Schmelzflocken

Schmelzflocken ist die umgangssprachliche Bezeichnung für Haferflocken. Wie der Name schon sagt, werden sie aus Saat-Hafer hergestellt und werden häufig Kleinkindern zum Essen gereicht.

Zum Thema passend: Haferflocken

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

mag kein brei mehr was tun?
hallo ihr lieben mamas:) Mein Sohn ist fast 5 Monate und sein erste Zahn schaut rauß. Ich habe mit 4 Monaten mit Brei..
von xxmamioo am 24.11.2016 | 4 Antworten
Welche Milch geben?
Guten Morgen Ihr Lieben. Meine Tochter ist 7 Monate, wird gestillt und IST Mittagspause vom Tisch mit. Seit ei igen Woch..
von LiLeLe am 14.10.2016 | 3 Antworten
Schmelzflocken gemacht wie lang haltbar?
HAllo, ihr kennt doch sicherlich Schmelzflocken aus der Babyabteilung? Kann ich diese für eine ganze Woche (jeden Abend..
von IceKyra am 02.08.2016 | 11 Antworten
Flocken für den Babybrei?
Wo bekomme ich Reisflocken, Schmelzflocken und Hirseflocken für den Babybrei her? Danke
von JessYLe am 19.01.2016 | 2 Antworten
Knabberkram für Babies
Hallo Mamas und vllt auch Papas ;) Ich wende mich heute mal wieder an die breite Masse, weil ich einen Tip bräuchte...
von xxWillowXx am 06.01.2016 | 27 Antworten
Schmelzflocken
Hallo Mamis ..! Meine Maus bekommt Abends Schmelzflocken manchmal mit Obst , manchmal ohne zubereitet mit Beba Folgem..
von tatiii00 am 28.02.2015 | 14 Antworten
Meine Familie macht mich wahnsinnig
Huhu :) Meine Familie nervt mal wieder weil meine Tochter (10,5monate) immer bis spätestens sechs im Bett ist, sie i..
von eumelchen88 am 09.02.2015 | 14 Antworten
schmelzflocken mit in die milch?
mein kleiner 3 monate spuckt jedesmal nach dem trinken jetzt hab ich ein tipp bekommen soll 2 löffel schmelzflocken m..
von blaumuckel am 09.03.2014 | 8 Antworten
Wer hat noch so ein Brustfixiertes Baby?
huhu,wollte mal wissen frage oben,wem es genauso geht oder ging? meine kleine ist nun 6 monate und ich stille sie immer..
von Mami5kids am 05.01.2014 | 13 Antworten
Schmelzflocken?
Hallo liebe Mamis Und zwar bekommt mein Sohn nur noch morgens und abends eine Flasche mit 1er Nahrung zwischendurch mit..
von romi90 am 04.10.2013 | 5 Antworten
Schmelzflockenzubereitung
Kann ich soviel schmelzflocken reinmachen wie ich will?? Damits fest wird und ich es als brei geben kann??
von Louis13 am 14.09.2013 | 5 Antworten
Schmelzflocken
Huhu, sind schmelzflocken diese Kölln Flocken ?? und wie bereite ich sie zu für die Flasche. Danke
von kruemelmama31 am 28.08.2013 | 20 Antworten
Milchflasche
hallo ihr lieben =) Ich wollte mal wiessen was ihr euern Kindern mit einem jahr gefüttert habt und wie viel (flaschen)..
von Naddel91 am 25.02.2013 | 15 Antworten
milch verdicken und so
Hallo ich hab gehört das man saft (hipp oder so) mit in Milch rein machen kann oder auch Schmelzflocken (abends) zum S..
von Baby_Love am 08.12.2012 | 6 Antworten
Ich weiß nicht mehr weiter
Ich habe meinen Sohn der fast 11 Monate alt ist bis fast zum 9 Monat noch gestillt, seit 2 Monaten arbeite ich und habe ..
von Elektro am 20.11.2012 | 13 Antworten
was kann ich meiner Tochter zum Abendbrot geben?
meine Tochter ist jetzt bald 9 Monate alt und hat seit einigen Wochen Schmelzflocken mit Obst bekommen. Denke das häng..
von nicki21051979 am 03.10.2012 | 7 Antworten
habt ihr ne Erklärung,warum meine Kleine erst soo spät ess..
mein Baby ist jetzt gut 7 Monate alt und verweigert schon seit einigen Wochen komplett die Babymilch. Ist jetzt nicht w..
von nicki21051979 am 28.08.2012 | 6 Antworten
Meine Tochter 7 monat ist so komisch
Hallo ihr lieben. Meine Tochter 7monate ist im moment sehr komisch umgenau zu sagen ist sie net mehr so viel. Wir haben ..
von Maus2010 am 06.06.2012 | 8 Antworten
Lange Durchfallerkrankung Kind 18 Monate - Langer Text-
Hallo Schreibe es euch grad in kurzfassung da mein 1. frage mit sehr langem text sich aufgehängt hat mal wieder....und ..
von trixie150983488 am 25.03.2012 | 6 Antworten
ich glaub ichbin zu blöd für schmelzflocken
also ich hab schon nen paarmal versucht elias schmelzflocken zu geben abens in der hoffnung das er nachts nicht mehr gan..
von darklucifer am 08.02.2012 | 10 Antworten
Mit 6 Monaten auch Abends feste Nahrung?
Hallo zusammen, hätte da mal eine Frage an euch. Bei den beiden Großen hab ich erst mit 6 Monaten mittags gefütter..
von DerAndereChris am 11.12.2011 | 6 Antworten
Schmelzflockenflasche
kann mir jemand das Rezept für eine Schmelzflockenflasche geben? Eine Bekannte von mir hat einen Sohn, der 4 Monate is..
von Chrissi1410 am 04.11.2011 | 6 Antworten
Mal ne dumme Frage wegen Schmelzflocken?
Hallo, meine Tochter (6Mon.) isst abends Schmelzflocken gerne sogar.Jetzt war ich vor kurzem beim Ki-Arzt und sie mein..
von maeusel21 am 08.10.2011 | 10 Antworten
1 1/2 Monate und schmelzflocken?
hallo zusammen. ich habe ein problem, also unser baby ist 1 1/2 monnate und ist seit einigen tagen nur am schreien, von ..
von feivel89 am 03.10.2011 | 14 Antworten
Haferkleie mit Obstmus?
Kann ich meiner Kleinen (9 Monate) als Nachmittagsbrei Haferkleie in Obstmus geben? Ich habe nämlich keine Lust Schmelz..
von katrin76 am 23.09.2011 | 0 Antworten
HILFE! mein baby sein bauch blubbert in der nacht!
Hallo mein süßer is 9 monate, seit einigen wochen blubbert in der nacht sein bauch ganz doll und somit schläft er seh..
von Lysann89 am 19.09.2011 | 1 Antwort
Gute Nacht Fläschen selbst gemacht!
Hallo, mein baby ist 9 monate und im moment wacht er mit extremen bauch knurren mehrmals auf. normale 2er Milch reicht ..
von Lysann89 am 16.09.2011 | 2 Antworten
Abendessen
Hallo liebe Mamis, meine Tochter Amalia (fast 8 Monate) bekommt nun schon mittags und nachmittags ihren brei und isst i..
von JoridAmalia am 10.08.2011 | 3 Antworten
schmelzflocken
hallo welche erfahrung habt ihr mit schmelzflocken ? mein sohn ist 20 wochen alt darf er schmelzflocken schon abend..
von LeonLuca07 am 03.08.2011 | 10 Antworten
Brei frage
Hallo, unsere Tochter ist jetzt im 4. Monat nächste Woche kommt sie in den 5. Monat.Schmelzflocken ab wann kann man ..
von maeusel21 am 18.07.2011 | 6 Antworten
Hi ich hab ein Problem
Mein jüngster is jetzt 1 jahr alt und ausser seiner pulle schmelzflocken will er net!Noch net mal kekse oder waffeln wa..
von Jessy1979 am 14.06.2011 | 11 Antworten
könnte das ein schub sein?
meine kleine 8 monate hatte heute morgen keinen appetit,wollte keinen brei und brot nur paar kleine stücke.mittag hat s..
von Mami5kids am 02.06.2011 | 1 Antwort
Brauch mal nen Rat!
Hallo zusammen ich hab ein kleines Problem. Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt und nimmt sein gut 2 Monaten keine F..
von suessunddick82 am 30.04.2011 | 10 Antworten
Was haltet ihr von Milchzucker und Schmelzflocken?
Hallo, mir hat eine Mutter aus der Krabbelgruppe Schmelzflocke und Milchzucker empfohlen. Unsere kleine ist jetzt 17 Mo..
von aimeesmom2009 am 08.04.2011 | 13 Antworten
schmelzflocken
hallo hab mal ne frage kann man schmelzflocken auch in die milchnahrung geben ? kennt sich jemand damit aus? vielen l..
von dave_81 am 29.03.2011 | 11 Antworten
Milch in der Nacht mit knapp 1 Jahr noch?
Mein Süßer möchte noch immer jede Nacht seine Milch. Habe schon probiert "nur" Wasser zu geben aber nach einer Stunde..
von Arielle86 am 24.03.2011 | 9 Antworten
Wie Stillkind zur milchnahrung aus der Flasche?
Wie bekomme Ich meine Tochter dazu Milchnahrung zu akzeptieren? Es ist nicht das problem das Sie nicht aus der Flasche ..
von Mami5kids am 19.03.2011 | 4 Antworten
schmelzflocken
wie bereitet man die zu? blicke auf der anweisung nicht durch.meine maus bekommt noch pre will aber umstellen da sie fr..
von 82ela am 28.02.2011 | 4 Antworten
obst kochen oder reiben?
hallo mamis, meine tochter bekommt nun abends schmelzflocken und da möchte ich frisches obst rein machen, da frag ich..
von dejule1191 am 23.02.2011 | 2 Antworten
schmelzflocken?
Hallo Ihr Lieben, ich habe jetzt von ne rbekannte 4 Pakete schmelzflocken geschenk bekommen hab das abe rnoch nie ben..
von 19tanja84 am 09.02.2011 | 4 Antworten
Hilfe 31/2 Moante Baby trinkt nicht mehr!
Brauche dringend einen Rat! Meine 3 1/2 Monate alte Tochter ist seit letzten Donnerstag total Erkältet und kann aufgrun..
von Biggi84 am 04.02.2011 | 3 Antworten
probleme mit dem zunehmen
hi was kann ich machen das mein kind zu niehmt die ist 20 monate sie ißt aber nicht die menge , die ist 9,8kg ich lass ..
von bibi210181 am 28.01.2011 | 7 Antworten
Baby 6 monate alt
Guten abend,ich muss ein bißchen mehr ausholen. Ich bin eine stillende mami,meine maus wird jetzt am 24. Sechs monate a..
von Mami-Tochter am 20.12.2010 | 3 Antworten
Schmelzflocken
Hej, kann mir einer sagen was Schmelzflocken sind woher i die bekomm ab wann i die geben kann wie ich die füt..
von ref-on-ice am 22.11.2010 | 7 Antworten
möchte meiner tochter die tage das erste mal schmelzflocken..
sie ist 4monate alt und hab die schmelzflocken von köln und auf der rückseite steht das es mit 100ml kuhmilch angerüh..
von schwanger23 am 09.11.2010 | 14 Antworten
Abends füttern
Hallo Ihr lieben Meine kleine kriegt abends normalerweise ne flasche 1er nahrung. nur sie wird davon nicht mehr satt...
von Andrea17885 am 03.11.2010 | 14 Antworten
schmelzflocken
hallo meine tochter ist jetzt 4 monate und kriegt 1er nahrung. davon wird sie aber nicht mehr satt. jetzt wollte ich ..
von Andrea17885 am 27.10.2010 | 10 Antworten
Katzeneltern hier?
Meine beiden kleinen Kater (6 Monate) haben Durchfall. Ich glaube, sie haben am Usambaraveilchen geknabbert, welches mei..
von Klaerchen09 am 24.10.2010 | 16 Antworten
schmelzflocken
Hallo ihr lieben mamis! man hat mir gesagt, ich kann abends die milchflasche mit schmelzflocken dicker machen. Nun mein..
von keisimaileen am 19.10.2010 | 6 Antworten
Schmelzflocken
Huhu würd mal gern wissen wer seinem Kind schmelzflocken gegeben hat? Und wenn ab wann? und aus welchem grund? ..
von WinniePooh2010 am 08.10.2010 | 20 Antworten
Was mache ich denn nur falsch?
Hallo, meine Tochter (2) hat n bisschen Probleme mit Verstopfungen deswegen sagte die Ärztin uns wir sollen viel Milch ..
von emmismum2 am 03.10.2010 | 12 Antworten
neulich beim einkaufen
habe ich eine frau getroffen die meinte sie hat 7 kinder und sie gibt ihren schon mit 6 wochen schmelzflocken mit wasser..
von TheDeathAngel am 22.09.2010 | 12 Antworten
schmelzflocken oder folgemilch
hallo was findet ihr besser was bekommen eure kinder schmelzflocken mit milch und wasser verdünnt oder doch die üblich..
von pobatz am 24.07.2010 | 6 Antworten
Abendbrei
Hallo ihr Lieben! Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und ist schon sehr gut seine Gemüse-Fleisch-Mahlzeit am Mittag. ..
von Freny am 13.07.2010 | 13 Antworten
schmelzflockenbrei
hallo mamis! will für meine mausi einen obst-getreidebrei aus schmelzflocken machen. muss ich die unbedingt aufkoche..
von schneestern83 am 07.07.2010 | 7 Antworten
Vollmilch
wollte mal versuchen mit Schmelzflocken und Vollmilch nen Milchbrei abends zu machen. Wenn er die verträgt die Vollmilc..
von sevte26 am 07.07.2010 | 3 Antworten
hilfe ist noch jemand hier der bei der schmelzflocken sache ..
ich habe hier gerade eine riesen diskusion mit dem papa des kleinen und meiner mama und meiner cousine die reden auf mic..
von Chaya1987 am 02.07.2010 | 22 Antworten
schmelzflocken flasche? wie bereitet ihr die zu?
hallo ihr lieben .. mein kleiner ist nun 4 wochen alt und soll heute seine erste schmelzflocken flasche bekommen .. die ..
von Chaya1987 am 02.07.2010 | 47 Antworten
schmelzflocken von kölln in abendfalsche
hallöchen meine hebamme hat mir gesagt, dass ich solangs schmelzflocken oder reisflocken in die abendfalsche geben soll..
von Dolcezza90 am 28.06.2010 | 11 Antworten
Schmelzflocken
Huhu, mal ne allgemeine Frage wirken Kölln Schmelzflocken leicht abführend? Ist ja Gedreide drinne ne sollte also den ..
von nepy am 21.06.2010 | 3 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum



uploading