Schwangerschaft

deathcoremozart
19.11.2019 | 39 Antworten
Liebe Mamis,
Ich bin neu hier und hoffentlich Schwanger :)

Zu meinem „Problem“: ich habe am 28.10 meine Pille abgesetzt ... hatte dann bis zum 4.11 meine Tage ... hatte letzte Woche ne kurz, also wirklich nur ganz kurze Blutung, ab da fing es bei mir an mit leichten Kopfweh, werde total schnell sauer, meine Brustwarzen tun Einwenig weh, hab ab und zu links und rechts abwechselnd ein ziehen im Unterbauch ...
ich hab 4 Jahre geraucht und habe gestern einfach so aufgehört ... heute kann ich es nicht mal mehr riechen ...

Kann es sein das ich schwanger bin? Test wird am Samstag gemacht. Würde ja zum FA gehen aber da ich sehr weit von daheim weg arbeite und noch mit dem Zug Pendel geht es nicht so einfach, mal zum fa zu gehen ...

Wäre dankbar um antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

39 Antworten

31 Antwort
Sorry, mehr als 1 - 2 *JAHRE" sollte es heißen und nach der "BabyZEIT" und nicht nach dem Baby.
babyemily1
babyemily1 | 21.11.2019
32 Antwort
Ich muss mich nicht rechtfertigen . du kennst mich und meinen Freund null! Und du behauptest Sachen.. ich brauch mir sowas nicht gefallen lassen. Wenn du doch so oberschlau machst, dann komm uns doch mal besuchen, dan überzeuge ich dich vom Gegenteil . SXhön das junge immer in eine Schublade gesteckt werden! Du weißt nix von mir . Null Komma null . Sagst es soll nicht böse rüberkommen Unfall kommst mir dann so @babyemily1
deathcoremozart
deathcoremozart | 21.11.2019
33 Antwort
Lass dich nicht von solchen Leuten unterkriegen. Die denken sie wären was besseres. Die haben auch mal klein angefangen also. Allein dieses geschwafel von Erfahrung xD
Steffi11123
Steffi11123 | 26.11.2019
34 Antwort
@Steffi11123 Na komm, jetzt bleib mal sachlich. Ich weiss zwar nicht ob du auch mich meinst, aber niemand, der ein einigermaßen humanes Menschenbild hat, denkt er sei was "Besseres", nur weil er älter oder erfahrener ist. Wir sind doch nicht mehr in der Schule. Du magst ja anderer Meinung sein, total ok. Aber deshalb sollte man nicht anderer Leute Erfahrungen belächeln. Ich weiss, "Lebenserfahrungen" klingt immer voll abgedroschen, aber das hat sich ja nicht irgendwer ausgedacht. Ich kann von mir sagen, dass ich auch noch relativ früh Mutter geworden bin, zwar nicht mit 19, aber tendenziell eher früh und ich hatte wirklich gar nichts. Keine Ausbildung, keine eigene Wohnung, keinen Partner etc. So, nun sind das alles Umstände, die einen dazu zwingen schnell erwachsen zu werden, damit es dem Baby gut geht. Seitdem mein Sohn da ist, habe ich mich jedes Jahr weiter entwickelt, weil immer wieder neue Situationen auf einen zukommen. Uns geht es soweit gut und mittlerweile habe ich mein Leben geregelt, aber ich würde meinem Sohn dennoch davon abraten, so früh wie ich ein Kind zu bekommen, auch mit Ausbildung etc. Klar, jeder Mensch ist anders und ich denke dass die TE es sicherlich auch packen würde. Es geht ja eher darum, dass man anderen den Frust ersparen will, den man selbst erlebt hat, und heutzutage muss man einfach alles berücksichtigen. Man kann sich nicht erlauben komplett abhängig von Staat, Partner oder Eltern zu sein. Jede Mutter ist erstmal Anfängerin, aber ich persönlich frage mich immer bei diesem geplanten Schwangerschaften in so jungen Jahren, was die Mädels damit kompensieren wollen. Ob sie keine anderen Lebensinhalte haben, dass sie meinen dass ein Baby jetzt schon sein muss. Verstehst du was ich meine? Als ich 18 war, wollte ich erstmal meine Unabhängigkeit genießen, wollte Dinge ausprobieren, frei sein, MICH ausprobieren, Die Welt sehen, an mir arbeiten und Leute kennenlernen . usw. Das muss natürlich deshalb nicht bei jedem anderen genauso sein, aber ich finde es gefährlich ein junges Mädel ins offene Messer rennen zu lassen, ohne ihr zumindest mal auch die negativen Seiten aufzuzeigen. Ein Baby ist nicht nur süß und sieht in der Trage cool aus, das wissen wir beide. Ich würde auch niemandem dazu raten abzutreiben in dem Alter, aber man muss einfach ehrlich sein, auch du. Du wirst in ein paar Jahren wahrscheinlich auch ein bisschen anders sein und denke als jetzt und würdest dich bestimmt nicht mehr so äußern, wie in deiner letzten Antwort. Mir persönlich ist es doch Wurscht, ob eine mir völlig Fremde 18Jährige ein Kind kriegt. Aber anstatt von "DIE" zu reden, was übrigens sehr respektlos wirkt, sollte man da eher schauen, ob man seinen Standpunkt auch sachlicher rüberbringen kann oder vielleicht sogar in den Dialog gehen. "DIE sind doof und DIE mit ihrer Lebenserfahrungen XD, mit DENEN wollen wir nix zu tun haben und denen hören wir gar nicht zu" ist keine gute Grundlage, um zu diskutieren. :- (
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 26.11.2019
35 Antwort
Da stimme ich Dir voll und ganz zu Weidenkaetzchen. Natürlich muß es jeder selber wissen und seine eigenen Erfahrungen machen. Aber solche "Warnungen" einfach mal ernst zu nehmen und einfach mal ganz unverbindlich drüber nachzudenken hat - denke ich mal - noch niemandem geschadet. Im Gegenteil. Wir haben hier so oft schon sehr junge Mamas gehabt, die völlig am Ende waren, wo die Partnerschaft auch total darunter gelitten hat, weil eben für diese keine Zeit mehr blieb. Ja, genauso haben wir natürlich auch Mamas hier, die es trotz ihres jungen Alters ganz gut geregelt bekommen haben. Aber unter welchen Bedingungen sie es dann geschafft haben steht auf einem anderen Blatt. Ich selber bin mit nicht ganz 25 Jahren zum ersten Mal Mama geworden. Die Schwangerschaft verlief nicht wirklich toll. Mir war ständig übel, meine Freizeitbeschäftigung war die Keramikschüssel umarmen. Letztendlich kam es zu einem Notkaiserschnitt durch eine Gestose . Da ich in einem Krankenhaus ohne Babyintensiv entbunden hatte, waren mein Sohn und ich die ersten zwei Tage getrennt bis ich dann nach langem Hin und Her in die Klinik verlegt wurde wo auch unser Sohn war. Er war dann vier Wochen noch im Inkubator und erst dann konnten wir ihn mit nach Hause nehmen. Die erste Zeit war sehr, sehr anstrengend, weil er eben noch etwas zurück in der Entwicklung war und besondere Betreuung brauchte. Meine anderen Schwangerschaften verliefen dann eigentlich ganz gut. Bis auf leichte Blutungen am Anfang und die letzte Geburt wurde dann durch eine Fehldiagnose eingeleitet. Du siehst es läuft nicht immer alles perfekt. Wir möchten mit unseren Erfahrungen als ältere Mamas hier die jüngeren Frauen mit Kinderwunsch nicht ärgern, sondern einfach nur drauf aufmerksam machen, daß ein Baby zu bekommen kein Kinderspiel ist. Genauso wie Weidenkaetzchen frage ich mich auch immer, was einen dazu bringt, so jung schon Mama werden zu wollen. Ja, es sieht süß aus wenn man ein Baby selig schlummernd im KiWa liegen sieht. Aber es gibt ja auch die anderen Seiten. Und auch wenn man nicht unbedingt eine Partymaus ist, so möchte man doch wohl noch ein bißchen mehr vom Leben als nur Haushalt und Kind! Auch als Frau möchte man doch unabhängig sein und nicht auf den Mann oder Vater Staat angewiesen sein. Ihr dürft nicht vergessen, daß in der Zeit wo ihr zuhause das Baby betreut Euer Gehalt komplett wegfällt. Dann ist man auf das Geld des Mannes angewiesen. Ja, es gibt Kindergeld. Aber damit bekommt man kein Kind groß. Erziehungsgeld sollte man nicht wirklich sich drauf verlassen. Das fällt ja nach einer gewissen Zeit auch wieder weg. All diese Dinge haben wir älteren Mamas schon hinter uns. Wir sind nicht besser als ihr, machen genauso noch Fehler aus denen wir lernen und haben früher auch Fehler gemacht aus denen wir gelernt haben .
babyemily1
babyemily1 | 26.11.2019
36 Antwort
. Und das Gelernte möchten wir dann gerne hier weitergeben. Nicht weil wir uns als etwas Besseres fühlen, sondern weil wir eben aus Erfahrung wissen, wie man es am besten nicht machen sollte. Es sollen Denkanstöße sein und keine Bevormundungen oder ähnliches. Ich entschuldige mich falls das so rüberkam. Mir persönlich ist es eben wichtig, jungen Frauen solche Dinge mit auf den Weg zu geben, wenn sie überlegen so jung Mama zu werden. Viele sehen es - weil ihnen eben die Erfahrung fehlt - noch aus einer anderen Sicht. Ist es denn soo schlimm, wenn man ihnen sagt, daß eine Medaille immer zwei Seiten hat, liebe Steffi? In einem anderen Thread hier möchte eine junge Frau ihrem Partner das Baby sozusagen als Weihnachtsgeschenk kredenzen. Ich finde es persönlich schon unmöglich Tiere zu Weihnachten zu verschenken. Es sind Lebewesen und kein Spielzeuge oder Klamotten. Und nicht immer klappt so eine Überraschung wie im Fernsehen, will sagen nicht immer wird der Mann so romantisch drauf reagieren. Da an Weihnachten dann u.U. zu risikieren, daß der Heiligabend zum Desaster wird würde ich mir schwer überlegen. Außerdem finde ich es wirklich schlimm zu schreiben, ein Baby als Geschenk wäre die Krönung des Abends. Naja, jedem das Seine, das stimmt. Wie gesagt, ich möchte niemanden auf die Füße treten und kann eben nur meine eigene Erfahrung weitergeben. Jungen Menschen fehlt oft die Reife und das sieht man hier im Forum dann immer wieder an den Antworten. Viele vertragen einfach auch noch keine Kritik und melden sich dann im schlimmsten Fall sogar ab oder antworten nicht mehr wie ein bockiges kleines Kind. Wenn ich aber so auf Kritik reagiere wie will ich dann Mama werden? So ein Verhalten ist nicht erwachsen sondern kindisch. Als Mama muß man oft viel Kritik einstecken und damit umgehen können. Es weht einem oft dann ein harter Wind ins Gesicht und man muß dann auch in der Lage sein, damit umzugehen. Das ist dann erwachsen. Man muß vielleicht auch mal über Dinge nachdenken, besonders wenn man sie von mehreren Seiten hört oder liest. Oft steckt gerade dann auch ein Funke Wahrheit darin. Dann mal zu sagen: "Okay, ich denke drüber nach." ist erwachsen und nicht: "Ach ihr mit Euren Weisheiten. " oder "Ihr Besserwisser." oder ähnliches. Nochmal: Es will hier keiner jemanden etwas unterstellen, jemanden ärgern, beleidigen oder ähnliches. Nur einfach mal zum Nachdenken anregen! Eltern einfach als kostenlosen Babysitter zu "mißbrauchen" ist nicht okay. Denn Eure Eltern haben wegen Euch seit Eurer Geburt auf vieles verzichtet. Jetzt seid ihr erwachsen und sie könnten dann mal an sich selber denken und ihren eigenen Interessen nachgehen. Aber dann kommt ihr und verlangt sie sollen dann wieder verzichten und auf ihr Enkelchen aufpassen, damit ihr dann trotz Kind Euren Interessen nachgehen könnt. Ist das fair?Denk mal drüber nach.;-)
babyemily1
babyemily1 | 26.11.2019
37 Antwort
Halli hallo @babyemily1 ich bin ehrlich, ich hab mich angegriffen gefühlt von dir . du hast mir tausend fragen gestellt, ich hab sie beantwortet und das war dann so zu sagen falsch weil was ich erzähle, stimmt ja eh nicht . Jeder ist anders, jeder hat ne andere familie die unterschiedlich sich hilft . unsere hilft verdammt gut . deswegen haben wir nun das was ich geschrieben habe . aber dann zu schreiben „das kann nicht sein“ und „papiertechnologinausbildung geht 3 1/2 Jahre, kann alles nicht sein . es hat seine Gründe warum ich nicht mitn Auto in die Arbeit fahre . oder das mit dem Verdienst . ich hab mich amgegriffem gefühlt und würde mal wieder in eine Schublade gesteckt . das find ich sehr schade in so einem Forum, ich suche antworten und keinen Krieg zwischen mir und dir zb.
deathcoremozart
deathcoremozart | 29.11.2019
38 Antwort
Du hast Dich angegriffen gefühlt? Entschuldige wenn das so rüberkam. Aber die Ausbildung zur Papiertechnologin geht nunmal eben 3 Jahre und mit 18 Jahren kannst Du diese wohl kaum beendet haben. Dann hättest Du diese ja schon mit knapp 15 Jahren anfangen müssen. Daß es auch seltsam anmutet wenn Du im Eingangsthread schreibst, ich arbeite sehr weit weg von daheim und pendel mit dem Zug obwohl Du dann angeblich ein Auto hast ist doch wohl auch nachvollziehbar. Gerade wenn man einen weiten Arbeitsweg hat nutzt man doch dann das Auto anstatt noch zusätzlich die Kosten für das Bahnticket zu bezahlen um dann auch noch stundenlang mit der Bahn unterwegs zu sein. Mit dem Auto wäre man doch dann erstmal auch viel unabhängiger. Das Auto steht doch dann den ganzen Tag in der Garage. Wofür hat man dann denn eins, wenn man doch nicht damit fährt? Ist doch klar, daß man dann irgendwo überlegt, ob solche Aussagen stimmen. Sorry dafür. Ich habe Dir auch keine "tausend Fragen" gestellt sondern Dir klarmachen wollen, daß man in Deinem Alter andere Prioritäten haben sollte als ein Baby zu bekommen. Wofür hast Du denn dann die Ausbildung gemacht, wenn Du danach sofort dann aufhören möchtest zu arbeiten? Die ganze Lernerei und die Prüfungen - alles umsonst? Wenn Du nämlich dann in die Elternzeit gehst und dann irgendwann mal wieder in den Job zurück wolltest würde es ohne Berufserfahrung sehr, sehr schwer werden. All das und die Arbeit, die Verantwortung und die Veränderungen die ein Baby mit sich bringt wollte ich Dir aufzeigen. Das hat nichts mit "Angreifen" zu tun. Ich wäre glaube ich nicht die Erste und nicht die Letzte, die Dich warnen würde. Du suchst Antworten? Die hast Du auf jeden Fall bekommen und solltest darüber vielleicht doch nochmal nachdenken, anstatt Dich angegriffen zu fühlen und zu jammern. Es ist nicht böse gemeint gewesen, aber wenn Du so schon nicht schaffst Kritik auszuhalten wie willst Du es als Mama schaffen? Was meinst Du was da auf Dich zukommen wird? Da wirst Du noch sehr oft kritisiert werden und mußt dann damit umgehen können. Ja, jeder hat eine andere Familie. Aber ich glaube kaum, daß der Vater Deines Freundes Dir das Haus überschrieben hat. Sorry. Und Du kannst noch so einen guten Job jetzt haben, gehst Du in Elternzeit fällt Dein Gehalt nunmal weg und es bleibt das Deines Freundes. Dann müßt ihr davon leben und dem Kindergeld. Das kann sehr knapp werden, gerade wenn man einen anderen Lebensstil gewohnt ist. Und ich spreche auch beim Thema eigenen Interessen nachgehen nicht nur von Disco und Party machen. Dazu zählt auch mal ins Kino oder in ein Konzert gehen. Du willst mir doch nicht erzählen, daß Du mit 18 Jahren nach Hause kommst, Dich auf die Couch setzt und die Wand anschaust? Nichts machst, außer eben zuhause hocken. Auch das wäre sehr unglaubwürdig. Nochmal: Es tut mir leid, daß Du Dich angegriffen fühlst. aber es ist nunmal die Wahrheit .
babyemily1
babyemily1 | 29.11.2019
39 Antwort
daß ein Baby nicht nur süß und niedlich ist. Ein Baby verändert das ganze Leben einer Frau. Es wird komplett auf den Kopf gestellt. Die Beziehung zu Deinem Freund wird auf eine harte Probe gestellt werden. Ihr seid beide noch jung und müßt noch soviel lernen. Versteh mich bitte nicht falsch, auch ich war ja mal jung und habe auch Fehler gemacht und nicht auf Ältere hören wollen. Ich war auch der Ansicht alles zu wissen und zu können. Tja, was soll ich sagen, war leider nicht immer so. Und so geht es vielen. Sei doch froh, daß bei Euch jetzt dann alles top läuft und Du Dein Leben mit Deinem Freund zusammen genießen kannst. Ein Baby würde da wirklich einiges ändern. Mal spontan irgendwas zu machen geht dann nicht mehr. Ich finde es dann auch Euren Eltern gegenüber unfair, sie dann als "Babysitter" schon auf dem Plan zu haben. Sie haben wegen Euch bis heute auf vieles verzichtet und können jetzt, wo ihr erwachsen seid mal an sich denken. Klar ist es auch toll Oma bzw. Opa zu werden. Aber muß das dann auf diese Weise sein? Gönnt ihnen doch jetzt auch erstmal eine bißchen Zeit an sich zu denken und ihre Interessen wahr zu machen. Mal Dinge zu machen, die sie als Eltern nicht machen konnten. Auch das wäre ein Aspekt. Wie gesagt, mir liegt nichts ferner, als jemanden hier runterzuputzen oder ähnliches. Auf gar keinen Fall. Aber ein 18jähriges Mädel darüber aufzuklären, daß man vielleicht nochmal drüber nachdenken sollte, Mama zu werden ist mir eben wichtig. Es gibt schon viel zu viele junge Mütter, die hinterher große Probleme hatten. Sei es weil die Beziehung daran zerbrach, sie später keinen vernünftigen Job gefunden haben oder ähnliches. Wir haben hier schon soviel gelesen, glaub mir.
babyemily1
babyemily1 | 29.11.2019

«2 von 3»