Creme oder Salbe bei Bisswunde?

5fachMama
13.05.2009 | 6 Antworten
Meine Tochter (10 Monate) hat gestern eine Bisswunde von einem Hamster am Finger davongetragen.
War auch gleich mit ihr beim Notdienst, da es nicht aufgehört hat zu bluten.
Der machte einen Strip drüber und eine Binde. Sagte auch zu mir ich soll dann am nächsten Tag bissl was draufmachen und auch verbinden, damit sie nicht an der Wunde rumpult.
Nur, was soll ich draufmachen?
Geht einfache Wundcreme wie z.b. Penaten?
Hätte sonst nur noch normales Brand- und Wundgel hier.
Die Kleine ist gerade im aufwachen begriffen und ich will sie dann auch gleich neu "verarzten", schaffe es jetzt aber nicht in eine Apotheke.
Offen lassen kann ich es auch nicht, eben weil sie dann dran rumspielen würde und es wieder anfängt zu bluten :(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

6 Antwort
traubenzucker
bei nem freund von mir haben ärzte mal auf ne bisswunde traubenzucker raufgestreut war zwar nen hunde biss aber ich weiß nicht ob sich das so unterscheidet!
Nicole255
Nicole255 | 13.05.2009
5 Antwort
Beim nächsten verbandwechsel:
sauber machen und einfaches Pflaster drüber - KEIN Penaten rauf . Haut braucht Luft zum Atmen. Durch das Pflaster entsteht ein feutcht/warmes Hautklima und die Hautzellerneuerung wird begünstigt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.05.2009
4 Antwort
hm
mach lieber nur n neues pflaster hin und geh dann später zur apotheke und frag nach wenn du nix daheim hast. penaten und brandgel würd ich beides net nehmen. is ja net so schlimm, wenn den verband erst später wechselst oder?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ma die arme
mein sohn hat 2 mal einen hasenbiss am finger davon getragen. gott sei dank nicht tief und auch so kein starkes bluten. der hase dachte immer der finger sei was zu fressen. ich hab dann auch desinfisziert und bepanten drauf gemacht. ansonst eine andere wundsalbe bis du zu apotheke kommst drauf geben.
tobias2007
tobias2007 | 13.05.2009
2 Antwort
Bepanthen...
. KEIN Penaten ! ! !
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
desinfikationsmittel
hatte der typ schon drauf gemacht? ich würd die wunde desinfizieren u dann BEPANTEN drauf . also brand salbe is das falsche . Bepanten hast zuhause?