war das nicht der fall . ich muss von mir selber sagen für mich waren die normalen Wehen total schmerzhaft aber die presswehen überhaupt nicht das ist nur ein Druck und mit dem Druck schiebst du mit. Also so war es bei mir . und als die maus endlich da war nach 19 stunden hab ich alles schon wieder vergessen .
Steffi1108
Steffi1108 | 09.02.2010