Schulsport in der Schwangerschaft

Gelöschter Benutzer
25.10.2020 | 39 Antworten
Es tut mir leid das ich wieder etwas frage.

Ich bin in der Ausbildung und habe schulsport, darf ich das im 5.Monat noch machen, wir machen selbst den Unterricht und führen das mit unseren Mitschülern durch und das für 3-10 jährige?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

39 Antworten

1 Antwort
Sowas solltest du immer mit deinem Frauenarzt abklären weil er dich und dein Gesundheitszustand kennt und er kann dann das auch absegnen :) Ansich spricht nix dagegen da es denk ich mal kein Leistungssport ist xD aber wie gesagt frag lieber nach
mialinchen
mialinchen | 26.10.2020
2 Antwort
Danke:) Der ist erst am Donnerstag
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ich möchte Dich jetzt nicht persönlich angreifen .Du hattest mal vor längerer Zeit geschrieben , dass Du eine Ausbildung zur Erzieherin machst.gehen nicht alle Schwangere ins sofortige Beschäftigungsverbot ?.vor allem in Zeiten von Corona ?
130608
4 Antwort
achso.und wegen der Übelkeit im VORIGEN Thread.wenn es Dir so übel ist , dann kann man doch auch nicht so ausgiebig am Sportunterricht teilnehmen ?.dann hat sich doch die Frage eh erledigt ? ich önnte nicht turnen bezw. Sport machen , wenn es mir übel ist.ich frag jetzt mal aus reiner Neugierde.im Übelkeit - Thread schreibst Du.laut App bist Du im 5. Monat.in welcher Woche bist Du laut Frauenarzt ?
130608
5 Antwort
Alles gut Das Praktikum ist erst ab Januar, momentan ist nur Schule Und wenn es gar nicht geht, setz ich mich auch hin Die Übelkeit ist hauptsächlich Abends Das werde ich erst Donnerstag wissen, laut App 22+ irgendwas
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Eigene Rechnung sagt aber erst 4.Monat, da ich ab Juli rechne Aber die App schon seit Juni
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
? Du mußt doch wissen in welcher SSW Du bist? Du warst doch schon beim FA, oder? Und Du wirst doch auch schon einen Mutterpass haben. Da steht es doch auch drin.
babyemily1
babyemily1 | 26.10.2020
8 Antwort
Außerdem mußt Du doch wissen wann die letzte Periode vor der Schwangerschaft war und wann Du ungeschützten Verkehr mit Deinem Freund hattest. Soviel ich weiß ist er doch nicht ständig zuhause und viel weg.
babyemily1
babyemily1 | 26.10.2020
9 Antwort
Ich war noch nicht da, da immer was dazwischen kam und ich es erst seit kurzem weiß Ansonsten hast du recht
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Du bist im 5. Monat und hast noch keine Zeit gehabt mal zum FA zu gehen? Wie willst Du denn dann Zeit für ein Baby haben? Außerdem war doch Dein Freund Ende Juli bei Dir und vorher lange nicht mehr. Jedenfalls hattest Du das damals in einem anderen Thread so geschrieben. Da mußt Du dann doch wissen wann der Krümel entstanden sein könnte.
babyemily1
babyemily1 | 26.10.2020
11 Antwort
Außerdem könnte das Ausbleiben der Periode ja auch mal andere Gründe haben und da sollte man doch wohl mal zwischendurch sich die Zeit für einen Termin nehmen. Es muß ja auch geschaut werden ob alles in Ordnung ist und sich der Krümel richtig entwickelt und es auch bei Dir keine körperlichen Einschränkungen gibt. Du kannst Dich doch da nicht einfach nur auf eine App verlassen. Himmel! Eine App ersetzt doch keinen FA-Besuch!
babyemily1
babyemily1 | 26.10.2020
12 Antwort
Und gerade jetzt in der Zeit wo die Zahlen bei Corona so drastisch steigen bist Du doch eine Personen mit einem großen Risiko. Erst recht wenn Du in einer Schule arbeitest. Mensch Mädel! Ab zum FA! Das hat jetzt höchste Priorität! Egal was auch anders sein mag! Du hast Verantwortung solltest Du wirklich schwanger sein!
babyemily1
babyemily1 | 26.10.2020
13 Antwort
Mitte Juni Er war auch im September wieder da Normalerweise ja, aber bei mir fällt die allgemein auch mal 3-6 Monate aus und dann kommt sie wieder normal Ich war im Juli da, war zu früh Danach war ich nicht da und wurde krank und die haben Nachmittags kaum Termine Ansich hast du recht
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Hab den Termin am Donnerstag
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Das wird dir dein Doc sagen, .ob und in welchem Maße Sport noch okay ist. Du bist ja dann auch schon was weiter wenns Praktikum losgeht und da ist manches ggf. körperlich nicht mehr so möglich, auch wenn du dich sonst fit fühlst. PS: ich war bei Kind nr. 2 und 3 auch erst spät beim Doc. Einmal kurz vor der 12. SSW und beim dritten noch später. Obwohl ich wusste das ich schwanger war. Das war beim dritten auch das einzige Mal, dass mich der Frauenarzt gesehen hat während der Schwangerschaft. Im Prinzip bin ich da auch nur hin, weil ich den Nachweis für den Arbeitgeber brauchte. Alles andere hat bis zur Geburt meine hebamme gemacht und da war nicht einmal Ultraschall bei, weil sie so ein Gerät nicht besitzt. Auch das ctg geschreibe am Ende hin hielt sich sehr in Grenzen. Bei Nummer zwei beschränkten sich die FA besuche auf die vorgeschriebenen US und gut. Beim dritten nur einmal und den Rest ausschließlich bei der Hebamme.und ich würds jederzeit wieder so machen, ganz ohne schlechtes Gewissen.
LarissaSophie
LarissaSophie | 26.10.2020
16 Antwort
Danke
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
Babyemely1 Hab gestern vergessen zu sagen, dass alle Tests positiv waren
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
was sagt den die Schule, wenn du kein Praktikum machen kannst
eniswiss
eniswiss | 27.10.2020
19 Antwort
Ich werde es noch besprechen Aber ich würde es nachholen können
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
ich glaube nicht , dass Du im Januar noch großartig rumturnst.bis dahin bist Du ja ca 32 SSW.
130608
21 Antwort
..man sollte zumindest zum Frauenarzt um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen ..außerdem braucht man die Bestätigung für den Arbeitgeber .es geht ja auch um das Mutterschutzgesetz.dass das von beiden Seiten , Arbeitnehmer und Arbeitgeber , eingehalten werden kann.
130608
22 Antwort
Den Termin habe ich Donnerstag
Gelöschter Benutzer
23 Antwort
Also Du solltest es gerade jetzt in der Zeit der Pandemie schon ernster nehmen. Wie 130608 schon geschrieben hat geht es ja auch um rechtliche Dinge. Der AG braucht ja auch die Information, daß Du schwanger bist. Er muß ja dann darüber Bescheid wissen wann Du dann in Mutterschutz gehst und um die Vorschriften für den Schutz am Arbeitsplatz einhalten zu können. Gerade wo Du an einer Schule arbeitest wäre es dann nämlich so, daß Du meistens umgehend ein Berufsverbot bekämst. Hier geht es ja dann darum Dich vor der Ansteckung mit Krankheiten wie Mumps, Masern oder Röteln zu schützen, die gerade in Schulen auftauchen könnten. Außerdem: Was ist wichtiger als ein Besuch beim Arzt? Wieso hast Du hier nicht mal ein Stündchen Zeit? So eine Untersuchung dauert ja keine 5 Stunden sondern eigentlich nur wenige Minuten. Mit Gespräch/Umziehen etc. ist das ganze Prozedere doch in ca. einer viertel bis halben Stunde erledigt. Die hat man doch wohl Zeit. Wenn Du die aber schon nicht hast, wie willst Du dann Zeit für ein Baby haben? Außerdem heißt es ein positiver Test ja nicht tausendprozentig in JEDEM Fall "schwanger". Gerade wo Du Probleme bei Deinem Zyklus hast könnte auch eine Zyste einen positiven Test verursachen. Daher immer auf "Nummer sicher " gehen und einen Termin beim FA vereinbaren. Zumal da ja auch ein erster US gemacht wird, wo man dann sehen kann ob der Fötus zeitgerecht entwickelt ist. Und auf Apps kann man sich doch in diesen Dingen nicht tausendprozentig verlassen. Daran etwas festzumachen macht doch keinen Sinn. Du hast ja wie Du schreibst auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Da dann mit einer App irgendwas bestimmen zu wollen ist sehr utopisch.
babyemily1
babyemily1 | 27.10.2020
24 Antwort
Der Arzt hat mir den Termin jetzt erst gegeben, da ich vormittags in der Schule bin Die Ausbildung und Familie Ich werde am Donnerstag Bescheid wissen
Gelöschter Benutzer
25 Antwort
Geh auf jedenfall zu dem Termin und lass dir die Schwangerschaft bestätigen und das berufliche muss auch abgeklärt werden. Das kannst du ja auch alles erfragen wie das abläuft und dann weißt du wie es weiter geht. Und ich denke mal schon das du Zeit für dein Baby haben wirst ;)
mialinchen
mialinchen | 27.10.2020
26 Antwort
Ja mach ich Danke:)
Gelöschter Benutzer
27 Antwort
Es ist doch egal ob Du vormittags in der Schule bist. Du bist wahrscheinlich schwanger und gerade jetzt in der Pandemie geht die Gesundheit vor allem! Dann kommst Du eben mal ein Stündchen später zum Unterricht oder gehst mal etwas früher. Das ist dann auch kein Weltuntergang. Und was soll "Die Ausbildung und Familie" bedeuten? Fehlt da was? ;-)
babyemily1
babyemily1 | 28.10.2020
28 Antwort
Ich hab ihn ja morgen Nach der Schule Das bedeutet, das ich nicht abbrechen werde, sondern höchstens pausieren werde, sollte ich wirklich schwanger sein Familie bedeutet, das es darum ging sich um sie zu kümmern
Gelöschter Benutzer
29 Antwort
Ja, morgen. Aber Du hättest schon längst gehen sollen. Dein AG braucht ja auch die Info, verstehst Du das nicht? Er muß ja auch dementsprechend handeln können. Was wäre nämlich, wenn Dir etwas passieren würde? Außerdem gehst Du ja irgendwann in Mutterschutz und er muß ja dann auch das organisieren. Du bist ja auch noch krank gewesen zwischendurch wie Du schreibst. Da hast Du doch bestimmt auch Medis genommen. Die können ja auch Auswirkungen auf das Ungeborene gehabt haben. Da hätte man den Arzt ja informieren müssen wenn man schwanger ist, damit das dann angepasst wird. Irgendwie versteh ich gerade bei Dir nur Bahnhof. Sorry! Wer kümmert sich denn dann um das Kind wenn Du nur pausieren willst? Außerdem hast Du Dir doch eigentlich ein Kind gewünscht? Jetzt willst Du nach der Geburt dann aber umgehend wieder arbeiten gehen? Dein Freund ist doch noch immer zwischendurch auf längere Zeit weg wenn ich das richtig in Erinnerung habe und kann sich ja dann auch nicht um das Baby kümmern. Und natürlich soll man sich um die Familie kümmern aber was hat das jetzt mit damit zutun, daß man zeitig zum FA geht wenn man das Gefühl hat schwanger zu sein? Klar, nicht direkt nach dem Test sondern frühestens ab ca. der 7./8. SSW. Aber doch nicht erst in der 22. SSW. Irgendwie verstehe ich das Ganze hier bei Dir nicht so wirklich. Ist jetzt nicht böse gemeint, bevor mir hier wieder was unterstellt wird. Aber Deine Antworten sind da ein bißchen verwirrend. Daher eben meine Nachfrage.
babyemily1
babyemily1 | 28.10.2020
30 Antwort
Und der Satz "Familie bedeutet sich um sie zu kümmern" Um WEN zu kümmern? Um Dein Kind? Irgendwie verstehe ich den Satz jetzt nicht ganz hier. Kein Angriff, nur kann ich diesen Satz jetzt diesem Thema hier nicht zuordnen. Übrigens: Wenn Du angeblich lt. App ca. in der 22. SSW wärst müßtest Du das Baby ja eigentlich schon spüren. Meistens ab ca. der 17./18/19. SSW fängt es ja an, daß man die Bewegungen ganz leicht spüren kann . Auch müßtest Du ja dann schon ein kleines Kügelchen haben.
babyemily1
babyemily1 | 28.10.2020

1 von 3
»