Schulsport in der Schwangerschaft

Gelöschter Benutzer
25.10.2020 | 39 Antworten
Es tut mir leid das ich wieder etwas frage.

Ich bin in der Ausbildung und habe schulsport, darf ich das im 5.Monat noch machen, wir machen selbst den Unterricht und führen das mit unseren Mitschülern durch und das für 3-10 jährige?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

39 Antworten

31 Antwort
Du kennst ja die Hintergründe nicht Ich werde auch nicht aus dem privat leben erzählen Ansich hast du recht
Gelöschter Benutzer
32 Antwort
Ich will ja auch keine privaten Details wissen. Nichts liegt mir ferner. Ich will auf keinen Fall jemanden zu nahe treten. Aber es ist doch wohl klar, daß man hier nachfragt wenn man sowas liest. Es ist halt alles ziemlich konfus und unverständlich. Du schreibst hier den Satz "Familie bedeutet sich um sie zu kümmern." Was soll man damit anfangen? Daß man dann mal nachfragt um diesen Satz verstehen zu können finde ich doch wohl nachvollziehbar. Dafür brauchst Du doch nichts aus dem Privatleben erzählen. Wenn der Satz aber ansonsten nicht erklärbar ist warum schreibst Du ihn dann? Und es ist doch wohl kein intimes Detail aus dem Privatleben wenn man nachfragt ob Du den Krümel schon spürst. Das ist doch eine ganz normale Frage bei einer Frau, die "angeblich" schon ca. in der 22. SSW ist. Was ich ehrlich gesagt auch nicht bei Dir verstehe: Du hast ja hier im Forum so oft Frauen Ratschläge gegeben was sie machen sollen wenn ihnen z.B. in der SS übel ist und andere Dinge. Auf einmal aber fragst Du selber nach genau solchen Ratschlägen. Wie ich damals geschrieben habe, daß Du ja hier noch keine Erfahrung hast weil Du selber ja noch kein Kind hast, wurde ich angeblafft. Jetzt stellst Du mehr oder weniger die gleichen Fragen wie diese Frauen, obwohl Du ja damals doch so betont hast hier Bescheid zu wissen. Irgendwie passt das alles für mich nicht mehr so richtig zusammen. Was ist los bei Dir Phoebs? Wie gesagt, ich will Dir nicht zu nahe treten und es ist natürlich kein Thema wenn Du nicht darauf antworten möchtest. Aber ich wundere mich hier einfach. Und bzgl. auch Deiner Frage hier: Es sind doch auch überall die Sporthallen geschlossen. Zur Zeit soll doch gar keine Sport mehr drinnen ausgeführt werden. Wieso habt ihr dann noch Sport? Und 3 - 10 jährige?? Auf welcher Schule bist Du denn, daß dort 3 - 10jährige sind? Irgendwie ziemlich durcheinander bei Dir. Wenn man helfen will muß man doch schon durchblicken können. Ich möchte Dir ja nichts Falsches raten, weil ich u.U. dann von ganz anderen Voraussetzungen ausgehen würde.
babyemily1
babyemily1 | 28.10.2020
33 Antwort
Die Frage solltest du tatsächlich mit deinem FA besprechen, denn je nachdem wie deinen Ausgangslange ist, kann die Antwort "ja" oder "nein" lauten. Geht dem Krümel gut, bist du soweit fit, liegen keine Erkrankungen, keine Anomalien, keine Auffälligkeiten und keine Risikoschwangerschaft vor, geht Schulsport. Allerdings auch hier: Risiken vermeiden. Vielleicht muss man nicht unbedingt Sachen machen, die mit einer erhöhten Sturzgefahr einhergehen oder wo du einen Ball in den Bauch kriegen könntest usw. Bevor was passiert, lieber bleiben lassen. Sport kannst du auch alleine machen oder einen anderen während des Unterrichts, wenn der Lehrer dies gestattet, zB Yoga oder Pilates. Allerdings sollten deine Lehrer auch bescheid wissen und da bist du in der Verantwortung. Ansonsten würde ich dir raten dich ein bisschen von Dogmen zu befreien und erstmal zu schauen, dass es dir gut geht und dem Krümel im Bauch auch. Planen kann man vorher vieles, aber wenn das Baby da ist, ist eh alles irgendwie anders.
Weidenkaetzchen
Weidenkaetzchen | 28.10.2020
34 Antwort
@babyemely 1 Ich hatte auch nur auf die ersten Zeilen geantwortet Dann war Unterricht und ich wollte es danach weiter lesen und antworten Hab es vergessen Ja, ich spüre das Baby Schwangerschaft ist bestätigt Alles ist super 22+5
Gelöschter Benutzer
35 Antwort
Und der Unfall Mittwoch hat dem Baby nicht geschadet
Gelöschter Benutzer
36 Antwort
Ich hatte nur gefragt wann die Übelkeit aufhört, dazu hab ich nie ein Rat gegeben
Gelöschter Benutzer
37 Antwort
@weidenkätzchen Danke Ja, der Lehrer weiß Bescheid
Gelöschter Benutzer
38 Antwort
Oh doch, Du hast hier mehrfach Frauen, die wegen Übelkeit in der Schwangerschaft um Rat gefragt haben Ratschläge gegeben was sie dagegen tun könnten. Schau Dir mal die Threads an. Unfall? Was für einen Unfall? Was hast Du gemacht? Und der Lehrer weiß Bescheid? Nicht der Lehrer muß Bescheid wissen, sondern Dein AG! Der muß eine Bescheinigung bekommen, daß Du schwanger bist. Du mußt ja dann auch den Termin mit ihm besprechen wann Du genau in Mutterschutz gehst und ob Du überhaupt noch weiterarbeitest. Gerade jetzt in der Corona-Zeit solltest Du nicht mehr in einer Schule sein als Schwangere. Das Risiko sich dort anzustecken und dann das Baby zu gefährden wäre einfach viel zu hoch . Aber was ist es denn eigentlich für eine Schule wo 3 - 10jährige sind? Das habe ich noch nie gehört, daß Kinder in so einer Altersspanne in EINER Schule sind.
babyemily1
babyemily1 | 30.10.2020
39 Antwort
Also: Ich hab Tipps gegen Übelkeit gegeben, nicht wann es aufhört Der Lehrer und die Chefin der Abteilung wissen Bescheid Schulsport, also in der Ausbildung ist so, das wir für 3-10 jährige ein Angebot machen müssen, bevor es in die Praxis geht Da manche in den Kindergarten und mache in die Schule gehen Unfall: Hatte Mittwoch einen Fahrrad Unfall Konnte mich so anfangen, das ich mich nur am Bein und Arm verletzt habe und nicht auf den Bauch gefallen bin Dem Baby geht es super und es bewegt sich weiterhin
Gelöschter Benutzer

«2 von 3»